Selbe Erfahrung ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Blau hat geschrieben:Allerdings schaffe ich sobald ich mit einer Person intim geworden bin bei den anderen klare Fronten. Das finde ich ist man allen Beteiligten schuldig.
Klar. Stimme voll zu. Auch wenns weh tut dann selber mal 'der Böse' zu sein. :cry:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Philomena hat geschrieben: Diese Paralleldates halte ich für eine ziemliche Gießkannentechnik, die mMn weit entfernt von echtem Interesse ist, das ist eher gegenseitiges beschnuppern. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso Dates, die "gar nicht so schlecht" liefen, plötzlich im Sande verlaufen und sich das jeweilige OdB einen anderen Partner gesucht hat - da gab es vielleicht gefühlsmäßiges Kawumm und nicht Gießkannendating/allererstes Kennenlernen.
Mag sein, aber zumindest Online hab ich glaub ich keine Frau kennen gelernt, bei der es anders war. Sprich du kannst gerne selber nicht Gießkannen, der andere wird es zu 99% tun. Den Vorteil beim Gießkannendating seh ich aber nicht in der statistischen Wahrscheinlichkeit endlich mal was zu holen, sondern woanders (zumindest für mich). Es gibt dir Sicherheit/Coolness. Dadurch, daß man mehrere Eisen im Feuer hat wird man lockerer und sieht das Date nicht mehr so verbissen. Je nach Persönlichkeit ist das ein starker Vorteil IMHO.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ogor

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von ogor »

DiplAB hat geschrieben:Und warum sollten es für ABs so schwer sein mehrere Dates zu haben?
Wenn jemand problemlos mehrere Dates parallel haben kann, dann wird der in den allerseltensten Fälle ein AB sein.

In der Regel haben ABs schon Schwierigkeiten, auch nur eine Person für sich soweit zu interessieren, um sich mit ihr zu treffen.

Wer als AB seine zahlreichen Dates kaum mehr im Terminkalender eintragen kann und trotzdem immer noch AB ist, der hat entweder extremes Pech oder "verkauft" sich unterirdisch schlecht. ;)
Philomena

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Philomena »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben: Diese Paralleldates halte ich für eine ziemliche Gießkannentechnik, die mMn weit entfernt von echtem Interesse ist, das ist eher gegenseitiges beschnuppern. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso Dates, die "gar nicht so schlecht" liefen, plötzlich im Sande verlaufen und sich das jeweilige OdB einen anderen Partner gesucht hat - da gab es vielleicht gefühlsmäßiges Kawumm und nicht Gießkannendating/allererstes Kennenlernen.
Mag sein, aber zumindest Online hab ich glaub ich keine Frau kennen gelernt, bei der es anders war. Sprich du kannst gerne selber nicht Gießkannen, der andere wird es zu 99% tun. Den Vorteil beim Gießkannendating seh ich aber nicht in der statistischen Wahrscheinlichkeit endlich mal was zu holen, sondern woanders (zumindest für mich). Es gibt dir Sicherheit/Coolness. Dadurch, daß man mehrere Eisen im Feuer hat wird man lockerer und sieht das Date nicht mehr so verbissen. Je nach Persönlichkeit ist das ein starker Vorteil IMHO.
Ja, stimmt, um Sicherheit zu gewinnen und auch ein bisschen mit verschiedenen Frauen umgehen lernen, dafür ist das wohl recht praktisch, daran hab ich nicht gedacht.
newbie79

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von newbie79 »

Philomena hat geschrieben: Wenn ich jemanden interessant finde, dann habe ich auch gleich "Hintergedanken", das ist normal, denke ich. ;) Nachdem ich normalerweise auch nach relativ kurzer Zeit weiß, ob ich jemanden als Mann oder nur als Mensch interessant finde und sich das auch nicht mehr wirklich ändert (ich kein 1000mal-berührt-Mensch), bleibt das also die ganze Anbahnung lang im Hinterkopf.

Ich glaube auch, dass die innere Anspannung bei der Anbahnung das größte Problem ist und nicht die Tatsache, dass man vom anderen nichts weiß. Ich finde auch schade, dass du bei deinem "Reißbrett" dich selbst so aufs ABtum reduzierst - gerade wenn man noch nichts voneinander weiß, weiß ja auch sie nicht, dass du AB bist. Ich persönlich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich das JEMALS einem Partner in voller Breite erklären werde, geschweige denn am Anfang.
Genau das ist ja für mich der Punkt.
Diese Anspannung führt ja meistens dazu, dass der erste Eindruck ziemlich bescheiden ausfällt, weil ich einfach zu verschlossen bin.
Wenn ich mich mit jemandem zusammen bin, den ich gut kenne, kann ich herumalbern, bin schlagfertig und ausgelassen.
Neulich war ich mit 'nem befreundeten Pärchen im Urlaub und mein Kumpel war abends beim Essen wahrscheinlich schon genervt, weil er kaum noch zu Wort kam. Ich musste ja keinen guten Eindruck hinterlassen, da diejenige mich nur als Mensch interessierte. Sobald da aber auch nur ein kleinstes Kribbeln ist, blockiere ich und wirke total schüchtern, tollpatschig, introvertiert und vllt. sogar ungewollt abweisend. Ich habe z.B. mal eine Anbahnung bei einer Kollegin versucht, die neu war und die ich sehr interessant und attraktiv finde. Über etwas Smalltalk bin ich nie hinausgekommen und ein anderer Kollege hat mir später gesteckt, dass sie ihn gefragt hat, was ich gegen sie habe. Als ich dann erfuhr, dass sie verheiratet ist war ich gleichzeitig insgeheim enttäuscht, aber auch meine Anspannung war weg. Seitdem hat sich mein Auftreten ihr gegenüber schlagartig geändert und wir sind inzwischen locker befreundet und gehen regelmäßig gemeinsamen Interessen nach. Bevor ich wusste, dass sie vergeben ist, wäre das undenkbar gewesen. Mein Interesse an ihr, hat meinen ersten Eindruck total verbogen, ohne dass ich einen Einfluss darauf hatte (rückblickend betrachtet ist das gar keine Frage, aber in vermeintlich entscheidenden Situation ist mir das nicht einmal aufgefallen, wie ich mich verhalte).
newbie79

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von newbie79 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben: Diese Paralleldates halte ich für eine ziemliche Gießkannentechnik, die mMn weit entfernt von echtem Interesse ist, das ist eher gegenseitiges beschnuppern. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso Dates, die "gar nicht so schlecht" liefen, plötzlich im Sande verlaufen und sich das jeweilige OdB einen anderen Partner gesucht hat - da gab es vielleicht gefühlsmäßiges Kawumm und nicht Gießkannendating/allererstes Kennenlernen.
Mag sein, aber zumindest Online hab ich glaub ich keine Frau kennen gelernt, bei der es anders war. Sprich du kannst gerne selber nicht Gießkannen, der andere wird es zu 99% tun. Den Vorteil beim Gießkannendating seh ich aber nicht in der statistischen Wahrscheinlichkeit endlich mal was zu holen, sondern woanders (zumindest für mich). Es gibt dir Sicherheit/Coolness. Dadurch, daß man mehrere Eisen im Feuer hat wird man lockerer und sieht das Date nicht mehr so verbissen. Je nach Persönlichkeit ist das ein starker Vorteil IMHO.
Das war auch immer meine Hoffnung, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Ich war nach dem 100en Date noch genau so ein Hosenscheißer wie beim ersten - da kann ich oder andere mir noch so gut zureden.
Ein paar Tage davor freue ich mich noch riesig, bin optimistisch und male mir aus worüber man sich alles unterhalten kann, was man vllt. spontan unternehmen könnte. Am Tag davor fangen die Bauchschmerzen an und kurz vorher fühle ich mich wie ein Langzeitarbeitsloser vor einem Bewerbungsgespräch auf einen für ihn utopischen Führungsposten. Ich werde zunehmend nervös, stolpere von einem Fettnäpfchen in's nächste, mir wird schlecht und ich bekomme kaum noch ein Wort heraus wenn's drauf ankommt...