"Mein Partner"...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ijhana

"Mein Partner"...

Beitrag von Ijhana »

... zwei Worte die meinen Tag heute komplett ruiniert haben.
Warum?
Disclaimer: Dieser Threat ist in erster Linie zum ausheulen, aber wer schon auch so eine Erfahrung gemacht hat kann sich hier gerne mit ausheulen :crybaby:

Also Warum haben diese beiden Worte meinen Tag endgültig ruiniert?
Wie vielleicht einigen alteingesessenen aufgefallen ist, war ich schon eine Weile nicht mehr aktiv. Ab und an hab ich mal vorbeigeschaut um zu sehen was es neues aus der AB-Welt gibt, aber ich hatte nicht das Bedürfnis mich mitzuteilen. Es ging mir einfach zu gut. Neuer Job - neues Glück. Bis heute hatte das auch gestimmt. Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun bei meinem neuen Arbeitgeber. Männeranteil in meinem Bereich liegt bei etwa 80% (ich bin übrigens weiblich, wer mich noch nicht kennt ;) ). Dieser Umstand war mir bewusst und ich hatte mir bewusst vorgenommen nicht nach einem potentiellen Kandidaten umzusehen. Aber wie das mit guten Vorsätzen ist, man hält sich eher selten daran.
Bereits in meiner ersten Woche bin ich so einem potentiellen Kandidaten über den Weg gelaufen. Ich fand ihn süß. Mehr auch nicht. Naja, das hat sich im laufe der Zeit (leider) geändert. Aus "ich finde ihn einfach nur süß", ist ein "ich finde ihn interessant", dann ein "süß und sehr interessant" und in den letzten Wochen ein "scheiße ich hab mich wohl verliebt". Ergänzend muss man sagen, dass ich in meinem nun nicht mehr ganz so neuen Job viel unterwegs bin und ich ihn nicht jeden Tag/Woche sehe, was vmtl. dazu geführt hat, dass diese Entwicklung länger gedauert hat. Aber wenn ich ihn gesehen habe, lagen wir einfach auf einer Wellenlänge. Gleicher Humor, ähnliche Interessen, ähnliche bis gleiche Ansichten zu bestimmten Themen (Religion, Familie etc...), je besser ich ihn kennenlernt desto mehr war das so ein Wow-Effekt, das würde ja wie ein Ei zum anderen passen.
Während der ganzen Zeit wurde nie eine Freundin/Beziehung erwähnt. Auch von anderen Kollegen wurde nie Beiläufig mal erwähnt, dass er eine Freundin/Beziehung hat. Er hat auch immer so gesprochen "Er besuchte seinen Bruder/seine Eltern. Er plant für seinen diesjährigen Urlaub. Er..." nie ein "wir" oder "uns" oder andere Worte die auf eine Beziehung schließen ließen. Also stiegt mit meinen wachsenden Gefühlen auch die Hoffnung "vielleicht, vielleicht, vielleicht..." Vor allem da ich in den letzten Wochen auch ein bisschen den Eindruck gewonnen habe, als ob wir ein bisschen miteinander Flirten würden (ich hatte den Eindruck er lächelte mich häufiger an, rückte etwas mehr in meine nähe bzw. schien nichts dagegen zu haben wenn ich mal ein bisschen näher kam, schien sich mehr für Dinge aus meinem Leben zu interessieren, Kommentare wurden etwas "frecher"). Naja, da mich meine bisherige Erfahrung eines besseren belehrt hatte, habe ich wieder versucht tief zu stapeln und mir zu sagen "ne, er interessiert sich nicht wirklich für dich". Naja, bis heute hat mich das ganze erstaunlicherweise auch (noch) nicht wirklich belastet. Vielleicht lag es auch daran, dass ich in den letzten Wochen einfach zu viel gearbeitet habe und schlicht und einfach keine Zeit hatte mir über mein nicht vorhandenes Liebesleben Gedanken zu machen. Naja, und heute brach dann meine Welt zusammen. In der Mittagspause erwähnte er dann beiläufig "mein Partner" (naja, er erwähnt dies in einer Story die vor zwei, drei Jahren geschah und das "Mein Partner" war eindeutig Präsens, also nicht "mein ehemaliger/damaliger Partner" sondern "mein Partner"). "Mein Partner" also ein Mann. Er steht auf Männer :ohnmacht: . Ich hatte heute schon seit dem aufstehen keine besonders gute Laune, aber das hat mir den Rest gegeben. Zum Glück ist mir nur eine Nudel von der Gabel gefallen und ich nicht gleich mit vom Stuhl. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich irgendwelche Anzeichen übersehen habe, dass er auf Männer und nicht auf Frauen stehen könnte, aber mir fällt nichts ein. Ich will mir auch nicht einreden, dass er vielleicht Bi ist. Aber ich bin einfach geschockt und ich habe den Rest des Arbeitstages damit verbracht damit zu kämpfen nicht in tränen auszubrechen. Das ist heute eindeutig Murphy's law. Seit ich nun zuhause bin fließen die Tränen, aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl in einem schlechten Film/Alptraum gelandet zu sein.
Hattet ihr auch schon mal ein OdB, das sich als Homosexuell herausgestellt hat?

So und nun noch eine Runde:
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von marwie »

Lass dich virtuell :umarmung:

Dass sich ein OdB als homosexuell rausstellte ist mir noch nie passiert, aber "mein Freund..." Sätze gabs natürlich schon öfters, manchmal ganz schön frustrierend...

Ich weiss nicht, irgendwie würde ich es weniger schlimm finden, wenn ein OdB auf Frauen stehen würde anstatt auf Männer, dann war wenigstens nicht die Konkurrenz schneller und / oder besser :-)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Heathcliff »

Och menno, lass Dich mal trösten: Bild
marwie hat geschrieben:aber "mein Freund..." Sätze gabs natürlich schon öfters, manchmal ganz schön frustrierend...
Ohhhh jaaaaaa... :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Shinji

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Shinji »

Also so eine Offenbarung vom OdB würde mich auch herunterziehen.
Und Murphy's Gesetz kommt mir auch ständig ins Gehege.
Deshalb lass dich auch erstmal trösten.
Bild
marwie hat geschrieben:...aber "mein Freund..." Sätze gabs natürlich schon öfters, manchmal ganz schön frustrierend...
Sowas hat zu mir zwar noch keine Frau im RL gesagt, aber virtuell in einem MMORPG ist mir das schon mal passiert.
Als ich einen neuen Char erstellt hatte, hatte ich in einem Anfängergebiet ein Mädchen/Frau kennengelernt.
Wir haben zusammen gelevelt, gemeinsam unseren Wechsel zur ersten Job-Klasse gemacht, ich habe ihr Spieltipps gegeben und mit meinem Main-Char für sie getankt.
So haben wir uns über mehrere Tage regelmäßig online getroffen.
Dabei hatte ich regelrecht Schmetterlinge im Bauch und habe gekichert wie ein Schulmädchen.
Außerdem hatte ich gehofft, endlich jemanden gefunden zu haben, die ich "ingame heiraten" könnte.
Und dann, als ich sie an einem Tag gesucht hatte, schrieb sie mir, daß sie auf ihren Freund wartet, wegen dem sie wohl nur mit dem spielen angefangen hatte und der auch noch auf einem höheren Level war.
Bild
Danach fühlte ich mich irgendwie ausgenutzt.
Bild
Lucilla

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Lucilla »

Ehrlich gesagt, würde ich mich eher freuen, wenn so etwas kommt, ich meine, wenn ein Mann, der mir gefällt "mein Freund" oder "mein Partner" sagt. Viel schlimmer wäre es, wenn er "meine Freundin" sagen würde. Denn ob ich will oder nicht, auf andere Frauen kann ich sehr, sehr eifersüchtig sein, aber auf Männer nicht. Und es würde mich beruhigen denn dass er nichts von mir will, liegt nicht an mir. Er ist eben schwul. Gegen einen Mann kann ich nicht konkurrieren. Aber gegen eine andere Frau zu verlieren, das wäre für mich viel bitterer.
Gut, klar, aus euch wird definitiv kein Paar werden, das weißt du jetzt sicher. Aber du weißt auch, dass es in diesem Fall eindeutig nicht an dir liegt. Und du hast vielleicht einen guten Freund gewonnen.

Also, Kopf hoch! Ihr werdet bestimmt noch viel Spaß zusammen haben. Der Sommer, in dem ich einen schwulen besten Freund hatte, war einer meiner schönsten. Dass wir uns danach wieder zerstritten haben, ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall gibt es für dich keinen Grund traurig zu sein! Außer vielleicht, dass eine Gelegenheit, in die du viel Hoffnung gesetzt hast, wieder mal im Sande verlaufen ist.
Aber ich kann nur wiederholen: Besser er gibt dir einen Korb (was er ja noch nicht mal getan hat), weil er schwul ist und nicht weil er schon eine Freundin hat, du nicht sein Typ bist etc.
Und er vetraut dir sehr, sonst hätte er sich nicht vor dir geoutet. Die anderen Kollegen scheinen es ja nicht zu wissen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von bettaweib »

Lucilla hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich mich eher freuen, wenn so etwas kommt, ich meine, wenn ein Mann, der mir gefällt "mein Freund" oder "mein Partner" sagt. Viel schlimmer wäre es, wenn er "meine Freundin" sagen würde. Denn ob ich will oder nicht, auf andere Frauen kann ich sehr, sehr eifersüchtig sein, aber auf Männer nicht. Und es würde mich beruhigen denn dass er nichts von mir will, liegt nicht an mir. Er ist eben schwul. Gegen einen Mann kann ich nicht konkurrieren. Aber gegen eine andere Frau zu verlieren, das wäre für mich viel bitterer.
Genau SO sehe ich das auch!

"Meine Freundin" ist eben Konkurrenz. Der Freund dagegen nur das andere Geschlecht.


Leider waren meine ODBs alle Hetero :(
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Ijhana

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Ijhana »

@marwie, Heathcliff & Shinji: dank für's :umarmung:
@Lucilla & bettaweib: Ehrlich gesagt macht es im Augenblick keinen nennenswerten Unterschied, dass er wohl (nur?) auf Männer und nicht auf Frauen steht. Enttäuschte Gefühle sind enttäuschte Gefühle auch wenn der Grund dafür ein anderer ist. Vielleicht klingt das bescheuert, aber es ist auf eine gewisse art sogar schlimmer. Die meisten Männer in die ich bisher verliebt war, haben sich früher oder später auf eine Art und Weise mehr oder weniger Idiotisch/a-lochhaft verhalten. Die verletzten Gefühle sind früher oder später einfach nur, wie soll ich es am besten beschreiben, in eine art Wut umgeschlagen. Ich konnte auf den Typen sauer sein, warum er sich so besch***** verhalten hat. Dies hat mir immer geholfen darüber hinweg zukommen. Diese Typen waren es nicht Wert ihnen auch nur ein weitere Träne zu vergeuden. Aber dieses mal fühlt es sich anders an. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist, dass er nicht früher erwähnt hat, dass er eine Beziehung hat (unabhängig von welchem Geschlecht). Das es vielleicht auch dadurch erst dazu gekommen ist, dass sich mehr Gefühle für ihn entwickelt haben als gut waren. Es fühlt sich wie die spitze des AB-Traumas an: Ich verliebe mich nicht mehr "nur" in Männer bei denen zumindest mal theoretisch eine Chance bestehen würde, sondern fange jetzt auch noch damit an mich in Männer zu verlieben bei denen es komplett hoffnungslos ist. An dieser Sache kann ich im Moment nichts positives erkennen. Ich hatte mir vorher nie wirklich Gedanken darüber gemacht wie es ist, sich in einen Mann zu verlieben der sich als Schwul herausstellt. Vielleicht hätte ich auch gedacht, dass das besser sei, aber wie ich gerade feststelle ist es das nicht.
Lucilla hat geschrieben:Und er vetraut dir sehr, sonst hätte er sich nicht vor dir geoutet. Die anderen Kollegen scheinen es ja nicht zu wissen.
Da habe ich so meine Zweifel, bei dem Mittagessen war noch ein anderer Kollege dabei. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Kollege sonderlich überrascht wirkte. Vielleicht konnte er es auch nur gut überspielen. Vmtl. wussten es die anderen einfach nur schon und es wurde einfach nur nie thematisiert, da ich meine Kollegen alle als sehr tolerant kennengelernt habe und das Privatleben der anderen nie ernsthaft thematisiert wird.
Shinji

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Shinji »

Ijhana hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht es im Augenblick keinen nennenswerten Unterschied, dass er wohl (nur?) auf Männer und nicht auf Frauen steht. Enttäuschte Gefühle sind enttäuschte Gefühle auch wenn der Grund dafür ein anderer ist.
Genau das ist auch meine Meinung.
Es mag tröstlich sein, nicht gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Geschlecht verloren zu haben und die sexuelle Orientierung des OdB für den Misserfolg verantwortlich machen zu können.
An den eigenen Emotionen ändert das aber herzlich wenig.
Bild
Mareike

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Mareike »

Shinji hat geschrieben:
Ijhana hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht es im Augenblick keinen nennenswerten Unterschied, dass er wohl (nur?) auf Männer und nicht auf Frauen steht. Enttäuschte Gefühle sind enttäuschte Gefühle auch wenn der Grund dafür ein anderer ist.
Genau das ist auch meine Meinung.
Es mag tröstlich sein, nicht gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Geschlecht verloren zu haben und die sexuelle Orientierung des OdB für den Misserfolg verantwortlich machen zu können.
An den eigenen Emotionen ändert das aber herzlich wenig.
Bild
Und genaugenommen ist es besser zu wissen, dass derjenige schwul ist oder eine Partnerin hat, als wenn man weiß, dass da keine Konkurrenz ist und man kommt trotzdem nicht näher heran, oder? :oho:
zebulon

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von zebulon »

Ich habe aber schon oft erlebt, dass Frauen es nicht merken, wenn Männer homosexuell sind. Die Männer freuen sich über diese Aufmerksamkeit, für die anderen Männer ist das verstörend.

Da entwickeln sich dann so Dialog wie:
"Och, der ist so süß!"
"Der ist schwul!"
"Nein!"
"Doch!"
"Du lügst!"

Männer merken sehr viel schneller, wenn andere Männer homosexuell sind, vermutlich aus Freude über eine entschärfte Konkurenzsituation? ;)
Ijhana

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Ijhana »

Mareike hat geschrieben: Und genaugenommen ist es besser zu wissen, dass derjenige schwul ist oder eine Partnerin hat, als wenn man weiß, dass da keine Konkurrenz ist und man kommt trotzdem nicht näher heran, oder? :oho:
Naja, es hängt davon ab in wie weit die Gefühle für denjenigen "fortgeschritten" sind. Ist es nur ein erstes Interesse und es stellt sich heraus, dass derjenige vergeben oder schwul ist, oder kennt man denjenigen schon "länger" und da ist mehr als nur ein erstes interesse und man erfährt dann, dass die Person vergeben/homosexuell ist. In ersterem Fall gebe ich dir recht. Bei mir war es bisher so, wenn mir ein Mann begegnet ist den ich zumindest auf anhieb als möglichen Kandidaten identifizierte und dieser innerhalb kurzer Zeit die Worte "wir/uns, meine Freunding etc." fielen, dachte ich mir zwar "Schade" aber das wars dann auch. Es ist mir bisher auch nicht passiert, dass sich dann noch mehr Gefühle für diesen Mann entwickelt haben. Bisher waren alle Männer in die ich verliebt war zum Zeitpunkt dieser akuten Gefühle auch Single und daher kenne ich bisher nur die Situation "verdammt, ich komme nicht näher heran".
Wenn es so ist wie jetzt, ist meiner aktuellen Erfahrung nach keine der beiden Situationen besser oder schlechter. Meine Gefühle für ihn sind da und die sind nicht auf einmal weggeknipst nur weil er eben nicht auf Frauen steht.
zebulon hat geschrieben:Ich habe aber schon oft erlebt, dass Frauen es nicht merken, wenn Männer homosexuell sind. Die Männer freuen sich über diese Aufmerksamkeit, für die anderen Männer ist das verstörend.
[...]
Männer merken sehr viel schneller, wenn andere Männer homosexuell sind, vermutlich aus Freude über eine entschärfte Konkurenzsituation? ;)
Hm, keine Ahnung kann ich nicht beurteilen, da ich ja kein Mann bin ;-).
Aber die Männer die mir bisher begegnet sind und nicht 100% hetero waren hab ich eigentlich recht schnell als bi/homosexuell erkannt. Irgendwie hat da immer in deren verhalten etwas von dem Klischee/Bild mitgeschwungen das man von homosexuellen Männern hat (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger). Aber aktuell bin ich echt überrumpelt. Meine vermutlich zu vielen Gedanken, was ich übersehen habe waren bisher recht Ergebnislos - außer man deutet seine Vorliebe für farbige Hemden, statt klassisch weißen Hemden als ein Zeichen dafür. Aber ansonsten... :gruebel:
Mareike

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Mareike »

Ijhana hat geschrieben:- außer man deutet seine Vorliebe für farbige Hemden, statt klassisch weißen Hemden als ein Zeichen dafür. Aber ansonsten... :gruebel:
haha, das wäre doch mal ein gutes Erkennungszeichen...aber immer noch besser als irgendwelche Gummibänder am Handgelenk, hab da auch mal gelesen, dass das sexuelle Vorlieben unter Homosexuellen ausdrücken soll; hab den Gedanken, dass das Band an meines OdBs Hand sowas sein soll, dann aber schnell wieder verworfen. :dont:
Ijhana

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Ijhana »

Hm, ich sollte aufhören mich verrückt zu machen. Aber wenn er wirklich eine Beziehung hat, muss der Partner wohl extrem tolerant sein...
Ich habe ja schon mitbekommen, dass er sehr viel u. auch am WE arbeitet. Aber wie ich jetzt mitbekommen habe, hat er (mal wieder) seinen genommenen Urlaub spontan verkürzt und wollte sogar seinen WE Trip komplett absagen... Wenn man das auf Dauer mitmacht muss man denjenigen aber schon sehr lieben.
... naja, diese Arbeitszeiten die er an den Tag legt waren neben dem nie erwähnen eines Partners auch ein Grund warum ich recht überzeugt war, dass er Single ist. Man lernt wohl nie aus...
Hach, schluss, aus, ich sollte wirklich damit aufhören zuviel zu grübeln :hammer: :fluchen2:, bringt ja in dem Fall noch weniger als sonst... :?
Wo ist der Ausschalter für mein Gehirn? :gruebel:
Mareike hat geschrieben:
Ijhana hat geschrieben:- außer man deutet seine Vorliebe für farbige Hemden, statt klassisch weißen Hemden als ein Zeichen dafür. Aber ansonsten... :gruebel:
haha, das wäre doch mal ein gutes Erkennungszeichen...aber immer noch besser als irgendwelche Gummibänder am Handgelenk, hab da auch mal gelesen, dass das sexuelle Vorlieben unter Homosexuellen ausdrücken soll; hab den Gedanken, dass das Band an meines OdBs Hand sowas sein soll, dann aber schnell wieder verworfen. :dont:
Hm, das mit den Bändern hab ich auch schon gehört, aber nicht nur von Homosexuellen. Es soll wohl Partys geben auf denen man sich Bunte Bändchen aussuchen kann und je nach Farbe hat das eine andere Bedeutung wie weit man gehen möchte von "nur Flirten" bis "bin zu allem bereit" oder dass man eben homosexuell ist...
Mareike

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Mareike »

Ijhana hat geschrieben: Hach, schluss, aus, ich sollte wirklich damit aufhören zuviel zu grübeln :hammer: :fluchen2:, bringt ja in dem Fall noch weniger als sonst... :?
Wo ist der Ausschalter für mein Gehirn? :gruebel:
Solltest du ihn finden, dann sag bitte Bescheid! Ich suche auch schon sehr lang danach...und nun auch noch dieser Bändergedanke.
Aber wenn ich da jetzt auch noch darüber nachgrübele, dann.... :schrei:
zebulon

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von zebulon »

Ijhana hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich habe aber schon oft erlebt, dass Frauen es nicht merken, wenn Männer homosexuell sind. Die Männer freuen sich über diese Aufmerksamkeit, für die anderen Männer ist das verstörend.
[...]
Männer merken sehr viel schneller, wenn andere Männer homosexuell sind, vermutlich aus Freude über eine entschärfte Konkurenzsituation? ;)
Hm, keine Ahnung kann ich nicht beurteilen, da ich ja kein Mann bin ;-).
Aber die Männer die mir bisher begegnet sind und nicht 100% hetero waren hab ich eigentlich recht schnell als bi/homosexuell erkannt. Irgendwie hat da immer in deren verhalten etwas von dem Klischee/Bild mitgeschwungen das man von homosexuellen Männern hat (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger). Aber aktuell bin ich echt überrumpelt. Meine vermutlich zu vielen Gedanken, was ich übersehen habe waren bisher recht Ergebnislos - außer man deutet seine Vorliebe für farbige Hemden, statt klassisch weißen Hemden als ein Zeichen dafür. Aber ansonsten... :gruebel:
Das sollte auch keine generalisierte Unterstellung sein, nur meine Beobachtung.

Nichtsdestoohnetrotz kenne ich das Gefühl und vor allem die Enttäuschung, wenn man bei seinem OdB scheitert! :sadman:
Dawa

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von Dawa »

Nein, das ist mir bisher noch nicht passiert, aber mal ehrlich, ein begeistertes "Ich nehm dich gar nicht mehr als Mädchen in dem Sinne, sondern nur noch als sehr guten Kumpel war!" ist auch nicht viel besser.

Es tut doch immer weh, wenn Hoffnungen enttäuscht werden. :umarmung2:
shane

Re: "Mein Partner"...

Beitrag von shane »

Hattet ihr auch schon mal ein OdB, das sich als Homosexuell herausgestellt hat?
Jupp! Ist bei mir auch gerade der Fall. Dazu hab ich auch schon was gepostet. Insgesamt ist mir das jetzt 2 Mal passiert und wie hier auch schon geschrieben wurde bin ich der Meinung, es könnte alles noch viel schlimmer sein. Man muss sich ja nun wirklich keine Gedanken über weibliche Konkurrenz machen. Und schade ist es schon. Das ist ja klar.
Meine Befürchtung ist eher die: "normale" Heteromänner finde ich doch sehr oft sehr abstoßend. Mangelndes Feingefühl, mangelnde Hygiene sogar oder einfach keine Lust auf Körperpflege allgemein. Leider ist mir das sehr wichtig (ja... ich bin ein Anspruchs-AB...) Daher befürchte ich schon fast mir immer wieder eher schwule Männer rauszupicken. Sind leider sehr oft interessanter. :hammer: