Komische Szene in der U-Bahn

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
IronAngel

Re: Komische Szene in der U-Bahn

Beitrag von IronAngel »

marwie hat geschrieben:Solche öffentliche Orte, wo normalerweise jeder für sich ist (bzw. in der Gruppe) und andere Leute so gut wies geht ignoriert, sind denkbar ungeeignet, jemanden anzusprechen. Höchstens, wenn man jemand öfters antrifft (gleicher Arbeitsweg oder so), kann man mal etwas Smalltalk versuchen. (die ersten paar male würde ich allerdings nur Grüssen). Erst wenn ein wenig Vertrautheit vorhanden ist, kann man dann mal einen weiteren Schritt wagen, z.b. eben fragen, ob man etwas zusammen trinken gehen möchte. (durch gezielte Fragen kann man auch schon vorher herausfinden, ob ein Partner vorhanden ist oder nicht).
So ein Vorgehen ist zwar recht langsam, aber hat den Vorteil, dass man sich weniger zum narren macht und dem Gegenüber genügend Rückzugmöglichkeiten bietet.
Wenn du mich fragst, ich weiß keine öffentlichen Orte, wo das heute überhaupt noch funktionieren soll.

U-Bahn: schlecht
Supermarkt: schlecht
Fußgängerzone: eher schlecht
an der Uni: möglicherweise, mittelmäßig

Alle Frauen, mit denen ich was hatte, habe ich online kennengelernt. Im echten Leben hat das irgendwie nie klappen wollen. Aber solange sie das Internet nicht abschaffen, kann es mir egal sein :good: