Selbe Erfahrung ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Olegsson

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Olegsson »

Fashionvictim22 hat geschrieben:...Mir ist das wirklich oft passiert das eine andere Dame dazwischen gefunkt hat. Kennt ihr diese Situation? Wenn ja, woran kann das liegen? Reicht meine Person einfach niemanden das er sich anders umsehen muss?...
Ich hatte wohl schon mal eine ähnliche Situation von der anderen Seite.
Auf einer Party habe ich eine interessante Frau kennen gelernt und habe mit ihr geflirtet, als sich eine andere Frau (die ich schon länger kannte und auch sympathisch fand) sich plötzlich irgendwie dazwischen drängte.
Da habe ich mich dann wohl „leider“ wie ein Gentleman benommen, hab die Zwischendrängerin (sanft) abgewiesen, da ich ja schon mit der anderen am flirten war und die Telefonnummer der neuen gekriegt.
Nur leider hat mich die neue in den nächsten Wochen nach ein paar Telefonaten doch abblitzen lassen. :cry:
Eine Zeit später hab ich gedacht, versuch es doch mal mit der Zwischendrängerin, doch die war dann schon vergeben. :cry:
Shinji

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Shinji »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Hey, ich weiss das ist heute schon der zweite Thread von mir, aber ich freue mich mit Leidensgenossen austauschen zu können.
Nun geht es um folgende Situation: ihr datet jemanden und denkt "och das sieht ganz vielversprechend aus" und dann benimmt sich dieser jemand plötzlich komisch, weil er eine andere hat.


Mir ist das wirklich oft passiert das eine andere Dame dazwischen gefunkt hat. Kennt ihr diese Situation? Wenn ja, woran kann das liegen? Reicht meine Person einfach niemanden das er sich anders umsehen muss?


Grüße :)
Außer dem, was ich schon in diesem Thread geschrieben habe, habe ich in der Hinsicht noch keine Erfahrung.
Aber im Grunde ist es immer noch besser, so etwas bei einem Date zu erfahren, als wenn man sich stattdessen in der Position der Freundin/des Freundes dieser Person befinden würde, die von den Dates wahrscheinlich nichts weiß.
larryd hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Ich denke das Probleme besteht vorallem darin, dass Männer erst interessant werden, wenn sich irgendeine Frau für ihn interessiert; sprich: eine fängt an und das ist dann irgendein geheimes Startsignal für alle anderen, sich ebenfalls an den einen Mann heranschmeißen zu müssen.
Interessant, genau das höre ich auch immer wieder von Frauen. Kann das aus weiblicher Sicht bitte noch etwas näher erörtert werden? Warum läuft das so?
Reine Evolutionsbiologie!
Unique91 hat geschrieben:Tut mir Leid, aber so ein Mann könnte für mich bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn er mit mir ausgeht, Interesse zeigt und dann sofort anspringt, wenn eine andere Frau ihm hübsche Augen macht, dann war er eh nie wirklich interessiert. Besser merke ich das noch während wir uns "daten", als später in einer Beziehung, wenn er mich für die Nächstbeste sitzen lässt. Außerdem würde ich gar keinen Mann wollen, der so leicht auf die Avancen einer anderen Frau anspringt, während er am anderen Finger bereits eine hat (mich). Denn dann würde er das in einer Beziehung auch... Fremdgehen vorprogrammiert :gruebel: Vielleicht denk ich da aber auch schon zu weit...
Das würde ich auch sagen!
Denn egal ob Mann oder Frau, so ein Verhalten sagt viel über die Persönlichkeit der Person aus.
LeastoftheEast hat geschrieben:
Tiesto1987 hat geschrieben:Also keine Ahnung ob das repräsentativ ist, aber bei meinem einzigen richtigen Date vor einigen Wochen hat mir die gute auch von ihrem EX erzählt, der sie gerne zurück haben will und von nem Typen, den sie gerade über eine Online Plattform kennen gelernt.
Wäre ich aufgestanden und gegangen. Mir ist natürlich bewusst, dass auch Frauen mehrgleisig fahren (und ich als seriöser Unseriös-AB wäre wahrscheinlich auch schuldig im Sinne der Anklage, wenns denn mal dazu kommt, dass ich mehrere Möglichkeiten habe), aber es gibt ein paar Dinge, die will ich bei einem Date nicht wissen. Und damit macht sie sich nicht interessant, sondern schiesst ins eigene Tor.
__Markus hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben:Und damit macht sie sich nicht interessant, sondern schiesst ins eigene Tor.
Vielleicht wollte sie sich ja überhaupt nicht interessant machen?
Dann sollte man das Date bleiben lassen, über sich selbst kann man reden. Aber Exfreunde oder freundinnen sind imo ein absolutes NoGo, denn es hat schlicht nichts zu suchen in einem neuen Anlauf.
Manche Menschen glauben wohl, mit dem Gerede über Ex-Partner den Gegenüber eifersüchtig und sich so interessant machen zu können.
Das kann aber ein ganz schöner Trugschluss sei.

Ehrlich gesagt, ist es interessant zu lesen, wie viele hier unter den Altlasten ihres OdB zu leiden haben, wo doch viele behaupten, daß wenn man eine neue Beziehung will, kein Ex-Partner mehr im Bewusstsein "herumspukt".
Bild
Fashionvictim22

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Ja, eigentlich muss man sowas hinter sich lassen. Sagt ja der Therapeut auch immer aber was das an geht bin ich ein gebranntes Kind.... :oops:
zwillingsschwester

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von zwillingsschwester »

Mir ist beides schon passiert, sowohl dass ich fallengelassen wurde als auch, dass ich selbst fallengelassen habe. In meinen Augen liegt es daran:
Fashionvictim22 hat geschrieben:ihr datet jemanden und denkt "och das sieht ganz vielversprechend aus"
oder:
Fashionvictim22 hat geschrieben:und es läuft gar nicht schlecht
"Gar nicht schlecht" ist doch eben nur die kleine Schwester von "gut". Das liegt dann im Ermessen jedes Einzelnen, ob man da dranbleiben will oder eben lieber auf das Date wartet, bei dem es richtig knistert. Ich hatte manche Dates, da fühlte ich mich, als wäre ich zufällig mit einem Arbeitskollegen in der Kantine an einem Zweiertisch gelandet und wir haben uns halt nett unterhalten, aber es war eben nicht HUI! Wenn ich in dieser Phase zweigleisig gefahren bin und es mit einem anderen Date schöner war, dann habe ich auch kein zweites Date mehr mit dem ersten Datepartner ausgemacht. Das mag vielleicht ein Fehler gewesen sein, aber da denke ich nicht drüber nach, weil ich es eh nie rausfinden werde. Ich weiß, das tröstet jetzt nicht, wenn man immer nur diese Erfahrung gemacht hat.

@Fashionvictim22: Habt Ihr denn Deiner Meinung nach jeweils geflirtet bei Deinen Dates, hattest Du das Gefühl dass es kribbelt?
Shinji hat geschrieben:Manche Menschen glauben wohl, mit dem Gerede über Ex-Partner den Gegenüber eifersüchtig und sich so interessant machen zu können.
Das kann aber ein ganz schöner Trugschluss sei.

Ehrlich gesagt, ist es interessant zu lesen, wie viele hier unter den Altlasten ihres OdB zu leiden haben, wo doch viele behaupten, daß wenn man eine neue Beziehung will, kein Ex-Partner mehr im Bewusstsein "herumspukt".
Das kann auch funktionieren, wenn der Datepartner schon sagen wir mal "Blut geleckt" hat und sich dann vielleicht denkt, dass er (oder sie) jetzt der Mensch ist, der den anderen wieder glücklich machen kann. Dann weckt man sozusagen das Helfersyndrom. Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Fakt ist, dass Erfahrungen mit Ex-Partnern sich niemals aus der Erinnerung löschen lassen, aber man kann damit abschließen. Wer aber beim ersten Date solche Geschichten auspackt, hat damit wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen und den würde ich inzwischen auch mit Vorsicht genießen.
Fashionvictim22

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

@Fashionvictim22: Habt Ihr denn Deiner Meinung nach jeweils geflirtet bei Deinen Dates, hattest Du das Gefühl dass es kribbelt?

Ja, also nach dem letzten Date bei dem wir uns auch geküsst hatte ( ich weiß das heißt zwar nichts ) meinte er das wir uns ja Donnerstag wiedersehen können.... Samstag, unser Date war Freitag, hat er mit einer anderen rumgemacht auf einer Party und ich war vergessen
Unique91

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Unique91 »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
@Fashionvictim22: Habt Ihr denn Deiner Meinung nach jeweils geflirtet bei Deinen Dates, hattest Du das Gefühl dass es kribbelt?

Ja, also nach dem letzten Date bei dem wir uns auch geküsst hatte ( ich weiß das heißt zwar nichts ) meinte er das wir uns ja Donnerstag wiedersehen können.... Samstag, unser Date war Freitag, hat er mit einer anderen rumgemacht auf einer Party und ich war vergessen
Vielleicht ist er einer Frau erst richtig "treu", wenn er mit ihr zusammen ist und sieht nichts verwerfliches daran, noch mit anderen Frauen herumzumachen, während er mit einer direkt ausgeht. Solche Leute gibts sicher auch :gruebel:
zwillingsschwester

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von zwillingsschwester »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
@Fashionvictim22: Habt Ihr denn Deiner Meinung nach jeweils geflirtet bei Deinen Dates, hattest Du das Gefühl dass es kribbelt?

Ja, also nach dem letzten Date bei dem wir uns auch geküsst hatte ( ich weiß das heißt zwar nichts ) meinte er das wir uns ja Donnerstag wiedersehen können.... Samstag, unser Date war Freitag, hat er mit einer anderen rumgemacht auf einer Party und ich war vergessen
Tja, solche gibts. Das musst Du jetzt entscheiden, ob Du Dich nochmal mit ihm treffen willst. Auf jeden Fall ist es alles andere als die feine englische Art, wenn er sich dabei auch noch "erwischen" lässt. Für mich wäre er von der Kandidatenliste gestrichen... :sadwoman:
larryd

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von larryd »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:
@Fashionvictim22: Habt Ihr denn Deiner Meinung nach jeweils geflirtet bei Deinen Dates, hattest Du das Gefühl dass es kribbelt?

Ja, also nach dem letzten Date bei dem wir uns auch geküsst hatte ( ich weiß das heißt zwar nichts ) meinte er das wir uns ja Donnerstag wiedersehen können.... Samstag, unser Date war Freitag, hat er mit einer anderen rumgemacht auf einer Party und ich war vergessen
Tja, solche gibts. Das musst Du jetzt entscheiden, ob Du Dich nochmal mit ihm treffen willst. Auf jeden Fall ist es alles andere als die feine englische Art, wenn er sich dabei auch noch "erwischen" lässt. Für mich wäre er von der Kandidatenliste gestrichen... :sadwoman:
Hä, ich versteh nur Bahnhof. Wieso heißt Küssen nichts? Was gibt's da noch zu entscheiden? :gruebel:
Ich glaub ich bin zu blöd für sowas.
Mareike

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Mareike »

larryd hat geschrieben: Hä, ich versteh nur Bahnhof. Wieso heißt Küssen nichts? Was gibt's da noch zu entscheiden? :gruebel:
Ich glaub ich bin zu blöd für sowas.
Ich auch. Ich lass es einfach und werde alleine alt. Ist mir alles zu kompliziert.
:verwirrt:
zwillingsschwester

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von zwillingsschwester »

Man kann halt anderen immer nur VOR den Kopf gucken, oder? Ob man den Typen trotzdem noch haben will, muss dann jeder selbst entscheiden. Frauen machen sowas übrigens auch. :sadwoman:
Roscoe Arbuckle

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben:Ich kann mir die Situation gerade nicht vorstellen. Sitzt ihr da am Tisch und es kommt eine hinzu? Oder findet er nach dem Date dann irgendwie ne andere?

Letzters, man datet jemand und es läuft gar nicht schlecht, er ist vielleicht sogar interessiert und dann kommt eine andere aus dem Gebüsch und zack ist man vergessen.
Ist für einen Mann auch nicht anders und vielleicht sogar noch viel häufiger so. Konkurrenz gibt es so gut wie immer und wenn der andere Typ nicht völlig unmöglich war, dann wurde er mir auch regelmäßig vorgezogen. Selbst bei Frauen die von sich selber sagten dass kein Mann sich je für sie interessiert, kam irgendwann heraus dass sie einen oder mehrere hartnäckige Verehrer hatten, die sie nur als so abwegig empfanden, dass sie sie nicht als Interessenten mitzählten.

Speziell in der Kennenlernphase ist das Daten ein knallhartes Geschäft. Da ist man vielleicht bei der ersten Begegnung so gut dass man zu einem zweiten Date kommt, aber noch nicht so weit dass der oder die Auserwählte keine Augen mehr für andere Kandidaten hat. Und dann erhält man halt oft implizit das Urteil "du bist gut, aber ein anderer ist besser" und dann hat sich die vielversprechende Gelegenheit in Rauch aufgelöst.

Ich kann so jemandem noch nicht einmal böse sein, denn es wäre sträflich leichtsinnig sich zu früh auf einen Kandidaten festzulegen. Selbst wenn man bei jemandem die Nase vorne hat, sollte man mögliche Alternativen nicht sofort beiseite schieben, denn wenn der eigene Favorit plötzlich selber einen anderen lieber mag, steht man mit leeren Händen da.

Das Problem für unsereins ist eben, dass wir uns meist als nicht konkurrenzfähig erweisen, weil andere entweder besser sind oder wir uns gar nicht erst trauen in den Wettbewerb einzusteigen.
grüner_apfel

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von grüner_apfel »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Hey, ich weiss das ist heute schon der zweite Thread von mir, aber ich freue mich mit Leidensgenossen austauschen zu können.
Nun geht es um folgende Situation: ihr datet jemanden und denkt "och das sieht ganz vielversprechend aus" und dann benimmt sich dieser jemand plötzlich komisch, weil er eine andere hat.


Mir ist das wirklich oft passiert das eine andere Dame dazwischen gefunkt hat. Kennt ihr diese Situation? Wenn ja, woran kann das liegen? Reicht meine Person einfach niemanden das er sich anders umsehen muss?


Grüße :)
Oh, allerdings kenne ich das - that's the story of my life ...
DannyDark

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von DannyDark »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Hey, ich weiss das ist heute schon der zweite Thread von mir, aber ich freue mich mit Leidensgenossen austauschen zu können.
Nun geht es um folgende Situation: ihr datet jemanden und denkt "och das sieht ganz vielversprechend aus" und dann benimmt sich dieser jemand plötzlich komisch, weil er eine andere hat.


Mir ist das wirklich oft passiert das eine andere Dame dazwischen gefunkt hat. Kennt ihr diese Situation? Wenn ja, woran kann das liegen? Reicht meine Person einfach niemanden das er sich anders umsehen muss?


Grüße :)
Nein, Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht...
Schilf

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Schilf »

Es ist für einen Mann schlicht nicht sinnvoll, sich beim Daten nur auf eine Frau zu konzentrieren. Wie soll das gehen? Ein Mann datet eine Frau und nun soll er alle anderen Frauen ausblenden bis diese Eine sich entschieden hat, ob sie das nun zu eine Beziehung weiterentwickeln will oder ihm doch lieber einen Korb gibt? Je nachdem wieviel Anlaufzeit die Frau benötigt (und ich vermute mal, dass besonders Abinen überdurchschnittlich viel Anlaufzeit brauchen), kann das ganz schön dauern. Und wenn am Ende die Frau doch keine Beziehung will, hat man(n) eventuell einige vielversprechendere Gelegenheiten liegen lassen.
ogor

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von ogor »

Schilf hat geschrieben:Es ist für einen Mann schlicht nicht sinnvoll, sich beim Daten nur auf eine Frau zu konzentrieren. Wie soll das gehen? Ein Mann datet eine Frau und nun soll er alle anderen Frauen ausblenden bis diese Eine sich entschieden hat, ob sie das nun zu eine Beziehung weiterentwickeln will oder ihm doch lieber einen Korb gibt?
Ich würde (einfach mal ins Blaue geraten) annehmen, dass über 90% aller Männer schon froh sind, wenn sich mit einer Frau etwas anbahnen könnte. Die meisten Männer kommen doch erst gar nicht in die "Verlegenheit", sich zwischen mehreren interessierten Frauen entscheiden zu "müssen". ;)
zwillingsschwester

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von zwillingsschwester »

Schilf hat geschrieben:Es ist für einen Mann schlicht nicht sinnvoll, sich beim Daten nur auf eine Frau zu konzentrieren. Wie soll das gehen? Ein Mann datet eine Frau und nun soll er alle anderen Frauen ausblenden bis diese Eine sich entschieden hat, ob sie das nun zu eine Beziehung weiterentwickeln will oder ihm doch lieber einen Korb gibt? Je nachdem wieviel Anlaufzeit die Frau benötigt (und ich vermute mal, dass besonders Abinen überdurchschnittlich viel Anlaufzeit brauchen), kann das ganz schön dauern. Und wenn am Ende die Frau doch keine Beziehung will, hat man(n) eventuell einige vielversprechendere Gelegenheiten liegen lassen.
Also dieses Parallel-Daten kenne ich persönlich nur, wenn es um Internetbekanntschaften geht. Außerhalb des Internets hab ich nie mehrere "Bekanntschaften" gleichzeitig gepflegt.
reborn09

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von reborn09 »

Also gerade bei den Frauen in meinem Bekanntenkreis ist parallel zu daten ganz normal, wenn sie auf der Suche nach einem festen Partner sind. Bei kurzfristigen Sachen ist es aber nicht nötig und da entscheiden ja auch andere Kriterien, für die Dates ja auch nicht wirklich was bringen. Die Männer die ich kenne machen das eher nicht, was aber wohl bloß daran liegt, dass sie oft nicht in die Situation kommen, da sie entweder seltener Dates bekommen und es somit unwahrscheinlich ist, dass die zeitlich nun so nah beieinander liegen oder sie einfach auch gar nicht so gezielt wie manche Frauen suchen.

Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich, so läuft das eben.

edit: Vielleicht war das etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Die meisten Frauen die ich kenne, lernen die potentiellen Partner auch eher zufällig kennen und haben deshalb auch meistens keine parallelen Dates, glaube ich, auch wenn sie gerne mal wieder eher etwas festes anstatt eines One-Night-Stands suchen (wobei die letzterem natürlich trotzdem nicht unbedingt abgeneigt sind). Nur, wenn sie sich mitmal in den Kopf setzen, unbedingt mal wieder eine feste Beziehung zu haben (warum auch immer die da plötzlich drauf kommen, ich glaube, das passiert oftmals, wenn eine gute Freundin auch wieder einen festen Freund hat), fangen sie mitmal an, ganz viele Dates im selben Zeitraum zu haben.
Zuletzt geändert von reborn09 am 20 Mär 2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schilf

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Schilf »

ogor hat geschrieben:
Schilf hat geschrieben:Es ist für einen Mann schlicht nicht sinnvoll, sich beim Daten nur auf eine Frau zu konzentrieren. Wie soll das gehen? Ein Mann datet eine Frau und nun soll er alle anderen Frauen ausblenden bis diese Eine sich entschieden hat, ob sie das nun zu eine Beziehung weiterentwickeln will oder ihm doch lieber einen Korb gibt?
Ich würde (einfach mal ins Blaue geraten) annehmen, dass über 90% aller Männer schon froh sind, wenn sich mit einer Frau etwas anbahnen könnte. Die meisten Männer kommen doch erst gar nicht in die "Verlegenheit", sich zwischen mehreren interessierten Frauen entscheiden zu "müssen". ;)
Ganz genau. Deshalb ist es ja sinnvoll, jede sich bietende Gelegenheit zur Anbahnung zu nutzen. Erst wenn eine Frau explizit "zugreift", kann man die anderen sausen lassen. Nur wenn wirklich mal der Fall eintritt, dass zwei Frauen gleichzeitig eine Beziehung wollen, hat man ein (Luxus)Problem. Das passiert aber selbst Normalo-Männern sehr sehr selten.
zwillingsschwester hat geschrieben:Also dieses Parallel-Daten kenne ich persönlich nur, wenn es um Internetbekanntschaften geht. Außerhalb des Internets hab ich nie mehrere "Bekanntschaften" gleichzeitig gepflegt.
Kann ja sein. Aber weißt du auch, ob die Männer zur selben Zeit auch nur an dir "dran waren"? ;)
newbie79

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von newbie79 »

zwillingsschwester hat geschrieben:In meinen Augen liegt es daran:
Fashionvictim22 hat geschrieben:ihr datet jemanden und denkt "och das sieht ganz vielversprechend aus"
oder:
Fashionvictim22 hat geschrieben:und es läuft gar nicht schlecht
"Gar nicht schlecht" ist doch eben nur die kleine Schwester von "gut".
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber spätestens seit meinem hundersten "vergeigten" Date wage ich allein aus reinem Selbstschutz kaum noch, mich auf optimistischere Résumés einzulassen. Umso herber ist nämlich hinterher wieder die Enttäuschung.
Genovevchen

Re: Selbe Erfahrung ?

Beitrag von Genovevchen »

Ich komm mit diesem Parallel-Gedate ganz schlecht klar. Selbst hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen (auch wenn mir klar ist, dass es so nunmal läuft). Und der Gedanke, dass jemand, mit dem ich mich gerade treffe, noch andere Eisen im Feuer hat... macht mich ganz krank :? In so einer Situation muss ich ja quasi in einen Wettbewerb mit womöglich x anderen Frauen treten. Warum sollte ich da gerade diejenige sein, die gewinnt? Zumal ich schon von Frauen "geschlagen" wurde, die ich echt null attraktiv fand.

Das ist auch der Grund, warum ich gegenüber Online-DAting sehr sehr skeptisch geworden bin. Ich denke, da ist das viel mehr gang und gäbe als bei Leuten, die nur im realen Leben auf Partnersuche sind. Gerade weil man eben scheinbar eine riesen Auswahl hat.

Ich bin wohl irgendwie 1. zu "anständig" für dieses Spiel und 2. nicht selbstbewusst genug, um mir da Gewinnchancen auszurechnen.

Hätte ich weniger Skrupel/würde mir mehr zutrauen, hätte ich vielleicht auch schonmal ne Chance haben können. Aber mir ist das einfach zuwider und ich habe zuviel Angst, verletzt zu werden.