Selbe Erfahrung ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fashionvictim22

Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Hey, ich weiss das ist heute schon der zweite Thread von mir, aber ich freue mich mit Leidensgenossen austauschen zu können.
Nun geht es um folgende Situation: ihr datet jemanden und denkt "och das sieht ganz vielversprechend aus" und dann benimmt sich dieser jemand plötzlich komisch, weil er eine andere hat.


Mir ist das wirklich oft passiert das eine andere Dame dazwischen gefunkt hat. Kennt ihr diese Situation? Wenn ja, woran kann das liegen? Reicht meine Person einfach niemanden das er sich anders umsehen muss?


Grüße :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mareike

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Mareike »

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hatte ich auch schon Situationen, die in dieser Art geendet haben.
Plötzlich kommt irgendeine (oder am besten gleich mehrere) Frau dazu und versucht die komplette Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meist kann die Konkurrenz das auch besser als ich.

Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.

Ich bin nur nicht Konkurrenzkampf geeignet und gebe sofort auf.
Fashionvictim22

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Mareike hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, dann hatte ich auch schon Situationen, die in dieser Art geendet haben.
Plötzlich kommt irgendeine (oder am besten gleich mehrere) Frau dazu und versucht die komplette Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meist kann die Konkurrenz das auch besser als ich.

Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.

Ich bin nur nicht Konkurrenzkampf geeignet und gebe sofort auf.


Ja, ich bin leider auch nicht für einen Konkurrenzkampf geeignet und ziehe mich dann zurück. Aus den meisten wird dann auch noch was - deprimierend
LeastoftheEast

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich kann mir die Situation gerade nicht vorstellen. Sitzt ihr da am Tisch und es kommt eine hinzu? Oder findet er nach dem Date dann irgendwie ne andere?
Fashionvictim22

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

LeastoftheEast hat geschrieben:Ich kann mir die Situation gerade nicht vorstellen. Sitzt ihr da am Tisch und es kommt eine hinzu? Oder findet er nach dem Date dann irgendwie ne andere?

Letzters, man datet jemand und es läuft gar nicht schlecht, er ist vielleicht sogar interessiert und dann kommt eine andere aus dem Gebüsch und zack ist man vergessen.
larryd

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von larryd »

Mareike hat geschrieben:Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.
Interessant, genau das höre ich auch immer wieder von Frauen. Kann das aus weiblicher Sicht bitte noch etwas näher erörtert werden? Warum läuft das so?

Könnte man dann als mAB (@Fashionvictim22: männlicher AB) nicht in der Disse einfach mit seiner besten Freundin oder einer engagierten Schauspielerin Pärchen spielen und schon ist man der chicks magnet schlechthin? :gruebel:
Ist vielleicht mal einen Versuch wert. ;)
Mareike

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Mareike »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, dann hatte ich auch schon Situationen, die in dieser Art geendet haben.
Plötzlich kommt irgendeine (oder am besten gleich mehrere) Frau dazu und versucht die komplette Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meist kann die Konkurrenz das auch besser als ich.

Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.

Ich bin nur nicht Konkurrenzkampf geeignet und gebe sofort auf.


Ja, ich bin leider auch nicht für einen Konkurrenzkampf geeignet und ziehe mich dann zurück. Aus den meisten wird dann auch noch was - deprimierend
Faszinierend oder?
Ich saß manchmal schon stundenlang bis nachts mit irgendwelchen Typen herum und habe die Probleme ihres Lebens gelöst, nur um ein oder zwei Tage später festzustellen, dass sie plötzlich mit irgendeiner anderen Frau zusammen sind, ohne dass sich da was angedeutet hätte. :verwirrt:
Vielleicht kann mir dieses Phänomen ja mal jemand erklären.
Fashionvictim22

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Faszinierend oder?
Ich saß manchmal schon stundenlang bis nachts mit irgendwelchen Typen herum und habe die Probleme ihres Lebens gelöst, nur um ein oder zwei Tage später festzustellen, dass sie plötzlich mit irgendeiner anderen Frau zusammen sind, ohne dass sich da was angedeutet hätte. :verwirrt:
Vielleicht kann mir dieses Phänomen ja mal jemand erklären.


Mir bitte auch
LeastoftheEast

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Fashionvictim22 hat geschrieben: Letzters, man datet jemand und es läuft gar nicht schlecht, er ist vielleicht sogar interessiert und dann kommt eine andere aus dem Gebüsch und zack ist man vergessen.
Alle meine bisherigen Dates liefen so ab. Naja, nicht ganz so. Die Frauen waren nach dem Date nicht mehr interessiert. Haben dann sicher auch irgendwann wieder nen Freund gehabt, hab ich dann aber nicht mehr mitbekommen. Und jetzt date ich irgendwie nicht mehr. Eigentlich tue ich in der Richtung gar nichts mehr.
LeastoftheEast

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Mareike hat geschrieben: Ich saß manchmal schon stundenlang bis nachts mit irgendwelchen Typen herum und habe die Probleme ihres Lebens gelöst,
"Wo man scheisst, frisst man nicht" :mrgreen: Kumpelschienen-ABine. Is gut, ich bin ja schon ruhig ;)
Unique91

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Unique91 »

Tut mir Leid, aber so ein Mann könnte für mich bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn er mit mir ausgeht, Interesse zeigt und dann sofort anspringt, wenn eine andere Frau ihm hübsche Augen macht, dann war er eh nie wirklich interessiert. Besser merke ich das noch während wir uns "daten", als später in einer Beziehung, wenn er mich für die Nächstbeste sitzen lässt. Außerdem würde ich gar keinen Mann wollen, der so leicht auf die Avancen einer anderen Frau anspringt, während er am anderen Finger bereits eine hat (mich). Denn dann würde er das in einer Beziehung auch... Fremdgehen vorprogrammiert :gruebel: Vielleicht denk ich da aber auch schon zu weit...
Foralo

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Foralo »

@fashionvictim
Die Antwort gefällt dir wahrscheinlich nicht aber vielleicht hatte derjenige nach dem ersten Date kein so gutes Gefühl wie du. Das er eine Andere kennengelernt hat ist vielleicht nur eine Ausrede weil er sich nicht traut klipp und klar zu sagen, dass er kein weiteres Interesse an dir hat.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es für mein Gefühl ganz gut anlief. Nach einiger Zeit kam dann für mich ganz unerwartet sowas wie: "Tut mir leid aber ich bin noch nicht bereit für was neues. Ich muss erst mit der Vergangenheit abschließen." Mag ja sein dass das teilweise stimmt. Klingt für mich aber irgendwie nach einem vorgeschobenen Grund. Zumindest hat es diejenige nicht daran gehindert mich erstmal kennenzulernen. Wenn es dann wirklich gepasst hätte, hätte ihre Vergangenheit wahrscheinlich keine große Rolle mehr gespielt.

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen mehrere Dates kurz hintereinander zu haben. Sofern man die Möglichkeit dazu hat. Ist ja erstmal nur ein kennenlernen. Erst wenn man sich näher kommt und sich wirklich etwas anbahnt, fände ich mehrgleisig fahren daneben.

Es sind also entweder Ausreden und/oder jemand anderes hat halt besser gepasst oder größeres Interesse geweckt.
C'est la vie.
Mareike

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Mareike »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben: Ich saß manchmal schon stundenlang bis nachts mit irgendwelchen Typen herum und habe die Probleme ihres Lebens gelöst,
"Wo man scheisst, frisst man nicht" :mrgreen: Kumpelschienen-ABine. Is gut, ich bin ja schon ruhig ;)
Danke für deine Anteilnahme :crybaby:
LeastoftheEast

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Mareike hat geschrieben: Danke für deine Anteilnahme :crybaby:
:umarmung2: Besser?
Tiesto1987

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Tiesto1987 »

Also keine Ahnung ob das repräsentativ ist, aber bei meinem einzigen richtigen Date vor einigen Wochen hat mir die gute auch von ihrem EX erzählt, der sie gerne zurück haben will und von nem Typen, den sie gerade über eine Online Plattform kennen gelernt. Kam bei mir schon befremdlich an. Ich denke das ihre Intention war, sich besonders interessant zu machen, nach dem Motto "hey, streng dich an, ich bin gefragt" hätte bei wem anderen vllt funktioniert, ich weis es nicht, aber ich bin eher unsicher geworden...
LeastoftheEast

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Tiesto1987 hat geschrieben:Also keine Ahnung ob das repräsentativ ist, aber bei meinem einzigen richtigen Date vor einigen Wochen hat mir die gute auch von ihrem EX erzählt, der sie gerne zurück haben will und von nem Typen, den sie gerade über eine Online Plattform kennen gelernt.
Wäre ich aufgestanden und gegangen. Mir ist natürlich bewusst, dass auch Frauen mehrgleisig fahren (und ich als seriöser Unseriös-AB wäre wahrscheinlich auch schuldig im Sinne der Anklage, wenns denn mal dazu kommt, dass ich mehrere Möglichkeiten habe), aber es gibt ein paar Dinge, die will ich bei einem Date nicht wissen. Und damit macht sie sich nicht interessant, sondern schiesst ins eigene Tor.
__Markus

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von __Markus »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben: Letzters, man datet jemand und es läuft gar nicht schlecht, er ist vielleicht sogar interessiert und dann kommt eine andere aus dem Gebüsch und zack ist man vergessen.
Alle meine bisherigen Dates liefen so ab. Naja, nicht ganz so. Die Frauen waren nach dem Date nicht mehr interessiert. Haben dann sicher auch irgendwann wieder nen Freund gehabt, hab ich dann aber nicht mehr mitbekommen. Und jetzt date ich irgendwie nicht mehr. Eigentlich tue ich in der Richtung gar nichts mehr.
Dito ich kenne es aber auch mit leicht anderem Verlauf, vor allem mit 20 hatte ich ne kurze Phase mal eine kleine Glückssträhne, nur brauch ich lange um einem anderen Menschen zu vertrauen. Unterhalte mich mit der Frau treffe sie eins zweimal und mache halt nicht den entscheidend Schritt zur Intimität(also the coward way könnte man sagen) und schwupps verliert sie ihr Interesse und hat ziemlich schnell nen anderen. Betrifft natürlich nicht alle Frauen, nur komischerweise war es der Fall in der dieser Phase.
Ich denke die Frauen wollten meist nichts Festes oder sich mit mir nicht sehen lassen, aber nur meine Interpretation.
DiplAB

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von DiplAB »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Tiesto1987 hat geschrieben:Also keine Ahnung ob das repräsentativ ist, aber bei meinem einzigen richtigen Date vor einigen Wochen hat mir die gute auch von ihrem EX erzählt, der sie gerne zurück haben will und von nem Typen, den sie gerade über eine Online Plattform kennen gelernt.
Wäre ich aufgestanden und gegangen.
Weil? Mit ein wenig Konkurrenz muss man doch nun wirklich schon rechnen. Zumindest wenn es das erste Treffen o.ä. ist. Das mögen keine schönen Informationen sein, aber immerhin weiss man woran man ist.
LeastoftheEast hat geschrieben:Und damit macht sie sich nicht interessant, sondern schiesst ins eigene Tor.
Vielleicht wollte sie sich ja überhaupt nicht interessant machen?
__Markus

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von __Markus »

DiplAB hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben:Und damit macht sie sich nicht interessant, sondern schiesst ins eigene Tor.
Vielleicht wollte sie sich ja überhaupt nicht interessant machen?
Dann sollte man das Date bleiben lassen, über sich selbst kann man reden. Aber Exfreunde oder freundinnen sind imo ein absolutes NoGo, denn es hat schlicht nichts zu suchen in einem neuen Anlauf.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Siegfried »

Also ich finde beim Date solange noch alles offen ist jetzt nix verwerfliches dran mehrgleißig zu fahren wenn man denn die Möglichkeiten hat und sich dann das beste Angebot rauszusuchen. Erst wenn was festes draus wird sollte man damit aufhören.
Ansonsten ist man selbst schnell der dumme wenn es dann doch net so läuft wie man es sich gewünscht hat.

Bei der Jobsuche fährt man ja auch gewöhnlich mehrgleißig solange noch keine feste Zusage vorhanden ist.