Ich hab das Gefühl, dass

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Es wäre schön wenn die Männer mitte 20 bis 30 auch so denken würden. :mrgreen:
Tja, Weisheit kommt halt erst mit dem Alter... :mrgreen:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Ich denke ein paar finden das schon gut, viele sind aber vielleicht auch einfach nur noch aus Gewohnheit zusammen.....
Ja das kenne ich auch. Das sind dann aber nicht die Beziehungen, die zu den erstrebenswerten gehören.
Ne das stimm wohl. Sowas will man dann ja auch nicht haben:D

Dann hoffe ich das vielleicht bei einem irgendwann mal ein paar Jahre eher die Weisheit kommt :mrgreen:
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Ne das stimm wohl. Sowas will man dann ja auch nicht haben:D

Dann hoffe ich das vielleicht bei einem irgendwann mal ein paar Jahre eher die Weisheit kommt :mrgreen:
Ich bin mir sicher, dass Du da nicht hoffen brauchst. Die Männer gibts, sonst wäre ich bis Mitte 30 auch ABine gewesen. ;)
Olegsson

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Olegsson »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Ne das stimm wohl. Sowas will man dann ja auch nicht haben:D

Dann hoffe ich das vielleicht bei einem irgendwann mal ein paar Jahre eher die Weisheit kommt :mrgreen:
Hoffe so was lieber nicht, sich in seinem Freundeskreis zu verlieben, und dann darauf zu hoffen, dass der/diejenige sich irgendwann trennt, kann ganz schön schmerzhaft enden. Such lieber wo anders.
IronAngel

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von IronAngel »

Die Theorie könnte hinkommen. Vielleicht mögen Männer verschüchterte Frauen, weil diese bei ihnen das Schutzbedürfniss wecken?

Ich hatte im November was mit einer gehabt, die war eher zierlich, ein klein wenig schüchtern und keine Zicke, die sich für die Königin der Welt hält. Das habe ich sehr süß gefunden. Ich mochte sie sehr.


Ich muss sagen, dass ich Alpha-Gehabe bei Frauen nicht sehr antörnend finde. Dass die Frauen in vielen Beziehungen heute die Hosen anhaben, ist sicher u.a. ein ''Verdienst'' der Feminismus. :fluchen:

Die Frauen werden immer männlicher, die Männer immer weiblicher.
larryd

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von larryd »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Es wäre schön wenn die Männer mitte 20 bis 30 auch so denken würden. :mrgreen:
Mit Verlaub, ich glaube, du hängst mit den falschen Leuten ab... ;) denn das ist genau meine Altersklasse und in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es niemanden, der das so krass lebt, wie du es beschreibst.
Fashionvictim22 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, das Männer vielleicht Angst haben vor diesen Frauen?
Scheint mir auch so. Da von Männern ja erwartet wird, dass sie den ersten Schritt zur Beziehungsanbahnung machen, denken sie vielleicht den zu erwartenden hohen Ansprüchen einer erfolgreichen, zielstrebigen Frau ohnehin nicht gerecht zu werden, sind abgeschreckt und sparen sich die Mühe der Balz und den zu erwartenden Mißerfolg.
Vielleicht ist es für die eigenständigen Frau erfolgsversprechender, wenn sie einfach mal den ersten Schritt selbst macht, anstatt auf den weißen Ritter zu warten? :gruebel: Dann würde zumindest auch dieses antiquierte Schema der männlichen Dominanz und weiblichen Unterordnung durchbrochen, das ja irgendwie mit der gängigen Art der Beziehungsanbahnung impliziert wird.
Wie dem auch sei, ich stelle es mir am gesündesten für eine Beziehung vor, wenn sich die Partner als gleichwertig respektieren.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

larryd hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Es wäre schön wenn die Männer mitte 20 bis 30 auch so denken würden. :mrgreen:
Mit Verlaub, ich glaube, du hängst mit den falschen Leuten ab... ;) denn das ist genau meine Altersklasse und in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es niemanden, der das so krass lebt, wie du es beschreibst.
Fashionvictim22 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, das Männer vielleicht Angst haben vor diesen Frauen?
Scheint mir auch so. Da von Männern ja erwartet wird, dass sie den ersten Schritt zur Beziehungsanbahnung machen, denken sie vielleicht den zu erwartenden hohen Ansprüchen einer erfolgreichen, zielstrebigen Frau ohnehin nicht gerecht zu werden, sind abgeschreckt und sparen sich die Mühe der Balz und den zu erwartenden Mißerfolg.
Vielleicht ist es für die eigenständigen Frau erfolgsversprechender, wenn sie einfach mal den ersten Schritt selbst macht, anstatt auf den weißen Ritter zu warten? :gruebel: Dann würde zumindest auch dieses antiquierte Schema der männlichen Dominanz und weiblichen Unterordnung durchbrochen, das ja irgendwie mit der gängigen Art der Beziehungsanbahnung impliziert wird.
Wie dem auch sei, ich stelle es mir am gesündesten für eine Beziehung vor, wenn sich die Partner als gleichwertig respektieren.
Ob mans glaubt oder nicht - mit viel Überwindung - hab ich schon öfters mal den ersten Schritt gemacht^^ die resonanz war ich sage es mal - durchwachsen :mrgreen:
larryd

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von larryd »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Ob mans glaubt oder nicht - mit viel Überwindung - hab ich schon öfters mal den ersten Schritt gemacht^^ die resonanz war ich sage es mal - durchwachsen :mrgreen:
:good: Willkommen im Club! :mrgreen:
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

larryd hat geschrieben:Vielleicht ist es für die eigenständigen Frau erfolgsversprechender, wenn sie einfach mal den ersten Schritt selbst macht, anstatt auf den weißen Ritter zu warten? Dann würde zumindest auch dieses antiquierte Schema der männlichen Dominanz und weiblichen Unterordnung durchbrochen, das ja irgendwie mit der gängigen Art der Beziehungsanbahnung impliziert wird.
Ich konnte mit diesem antiquierten Schema sowieso nie wirklich was anfangen. Ich habe studiert, ich habe einen eigenen Job und entsprechend eigenes Geld, eine eigene Wohnung, ein Auto, ich gehe wählen und mache alleine Urlaub, ich kann Reifen wechseln und Regale an die Wand dübeln. Was also sollte mich daran hindern, einen Mann anzusprechen, an dem ich Interesse habe. Für mich hat das mit Romantik nichts zu tun, das halte ich für Bequemlichkeit. Ich habe schon oft Männer angesprochen und auch wenn hier und da Körbe dabei waren oder ich dann gemerkt hab, dass er doch nicht soooo toll ist, hab ich mir damit keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Und die Reaktionen der Herren waren auch nie unhöflich oder herablassend oder so. Höchstens hab ich sie verschreckt. :schuechtern:
larryd

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von larryd »

zwillingsschwester hat geschrieben:Ich konnte mit diesem antiquierten Schema sowieso nie wirklich was anfangen.
Find ick jut!
zwillingsschwester hat geschrieben:Höchstens hab ich sie verschreckt. :schuechtern:
Genau das ist mir nämlich mal passiert. Lag vor allem daran, dass ich völlig überfordert damit war, richtig mit der Situation umzugehen. (Hab ich hier vor Ewigkeiten mal in epischer Breite ausgerollt.) Naja, Schwamm drüber, das nächste Mal wird's besser. (Haste jehört nächstes Mal!?)
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

larryd hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Ich konnte mit diesem antiquierten Schema sowieso nie wirklich was anfangen.
Find ick jut!
zwillingsschwester hat geschrieben:Höchstens hab ich sie verschreckt. :schuechtern:
Genau das ist mir nämlich mal passiert. Lag vor allem daran, dass ich völlig überfordert damit war, richtig mit der Situation umzugehen. (Hab ich hier vor Ewigkeiten mal in epischer Breite ausgerollt.) Naja, Schwamm drüber, das nächste Mal wird's besser. (Haste jehört nächstes Mal!?)
Danke! :D

Sowas kann natürlich leider passieren, wenn man sich eben noch so gar nicht kennt, also bei Kaltaquise sozusagen. Aber fürs nächste Mal werde ich mich dann vorbereiten: :fessel: :mrgreen:
__Markus

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von __Markus »

Eine Beziehung sollte aus geben und Nehmen bestehen, also zwei Gleichberechtigte Partner.
Ich weiß das dies die Idealvorstellung ist und die Realität nicht wiederspiegelt.
Denn dafür gibt es viel zu viele psychisch gestörte Menschen auf diesem Planeten, wozu ich mich selbst zu einem kleinen Teil zähle.
Viele sehr selbstbewussten Menschen sind Narzissten andere wiederum Soziopathen, wieder andere ganz "normal". Empirisch kann man nichts beweisen lediglich Trends feststellen. Aber der Hang zur Selbstentfaltung und Individualität überstrahlt in unserer Gesellschaft vieles. Nach dem Motto reich und schön um jeden Preis. Die Schattenseiten der Freiheit eben.
Dennoch Männer wählen gerne die Schutzbedürftige holde Maid , es liegt zum Teil in unseren Genen oder wurde uns als Kinder beigebracht. Frauen(ich gehe mal nicht von Narzissten aus) mit Charakter und eigenen Meinung schrecken ab, denn es sind zutiefst männliche Eigenschaften, also Konkurrenz. Nur ein Mann der sich diesen Frauen anbiedert wirkt auch nicht attraktiv auf diese, ganz einfach weil es nicht männlich ist.(wie gesagt ein Trend, kein Beweis, Ausnahmen wird man selten finden.)
Frauen mit Karriere werden es damit umso schwerer haben, weil sie eben diesen paradoxen Widerspruch in sich tragen, abzuschrecken aber dennoch einen selbstbewussten Mann zu wollen.
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

__Markus hat geschrieben:Eine Beziehung sollte aus geben und Nehmen bestehen, also zwei Gleichberechtigte Partner.
Ich weiß das dies die Idealvorstellung ist und die Realität nicht wiederspiegelt.
Denn dafür gibt es viel zu viele psychisch gestörte Menschen auf diesem Planeten, wozu ich mich selbst zu einem kleinen Teil zähle.
Viele sehr selbstbewussten Menschen sind Narzissten andere wiederum Soziopathen, wieder andere ganz "normal". Empirisch kann man nichts beweisen lediglich Trends feststellen. Aber der Hang zur Selbstentfaltung und Individualität überstrahlt in unserer Gesellschaft vieles. Nach dem Motto reich und schön um jeden Preis. Die Schattenseiten der Freiheit eben.
Dennoch Männer wählen gerne die Schutzbedürftige holde Maid , es liegt zum Teil in unseren Genen oder wurde uns als Kinder beigebracht. Frauen(ich gehe mal nicht von Narzissten aus) mit Charakter und eigenen Meinung schrecken ab, denn es sind zutiefst männliche Eigenschaften, also Konkurrenz. Nur ein Mann der sich diesen Frauen anbiedert wirkt auch nicht attraktiv auf diese, ganz einfach weil es nicht männlich ist.(wie gesagt ein Trend, kein Beweis, Ausnahmen wird man selten finden.)
Frauen mit Karriere werden es damit umso schwerer haben, weil sie eben diesen paradoxen Widerspruch in sich tragen, abzuschrecken aber dennoch einen selbstbewussten Mann zu wollen.
Das mag in gewisser Weise zutreffen, aber ich frage mich immer, was nützt es mir, mir solche theoretischen Gedanken zu machen? Selbst wenn das zu 100% so zutreffen würde, wäre ich doch damit keinen Schritt weiter. Mag sein, dass ich z.B. einigen Männern zu selbstbewusst oder zu erfolgreich oder beides bin, aber wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, warum sollte ich mich ändern? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von Maschinen. Selbst wenn ein Großteil der Männer auf die schutzbedürftige holde Maid steht (was ich nicht glaube), kann ich mich doch nicht plötzlich verdrehen, nur um meine Chancen zu verbessern. Zwei meiner Ex-Freunde haben sich mit der Begründung von mir getrennt, ich sei ihnen zu stark. Hm tja, dann ist das so. Mein jetziger Partner hat damit kein Problem und das wurde zwischen uns noch nie thematisiert. Ich hab eher das Gefühl, dass er stolz auf mich ist und auf das, was ich alleine erreicht habe und noch erreiche.

Was sagt uns das alles? Es gibt nicht DIE MÄNNER und DIE FRAUEN! :hierlang:
Olegsson

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Olegsson »

Hier scheinen echt viele antiquierte Vorstellungen unterwegs zu sein. :shock:
Abgesehen davon, dass ich rein optisch eher unscheinbare Frauen attraktiv finde, könnte ich wohl nichts mit einer mir deutlich unterlegenen Frau anfangen, die selbst nichts leistet und nichts eigenes will.
Ich muss dazu sagen, dass ich von starken Frauen einfach schon familiär umgeben bin und auch solche bevorzuge:
Oma (mütterlicherseits): Dipl. Buchhalterin
Oma (väterlicherseits): Polier
Mutter: Dipl. Ingenieur
Tante: Dr. rer. nat.
älteste Schwester: Master of Education
mittlere Schwester: Dipl. Pflegewirtin
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

Mir fällt gerade ein Beispiel ein:

Ich war vor 2 Jahren mal ein paar Monate arbeitslos, während mein Partner vollzeit gearbeitet hat. Während er mir von seiner Arbeit erzählt hat und von allem, was da so passiert ist, konnte ich ihm folgendes berichten: "Ich habe heute Bewerbungen geschrieben, das Badezimmer gründlich saubergemacht, eingekauft und gekocht. Sonst gibts nichts Neues." Wir haben zu keiner Zeit unserer Beziehung so wenig miteinander gesprochen wie in dieser Zeit. Wenn ich ein Mann wäre, wäre mir so ein Weibchen auf Dauer zu öde!
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

zwillingsschwester hat geschrieben:Mir fällt gerade ein Beispiel ein:

Ich war vor 2 Jahren mal ein paar Monate arbeitslos, während mein Partner vollzeit gearbeitet hat. Während er mir von seiner Arbeit erzählt hat und von allem, was da so passiert ist, konnte ich ihm folgendes berichten: "Ich habe heute Bewerbungen geschrieben, das Badezimmer gründlich saubergemacht, eingekauft und gekocht. Sonst gibts nichts Neues." Wir haben zu keiner Zeit unserer Beziehung so wenig miteinander gesprochen wie in dieser Zeit. Wenn ich ein Mann wäre, wäre mir so ein Weibchen auf Dauer zu öde!

Das klingt quasi nach Horrorvorstellung für beide. Einerseits die belastende Arbeitslosigkeit andererseits für den Mann das die Frau nix zu sagen hat....
Gut das dass Vergangenheit ist :)
ogor

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von ogor »

zwillingsschwester hat geschrieben:Mag sein, dass ich z.B. einigen Männern zu selbstbewusst oder zu erfolgreich oder beides bin, aber wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, warum sollte ich mich ändern? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von Maschinen. Selbst wenn ein Großteil der Männer auf die schutzbedürftige holde Maid steht (was ich nicht glaube), kann ich mich doch nicht plötzlich verdrehen, nur um meine Chancen zu verbessern. Zwei meiner Ex-Freunde haben sich mit der Begründung von mir getrennt, ich sei ihnen zu stark. Hm tja, dann ist das so.
Das sehe ich auch so!

Nur wird hier immer wieder mal gern von einigen Leuten "empfohlen", der oder die AB müssten sich ändern, um einen Partner zu bekommen. Was ich unter uns gesagt und auch schon paar Mal hier formuliert habe, für absoluten Schwachsinn halte. Als ob irgendjemand "nicht gut genug" für eine Partnerschaft wäre. :hammer:

Falls jemand nicht mit sich selbst zufrieden ist, dann kann er ja versuchen, für sich etwas an sich zu ändern. Dies für jemand anderen probieren, noch dazu wo es gar keinen konkreten anderen gibt, muss zwangsläufig zur Enttäuschung führen.
Fashionvictim22

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von Fashionvictim22 »

ogor hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Mag sein, dass ich z.B. einigen Männern zu selbstbewusst oder zu erfolgreich oder beides bin, aber wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, warum sollte ich mich ändern? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von Maschinen. Selbst wenn ein Großteil der Männer auf die schutzbedürftige holde Maid steht (was ich nicht glaube), kann ich mich doch nicht plötzlich verdrehen, nur um meine Chancen zu verbessern. Zwei meiner Ex-Freunde haben sich mit der Begründung von mir getrennt, ich sei ihnen zu stark. Hm tja, dann ist das so.
Das sehe ich auch so!

Nur wird hier immer wieder mal gern von einigen Leuten "empfohlen", der oder die AB müssten sich ändern, um einen Partner zu bekommen. Was ich unter uns gesagt und auch schon paar Mal hier formuliert habe, für absoluten Schwachsinn halte. Als ob irgendjemand "nicht gut genug" für eine Partnerschaft wäre. :hammer:

Falls jemand nicht mit sich selbst zufrieden ist, dann kann er ja versuchen, für sich etwas an sich zu ändern. Dies für jemand anderen probieren, noch dazu wo es gar keinen konkreten anderen gibt, muss zwangsläufig zur Enttäuschung führen.


Mein lieblingsratschlag kam von meiner besten Freundin: ich soll nicht mehr aktiv sein in der Partnersuche und warten.
Ganz ehrlich , bei manchen funktioniert das, wenn die aufhören aktiv zu sein kommt jemand um die ecke. Einfach so, aber das sind auch Leute die eh von Natur aus einen Männermagneten haben.
Wenn ich nicht aktiv bin, passiert nix, nichtmal eine kleine Verabredung:D
challenger81

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von challenger81 »

Ich kann da leider nicht für mich sprechen. Ich mag Frauen, die eine eigenständige Persönlichkeit haben und mir auch durchaus mal Paroli bieten können.
zwillingsschwester

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von zwillingsschwester »

Fashionvictim22 hat geschrieben:Das klingt quasi nach Horrorvorstellung für beide. Einerseits die belastende Arbeitslosigkeit andererseits für den Mann das die Frau nix zu sagen hat....
Gut das dass Vergangenheit ist :)
Ja, das muss ich auch so schnell nicht wieder haben! ;)
ogor hat geschrieben:Das sehe ich auch so!

Nur wird hier immer wieder mal gern von einigen Leuten "empfohlen", der oder die AB müssten sich ändern, um einen Partner zu bekommen. Was ich unter uns gesagt und auch schon paar Mal hier formuliert habe, für absoluten Schwachsinn halte. Als ob irgendjemand "nicht gut genug" für eine Partnerschaft wäre.

Falls jemand nicht mit sich selbst zufrieden ist, dann kann er ja versuchen, für sich etwas an sich zu ändern. Dies für jemand anderen probieren, noch dazu wo es gar keinen konkreten anderen gibt, muss zwangsläufig zur Enttäuschung führen.
Da sind wir uns einig! Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann und sollte man etwas tun. Wenn man sich aber gut findet so wie man ist, sollte man nichts ändern. Da würde eine potentielle Beziehung ja direkt mit einer Lüge beginnen!
Fashionvictim22 hat geschrieben:Mein lieblingsratschlag kam von meiner besten Freundin: ich soll nicht mehr aktiv sein in der Partnersuche und warten.
Ganz ehrlich , bei manchen funktioniert das, wenn die aufhören aktiv zu sein kommt jemand um die ecke. Einfach so, aber das sind auch Leute die eh von Natur aus einen Männermagneten haben.
Wenn ich nicht aktiv bin, passiert nix, nichtmal eine kleine Verabredung:D
Tja, das kann klappen oder eben auch nicht. Meine jetzige Beziehung begann, als ich nach einer sehr schmerzvollen Beziehung beschlossen hatte, dass ich lieber allein sein will. Ein andermal viel früher habe ich auch aufgehört zu suchen und es tat sich gar nichts. Gibt halt leider keine Bedienungsanleitung für die Liebe. :sadwoman:
challenger81 hat geschrieben:Ich kann da leider nicht für mich sprechen. Ich mag Frauen, die eine eigenständige Persönlichkeit haben und mir auch durchaus mal Paroli bieten können.
Solange Ihr Euch dann nicht ständig in der Wolle habt, ist das für mich persönlich auch der optimale und auf Dauer einzig lebbare Zustand. :good:
larryd

Re: Ich hab das Gefühl, dass

Beitrag von larryd »

Olegsson hat geschrieben:Oma (väterlicherseits): Polier

:shock: Cool, aber :surprise: