Ich hab das Gefühl, dass

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fashionvictim22

Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SciFiGirl

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von SciFiGirl »

Eigentlich kenne ich da auch das genaue Gegenteil: extrem eigenwillige Frauen, bei denen ihre Männer nur ja und amen sagen.

Was ich allerdings bei allen beobachte ist, dass die Männer, sobald sie in einer Beziehung leben, komplett jegliche Mitarbeit im Haus abstellen. Das bleibt alles an den Frauen hängen. Wobei ich nicht sagen kann, inwiefern da Frauen das auch übernehmen, weil es ihnen die Männer nicht recht machen können. In meinem Umfeld tun die Männer zu Hause jedenfalls keinen Schlag.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

SciFiGirl hat geschrieben:Eigentlich kenne ich da auch das genaue Gegenteil: extrem eigenwillige Frauen, bei denen ihre Männer nur ja und amen sagen.

Was ich allerdings bei allen beobachte ist, dass die Männer, sobald sie in einer Beziehung leben, komplett jegliche Mitarbeit im Haus abstellen. Das bleibt alles an den Frauen hängen. Wobei ich nicht sagen kann, inwiefern da Frauen das auch übernehmen, weil es ihnen die Männer nicht recht machen können. In meinem Umfeld tun die Männer zu Hause jedenfalls keinen Schlag.
Wow, das hab ich bisher noch nie erlebt. Ich kenne wirklich nur die, die stillen wollen... :D
Ja, das stimmt wohl. Ist bei meinen Freundinnen nicht anders.

Haha, da hätte der Typ vorausgesetzt es gäbe ihn, bei mir Pech, ich putze nämlich sicher nicht :) :)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Serendipity »

Fashionvictim22 hat geschrieben: ... Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Wie gut kennst du diese Frauen um beurteilen zu können das sie keine eigenständige Persönlichkeit besitzen (Was nMn nach schon mal nicht sein kann. Jeder Mensch besitzt eine Persönlichkeit, sonst wäre wir nämlich seelenlose Wesen.), immer alles machen und keine eigene Meinung haben?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

Serendipity hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben: ... Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Wie gut kennst du diese Frauen um beurteilen zu können das sie keine eigenständige Persönlichkeit besitzen (Was nMn nach schon mal nicht sein kann. Jeder Mensch besitzt eine Persönlichkeit, sonst wäre wir nämlich seelenlose Wesen.), immer alles machen und keine eigene Meinung haben?

Ganz einfach, ich bin mit ihnen befreundet. Ich denke aus dieser Position heraus kann ich das gut bewerten.
Stefan73

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Stefan73 »

Den Eindruck habe ich gar nicht. In den meisten mir bekannten Beziehungen haben die Frauen mehr oder minder offensichtlich die Hosen an und die Männer sind alles andere als Alleinherrscher über verschüchterte, weibliche Wesen.
reborn09

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von reborn09 »

Ich kann da nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen, aber Frauen, die zielstrebig, erfolgreich und selbstbewusst sind werden mich wahrscheinlich auch wenig attraktiv finden, da Frauen sich ja eher nach oben orientieren. ^^ Das wird viele Männer wahrscheinlich verunsichern, auch, wenn sie die Frau eigentlich anziehend finden. Andere finden das aber bestimmt auch gerade dann reizvoll. Ich habe einige Frauen im Bekanntenkreis, die sehr extrovertiert sind, aber die gehen dann auch selbst auf Männer zu und haben dabei keine Hemmungen.
Und kleine, schüchterne Frauen finde ich anziehend, aber die lerne ich als selbst schüchterner Mann selten kennen, wenn Frauen mich anprechen sind die ja eher selbstbewusst und gerade nicht schüchtern, insofern kann ich das eigentlich auch gar nicht schlecht finden.

Bezüglich der Mitarbeit im Haushalt kann ich wenig sagen, dafür bin ich zu jung, die meisten in meinem Bekanntenkreis ziehen noch nicht mit dem Partner zusammen. Bei den wenigen, bei denen das der Fall ist und die eher aus meinem Kulturkreis kommen, kann ich das meistens aber nicht beobachten, dass die Frau sich um alles im Haushalt kümmern muss. Vielleicht kochen und putzen die tatsächlich eher als die Männer, aber oft auch, da sie z.B. einfach besser kochen können als der Mann und der Mann einfach weniger Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt und dafür dann eher handwerkliche Dinge übernimmt. Ich denke, das hält sich bei den meisten die ich kenne die Waage. Und so störend kann das ja nicht sein, sonst würden die sich ja wieder trennen.
Frankenschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Frankenschwester »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Sollten Männer auf kleine verschüchternde Frauen stehen, wäre ich nicht hier :D
Ich kenn das eigentlich gar nicht, dass Frauen zu ihren Partnern nur ja sagen.
Meine Cousine z. B. ist richtig selbstbewusst, ihres Gegenwart ihres Mannes aber ganz anders, lässt sich alles gefallen. Bei mir in der Familie ist jede Frau finanziell von ihrem Partner abhängig. Vielleicht bin ich deshalb auch so versessen darauf, mich niemals von einem Mann abhängig machen.
Mareike

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Mareike »

Frankenschwester hat geschrieben:Bei mir in der Familie ist jede Frau finanziell von ihrem Partner abhängig.
:shock:
Sowas kenne ich irgendwie gar nicht. Ist auch unheimlich...
larryd

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von larryd »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)
Das gibt es mitunter schon. Ich beobachte das im Bekanntenkreis allerdings eher umgekehrt (selbstbewusste Frau, schüchterner Mann) oder ganz ausgeglichen. Die Fälle, die ich kenne, sind auch eher so, dass die Frau die männliche Dominanz einfach zulässt und offenbar auch schätzt, ohne allerdings in irgendeiner Weise geistig oder materiell vom Mann abhängig zu sein.
Grundsätzlich geht es wohl um die Frage, worauf man steht und da kommt es ja nicht nur auf den Mann, sondern auch auf die Frau an, findest du nicht? :)
Vielleicht stehen die von dir beobachteten kleinen, verschüchterten Frauen ja einfach auf selbstbewusste, dominante Männer. ;)
Welche Wesenszüge an Männern wären für dich als eigenständige Frau attraktiv?
Worin siehst du, abgesehen von deiner Beobachtung, die Gründe für die Annahme, dass Männer eigentständige Frauen unattraktiv finden?
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich denke, man hat - wenn man seinen Singlestatus ändern möchte - immer das Gefühl, dass das andere Geschlecht gerade nicht nach dem sucht, was man selber ist. Zumindest ich habe das auch schon öfters erlebt.

Dass Männer in Beziehungen im Haushalt nichts tun kenne ich so auch nicht. Die meisten machen weniger als ihre Partnerinnen (meiner auch), aber mithelfen tun sie schon. Dafür kümmern sie sich dann um andere Dinge. Mein Freund kümmert sich um unsere Autos, den Garten und unser Feuerholz und ab und zu verdonner ich ihn zum Einkaufen, weil ich das hasse. Insgesamt erlebe ich die Situation bei den meisten Pärchen als größtenteils ausgeglichen.
Tiesto1987

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Tiesto1987 »

Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Es gibt auch viele Männer die sich einfach alles von ihrer Freundin gefallen lassen und wahrscheinlich froh sind überhaupt eine zu haben.
ExAB-Mitleser

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Ich denke, du stellst die Frage im falschen Forum.

Die MABs hier werden tatsächlich wohl eher "kleine, verschüchterte" Frauen ansprechen. Nicht, weil sie die offensichtlich selbstbewussten Frauen nicht als attraktiv empfinden, sondern weil sie sich an die ganz sicher nicht herantrauen. Sie rechnen sich da einfach keine Chance aus.

Bei "Normalos" oder vor allem den vielgescholtenen "Alphas" ist das wohl anders. Die suchen oft die Herausforderung, also Frauen, die auch etwas "darstellen", bei denen sie zeigen können, was sie "können". Wenn du eher die Nähe solcher Männer suchst, wirst du vermutlich bald Erfolg haben. Auf einem AB- Treffen hingegen wäre die Chancen wegen der oben geschilderten Problematik wohl minimal.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

larryd hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen.
Ist euch das auch mal aufgefallen? Die meisten Männer haben Freundinnen die null eigenständig in ihrer Persönlichkeit sind, immer alles machen und keine eigene Meinung haben.
Ich weiss, man kann das nicht so pauschalisieren. Aber in letzter Zeit ist mir das wirklich häufig aufgefallen. Besonders Frauen wie ich, die eigenständig sind, eigene Ziele und Träume haben und ihre Meinung habwn oftmals charakterlich unattraktiv sind. Zumindestens für viele Männer.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kommt nur mir das so vor? Was sagt ihr Männer dazu?

Grüße :)
Das gibt es mitunter schon. Ich beobachte das im Bekanntenkreis allerdings eher umgekehrt (selbstbewusste Frau, schüchterner Mann) oder ganz ausgeglichen. Die Fälle, die ich kenne, sind auch eher so, dass die Frau die männliche Dominanz einfach zulässt und offenbar auch schätzt, ohne allerdings in irgendeiner Weise geistig oder materiell vom Mann abhängig zu sein.
Grundsätzlich geht es wohl um die Frage, worauf man steht und da kommt es ja nicht nur auf den Mann, sondern auch auf die Frau an, findest du nicht? :)
Vielleicht stehen die von dir beobachteten kleinen, verschüchterten Frauen ja einfach auf selbstbewusste, dominante Männer. ;)
Welche Wesenszüge an Männern wären für dich als eigenständige Frau attraktiv?
Worin siehst du, abgesehen von deiner Beobachtung, die Gründe für die Annahme, dass Männer eigentständige Frauen unattraktiv finden?
Das kann natürlich sein. Also das grade die auf selbstbewusste Männer stehen.;)
Wesenzüge, natürlich im Gegenzug auch das der Mann ein eigenständiges Leben führt und mir auch mal "contra" geben kann. Dann Intelligenz und Eloquenz und ein warmes Herz;).

Ich kann mir gut vorstellen, das Männer vielleicht Angst haben vor diesen Frauen? So ein kleines Mäuschen kann man ja leichter formen. Diese Behauptung hat sich bei mir im Kopf schon eingebrannt, auch weil viele in meiner Gegenwart immer wieder diese These aufstellen..
;)
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von beinahe30 »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Haha, da hätte der Typ vorausgesetzt es gäbe ihn, bei mir Pech, ich putze nämlich sicher nicht :) :)
Das bedeutet du setzt bereits da bei einer Disfunktionalen Beziehung an?
Vielleicht meinst du ja dass du nicht hinter dem Mann hinterherputzen willst, oder würdest. Ist auch verständlich.

Zum Thema:
Gibt es viel zu sagen, und wenn ich das jetzt elaboriere bekomme ich bestimmt ne Verwarnung also sage ich nur kurz:
Männer wissen nicht wie sie reagieren sollen bei einer Frau die sich nicht bemüht auf eine gemeinsame Ebene zu kommen.
Beispiel: Dates. Kommt einigen Männern schon vor wie ein Vorstellungsgespräch wie für eine Arbeitsstelle. Aufzählen und hoffen dass man der Frau die so tolle eigene Ziele hat genügen kann. Die kann von mir aus alleine in ihrer Wohnung verrotten (du bist nicht gemeint). Du hast Ziele als Frau? Ich unterstütze dich wo ich kann und will. Du hast Ansprüche? Die habe ich auch. Dass viele "Selbstbewusste" Frauen oft den "Alpha"-Typen verfallen: habt ihr euch so konstruiert. Kenne 2-3 Frauen mit Mitte 30 die am rumjammern sind "wo ist mein Traummann?"... der wird nicht kommen. (nebenbei bemerkt: Alpha-typen ist ein nicht existierender Bullshit. Dieser Begriff hat absolut nichts mit sozialer Interaktion zu tun und wird gerne als Ausrede benutzt)

Wie dürfen wir uns verhalten einer Frau gegenüber die so offen und direkt sagt was sie will, jedoch wir mir Sanktionen seitens des Staates rechnen müssen wenn wir auch direkte Reden schwingen. Das "Wohlfühlen" einer Frau (ob nun du, oder sonst eine) steht im Wert über der tatsächlichen sozialen Interaktion.
Somit kann es nichts werden.

Mist, habe nun doch mehr geschrieben als gedacht.

bis denn.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Olegsson

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Olegsson »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen...
Ich denke, das siehst du viel zu oberflächlich, gerade auch im Zusammenhang mit deinem Usernamen.
Ich ziehe z.B. ganz klar die grauen Mäuschen vor, allerdings rein optisch. Eine Frau ist nicht gleich uneigenständig und nicht selbstbewusst, nur wenn sie eher unscheinbar und verschüchtert wirkt. Gerade in meinem Bekanntenkreis und Familie muss ich immer wieder feststellen wie tough einige Frauen sind, die graue Mäuschen sind.
Und ich habe über die Jahre eher die Erfahrung gemacht, dass gerade die Frauen, die sich hauptsächlich über ihr Äußeres identifizieren und „aufgetakelt“ sind, persönlichkeismässig oft rein gar nichts zu bieten haben.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

Olegsson hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Männer nur auf kleine verschüchterte Frauen stehen...
Ich denke, das siehst du viel zu oberflächlich, gerade auch im Zusammenhang mit deinem Usernamen.
Ich ziehe z.B. ganz klar die grauen Mäuschen vor, allerdings rein optisch. Eine Frau ist nicht gleich uneigenständig und nicht selbstbewusst, nur wenn sie eher unscheinbar und verschüchtert wirkt. Gerade in meinem Bekanntenkreis und Familie muss ich immer wieder feststellen wie tough einige Frauen sind, die graue Mäuschen sind.
Und ich habe über die Jahre eher die Erfahrung gemacht, dass gerade die Frauen, die sich hauptsächlich über ihr Äußeres identifizieren und „aufgetakelt“ sind, persönlichkeismässig oft rein gar nichts zu bieten haben.

Erstmal: ein nickname ist ein nickname. Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.
Zweitens, ich kenne viele von denen über Jahre hinweg persönlich, vom äußeren her sind die vielleicht auch gar nicht so "grau" aber wenn man sich dn Charakter ansieht dann wiederholt sich das Bild. Sie machen alles was der Mann sagt, richten ihr Leben nach ihm aus, geben sich auf und schließen sich komplett seiner Meinung an.
Dieses Beispiel hat sich in meinem Umfeld mehrfach wiederholt.
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Erstmal: ein nickname ist ein nickname. Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.
Zweitens, ich kenne viele von denen über Jahre hinweg persönlich, vom äußeren her sind die vielleicht auch gar nicht so "grau" aber wenn man sich dn Charakter ansieht dann wiederholt sich das Bild. Sie machen alles was der Mann sagt, richten ihr Leben nach ihm aus, geben sich auf und schließen sich komplett seiner Meinung an.
Dieses Beispiel hat sich in meinem Umfeld mehrfach wiederholt.
Sind denn die dazugehörigen Männer welche, für die Du Dich prinzipiell auch interessieren würdest? Also ich kenne solche Männer auch, erlebe auch im Kollegenkreis die eine oder andere ähnliche Beziehung, aber das sind dann sowieso nicht die Männer, für die ich mich interessiere. Insofern ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

Die meisten Männer, die ich aus meiner Generation kenne (Ende 30, Anfang 40) mögen es, wenn ihre Freundinnen/Frauen eigenständig sind, ihre eigenen Hobbies haben und sich nicht auf die Weibchenrolle beschränken. Hat doch keiner was von!

Bist Du Dir übrigens sicher, dass die Männer von den Freundinnen, von denen Du berichtest, das überhaupt gut finden?
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Erstmal: ein nickname ist ein nickname. Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.
Zweitens, ich kenne viele von denen über Jahre hinweg persönlich, vom äußeren her sind die vielleicht auch gar nicht so "grau" aber wenn man sich dn Charakter ansieht dann wiederholt sich das Bild. Sie machen alles was der Mann sagt, richten ihr Leben nach ihm aus, geben sich auf und schließen sich komplett seiner Meinung an.
Dieses Beispiel hat sich in meinem Umfeld mehrfach wiederholt.
Sind denn die dazugehörigen Männer welche, für die Du Dich prinzipiell auch interessieren würdest? Also ich kenne solche Männer auch, erlebe auch im Kollegenkreis die eine oder andere ähnliche Beziehung, aber das sind dann sowieso nicht die Männer, für die ich mich interessiere. Insofern ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

Die meisten Männer, die ich aus meiner Generation kenne (Ende 30, Anfang 40) mögen es, wenn ihre Freundinnen/Frauen eigenständig sind, ihre eigenen Hobbies haben und sich nicht auf die Weibchenrolle beschränken. Hat doch keiner was von!

Bist Du Dir übrigens sicher, dass die Männer von den Freundinnen, von denen Du berichtest, das überhaupt gut finden?

Teils, teils würd ich sagen. Ein paar Männer von denen sind auch prinzipiell Interessant für mich, ein paar widerrum nicht. :mrgreen:

Es wäre schön wenn die Männer mitte 20 bis 30 auch so denken würden. :mrgreen:

Ich denke ein paar finden das schon gut, viele sind aber vielleicht auch einfach nur noch aus Gewohnheit zusammen.....
Zuletzt geändert von Fashionvictim22 am 19 Mär 2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Es wäre schön wenn die Männer mitte 20 bis 30 auch so denken würden. :mrgreen:
Tja, Weisheit kommt halt erst mit dem Alter... :mrgreen:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Ich denke ein paar finden das schon gut, viele sind aber vielleicht auch einfach nur noch aus Gewohnheit zusammen.....
Ja das kenne ich auch. Das sind dann aber nicht die Beziehungen, die zu den erstrebenswerten gehören.