Selbe Erfahrung ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fashionvictim22

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Genovevchen hat geschrieben:Ich komm mit diesem Parallel-Gedate ganz schlecht klar. Selbst hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen (auch wenn mir klar ist, dass es so nunmal läuft). Und der Gedanke, dass jemand, mit dem ich mich gerade treffe, noch andere Eisen im Feuer hat... macht mich ganz krank :? In so einer Situation muss ich ja quasi in einen Wettbewerb mit womöglich x anderen Frauen treten. Warum sollte ich da gerade diejenige sein, die gewinnt? Zumal ich schon von Frauen "geschlagen" wurde, die ich echt null attraktiv fand.

Das ist auch der Grund, warum ich gegenüber Online-DAting sehr sehr skeptisch geworden bin. Ich denke, da ist das viel mehr gang und gäbe als bei Leuten, die nur im realen Leben auf Partnersuche sind. Gerade weil man eben scheinbar eine riesen Auswahl hat.

Ich bin wohl irgendwie 1. zu "anständig" für dieses Spiel und 2. nicht selbstbewusst genug, um mir da Gewinnchancen auszurechnen.

Hätte ich weniger Skrupel/würde mir mehr zutrauen, hätte ich vielleicht auch schonmal ne Chance haben können. Aber mir ist das einfach zuwider und ich habe zuviel Angst, verletzt zu werden.




Kann ich voll verstehen!!! Genauso denke ich auch. Ich finde es auch gegenüber der anderen Person unehrlich wenn man sich öfters trifft und der dann parallel jemanden hat....
Ich war oft genug in solchen Situationen - gewonnen hab ich auch nie. Und wenn ich dann mal keine Skrupel hatte und trotzdem dran geblieben bin, hab ich auch schonmal ne nette Nachricht von der anderen bekommen...
ogor

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von ogor »

Das "Tragische" ist ja, dass es mehr als genug Menschen gibt, die froh um jede interessierte Person wären und garantiert nicht parallel noch andere "im Feuer" hätten. Allerdings sind das nicht die, um die sich die "Bewerber/innen" prügeln und konkurrieren. ;)
newbie79

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von newbie79 »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Ich komm mit diesem Parallel-Gedate ganz schlecht klar. Selbst hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen (auch wenn mir klar ist, dass es so nunmal läuft). Und der Gedanke, dass jemand, mit dem ich mich gerade treffe, noch andere Eisen im Feuer hat... macht mich ganz krank :? In so einer Situation muss ich ja quasi in einen Wettbewerb mit womöglich x anderen Frauen treten. Warum sollte ich da gerade diejenige sein, die gewinnt? Zumal ich schon von Frauen "geschlagen" wurde, die ich echt null attraktiv fand.

Das ist auch der Grund, warum ich gegenüber Online-DAting sehr sehr skeptisch geworden bin. Ich denke, da ist das viel mehr gang und gäbe als bei Leuten, die nur im realen Leben auf Partnersuche sind. Gerade weil man eben scheinbar eine riesen Auswahl hat.

Ich bin wohl irgendwie 1. zu "anständig" für dieses Spiel und 2. nicht selbstbewusst genug, um mir da Gewinnchancen auszurechnen.

Hätte ich weniger Skrupel/würde mir mehr zutrauen, hätte ich vielleicht auch schonmal ne Chance haben können. Aber mir ist das einfach zuwider und ich habe zuviel Angst, verletzt zu werden.




Kann ich voll verstehen!!! Genauso denke ich auch. Ich finde es auch gegenüber der anderen Person unehrlich wenn man sich öfters trifft und der dann parallel jemanden hat....
Ich war oft genug in solchen Situationen - gewonnen hab ich auch nie. Und wenn ich dann mal keine Skrupel hatte und trotzdem dran geblieben bin, hab ich auch schonmal ne nette Nachricht von der anderen bekommen...
Schön finde ich das auch nicht. Aber gerade als AB finde ich das legitim, sofern man nicht von mehreren weiß das echtes Interesse besteht.
Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates. Wenn ich jedes mal abwarten würde, ob wirklich echtes Interesse besteht (was ich mangels Positiv-Erfahrung auch schwer einschätzen kann), könnte ich mir wohl sicher sein, das auch die nächsten 15 Jahre so weitergehen wird...
ogor

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von ogor »

newbie79 hat geschrieben:Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates.
Du hattest schon 150 Dates? :shock:

Machst du das hauptberuflich? :D
larryd

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von larryd »

ogor hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates.
Du hattest schon 150 Dates? :shock:

Machst du das hauptberuflich? :D
:shock: Echt mal! Das müsste doch schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit wenigstens ab und zu mal klappen... :gruebel:
Aber gut, ist wohl eines dieser Gebiete, auf dem die Devise "viel hilft viel" nichts bringt. ;)
Reni

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Reni »

newbie79 hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Ich komm mit diesem Parallel-Gedate ganz schlecht klar. Selbst hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen (auch wenn mir klar ist, dass es so nunmal läuft). Und der Gedanke, dass jemand, mit dem ich mich gerade treffe, noch andere Eisen im Feuer hat... macht mich ganz krank :? In so einer Situation muss ich ja quasi in einen Wettbewerb mit womöglich x anderen Frauen treten. Warum sollte ich da gerade diejenige sein, die gewinnt? Zumal ich schon von Frauen "geschlagen" wurde, die ich echt null attraktiv fand.

Das ist auch der Grund, warum ich gegenüber Online-DAting sehr sehr skeptisch geworden bin. Ich denke, da ist das viel mehr gang und gäbe als bei Leuten, die nur im realen Leben auf Partnersuche sind. Gerade weil man eben scheinbar eine riesen Auswahl hat.

Ich bin wohl irgendwie 1. zu "anständig" für dieses Spiel und 2. nicht selbstbewusst genug, um mir da Gewinnchancen auszurechnen.

Hätte ich weniger Skrupel/würde mir mehr zutrauen, hätte ich vielleicht auch schonmal ne Chance haben können. Aber mir ist das einfach zuwider und ich habe zuviel Angst, verletzt zu werden.




Kann ich voll verstehen!!! Genauso denke ich auch. Ich finde es auch gegenüber der anderen Person unehrlich wenn man sich öfters trifft und der dann parallel jemanden hat....
Ich war oft genug in solchen Situationen - gewonnen hab ich auch nie. Und wenn ich dann mal keine Skrupel hatte und trotzdem dran geblieben bin, hab ich auch schonmal ne nette Nachricht von der anderen bekommen...
Schön finde ich das auch nicht. Aber gerade als AB finde ich das legitim, sofern man nicht von mehreren weiß das echtes Interesse besteht.
Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates. Wenn ich jedes mal abwarten würde, ob wirklich echtes Interesse besteht (was ich mangels Positiv-Erfahrung auch schwer einschätzen kann), könnte ich mir wohl sicher sein, das auch die nächsten 15 Jahre so weitergehen wird...
Nein, für AB ist das genauso wenig legitim oder genauso legitim wie für alle anderen auch, denn der Gegenüber ist ein Mensch.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Neri »

Zum Thema Parallellkontakt fällt mir eine lustige Geschichte aus der Zeit ein, als ich hier im Forum eine Kontaktanzeige laufen hatte.

Da erhielt ich nach 1-2 Wortwechseln per PN tatsächlich Todesdrohungen, weil ich noch mit einem anderen Mann PN-Kontakt hatte. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neroberg

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Neroberg »

Mareike hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, dann hatte ich auch schon Situationen, die in dieser Art geendet haben.
Plötzlich kommt irgendeine (oder am besten gleich mehrere) Frau dazu und versucht die komplette Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meist kann die Konkurrenz das auch besser als ich.

Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.

Ich bin nur nicht Konkurrenzkampf geeignet und gebe sofort auf.
Hallo Mareike, ich habe ein wenig gedankenverloren scrollen wollen und bin dabei auf den Daumen unten gekommen, ich glaube vorher stand da "2" und jetzt nur "1". Entschuldige falls es so ist.
w82nrw

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von w82nrw »

Neroberg hat geschrieben:Hallo Mareike, ich habe ein wenig gedankenverloren scrollen wollen und bin dabei auf den Daumen unten gekommen, ich glaube vorher stand da "2" und jetzt nur "1". Entschuldige falls es so ist.
Notfalls könnte das ein Mod korrigieren. Du kannst wenn du auf die Zahl klickst auch sehen wer wie abgstimmt hat (in diesem Fall gibt es keine Stimme von dir)
Shinji

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Shinji »

zwillingsschwester hat geschrieben:Fakt ist, dass Erfahrungen mit Ex-Partnern sich niemals aus der Erinnerung löschen lassen, aber man kann damit abschließen. Wer aber beim ersten Date solche Geschichten auspackt, hat damit wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen und den würde ich inzwischen auch mit Vorsicht genießen.
Genau das ist der Punkt.
Bei mir jedoch bräuchte keine Frau Angst davor haben, mit Ex-Feundinnen verglichen zu werden oder daß ich Beziehungsaltlasten in die neue Beziehung mitbrächte.
Und auch mit einer irgendwie vorhandenen (noch) Freundin bräuchte keine zu rechnen.
Warum sollte ich dann selber von meiner "Ich bin HC-AB, also bitte nur eine ABine"-Einstellung abweichen?
Genovevchen hat geschrieben:Ich komm mit diesem Parallel-Gedate ganz schlecht klar. Selbst hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen (auch wenn mir klar ist, dass es so nunmal läuft). Und der Gedanke, dass jemand, mit dem ich mich gerade treffe, noch andere Eisen im Feuer hat... macht mich ganz krank :? In so einer Situation muss ich ja quasi in einen Wettbewerb mit womöglich x anderen Frauen treten. Warum sollte ich da gerade diejenige sein, die gewinnt? Zumal ich schon von Frauen "geschlagen" wurde, die ich echt null attraktiv fand.

Das ist auch der Grund, warum ich gegenüber Online-DAting sehr sehr skeptisch geworden bin. Ich denke, da ist das viel mehr gang und gäbe als bei Leuten, die nur im realen Leben auf Partnersuche sind. Gerade weil man eben scheinbar eine riesen Auswahl hat.

Ich bin wohl irgendwie 1. zu "anständig" für dieses Spiel und 2. nicht selbstbewusst genug, um mir da Gewinnchancen auszurechnen.

Hätte ich weniger Skrupel/würde mir mehr zutrauen, hätte ich vielleicht auch schonmal ne Chance haben können. Aber mir ist das einfach zuwider und ich habe zuviel Angst, verletzt zu werden.
Genau so geht es mir auch!
Wenn man schon jemanden datet, dann solltet man sich auch auf diese Person konzentrieren.
(Es gab mal eine witzige Sailor Moon Folge zu dem Thema, aber das ist eine andere Geschichte...)
Im Zen-Buddhismus gibt es das Konzept des "reinen" oder "leeren" Herzens, wozu es eine kurze Geschichte gibt:
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.

"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du es bist."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir doch auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
Deshalb bin ich der Meinung, daß wenn man schon etwas anfängt, es auch mit "ganzem Herzen" tun sollte.
zwillingsschwester

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von zwillingsschwester »

Shinji hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Fakt ist, dass Erfahrungen mit Ex-Partnern sich niemals aus der Erinnerung löschen lassen, aber man kann damit abschließen. Wer aber beim ersten Date solche Geschichten auspackt, hat damit wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen und den würde ich inzwischen auch mit Vorsicht genießen.
Genau das ist der Punkt.
Bei mir jedoch bräuchte keine Frau Angst davor haben, mit Ex-Feundinnen verglichen zu werden oder daß ich Beziehungsaltlasten in die neue Beziehung mitbrächte.
Und auch mit einer irgendwie vorhandenen (noch) Freundin bräuchte keine zu rechnen.
Warum sollte ich dann selber von meiner "Ich bin HC-AB, also bitte nur eine ABine"-Einstellung abweichen?
Sollst Du doch gar nicht. Ich glaube es gibt niemanden hier, der Dir das Glück, was Du Dir erhoffst, nicht gönnen würde. Du sollst nur aufhören, Ex-Abinen und Normalas abzuwerten.

Und ob man nun parallel datet oder sich ganz auf eine Person konzentriert, es gibt für jede Strategie eine schlüssige Begründung und genug Beispiele, bei denen es geklappt hat. Muss eben jeder für sich entscheiden.
Shinji

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Shinji »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Fakt ist, dass Erfahrungen mit Ex-Partnern sich niemals aus der Erinnerung löschen lassen, aber man kann damit abschließen. Wer aber beim ersten Date solche Geschichten auspackt, hat damit wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen und den würde ich inzwischen auch mit Vorsicht genießen.
Genau das ist der Punkt.
Bei mir jedoch bräuchte keine Frau Angst davor haben, mit Ex-Feundinnen verglichen zu werden oder daß ich Beziehungsaltlasten in die neue Beziehung mitbrächte.
Und auch mit einer irgendwie vorhandenen (noch) Freundin bräuchte keine zu rechnen.
Warum sollte ich dann selber von meiner "Ich bin HC-AB, also bitte nur eine ABine"-Einstellung abweichen?
Sollst Du doch gar nicht. Ich glaube es gibt niemanden hier, der Dir das Glück, was Du Dir erhoffst, nicht gönnen würde. Du sollst nur aufhören, Ex-Abinen und Normalas abzuwerten.

Und ob man nun parallel datet oder sich ganz auf eine Person konzentriert, es gibt für jede Strategie eine schlüssige Begründung und genug Beispiele, bei denen es geklappt hat. Muss eben jeder für sich entscheiden.
Will ich ja gar nicht machen, aber ich habe immer noch die "Vergiß deinen Partnerwunsch, den der ist sowieso unrealistisch, und such dir eine sexuell aufgeschlossene Frau"-Kritik in den Ohren.
Außerdem, wenn ich hier so lese, wie wenig Verständnis Normalas wirklich für ABs übrig haben, sehe ich keinen Grund, wieso ich einer Normala eine Chance geben sollte.
Denn das käme im schlimmsten Fall schon einer emotionalen Selbstgeißelung gleich.
Und es stimmt, auch parallel zu daten kann eine Strategie sein.
Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn sich dann mal alle potentiellen Partner verabschieden.
zwillingsschwester

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von zwillingsschwester »

Shinji hat geschrieben:Will ich ja gar nicht machen, aber ich habe immer noch die "Vergiß deinen Partnerwunsch, den der ist sowieso unrealistisch, und such dir eine sexuell aufgeschlossene Frau"-Kritik in den Ohren.
Außerdem, wenn ich hier so lese, wie wenig Verständnis Normalas wirklich für ABs übrig haben, sehe ich keinen Grund, wieso ich einer Normala eine Chance geben sollte.
Denn das käme im schlimmsten Fall schon einer emotionalen Selbstgeißelung gleich.
Und es stimmt, auch parallel zu daten kann eine Strategie sein.
Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn sich dann mal alle potentiellen Partner verabschieden.
Ja, da hats gerappelt auf beiden Seiten. Aber man darf sich ja auch wieder vertragen, oder? Und vergiss nicht: es gibt nicht DIE NORMALAS, genauso wenig, wie es DIE MABS gibt, oder DIE MÄNNER/FRAUEN, gell? Wenn Du Dir ausschließlich eine HC-Abine vorstellen kannst, dann bleib dabei. ;)
FoxMulder

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von FoxMulder »

Genovevchen hat geschrieben:Ich komm mit diesem Parallel-Gedate ganz schlecht klar. Selbst hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen (auch wenn mir klar ist, dass es so nunmal läuft). Und der Gedanke, dass jemand, mit dem ich mich gerade treffe, noch andere Eisen im Feuer hat... macht mich ganz krank :? In so einer Situation muss ich ja quasi in einen Wettbewerb mit womöglich x anderen Frauen treten. Warum sollte ich da gerade diejenige sein, die gewinnt? Zumal ich schon von Frauen "geschlagen" wurde, die ich echt null attraktiv fand.

Das ist auch der Grund, warum ich gegenüber Online-DAting sehr sehr skeptisch geworden bin. Ich denke, da ist das viel mehr gang und gäbe als bei Leuten, die nur im realen Leben auf Partnersuche sind. Gerade weil man eben scheinbar eine riesen Auswahl hat.

Ich bin wohl irgendwie 1. zu "anständig" für dieses Spiel und 2. nicht selbstbewusst genug, um mir da Gewinnchancen auszurechnen.

Hätte ich weniger Skrupel/würde mir mehr zutrauen, hätte ich vielleicht auch schonmal ne Chance haben können. Aber mir ist das einfach zuwider und ich habe zuviel Angst, verletzt zu werden.

Auch ich lasse mich nie darauf ein, wenn ich weiß oder merke, dass ich eine mehrerer Optionen bin. Das ist doch mega krank. Wer hat den größten Marktwert. Als ob die Liebe ein Handel wäre, wobei man möglichst den vermeintlich größten Gewinn erzielen muss. Wobei wenn ich diese Sendungen sehe, wie z.B. "Der Bachelor", dann hoffe ich ernsthaft, dass sich nicht alle Frauen wie diese dort verhalten. Der Bachelor sucht unter ihnen das beste Stück Fleisch aus.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

newbie79 hat geschrieben: Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates. Wenn ich jedes mal abwarten würde, ob wirklich echtes Interesse besteht (was ich mangels Positiv-Erfahrung auch schwer einschätzen kann), könnte ich mir wohl sicher sein, das auch die nächsten 15 Jahre so weitergehen wird...
:surprise: Da bin selbst ich platt... 150 Dates und nix erreicht?!
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich für mich kann nur mit einer Frau gleichzeitig intim sein, wozu ich aber auf jeden Fall schon Fummeln und Küsse zähle. Paralleles Daten seh ich dagegen als nichts verwerfliches an. Zu dem Zeitpunkt ist der andere für einen ja noch nicht über die Freundschaftsschiene hinaus. Man prüft eben ob mehr gehen könnte. Und warum das nicht mit mehreren gleichzeitig? Habs jedenfalls gemacht und bereue es (fast) nicht.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von DannyDark »

newbie79 hat geschrieben:Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates. Wenn ich jedes mal abwarten würde, ob wirklich echtes Interesse besteht (was ich mangels Positiv-Erfahrung auch schwer einschätzen kann), könnte ich mir wohl sicher sein, das auch die nächsten 15 Jahre so weitergehen wird...
Ich wäre froh überhaupt mal ein Date zu haben...
newbie79

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von newbie79 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates. Wenn ich jedes mal abwarten würde, ob wirklich echtes Interesse besteht (was ich mangels Positiv-Erfahrung auch schwer einschätzen kann), könnte ich mir wohl sicher sein, das auch die nächsten 15 Jahre so weitergehen wird...
:surprise: Da bin selbst ich platt... 150 Dates und nix erreicht?!
Ist nur 'ne grobe Schätzung - wer zählt das schon.
Aber ich bin schon ca. 15 Jahre auf der Suche und ich treffe mich ca. einmal im Monat mit jemandem. Da kommt schon was zusammen...
Es ist ja kein Problem, aufgeschlossene Leute zu finden. Früher als Kind bin ich immer rot geworden und habe mich geschämt, über das Thema Liebe zu sprechen. Mädchen waren halt doof. Wirklich geändert hat sich diese Einstellung bei mir eigentlich erst mit etwa 16. Ich war zu dem Zeitpunkt aber immer noch recht schüchtern Mädels gegenüber. Ich wurde ziemlich oft gefragt ob ich Lust habe mich mit jemandem zu treffen, hab' aber leider immer nein gesagt weil ich einfach nicht so recht wusste, was ich mit denen machen soll. Ich habe mich lieber mit Freunden getroffen. Hinterher habe ich das aber immer bereut. Auf dem Stand bin ich genau genommen heute noch, auch wenn ich mich sonst überall weiterentwickelt habe und es zulasse bzw. drauf anlege, mich mit Frauen zu treffen. Das Gesamtbild das ich dann abgebe, passt einfach nicht zusammen (beruflich und freizeitgestaltungsmäßig selbstbewusst, beim Flirten eine eingeschüchterte Niete). Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass man es für eine Masche hält und mir nicht abnimmt, dass ich noch nie eine Freundin hatte - und deshalb das Weite sucht (ein paar Mal hat man mir das zumindest gesagt und es ist mir nicht gelungen vom Gegenteil zu überzeugen).
newbie79

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von newbie79 »

larryd hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Ich hatte schon einige tausend Online-Flirts u. bestimmt um die 150 vergeigte Dates.
Du hattest schon 150 Dates? :shock:

Machst du das hauptberuflich? :D
:shock: Echt mal! Das müsste doch schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit wenigstens ab und zu mal klappen... :gruebel:
Aber gut, ist wohl eines dieser Gebiete, auf dem die Devise "viel hilft viel" nichts bringt. ;)
Genau. Einen Übungseffekt gibt es kaum. Übung hilft nur, wenn sein Gegenüber ein Gegenstand und kein Mensch ist.
Wenn Menschen miteinander üben, müssen beide auf einem Level sein. Ein Tennisspieler (oder irgendein anderer Sportler) wird sich kaum bereit erklären, nach jahrelanger Erfahrung regelmäßig mit einem blutigen Anfänger zu spielen - es sei denn es fließt Geld oder es besteht schon irgendeine andere Art Beziehung.
Mareike

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Mareike »

Neroberg hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, dann hatte ich auch schon Situationen, die in dieser Art geendet haben.
Plötzlich kommt irgendeine (oder am besten gleich mehrere) Frau dazu und versucht die komplette Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meist kann die Konkurrenz das auch besser als ich.

Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.

Ich bin nur nicht Konkurrenzkampf geeignet und gebe sofort auf.
Hallo Mareike, ich habe ein wenig gedankenverloren scrollen wollen und bin dabei auf den Daumen unten gekommen, ich glaube vorher stand da "2" und jetzt nur "1". Entschuldige falls es so ist.
Ja, aber das macht nichts. Ich geb nicht so viel auf meine Reputation hier :coolgun:

Um noch mal beim Thema zu bleiben:
ich habe persönlich schon ein Problem damit, festzustellen, wann ein Treffen ein Date ist.
Natürlich ist es offensichtlich ein Date, wenn man sich über eine Datingplattform trifft; aber wenn man sich schon länger irgendwie kennt, ab wann ist es dann ein Date und nicht nur ein Treffen unter Bekannten bzw. Freunden?
Weil wenn ich alle Treffen, die ich mit männlichen Freunden und Bekannten die letzten Jahre hatte, zählen würde, dann sammelt sich da auch ein bisschen was an ;)

Ich kann Leute, die sich parallel so stark engagieren auch gar nicht nachvollziehen.
Zumindest dann nicht, wenn die Intention eindeutig ist.
Ich fühle mich aber auch unwohl, wenn ich mich gleichzeitig für irgendwelche Jobs bewerbe oder Stipendien oder irgendetwas anderes und dann Angst davor entwickele, dass mehrere zusagen und ich dann irgendjemandem absagen muss.
Natürlich ist das heutzutage so üblich, aber ich glaube ich stamme aus einer bereits untergegangenen Welt der Verbindlichkeiten.