Problemeinordnung: AB-Status?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wenn ich eine Beziehung hätte, ...

... dann wäre mein derzeitiges Hauptproblem gelöst.
36
43%
... dann wäre ein Problem von weiteren "gleichwertigen" Problemen gelöst.
27
32%
... dann wäre "nur" ein "geringfügeres" meiner Probleme gelöst. Es gibt derzeit andere Probleme, die mich mehr beschäftigen.
6
7%
... dann würde ich mich darüber freuen, aber den AB-Status empfinde ich für mich persönlich nicht als ein Problem.
11
13%
... Sonstiges ...
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Eseom »

Wir würdet ihr euren AB-Status als Problem für euch persönlich einordnen?

Von "mein Hauptproblem" bis unter "ferner liefen", weil andere Probleme (Krankheit, Arbeitsplatz, ...) für euch dringlicher und belastender sind?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von schmog »

Dann wäre mein Hauptproblem vermutlich gelöst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von NBUC »

Dann wäre mein Hauptproblem gelöst.

Bzw. abgesehen von dem Schreckgespenst vielleicht altersbedingtem sportlichen Leistungsabbau das einzige nenenswerte Problem.

Alles andere ist eigentlich zumindest "bequem eingerichtet" - besser geht immer, ist aber nicht so dringlich den Arsch hochzubekommen um was daran noch ändern zu wollen, wobei z.Zt. Beziehung auch da mit reinfällt mangels akutem Reiz. Die bösen Zahlen im Protokoll sind da greifbarer und verständlicher (und damit hoffentlich auch eher zu beheben)

Aber es ist halt das einzige akute Problem, welches noch ernsthafte Misere in Zukunft nach sich ziehen könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Unique91

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Unique91 »

Ich habe abgestimmt für "... dann wäre ein Problem von weiteren "gleichwertigen" Problemen gelöst."

Die Beziehungslosigkeit ist ein großes Problem für mich, aber nicht mein einziges. Sie ist auch das Problem, um das ich mich zur Zet am wenigsten kümmere :? Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn ich die anderen Probleme in den Griff bekommen habe, sich dieses Problem dann auch mal irgendwie von alleine lösen wird...
Martin

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Martin »

Im Leben ist es aus meiner Sicht von sehr großer Bedeutung, wenigstens einmal eine Liebesbeziehung gehabt zu haben. Daher wäre mein Hauptproblem durch eine Liebesbeziehung gelöst.

Immer öfter mache ich die Erfahrung, dass ich für Frauen zwar als platonischer Freund gut genug bin, aber als Partner nicht infrage komme. Ich bin eben der gute, nette Martin, dem Frauen gerne das Ohr vollabern.

Im Rahmen von wissenschaftlichen Studien hat man übrigens festgestellt, dass sich das Selbstwertgefühl eines Menschen infolge der ersten Beziehung deutlich verbessert. Das heißt, wenn die erste Beziehung in die Brüche geht (was völlig normal ist), hat man bessere Chancen, einen Partner zu finden, als in der Zeit vor der ersten Beziehung.
Jerome Eugene Morrow

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

Wenn Ich eine Beziehung hätte....
...

*klick* - sonstiges, denn

...dann hätte Ich wohl wirkliche Probleme am Hals! :shock:
Lucilla

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Lucilla »

… dann wäre mein einziges Problem gelöst.
Ich habe eine super Familie, gute Freunde, bin sozial integriert, schließe gerade mein Studium ab, beziehe gerade meine erste eigene Wohnung, habe bis ich eine Festanstellung finde nun immerhin einen Teilzeitjob, den ich gerne mache - eigentlich kann ich nicht klagen.
Nur ein liebender Partner fehlt mir noch an meiner Seite zum Glück.
Eliza Jane

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Eliza Jane »

Jerome Eugene Morrow hat geschrieben:
Wenn Ich eine Beziehung hätte....
...

*klick* - sonstiges, denn

...dann hätte Ich wohl wirkliche Probleme am Hals! :shock:

Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht?
Onionhead89

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Onionhead89 »

fände es bei mir erstmal wichtiger, Berufspraxis zu bekommen und mich von Abhängigkeiten aus dem Elternhaus zu lösen (sprich: selbständiger werden und von zuhause wegzuziehen). Das sind die Hauptprobleme, die ich bei mir sehe.
Daher sehe ich meine Ent-ABisierung vom jetzigen Stand aus betrachtet eher als eine Art Gimmick an. :cooler:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Einsamer Igel »

... dann wäre "nur" ein "geringfügigeres" meiner Probleme gelöst. Es gibt derzeit andere Probleme, die mich mehr beschäftigen.
Meine Hauptprobleme... ich weiß nicht, ob es daraus eine Erlösung gibt!
Stephan1977

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Stephan1977 »

Ganz klar 1, dann wäre mein Hauptproblem gelöst. :-)

Aber ich sehen es langsam eher als Aufgabe an der ich hart zu arbeiten habe und nicht mehr so sehr als Problem.
silentbob

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von silentbob »

Ich habe mal Nr2 eines von mehreren gleichwertigen Problemen gewählt. Denn mein AB -Status ist sicher ein schwerwiegendes Problem für mich, meiner Meinung nach aber nur eine direkte Folge meiner Schüchternheit und allgemeinen Probleme im Umgang mit Menschen. Von daher gälte es auch, da anzusetzen, dann würde sich auch das Problem AB viel leichter lösen lassen. Natürlich, wäre es umgekehrt auch eine enorme Hilfe bzw. Schub für das Selbstvertrauen, eine Partnerschaft zu haben, um so vielleicht offener auf Menschen zugehen zu können.
Sunrice

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Sunrice »

Also ich weiß nicht genau, was ich ankreuzen soll. Denn ein Hauptproblem ist es zwar nicht, aber es nagt sehr stark am Selbstwertgefühl... dieses Gefühl eben nicht "normal" zu sein wie so eine Komplex, den man mit sich trägt. Wenn das AB-Sein weg wäre, dann würde mein Selbstbewusstsein einen Push nach oben bekommen, das wäre toll .
DannyDark

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von DannyDark »

... dann wäre mein derzeitiges Hauptproblem gelöst...,
das wäre nämlich gut für mein Selbstbild bzw. mein Ego...
Andy86

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Andy86 »

Problem hört sich jetzt bisschen merkwürdig an, aber es wäre natürlich sehr schön wenn sich in der Beziehung was tun würde....
Tirak

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Tirak »

*sonstiges*
Ich frag mich inzwischen schon, worauf meine Annahme basiert, dass das AB-Sein überhaupt noch ein Problem für mich ist. Dazu hab ich keine Antwort mehr und ob eine Beziehung überhaupt das Richtige für mich ist, kann ich auch nicht einschätzen. Hmmm.....
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von niknik »

Nr. 2....Es wäre eins von gleichwertigen Problemen gelöst.
Ampetula

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von Ampetula »

Ich habe das zweite angekreuzt. Es wäre ein gleichwertiges anderes Problem gelöst.
Ich tu mich bei der Beantwortung dieser Frage eher schwer.
Ich frage mich welches Problem denn mit einer Frau an meiner Seite gelöst sein soll, außer dem, dass zumindest eine Frau ja dann doch Interesse an mir hat, was ich als Hardcore-AB ja für völlig ausgeschlossen hielt und nur dadurch gelöst werden konnte, dass man mir mit dem Forenbann drohte oder mir anderweitig einen Maulkorb aufzwängen wollte, weil das zu glauben ja frauenfeindlich sei, während ich es für das zentrale Problem in einem AB-Forum halte, dass wir uns gegenseitig die kalte Schulter zeigen und wir genau darüber mal reden sollten.

Aber wenn ich auf mein Leben zurückblicke, standen häufig andere Probleme im Vordergrund.
Und im Moment sieht es mal wieder so aus.
Mein aktuelles Problem stellt sich so dar, dass sich mein Leben nicht so entwickelt hat, wie ich es wollte. Oder besser, dass sich mein Leben schon so in weiten Teilen entwickelt hat, wie ich es wollte, nur der Rest der Welt drumrum nicht.
In meiner Jugend träumte ich davon, dass wir längst auf dem Mars gelandet wären, Kriege, zu denen ohnehin keiner mehr hingeht, längst geächtet sind, wir in einer sozialeren und gerechteren Welt leben und wir dem Kapitalismus die Zähne zeigen würden.
Irgendwie habe ich den Fortschritt in genau die entgegengesetzte Richtung verpasst und steh mit meinen inneren Werten so ziemlich als Verlierer dar.
challenger81

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von challenger81 »

Als jemand, der schon einige "Beziehungen" hatte, kann ich euch sagen, dass eine Partnerin / ein Partner auch nícht alle Probleme löst.
Im Gegenteil: Es kommen neue Herausforderungen dazu, wie zum Beispiel ein Gleichgewicht zu finden zwischen Nähe und nicht zu sehr einengen, auf den anderen eingehen, sein eigenes Leben beziehungsweise seine bisherigen Freizeitaktivitäten zugunsten des Partners etwas einzuschränken, den Partner zu befriedigen :twisted: , und so weiter....
DJones82

Re: Problemeinordnung: AB-Status?

Beitrag von DJones82 »

challenger81 hat geschrieben:Als jemand, der schon einige "Beziehungen" hatte, kann ich euch sagen, dass eine Partnerin / ein Partner auch nícht alle Probleme löst.
Im Gegenteil: Es kommen neue Herausforderungen dazu, wie zum Beispiel ein Gleichgewicht zu finden zwischen Nähe und nicht zu sehr einengen, auf den anderen eingehen, sein eigenes Leben beziehungsweise seine bisherigen Freizeitaktivitäten zugunsten des Partners etwas einzuschränken, den Partner zu befriedigen :twisted: , und so weiter....

Das dürfte jeden hier klar sein! ;)

Nur sind dies alles "Probleme" die ein Großteil hier gerne mal aus eigener Erfahrung erleben möchte und auch bereit wäre diese "Probleme" anzugehen und zu lösen wenn sie denn mal auftreten sollten.

Ich für meinen Teil würde viel dafür geben solche Erfahrung machen dürfen zu können. Nur schon allein aus dem Grund um daran zu wachsen, im negativen wie positiven Sinne!