Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
cajo81

Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von cajo81 »

Ich wollte mal wissen zu welcher Kategorie Typ ihr gehört. Denn scheinbar gibt´s unter ABs auch große Unterschiede.
Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht.


Ich persönlich zähle mich zu den "Wegrennern"; also zu jenen AB´s die durchaus schon mal Chancen gehabt hätten eine Beziehung zu führen oder Sex zu haben aber immer wieder vor eigener Unsicherheit total überfordert mit der Situation sind.
Mit dem Kennenlernen habe ich dagegen eher keine Probleme. Ich bin zwar nicht der Typ der im Alltag auf Menschen zugeht aber im bekannten sozialen Umfeld - wo ich mich sicher fühle - rede ich gerne und viel, habe wenige Geheimnisse und gehe ehrlich mit Menschen um. Außerdem kann ich gerade bei ernsteren Themen ziemlich gut zuhören und Verständnis zeigen. Viele Frauen mögen gerade diese Seiten an mir weil ich dadurch nicht "künstlich" oder gar machomässig wirke und ziemlich schnell eine Vertrauensbasis schaffe.

Wenn ich ab und an zurückblicke um mich mental etwas aufzubauen dann stelle ich immer wieder auf´s Neue fest dass sich zwar nicht viele aber schon einige Frauen in meinem Leben für mich interessiert hatten.(ca. 10) Darunter waren auch druchaus ein paar wo ich mir selber nie zugetraut hätte dass solche Frauen jemanden wie mich mögen könnten.
Gebracht hat´s mir jedenfalls nichts weil ich am Ende immer viel zu viel Angst hatte einer Frau nicht bieten zu können was sie verdient - kurz gesagt : enorme Versagensängste.
Deshalb habe ich alle Frauen immer nur bis zu einer gewissen Distanz an mich heran gelassen. Zu viel Nähe überforderte mich zu sehr und ich habe dann wieder für mehr Abstand gesorgt. :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von NBUC »

Nie Interesse erlebt.

Erst einmal war die Umfeldquote an Kandidatinnen schon immer generell recht niedrig (aka ungebunden im passenden Alter) und davon war dann eben auch keine interessiert. Zu niedrig eingestellte Rezeptoren nehme ich nicht an, da es durchaus einige falsche Alarme gab - also wenn schon zu hoffnungsvoll kalibriert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Männlein

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Männlein »

cajo81 hat geschrieben:Mit dem Kennenlernen habe ich dagegen eher keine Probleme. Ich bin zwar nicht der Typ der im Alltag auf Menschen zugeht aber im bekannten sozialen Umfeld - wo ich mich sicher fühle - rede ich gerne und viel, habe wenige Geheimnisse und gehe ehrlich mit Menschen um. Außerdem kann ich gerade bei ernsteren Themen ziemlich gut zuhören und Verständnis zeigen. Viele Frauen mögen gerade diese Seiten an mir weil ich dadurch nicht "künstlich" oder gar machomässig wirke und ziemlich schnell eine Vertrauensbasis schaffe.
Damit dürfte klar sein, welcher AB-Typ Du selber bist: "Nice Guy"
Willkommen im Club der "netten" Kumpelschienen-AB's! ;)

Grüße vom Männlein
Unique91

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Unique91 »

Ich bin auch der "Wegrenn"-Typ, aber nicht wenns um sexuelles geht, sondern sobald ein Mann mehr als nur sex von mir will...Ich hatte schon Chancen auf eine Beziehung, aber ich bin immer "weggerannt" sozusagen und bin total in die defensive.. :?

Also ich lern ansich schon einige Männer kennen, die auch durchaus Interesse bekunden. Ich bin also absolut selbst Schuld an meinem Problem =(..Bei mir ist das wohl eine reine Kopfsache, da ich mich auch absolut nicht für liebenswert halte. Mein Verhalten verstehe ich da teilweise auch selbst nicht..
schmog

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von schmog »

Ich bin ein scheuer Stotterer AB, der im RL vermutlich auch schon Chancen gehabt hätte.
Nur leider konnte ich diese aus diversen Gründen nicht nutzen bzw. umsetzen.
Das Internet bietet mir heute eine gute Möglichkeit mit Frauen im freundschaftlichen Mailkontakt zu bleiben, ohne das mein stottern gleich negativ auffällt.
HypnoseKroete

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von HypnoseKroete »

"Nie Interesse erlebt"
Von 17-20 hab ich einiges versucht, das war aber alles ziehmlich sinnlos und bis auf einen Kuss von einer stark angetrunkenen Frau ist nie was passiert.
Nun bin ich 27 und hab in den 7 Jahren 2x was versucht, was aber auch sinnlos war und ich mir schon vorher gedacht das wird sowieso nichts.

Jetzt hab ich mich zu Hause eingegraben und Lebe so wie es mir passt und ich gehe zu 100% davon aus das auch nie was passieren wird.
Pascal

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Pascal »

Ich zähle mich auch zu den typischen "Kumpelschienen-ABs", weil ich am sogenannten "Nice-Guy-Syndrom" leide. Mir hat bisher auch keine Frau Interesse gezeigt, was über die Freundschaft hinaus geht. Selbst wenn eine Frau Interesse zeigen würde, glaube ich, dass ich dann mit so einer Situation total überfordert wäre, Angst bekäme und nicht wüsste, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
DJones82

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von DJones82 »

Ich bin wohl ein "Hatte nie großen Kontakt zum weiblichen Geschlecht AB"

Mein Freundeskreis bestand und besteht immernoch zu 90 Prozent aus Männern. Habe nie gelernt mit Mädchen/Frauen zu flirten oder wahrzunehmen wann denn eine Frau Interesse an mir gezeigt hat.

Normale Unterhaltungen fallen mir leicht, aber Interesse zeigen, obwohl ich es in manchen Situationen schon hatte, klappt irgendwie nicht.

Alles was ich bisher an "Erfahrung" gesammelt habe passierte mit 29 im letzten Jahr...vorher nie irgend etwas.

Ich glaube bei mir kann ne Frau mit dem ganzen Zaun winken und wenn ich es mitbekommen habe ist es meißtens schon zu spät... :specht: :sadman:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Einsamer Igel »

cajo81 hat geschrieben:Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht.
Ersteres.
Neo

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Neo »

Ich war eindeutig der Typ Wegrenner. Oftmals kam ich mit Situationen nicht klar. Und manchmal mal habe ich erst im Nachhinein bemerkt, dass eine Frau Interesse an mir hatte. Blind, einfach nur blind.
__Markus

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von __Markus »

Neo hat geschrieben:Ich war eindeutig der Typ Wegrenner. Oftmals kam ich mit Situationen nicht klar. Und manchmal mal habe ich erst im Nachhinein bemerkt, dass eine Frau Interesse an mir hatte. Blind, einfach nur blind.
Dito lag aber auch daran, das zur Jugend Zeit, also der wirklich entscheidenden Phase es genau andersrum war.
Ich habe einfach kaum Frauen kennengelernt und wenn dann war ich unsichtbar. Dadurch fehlt natürlich die Basis und kommende Begegnungen überfordern einen schließlich.
Neo

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Neo »

__Markus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich war eindeutig der Typ Wegrenner. Oftmals kam ich mit Situationen nicht klar. Und manchmal mal habe ich erst im Nachhinein bemerkt, dass eine Frau Interesse an mir hatte. Blind, einfach nur blind.
Dito lag aber auch daran, das zur Jugend Zeit, also der wirklich entscheidenden Phase es genau andersrum war.
Ich habe einfach kaum Frauen kennengelernt und wenn dann war ich unsichtbar. Dadurch fehlt natürlich die Basis und kommende Begegnungen überfordern einen schließlich.
Bei mir war es ähnlich. Ich hab die gesamte Jugendzeit, wo man so etwas "lernt", verpasst. Musste Daheim bleiben, um auf meine kranke Mutter aufzupassen.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Birdfood »

cajo81 hat geschrieben:Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht.
letzteres

Ich kann nicht mal sagen, das es wenige Chancen waren, geflirtet haben schon einige mit mir. Ich habe einfach Bindungsangst, Berührungsangst, Angst vor Nähe, Angst davor meine Freiheit zu verlieren, Angst nicht zu genügen, Angst vor nicht kalkulierbaren Situationen, Angst verletzt zu werden. Durch mein zurückgezogenes dasein sind die Chancen aber auch weniger geworden.
Zuletzt geändert von Birdfood am 16 Mär 2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
I can´t find on google but it´s delicious
LeastoftheEast

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Mittlerweile Einzelgängerpsychogrübelmitsichselbstgenugärger-AB. Und sicherlich auch Bistnichtmeintyp-AB.
challenger81

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von challenger81 »

Hmmm, also ich stecke mich nicht gern in irgendwelche Schubladen. Bei mir führen mehrere Faktoren zur unfreiwilligen Beziehungslosigkeit beziehungsweise dazu, dass ich die Damen an meiner Seite einfach nicht lange halten kann.

Aussehen, Job, Lebenslauf und Hobbys weichen stark vom Durchschnitt ab, so dass ich gern mal als "Freak" dargestellt werde.
Der Coon

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Der Coon »

Bester Kumpeltyp
challenger81

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von challenger81 »

Der Coon hat geschrieben:Bester Kumpeltyp

das kommt bei mir bei vielen Frauen auch noch dazu
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von NBUC »

Mich würde dabei ja interessieren wie viele "Chancen" sich denn da überhaupt generieren pro Jahr. Eine gewisse Fehlschlagsschancen haben auch die besten Normalos schließlich. Sind die Stichprobengrößen überhaupt groß genug um klare Typen erkennen zu können? Und wer noch nie so weit gekommen ist, dass die Gegenseite auf Beziehung drängt, kann ja auch gar nicht wissen, wie er oder sie dann reagieren würde.

Ich denke mal pro Jahr dürfte das bei mir so 1 neue, nichtbekannterweiseverpartnerte Person im Alters- und Mobilitätsbereich sein, die man so weit kennenlernt, dass man sie ohne großen Aufwand für einen Kontakt wieder finden könnte - also Namen + Umfeld oder ähnliches kennt.
Interesse oder regelmäßiges Treffen sidn damit nochnciht gegeben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von CheckMyBrain »

NBUC hat geschrieben:Nie Interesse erlebt.
*ankreuz*
Birdfood hat geschrieben:Ich habe einfach Bindungsangst, Berührungsangst, Angst vor Nähe, Angst davor meine Freiheit zu verlieren, Angst nicht zu genügen ...
*ankreuz
DJones82 hat geschrieben:Ich bin wohl ein "Hatte nie großen Kontakt zum weiblichen Geschlecht AB"
DJones82 hat geschrieben:Normale Unterhaltungen fallen mir leicht, aber Interesse zeigen, [...], klappt irgendwie nicht.
*ankreuz*
Zuletzt geändert von Anonymous am 16 Mär 2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Neo

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Neo »

Räusper, aber das oben ist kein Zitat von mir. :D