Playing the numbers game...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Playing the numbers game...

Beitrag von 3Dog »

... oder: die Masse machts.

Ich habe bisher nur eine Handvoll mal fremde Frauen angesprochen, bewusst mit dem Ziel sie kennenzulernen. Und das klappte auch, nur mehr wurde daraus nicht.

Des öfteren habe ich den Rat bekommen, das einfach so oft wie möglich zu machen, irgendwann funkts halt mal und gut.

Das dieses Ansprechen ein bischen strapazierend ist, besonders wenn es sich nicht natürlich ergibt, brauche ich hier glaube ich keinem erzählen.

Meine Fragen:

1.) In welchem Zeitraum ist es -realistisch- möglich, auf mehr oder weniger natürliche Weise 100 Frauen anzusprechen [Merke: In einer Bar von einer Frau zur nächsten zu springen, für alle sichtbar, ist weder ratsam noch klug]?

Ich hätte einen Monat geschätzt. das macht an jedem Tag im Schnitt 3 oder 4. Das klingt überschaubar, aber man muss sich wirklich jeden Tag dazu zwingen und auch Chancen sehen oder schaffen und ergreifen, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat.

2.) Wie kann man das nervlich durchstehen, oder erträglicher machen? Ich hab mir schon überlegt einen Flachmann mit Whiskey zu kaufen...

Hat das schonmal jemand durchgezogen? Kommt man sich nicht irgendwann wie eine leiernde Schallplatte vor, hundert Mal das mehr oder weniger gleiche?
Ich hatte zwar mit meiner handvoll versuchen 100% glück weiteren kontakt zu etablieren, aber mit 0 Erfolg was "mehr" angeht. Gelesen und gehört habe ich Horrorstories von 1 ~ 2% Erfolgsquote wenn es in die Hunderte geht. D.h. eine in einhundert angesprochenen Frauen ist vielleicht, wenn man alles richtig macht und die Sterne in Konstellation stehen und und und, vielleicht und unter Umständen bereit zu "mehr"...

3.) Nerven wie Drahtseile braucht man wahrscheinlich auch wenn sich erste :oops: , zweite :o , oder gar dritte :shock: dates ergeben. Da man nicht hundertfach gefriendzoned werden will, frage ich mich, wie man schon möglichst früh eine "knisternde" stimmung erzeugen kann. mir wurden tips gegeben wie vorsichtig körperkontakt suchen und die reaktion beobachten. da hatte ich zwar bisher positive rückmeldung, aber gebracht hats nix. was gibts da noch?
Are you a spy?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von NBUC »

Mit Ansprechen nicht, das wäre dann quasi schon die nächste Stufe.
Nach einem Flirtkurs habe ich das mit dem Anlächeln versucht ... - zur nächsten Stufe ist es mangels positiver Reaktion nie gekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Foralo

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von Foralo »

Dazu kenne ich einen unterhaltsamen Bericht. Das ist allerdings Level 99. Fremde Frauen nach Sex fragen.

Der Wiener Journalist Kurt Molzer (Ex Chefredakteur der Penthouse) hat 100 fremde Frauen mit folgenden Sätzen angesprochen. »Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie anspreche, aber ich finde Sie schön und wahnsinnig erotisch. Wollen Sie mit mir schlafen?«
Keine Ahnung ob es sich wirklich so ereignet hat oder folgender Bericht seiner Fantasie entspringt. Lustig zu lesen ist es allemal.

http://www.ariva.de/forum/100-Frauen-Experiment-306480
Josch

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von Josch »

3Dog hat geschrieben:[Merke: In einer Bar von einer Frau zur nächsten zu springen, für alle sichtbar, ist weder ratsam noch klug]?
Warum? Ich kenne Leute, die können und machen das!
Eine anquatschen und wenn die blöd kommt, gleich die Nächste. Sogar wenn diese unmittelbar neben dran steht! :shock:
desesperanzado

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von desesperanzado »

Josch hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben:[Merke: In einer Bar von einer Frau zur nächsten zu springen, für alle sichtbar, ist weder ratsam noch klug]?
Warum? Ich kenne Leute, die können und machen das!
Eine anquatschen und wenn die blöd kommt, gleich die Nächste. Sogar wenn diese unmittelbar neben dran steht! :shock:
Wenn ich drüber nachdenke, gar nicht mal so dumm. Auf der einen Seite zeigt man, dass man "es nötig hat", nicht gut, auf der anderen Seite zeigt man, dass man sich nichts gefallen lässt und Alternativen hat. Kommt mir eine blöd, gehe ich eben zu der nächsten. Man sollte das mal ausprobieren.
DannyDark

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von DannyDark »

3Dog hat geschrieben:... oder: die Masse machts.

Ich habe bisher nur eine Handvoll mal fremde Frauen angesprochen, bewusst mit dem Ziel sie kennenzulernen. Und das klappte auch, nur mehr wurde daraus nicht.

Des öfteren habe ich den Rat bekommen, das einfach so oft wie möglich zu machen, irgendwann funkts halt mal und gut.

Das dieses Ansprechen ein bischen strapazierend ist, besonders wenn es sich nicht natürlich ergibt, brauche ich hier glaube ich keinem erzählen.

Meine Fragen:

1.) In welchem Zeitraum ist es -realistisch- möglich, auf mehr oder weniger natürliche Weise 100 Frauen anzusprechen [Merke: In einer Bar von einer Frau zur nächsten zu springen, für alle sichtbar, ist weder ratsam noch klug]?

Ich hätte einen Monat geschätzt. das macht an jedem Tag im Schnitt 3 oder 4. Das klingt überschaubar, aber man muss sich wirklich jeden Tag dazu zwingen und auch Chancen sehen oder schaffen und ergreifen, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat.

2.) Wie kann man das nervlich durchstehen, oder erträglicher machen? Ich hab mir schon überlegt einen Flachmann mit Whiskey zu kaufen...

Hat das schonmal jemand durchgezogen? Kommt man sich nicht irgendwann wie eine leiernde Schallplatte vor, hundert Mal das mehr oder weniger gleiche?
Ich hatte zwar mit meiner handvoll versuchen 100% glück weiteren kontakt zu etablieren, aber mit 0 Erfolg was "mehr" angeht. Gelesen und gehört habe ich Horrorstories von 1 ~ 2% Erfolgsquote wenn es in die Hunderte geht. D.h. eine in einhundert angesprochenen Frauen ist vielleicht, wenn man alles richtig macht und die Sterne in Konstellation stehen und und und, vielleicht und unter Umständen bereit zu "mehr"...

3.) Nerven wie Drahtseile braucht man wahrscheinlich auch wenn sich erste :oops: , zweite :o , oder gar dritte :shock: dates ergeben. Da man nicht hundertfach gefriendzoned werden will, frage ich mich, wie man schon möglichst früh eine "knisternde" stimmung erzeugen kann. mir wurden tips gegeben wie vorsichtig körperkontakt suchen und die reaktion beobachten. da hatte ich zwar bisher positive rückmeldung, aber gebracht hats nix. was gibts da noch?
Ich glaube nicht das Ich die Zeit und Geduld für sowas habe...
Josch

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von Josch »

DannyDark hat geschrieben:Ich glaube nicht das Ich die Zeit und Geduld für sowas habe...
Ist wahrscheinlich, wie bei Allem.
Ich denke mir, der Anfang ist sau schwierig, mühsam und vor allem deprimierend. Nach ein paar Versuchen bekommt man Übung und die Sache wird alltäglich, belanglos, 0815.
3Dog hat geschrieben:Hat das schonmal jemand durchgezogen? Kommt man sich nicht irgendwann wie eine leiernde Schallplatte vor, hundert Mal das mehr oder weniger gleiche?
Wenn Du so weit bist, dass Du Dir keine Gedanken mehr darüber machst, Dir nicht mehr blöd vorkommst, hast Du es doch schon geschafft?!!
... wenn das ansprechen von Frauen so alltäglich ist, wie der Gang auf die Toilette! Siehe 100 Frauen-Experiment

Wenn nur der Anfang nicht wäre! :?
3Dog ist da ja schon einen Schritt weiter. Aber für den Rest von uns halte ich den Ansatz von 3Dog, gleich von 0 auf 100 starten, als so gut wie unmachbar! Würde es erst mal mit Online-Dating versuchen. Erste Erfahrungen aus der Distanz sammeln, usw.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von 3Dog »

@Foralo: das der typ nicht verhaftet oder verprügelt (oder beides) wurde, grenzt an ein wunder. auch sehr schön ist das kommentar unter dem Artikel: á la "Tja wir Frauen bräuchten das nur bei 5 versuchen" orz http://polomania.hu/images/designs/tn3/ ... 9d11ad.jpg
so wahr... ich frage mich warum Frauen es dann nicht versuchen... ach ja.. stimmt... weil es genug idioten wie mich gibt, die Frauen ansprechen.

also wie gesagt, ein normales gespräch zu beginnen wenn es sich ergibt ist kein großes ding. schwieriger wirds, wenn man das ein bischen künsteln will, um die quote hochzubekommen. ich komme mir da schnell blöd vor, weil es auch idiotisch ist eigentlich um den heißen brei immer herumzureden.

in punkto ehrlichkeit machen es der österreicher von Foralo und die spezialisten, die in bars und clubs ALLE anwesenden frauen ansprechen schon richtig. die magie ist wohl, sich dabei nicht wie ein idiot vorzukommen. ich wünschte ich könnte meinen IQ nach belieben senken und wieder auf normalniveau heben, um mich nicht blöd zu fühlen :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am 08 Mär 2013 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Direkteinbettung von Bildern
Are you a spy?
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von beinahe30 »

3Dog hat geschrieben:@Foralo: das der typ nicht verhaftet oder verprügelt (oder beides) wurde, grenzt an ein wunder.
wieso sollte er verprügelt oder verhaftet werden? Unter was für Vorstellungen bist du denn, dass du dir so ein Szenario ausmalst? Eine Frau so direkt anzusprechen ist frech, keck, nenn' es wie du willst es wird jedenfalls niemals vorkommen, wenn man dabei lächelt und nicht aussieht wie ein Verbrecher, das man verprügelt oder sogar verhaftet wird.
3Dog hat geschrieben: so wahr... ich frage mich warum Frauen es dann nicht versuchen... ach ja.. stimmt... weil es genug idioten wie mich gibt, die Frauen ansprechen.
Männer handeln, Frauen fühlen, einfacher kann man es nicht ausdrücken. Trotz aller Emanzipation der Frauen trauen sie sich nicht auf Männer zuzugehen? Weil viele Frauen die ich kenne, lieber einen Mann kennen lernen der sich traut und handelt anstatt zu hoffen dass der Mann sie mag wenn sie ihn anspricht. Was nicht heißt, dass es so etwas nicht gibt, jedoch sind dies absolute geringe Nummern im Vergleich zum Rest.
3Dog hat geschrieben: also wie gesagt, ein normales gespräch zu beginnen wenn es sich ergibt ist kein großes ding. schwieriger wirds, wenn man das ein bischen künsteln will, um die quote hochzubekommen. ich komme mir da schnell blöd vor, weil es auch idiotisch ist eigentlich um den heißen brei immer herumzureden.
da stimme ich mit dir zum Teil überein. Allerdings gibt es keine "Balance" die man finden muss wenn man an einer Frau sexuelles Interesse hat. Entweder sie gibt klare Antworten darüber oder nicht.
3Dog hat geschrieben:in punkto ehrlichkeit machen es der österreicher von Foralo und die spezialisten, die in bars und clubs ALLE anwesenden frauen ansprechen schon richtig. die magie ist wohl, sich dabei nicht wie ein idiot vorzukommen. ich wünschte ich könnte meinen IQ nach belieben senken und wieder auf normalniveau heben, um mich nicht blöd zu fühlen :lol:
Es hat mit mehr mit Erwartungen an sich selber zu tun als mit der Idee nur Aufmerksamkeit zu erregen.
Den IQ nach belieben senken wäre tödlich, denn dann würde man mit Frauen reden, bzw verkehren die abschreckend wirken; ob nun optisch oder Charakterlich.

Pick-Up-Artists setzen eine einzige Sache richtig an: das ansprechen von Frauen und die später darauf folgenden Abenteuer im Bett. Wer will das nicht als Mann? Viele wollen das fühlen sich aber nicht wohl dabei. Dieses unwohl fühlen ist wichtig denn es zeigt de-funktionales Verhalten auf.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von 3Dog »

ein AB wird niemals ein guter pickup-artist werden. ohne sex keine erfahrung, ohne erfahrung kein sex. so einfach ist das, da beißt sich die katze in den schwanz.
ein AB macht sich in der welt der pickup-künstler höchstens lächerlich. das ist ja die farce des ganzen. einer der mit zich frauen schläft braucht doch keine hilfe oder keine routinen und taschenspieltricks um neue frauen an land zu ziehen.

pickup... normalos brauchen den quatsch nicht, außer sie wollen mit noch MEHR frauen ins bett, oder mit schöneren oder was auch immer. und ABs bringens damit nicht weit.
aber da die frauen augenscheinlich nichts dagegen haben mit pickup an land gezogen zu werden, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig. und das einzige, was als AB wirklich sinn macht, ist zu grinden, zu farmen, es massenhaft zu probieren. aber halt nicht mit was unglaubwürdigem wie jener österreicher da, das kauft einem AB keine frau ab. frauen und leute die einen gut kennen, merken das instinktiv oder unterbewusst relativ schnell wie es mit der horizontalen erfahrung aussieht.
beinahe30 hat geschrieben: wieso sollte er verprügelt oder verhaftet werden? Unter was für Vorstellungen bist du denn, dass du dir so ein Szenario ausmalst? Eine Frau so direkt anzusprechen ist frech, keck, nenn' es wie du willst es wird jedenfalls niemals vorkommen, wenn man dabei lächelt und nicht aussieht wie ein Verbrecher, das man verprügelt oder sogar verhaftet wird.
Er meinte ja selber in dem Artikel dass ihm von einer Frau mit dem Freund gedroht wurde, der ihm eins überziehen soll. Außerdem schonmal was von sexueller Belästigung gehört. Das ist genau das. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber dafür kann man ordentlich Ärger mit den Blauen bekommen. Das ist kein Kavaliersdelikt, obwohl man es gerne als das Kavaliersdelikt schlechthin sieht. Wir sind nicht mehr in den 50er/60er Jahren, wo die Dame dem Schelm ihre Handtasche um die Ohren haut und dann ist alles gut. Aber das nur am Rande.
Are you a spy?
reborn09

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von reborn09 »

Natürlich kann auch mancher AB ein PUA werden. Wieso soll man ohne Erfahrung nicht an Sex kommen können? Und man wird besser darin werden, je öfter man es macht.
Es massenhaft zu probieren ist sicherlich nicht unbedingt verkehrt, aber auch anderes kann einem AB weiterbringen, z.B. um Signale besser zu deuten etc.. Diese Routinen finde ich im Großen und Ganzen aber auch nicht unbedingt sinnvoll, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie manchem zu Anfang helfen, bis er in solchen Situationen erstmal schlagfertiger geworden ist und vielleicht ein wenig Hemmungen abgebaut hat.

edit: Mir hat Pick-Up vor Allem aber auch einiges an hoffnung wiedergegeben. Vorher wusste ich echt nicht, was ich tun sollte und hatte wirklich keine Ahnung. Dass es Regeln und Zeichen gibt, auf die man achten kann brachte mir persönlich viel.
Padawan

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von Padawan »

Das erinnert mich irgendwie an die Drake-Gleichung. Damit versucht man zu ermitteln wie viele außerirdische Zivilisationen es gibt. Die Wahrscheinlichkeiten die man dabei multipliziert sind zwar sehr klein, aber da es sehr viele Planeten gibt, kommt am Ende doch etwas heraus, das größer als null ist :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von 3Dog »

waa... ? der stoff muss gut sein, haste noch was über davon? :shock: :mrgreen:

ich hab mir auf jeden fall mal nen flachmann und ne packung mints zugelegt xD

ab jetzt heisst es morgens mittags abends je eine ansprechen. 30 tage lang :schwitzen:
Are you a spy?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Playing the numbers game...

Beitrag von NBUC »

Padawan hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an die Drake-Gleichung. Damit versucht man zu ermitteln wie viele außerirdische Zivilisationen es gibt. Die Wahrscheinlichkeiten die man dabei multipliziert sind zwar sehr klein, aber da es sehr viele Planeten gibt, kommt am Ende doch etwas heraus, das größer als null ist :mrgreen:
Übertragen: du hast eine Raumschiff, welches die erlaubt so 10 der Systeme pro Jahr zu erkunden (der Nahraum ist schon erfolglos abgegrast, jetzt geht es in die Tiefe)- wenn du nichts anderes mehr machst und Glück wie Geschick dabei hast. Und dann reden Leute davon: "du mußt bloß mal in irgendeine Richtung losfliegen, dann findest du schon was" wenn du fragst, wie erkenne ich gute Systeme besser, wie verbessere ich meinen Raumer und vor allem in welche Richtung starte ich am besten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!