Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zebulon

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von zebulon »

Ich bin der desillusionierte HC²-AB, der eigentlich davon ausgeht, dass seine charakterlichen Eigenschaften zumindest ausreichend sein müssten, um ein wertiger Lebenspartner zu sein.

Der geneigte Leser mag nun zu der Ansicht gelangen, mir sei das Hemd näher als die Hose, will heißen ich sei überheblich oder eingebildet, aber ich bemühe mich wirklich darum mich in positiver Weise selbst zu entwickeln. Dazu gehört für mich bescheidener zu sein, Fehler eingestehen zu können und Kritik (konstruktive versteht sich) aushalten zu können.
Immerhin bin ich alt genug um schon eine Vorform von Altersweisheit entwickeln zu dürfen!
:opa:

Dass ich inzwischen vom HC-AB zum HC²-AB* geworden bin liegt meinem Empfinden nach an meiner zaghaft (gelinde gesagt) zu nennenden Bemühungen mich um eine Dame des Herzens zu bemühen, an mangelnden (gelinde gesagt) Gelegenheiten, an der massiven Desillusionierung meinerseits und dem Glauben, dass es für mich nur noch das eine Schicksal ereilen wird und ich mich damit auseinander zu setzen habe wie ich meine letzten Lebensjahrzehnte (hoffentlich) auf dieser Welt auch ohne Partnerin mehr oder weniger zufrieden erleben (beinahe hätte ich geschrieben "ertragen", obwohl so falsch das gar nicht ist) kann.

Ich habe nicht die geringste, auch nur die allergeringste, auch nur die allerallerallergeringste Hoffnung (so gering wie eine Hoffung auch nur hat sein kann) und Veranlassung zu glauben in diesem Univerum noch eine Partnerin zu finden. Die Existenz paralleler Universen in dem das Paradoxon, dass ich eine Partnerin haben könnte nicht existent ist, wurde bislang nicht nachgewiesen.
Eigentlich interessiert das auch niemand, von einer Ausnahme abgesehen! :roll:




*Wunsch an Mods und Admin: Neue Kategorie schaffen: HC²-AB! :mrgreen:
miles_away

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von miles_away »

cajo81 hat geschrieben:Ich wollte mal wissen zu welcher Kategorie Typ ihr gehört. Denn scheinbar gibt´s unter ABs auch große Unterschiede.
Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht. ...
Ich bin eine Mischung zwischen beiden. Ich habe durchaus Chancen wenn ich auf Frauen zugehe, bin aber nicht in der Lage Interesse zu wecken.
Die andere Seite ist, dass ich kaum Frauen kennenlerne, wenn ich nicht auf Frauen zugehe. Ich muss meistens auf sie zugehen und es fällt mir immer schwerer.
Es ist auch allgemein mit Menschen, dass ich immer auf sie zugehen muss. Von alleine kommt selten jemand auf mich zu, sei es privat oder im beruflich. Es fällt mir mit dem Alter schwerer und kostet ungemein viel Kraft.
Tiesto1987

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Tiesto1987 »

Mareike hat geschrieben:aber die offensiven Kandidaten gern mit Sarkasmus und Abwehr vertreibt...
Sarkasmus und Ironie sind hoffentlich nicht die Hauptursache, ansonsten wirds noch schwieriger für mich 8-)
Mareike

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Mareike »

Tiesto1987 hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:aber die offensiven Kandidaten gern mit Sarkasmus und Abwehr vertreibt...
Sarkasmus und Ironie sind hoffentlich nicht die Hauptursache, ansonsten wirds noch schwieriger für mich 8-)
Mach dir da mal keine Sorgen; ich kannte mal jemanden, der hat- nachdem mein Interesse aus eben jenen Gründen recht schnell vorüber war- sehr schnell ein anderes Mädchen gefunden ;)
Er sah allerdings auch relativ gut aus...
Tiesto1987

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Tiesto1987 »

Mareike hat geschrieben:Er sah allerdings auch relativ gut aus...
Na toll, da ich aussehe wie der letzte Mensch wars das dann... :(
Achtung! Gleich mal die Ironie unter Beweis gestellt ;)

Aber wie darf ich das bei dir verstehen? Du bist selbst sehr Sarkastisch sagst du, aber bei potenziellen Partnern kommst du damit nicht klar?
Mareike

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Mareike »

Tiesto1987 hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Er sah allerdings auch relativ gut aus...
Na toll, da ich aussehe wie der letzte Mensch wars das dann... :(
Achtung! Gleich mal die Ironie unter Beweis gestellt ;)

Aber wie darf ich das bei dir verstehen? Du bist selbst sehr Sarkastisch sagst du, aber bei potenziellen Partnern kommst du damit nicht klar?
Klingt wahrscheinlich genauso verwirrend wie es ist... aber es kommt auf die Menge an.
Ich kann und möchte mich ja auch mal normal unterhalten, aber bei dem einen endete es zwangsläufig immer in einer Art Sarkasmus/Ironie/Standup-Bashing. Das strengt einfach auch total an.
Zumal wir beide die Angewohnheit hatten uns selbst eher "selbstironisch" niederzumachen, was irgendwie nicht mehr schön war.
Klingt jetzt wahrscheinlich viel schlimmer als es war, aber so kann man das vielleicht ein bisschen nachvollziehen.
Der Papst

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Der Papst »

Ich bin wahrscheinlich so ne unausgewogene Mischung: Ich lernte und lerne sehr, sehr selten andere Frauen kennen, ich bin zu einzelgängerisch und ziehe mich auch immer weiter zurück. Genauer gesagt hab ich auch zu Männern nur wenig Kontakt. Dennoch gab es in den letzten Jahren auch mal Frauen, die tatsächlich was von mir wollten (nicht "nur" bloßes Interesse zeigte, sondern wirklich mehr) - natürlich musste mich immer erst jemand darauf hinweisen :good: - aber genutzt hab ich das nie, sondern quasi ignoriert. Zu viel Angst vor dem, was hätte passieren können, und zu viele Komplexe. Ich würde also vermutlich schon mal eine finden, die mir nicht abgeneigt wäre, aber dazu müsste ich mich erst mal wieder unter Leute begeben. Im Grunde kann ich das hier:
LeastoftheEast hat geschrieben:Einzelgängerpsychogrübelmitsichselbstgenugärger-AB
auf mich übertragen.
Tiesto1987

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Tiesto1987 »

Mareike hat geschrieben:Klingt wahrscheinlich genauso verwirrend wie es ist... aber es kommt auf die Menge an.Ich kann und möchte mich ja auch mal normal unterhalten, aber bei dem einen endete es zwangsläufig immer in einer Art Sarkasmus/Ironie/Standup-Bashing. Das strengt einfach auch total an.
Zumal wir beide die Angewohnheit hatten uns selbst eher "selbstironisch" niederzumachen, was irgendwie nicht mehr schön war.
Klingt jetzt wahrscheinlich viel schlimmer als es war, aber so kann man das vielleicht ein bisschen nachvollziehen.
Klingt eher sehr lustig :D
Also ich mag sowas, allerdings für eine Beziehung vermutlich wirklich etwas anstrengend auf die Dauer, glaub ich dir.
Mareike

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Mareike »

Tiesto1987 hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Klingt wahrscheinlich genauso verwirrend wie es ist... aber es kommt auf die Menge an.Ich kann und möchte mich ja auch mal normal unterhalten, aber bei dem einen endete es zwangsläufig immer in einer Art Sarkasmus/Ironie/Standup-Bashing. Das strengt einfach auch total an.
Zumal wir beide die Angewohnheit hatten uns selbst eher "selbstironisch" niederzumachen, was irgendwie nicht mehr schön war.
Klingt jetzt wahrscheinlich viel schlimmer als es war, aber so kann man das vielleicht ein bisschen nachvollziehen.
Klingt eher sehr lustig :D
Also ich mag sowas, allerdings für eine Beziehung vermutlich wirklich etwas anstrengend auf die Dauer, glaub ich dir.
Ist auch lustig...als Kumpel ;)
Fashionvictim22

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Puh, ich weiss gar nicht welcher Gruppe ich mich zuschreiben darf.
Ich habe männliche Freunde, ab und zu ein Date und zwei Küsse durfte ich schon erleben. Aber viele Männer finden mich halt einfach nur cool und witzig also vermutlich kumpelschiene...
reborn09

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von reborn09 »

Ich bin ein Karriereversager-Selbstwertgefühlsmangel-Schüchternheits-Signalblindheits-mAB oder sowas. ^^

Ich habe für mein Alter einfach sehr wenig in Bildung und Beruf erreicht, das kommt bei für mich interessanten Frauen nicht gut an denke ich. Wobei ich das eventuell wirklich nur denke, Interessentinnen gibt es, aber ich befürchte (unbegründeter Weise?), dass sie sich nichts längerfrsitges mit mir vorstellen könnten, wenn sie mich erstmal besser kennen. Dementsprechend verkaufe ich mich nicht besonders gut, weil ich, was das angeht zu ehrlich bin. Es gibt Frauen, die jedenfalls sexuell an mir interessiert sind, bei denen ich, was das angeht definitiv Chancen hätte, aber gemeinhin kneife ich dann doch, vor Allem, wenn es welche aus dem Bekanntenkreis sind und es sich rumsprechen könnte, wenn wegen der mangelnden Erfahrung die Performance im Bett nicht der Knüller wäre. Das muss ich mit ONS mit unbekannten Frauen beseitigen. Ich bemerke aber gerade bei denen Signale oft viel zu spät oder gar nicht und muss darauf oft erst durch Freunde hingewiesen werden, außer, wenn die Signale mal wirklich sehr eindeutig sind. Wenn die mich dann dazu bewegen wollen zum Angriff überzugehen, finde ich es erstrecht stressig, da die das alles mitbekämen. Muss ich aber trotzdem mal öfter probieren. Wenn ich Signale bemerke denke ich auch oft viel zu viel darüber nach und finde viele Gründe, was das nicht stattdessen alles bedeutet haben könnte. Außerhalb von Discos/Clubs/Parties/etc. finde ich es aber allgemein problematisch, da ich eher schüchtern bin und dort keinen Kontakt suche und auch schon schwer Blickkontakte freundlich erwidern kann und sowas.
Olegsson

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Olegsson »

Ich glaube es gibt wohl so viele verschiedene AB-Typen wie es ABs auf der Welt gibt.

Was bin ich also für ein AB Typ? Sicherlich bin ich absolut unsicher, und habe ein ziemlich kaputtes Selbstwertgefühl, allerdings kann ich (und muss ich auch berufsmäßig) souverän und selbstsicher auftreten. Ich glaube zumindest, dass mir das auch halbwegs gegenüber Frauen gelungen ist.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob einige Frauen einfach mit mir überfordert sind? Meine Interessen sind echt breit gefächert, mein Aussehen, mein Beruf und alles insgesamt passt wohl in keine Klischees und wirkt dadurch vielleicht unauthentisch oder gar erlogen und damit abschreckend?
Kann sein, dass sich schon Frauen gedacht haben: „Boah, der kann ja zu jedem Thema etwas sagen, was für ein Klugscheißer!“
Ich habe nunmal ein Interesse an vielen naturwissenschaftlichen Bereichen, an Geschichte, Kunst, Literatur und Lyrik etc. etc. Eigentlich hab ich an allem Interesse.

Jedenfalls habe ich es mir in den letzten Jahren angeeignet, bei Dates, so wenig wie möglich über meine Interessen zu erzählen, und über mich generell nur, wenn Sie selbst nachfragt.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass einige Frauen mir ihre Handynummer nur gaben um mich abzuwimmeln und dann geschockt waren, dass ich tatsächlich angerufen habe.
Andererseits hatte ich auch schon Momente, in denen Frauen sichtlich nervös beim flirten mit mir waren, also nach Blickkontakt zittrige Hände und Stimme hatten, eine hat sogar beim Blickkontakt ihr Handy fallen lassen. Und trotzdem haben sie mich letztendlich alle abblitzen lassen.

Ich hab wohl schon eine Sammlung an seltsamen Körben, hier eine kleine Kostprobe:

-Eine Theologiestudentin (katholisch), meinte tatsächlich zu mir, dass sie mich zwar mag, es sich aber nicht vorstellen könnte mit einem Evangelen zusammen zu sein. :kopfstand: Mittelalter?

-Eine andere flirtete mich selber ziemlich an (kannte sie schon länger beruflich), suchte regelrecht Körperkontakt (Handberührungen ihrerseits), aber als ich sie fragte, ob sie mal mit mir ausgehen wollte kam nur: „Nee! Lass mal lieber, ich habe einen Freund“. :roll:

-Eine andere fragte ich nach ein paar Telefonaten: „Hast du eigentlich einen Freund?“
Sie: „Was geht dich das an?“
Ich: „Ehhm, ja, also wir telefonieren doch schon ein paar mal miteinander. Warum hast du mir deine Handynummer dann überhaupt gegeben?“
Sie: „Weil du mich genervt hast!“ :cry:

-Auf einem Festival hab ich eine kennengelernt, mit der ich mich super verstanden habe, alles schien gut zu laufen. Am zweiten Tag hielt sie plötzlich regelrecht Abstand, und als ich sie kumpelhaft mit meinem Ellenbogen am Oberarm angestubst habe (nach dem Motto, hey was ist los?), schreit sie mich wild an: „Paack mich nicht an!!!“. :shock: Da bin ich fast vor Schreck zur Seite gesprungen. Jedenfalls habe ich dann selber Abstand gehalten. Ich hab mir die Situation echt hundert mal durch den Kopf gehen lassen, was ich da wohl getan haben könnte, um so eine Reaktion provoziert zu haben, aber letztendlich ist mir nichts eingefallen.

Was mach ich da bloß falsch? Irgendwie muss es ja an mir liegen, sonst hätten mich nie so viele abblitzen lassen.
Matrix

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Matrix »

Mensch Olegsson, du scheinst echt das Pech für dich gebucht zu haben. Das geht über ein paar normale "Körbe" hinaus. Manche Frauen haben aber auch echt einen Schaden, ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen. Ich meine, warum gibt dir jemand ihre Nummer, telefoniert mit dir mehrfach, um dann so zu reagieren. :roll: Und diese Festivalfrau scheint ja auch nicht mehr alle beisammen zu haben...

Und zu meinem AB-Typ: Ich bin auch eine Mischung. Zunächst einmal habe ich nicht sonderlihc viel Selbstbewusstsein. Dann lerne ich nur wenige Frauen kennen, da ich von mir aus wenig Initiative zeige, mit Unbekannten in Kontakt zu kommen. Und falls doch mal jemanden kennengelernt habe und mir so etwas wie Interesse ihrerseits einbilde, setzt bei mir der Fluchtreflex ein. Wirklich weggelaufen bin ich zwar noch nie, aber ich habe sowas schon mindestens ein mal (un)-bewusst sabotiert. Wenn ich mich an mein letztes (und auch einziges) Date erinnere, schäme ich mich immer noch. Was mein Gehirn dort an Peinlichkeiten rausgehauen hat, kommt auf keine Kuhhaut.
Zerkan89

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Zerkan89 »

Ich bin der tollpatschige-sarkastische-Selbstkritiker. Ich bin irgendwie kaum zufrieden mit mir selbst, was daraus erfolgt, dass ich ständig versuche besser zu werden oder an mir zu arbeiten.
Manchmal sage ich mir auch, wenn ich einen Fehler begangen habe sowas wie "Ich bin so ein Trottel" :pfeif:
Zu der tollpatschigkeit:
Wenn ich mich für eine Frau interessiere und sie mir gefällt, verhaue ich im Gespräch alles was geht. Spreche komisch, laber Unsinn und was weiß ich noch.
Dabei bin ich keines wegs unsicher oder schüchtern... Ich kann mit jedem offen reden, egal ob Mann der Frau. Bin freundlich und mir wird oft gesagt, dass ich witzig sei. NUR wenn die Frau mir gefällt, verhaue ich die Unterhaltung einfach wie ein Weltmeister.
Ansonsten bin ich für die meisten Frauen einfach nur ein toller Kumpel mehr auch nicht.