Ich hab das Gefühl, dass

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Suria »

Ich finde, dass man das nicht pauschalisieren kann. Wen dem so wäre, dass die Männer eher auf schüchterne Frauen stehen, die nichts Eigenständiges zu sagen haben, dann wäre ich nicht AB geworden. Ich gehörte nämlich bis zu meinem 25. Lebensjahr zu dieser Sorte Frau. Ich war auch ein richtiges Mauerblümchen, die sich eher verkroch und sich selbst für zu hässlich fand. Fazit: selbst wenn es in der Zeit Männer gegeben hätte, die Interesse an mir gehabt hätten, hätte ich es nicht wahr genommen.

Umgekehrt glaube ich nicht, dass selbstbewusste, "aufgetakelte" Karriere-Frauen die Männer eher verschrecken. Eine Freundin von mir ist so ein Exemplar. Sie ist sehr selbstbewusst, immer aufgetakelt, stets um ihre Karriere bemüht und hat durchaus einen eigenen Kopf. Und immer, wenn ich sie sehe (das passiert alle 2 - 3 Monate), hat sie einen neuen Typ an der Backe. Und wenn wir unterwegs sind, glotzen ihr alle hinterher.

Meine besten Freunde haben bzw. hatten auch stets Beziehungen mit Frauen, die vielleicht auf dem ersten Blick eher "zart besaitet" wirken, aber dafür eine eigenständige Persönlichkeit haben und durchaus ihren Wert kennen. Sie sagen auch oft, dass - wenn sie so eine hätten, die zu allem, was er sagt "Ja" antwortet und alles für ihn tut bzw. ihr Leben nach ihm richtet - dass sie mit so einer eher aus Bequemlichkeit zusammen wären bzw. solange, bis ein besseres Exemplar ihren Weg kreuzt. Wohingegen ich auch so eine eigenständige und selbstbewusste Person bin und es nicht schaffe, dass auch nur ein Mann auf diesem Planeten meine Gefühle erwidert. Also ... alles relativiert sich.
Olegsson

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Olegsson »

larryd hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:Oma (väterlicherseits): Polier

:shock: Cool, aber :surprise:
Sie hat davor auch mal als Dreherin, also Zerspanungsmechanikerin gearbeitet, und dabei auch noch alleinerziehend zwei Söhne großgezogen. Aber sowas war in der Sowjetunion häufig und absolut normal.
Mareike

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Mareike »

Olegsson hat geschrieben:Hier scheinen echt viele antiquierte Vorstellungen unterwegs zu sein. :shock:
Abgesehen davon, dass ich rein optisch eher unscheinbare Frauen attraktiv finde, könnte ich wohl nichts mit einer mir deutlich unterlegenen Frau anfangen, die selbst nichts leistet und nichts eigenes will.
Ich muss dazu sagen, dass ich von starken Frauen einfach schon familiär umgeben bin und auch solche bevorzuge:
Oma (mütterlicherseits): Dipl. Buchhalterin
Oma (väterlicherseits): Polier
Mutter: Dipl. Ingenieur
Tante: Dr. rer. nat.
älteste Schwester: Master of Education
mittlere Schwester: Dipl. Pflegewirtin
Wow, deine Oma väterlicherseits muss sich unter den ganzen studierten Damen bestimmt unwohl gefühlt haben...
was haben denn die Männer zu den Damen gemacht?
Hagen Stolz

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Hagen Stolz »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
(...)
Nun, nach dieser Definition.. wäre ich kein Mann. :P
Mir ist die Grösse relativ egal, aber etwas Selbstbewusst - vielleicht auch frech - sollte eine Frau schon rüberkommen, um von mir als attraktiv empfunden zu werden.

Mit Ja-und-Amen-Sagerinnen (und -Sager) kann ich nichts anfangen. -_-
__Markus

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von __Markus »

zwillingsschwester hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:Eine Beziehung sollte aus geben und Nehmen bestehen, also zwei Gleichberechtigte Partner.
Ich weiß das dies die Idealvorstellung ist und die Realität nicht wiederspiegelt.
Denn dafür gibt es viel zu viele psychisch gestörte Menschen auf diesem Planeten, wozu ich mich selbst zu einem kleinen Teil zähle.
Viele sehr selbstbewussten Menschen sind Narzissten andere wiederum Soziopathen, wieder andere ganz "normal". Empirisch kann man nichts beweisen lediglich Trends feststellen. Aber der Hang zur Selbstentfaltung und Individualität überstrahlt in unserer Gesellschaft vieles. Nach dem Motto reich und schön um jeden Preis. Die Schattenseiten der Freiheit eben.
Dennoch Männer wählen gerne die Schutzbedürftige holde Maid , es liegt zum Teil in unseren Genen oder wurde uns als Kinder beigebracht. Frauen(ich gehe mal nicht von Narzissten aus) mit Charakter und eigenen Meinung schrecken ab, denn es sind zutiefst männliche Eigenschaften, also Konkurrenz. Nur ein Mann der sich diesen Frauen anbiedert wirkt auch nicht attraktiv auf diese, ganz einfach weil es nicht männlich ist.(wie gesagt ein Trend, kein Beweis, Ausnahmen wird man selten finden.)
Frauen mit Karriere werden es damit umso schwerer haben, weil sie eben diesen paradoxen Widerspruch in sich tragen, abzuschrecken aber dennoch einen selbstbewussten Mann zu wollen.
Das mag in gewisser Weise zutreffen, aber ich frage mich immer, was nützt es mir, mir solche theoretischen Gedanken zu machen? Selbst wenn das zu 100% so zutreffen würde, wäre ich doch damit keinen Schritt weiter. Mag sein, dass ich z.B. einigen Männern zu selbstbewusst oder zu erfolgreich oder beides bin, aber wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, warum sollte ich mich ändern? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von Maschinen. Selbst wenn ein Großteil der Männer auf die schutzbedürftige holde Maid steht (was ich nicht glaube), kann ich mich doch nicht plötzlich verdrehen, nur um meine Chancen zu verbessern. Zwei meiner Ex-Freunde haben sich mit der Begründung von mir getrennt, ich sei ihnen zu stark. Hm tja, dann ist das so. Mein jetziger Partner hat damit kein Problem und das wurde zwischen uns noch nie thematisiert. Ich hab eher das Gefühl, dass er stolz auf mich ist und auf das, was ich alleine erreicht habe und noch erreiche.

Was sagt uns das alles? Es gibt nicht DIE MÄNNER und DIE FRAUEN! :hierlang:
Das hab ich nie behauptet, schau dir meine Aussage an. Es sind lediglich Trends. Klar kann man die mit realen Beispielen widerlegen, da es keine Beweise im Sinne der Logik sind.
DannyDark

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von DannyDark »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)
An "Normale" Frauen trauen sich viele MAB's nicht ran,
weil die Chancen auf Erfolg zu niedrig sind...
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

DannyDark hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)
An "Normale" Frauen trauen sich viele MAB's nicht ran,
weil die Chancen auf Erfolg zu niedrig sind...

Was sind MABs? Sorry, ich bin in den ganzen Abkürzungen noch nicht so drin....
Was sind denn für dich normale Frauen?
Mobienne

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Mobienne »

DannyDark hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)
An "Normale" Frauen trauen sich viele MAB's nicht ran,
weil die Chancen auf Erfolg zu niedrig sind...
Es ging aber gar nicht nur und explizit um mAB, sondern um Männer allgemein. Normale Männer trauen sich sicher auch an normale Frauen. Dass mAB sich nicht trauen, hat erst mal nix mit fashionvictims Aussage zu tun? Dort ging es ja darum, wen sich Männer nach ihrer Beobachtung gemeinhin aussuchen - egal, ob mAB oder nicht.
Zuletzt geändert von Mobienne am 19 Mär 2013 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

Mobienne hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)
An "Normale" Frauen trauen sich viele MAB's nicht ran,
weil die Chancen auf Erfolg zu niedrig sind...
Es ging aber gar nicht nur und explizit um mAB, sondern um Männer allgemein. Normale Männer trauen sich sicher auch an normale Frauen.


Genau... Das meinte ich.
LeastoftheEast

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von LeastoftheEast »

Eine "starke", extrovertierte Frau würde mich doch gar nicht wollen. Und es würde wahrscheinlich auch nicht passen und ihr irgendwann zu langweilig werden. Klein muss sie jedoch nicht sein, so ab 1,80 aufwärts ist ok.

Übrigens wird man in einem AB-Forum kaum eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage bekommen, wie Normalo-Männer ticken.
w82nrw

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von w82nrw »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Was sind MABs? Sorry, ich bin in den ganzen Abkürzungen noch nicht so drin....
Was sind denn für dich normale Frauen?
MAB=Männliche Absolute Beginner, mit Normale Frauen ist hier im Forum meist gemeint dass die Frau keine ABine ist
Olegsson

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Olegsson »

Mareike hat geschrieben:Wow, deine Oma väterlicherseits muss sich unter den ganzen studierten Damen bestimmt unwohl gefühlt haben...
Keine Ahnung, ich hab das zumindest nie so empfunden. Sie war jedenfalls gar nicht gebildet, dafür aber auf ihre Art Weise.
Mareike hat geschrieben:was haben denn die Männer zu den Damen gemacht?
Opa (mütterlicherseits): Dipl. Ing. Metallurgie
Opa (väterlicherseits): Keine Ahnung, er ist wohl obdachloser Alkoholiker und vielleicht schon verstorben.
Vater: Dipl. Ingenieur, hat wohl aber nie als solcher gearbeitet, sondern verschiedenste kleinere Jobs gehabt. Er ist ebenfalls Alkoholiker (trocken) und ich habe sehr selten Kontakt zu ihm.
Stiefvater: Kapitän a.D.
Tiesto1987

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Tiesto1987 »

Die Bildung/Abschlüsse müssen aber nicht zwangsläufig was mit der "Stärke" der Personen zu tun haben. Theorethisch könnten alle deine aufgezählten Verwandten diesem Mauerblümchen Klischee entsprechen.
Mareike

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Mareike »

Tiesto1987 hat geschrieben:Die Bildung/Abschlüsse müssen aber nicht zwangsläufig was mit der "Stärke" der Personen zu tun haben. Theorethisch könnten alle deine aufgezählten Verwandten diesem Mauerblümchen Klischee entsprechen.
Ja das ist mir auch klar. Das war auch eher off topic und persönliches Interesse.
Olegsson

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Olegsson »

Tiesto1987 hat geschrieben:Die Bildung/Abschlüsse müssen aber nicht zwangsläufig was mit der "Stärke" der Personen zu tun haben. Theorethisch könnten alle deine aufgezählten Verwandten diesem Mauerblümchen Klischee entsprechen.
Nein, muss es natürlich nicht.
Aufs Aussehen kann man übrigens daraus auch absolut nicht schließen, meine Tante ist eher eine unscheinbare Person, meine Mutter dagegen muss immer top modisch gekleidet und geschminkt sein (dem alter entsprechend), gleicher Unterschied gilt auch für meine Schwestern.
Die Frauen in meiner Familie sind jedenfalls alle starke Charaktere.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Siegfried »

Bei dem Thema "sich rantrauen" würde ich persönlich das gar nicht mal so sehr von der Perönlichkeit abhänig machen sondern vielmehr von der Optik. An eine Frau die dann ein "Boah ej" auslößt würde ich mich generell net rantrauen auch wenn das der liebste Mensch auf Erden wäre. Erst bei einer Frau die in erreichbarer Nähe scheint kommt dann die Persönlichkeit ins Spiel. Beide Seiten hat da irgendwie vor-nachteile und mit welchem man persönlich auf längerem besser fahren würde fehlt die Erfahrung für eine Aussage.
Reni

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Umgekehrt glaube ich nicht, dass selbstbewusste, "aufgetakelte" Karriere-Frauen die Männer eher verschrecken. Eine Freundin von mir ist so ein Exemplar. Sie ist sehr selbstbewusst, immer aufgetakelt, stets um ihre Karriere bemüht und hat durchaus einen eigenen Kopf. Und immer, wenn ich sie sehe (das passiert alle 2 - 3 Monate), hat sie einen neuen Typ an der Backe.
Die Beobachtung spricht ja sehr dafür, dass sie Große Probleme hat, eine Beziehung zu finden.
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

__Markus hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Das mag in gewisser Weise zutreffen, aber ich frage mich immer, was nützt es mir, mir solche theoretischen Gedanken zu machen? Selbst wenn das zu 100% so zutreffen würde, wäre ich doch damit keinen Schritt weiter. Mag sein, dass ich z.B. einigen Männern zu selbstbewusst oder zu erfolgreich oder beides bin, aber wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, warum sollte ich mich ändern? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von Maschinen. Selbst wenn ein Großteil der Männer auf die schutzbedürftige holde Maid steht (was ich nicht glaube), kann ich mich doch nicht plötzlich verdrehen, nur um meine Chancen zu verbessern. Zwei meiner Ex-Freunde haben sich mit der Begründung von mir getrennt, ich sei ihnen zu stark. Hm tja, dann ist das so. Mein jetziger Partner hat damit kein Problem und das wurde zwischen uns noch nie thematisiert. Ich hab eher das Gefühl, dass er stolz auf mich ist und auf das, was ich alleine erreicht habe und noch erreiche.

Was sagt uns das alles? Es gibt nicht DIE MÄNNER und DIE FRAUEN! :hierlang:
Das hab ich nie behauptet, schau dir meine Aussage an. Es sind lediglich Trends. Klar kann man die mit realen Beispielen widerlegen, da es keine Beweise im Sinne der Logik sind.
Ich wollte Dir auch gar nichts unterstellen, tut mir leid, wenn das so rüberkam. Mir ging es eher darum, dass es einem in meinen Augen gar nichts bringt, sich über Trends Gedanken zu machen, ob sie nun zutreffen oder nicht. Manchmal denke ich, es ist wie mit der Hummel. Die weiß gar nicht, dass sie nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gar nicht fliegen kann - und fliegt einfach! :kopfstand:
pilotpirx

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von pilotpirx »

zwillingsschwester hat geschrieben:Manchmal denke ich, es ist wie mit der Hummel. Die weiß gar nicht, dass sie nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gar nicht fliegen kann - und fliegt einfach! :kopfstand:
Wie hartnäckig sich Mythen doch halten... *seufz*
Guckst du hier.
Suria

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Umgekehrt glaube ich nicht, dass selbstbewusste, "aufgetakelte" Karriere-Frauen die Männer eher verschrecken. Eine Freundin von mir ist so ein Exemplar. Sie ist sehr selbstbewusst, immer aufgetakelt, stets um ihre Karriere bemüht und hat durchaus einen eigenen Kopf. Und immer, wenn ich sie sehe (das passiert alle 2 - 3 Monate), hat sie einen neuen Typ an der Backe.
Die Beobachtung spricht ja sehr dafür, dass sie Große Probleme hat, eine Beziehung zu finden.
Wobei dies ausschließlich an ihr liegt. Sie trauert nämlich immer noch ihrem Ex hinterher, mit dem sie übrigens mehrere Jahre zusammen war. Und die Partner nach ihm dienen eigentlich dazu, ihre Trauer zu kompensieren. Und vor ihrem Ex hatte sie auch einige Beziehungen gehabt.