Seit du lieben kannst?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HypnoseKroete

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von HypnoseKroete »

Richtig verliebt war ich nie und ich gehe auch nicht davon das es jemals passieren wird.
Ich müsste ein komplett anderer Mensch werden, bevor ich auch nur ansatzweise Chancen auf liebe hätte.
Sunrice

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von Sunrice »

bettaweib hat geschrieben:

Kann ich alles auch vollstens unterschreiben!
SO fühlt es sich bei mir auch immer an.

Und das tut soooo weh.

:cry:
Meinst du die Liebe tut so weh oder dass man keine Liebe erfährt/bekommt? Also mir hat früher diese Verliebtheit in der Schulzeit, in der ich in die komplett falschen ( oberflächlichen ) Typen verliebt war, weh getan. Aber solche Typen würden mich heute nicht die Bohne interessieren. Ein nettes Gesicht und nichts in der Birne dahinter, seeehr sexy :roll: . Aber mittlerweile würde ich schon gerne echte Liebe in einer Beziehung empfinden.
IHaveForgivenJesus

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

... why did you give me so much love
In a loveless world
When there is no-one I can turn to
To unlock all this love? ...

MORRISSEY - I HAVE FORGIVEN JESUS
Tirak

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von Tirak »

Liebe als solches kenn ich nur als rationales Konzept und hat für mich wenig mit Gefühlen zu tun. Zumindest kenn ich da nichts anderes und ich denke nicht, dass ich da mal etwas anderes erlebe. Verliebtheit ist bei mir eher negativ abgespeichert, weil dort bei mir ebenso die Gedanken sinnlos umher kreisen wie in meinen speziellen depressiv angehauchten Phasen. Der Unterschied ist nur, dass es dabei um eine andere Person geht, was aber mitunter auch für mich auch ziemlich ablenkend und verstörend ist. Ergo für Verliebtheit würd ich sicher nicht kämpfen, sondern sie eher meiden. Für Liebe zu kämpfen wäre bei mir eine Frage des "Nutzens".
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von bettaweib »

Sunrice hat geschrieben: Meinst du die Liebe tut so weh oder dass man keine Liebe erfährt/bekommt?

Ich möchte für einen Menschen auch da sein. Ich möchte etwas Gutes tun, aber es wird nicht angenommen. Jedenfalls nicht von MIR. Eine andere Frau darf Gutes tun.
Es tut halt weh festzustellen das man nicht für jemanden da sein darf. Und noch schlimmer wenn der Mann mich dazu auch noch ignoriert, nicht einmal SmallTalk möglich ist (wohlmöglich könnte ich als Frau auch noch auf den blöden Gedanken kommen das er dann etwas von mir wollen könnte...tststs...)

Da kannste noch so lieb und nett sein und hilfsbereit, es wird nicht honoriert. Und die Gefühle bleiben trotzdem...und wissen nicht wohin.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
StaplerGiraffe

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Ich war lange Zeit in eine Mitschülerin von mir verliebt, habe sie aber hauptsächlich in Gedanken idealisiert und nie wirklich gekannt.
Gegen Ende der Schulzeit kamen wir uns freundschaftlich näher und ich wurde doch ganz schön desillusioniert. Trotzdem war ich immernoch in sie verknallt und habe mir unsere Traumbeziehung ausgemahlt.

Dann war die Schule zu Ende. :hut:
So verschossen war ich trotzdem den Rest meines Lebens nicht mehr.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von Siegfried »

bettaweib hat geschrieben:
Sunrice hat geschrieben: Meinst du die Liebe tut so weh oder dass man keine Liebe erfährt/bekommt?

Ich möchte für einen Menschen auch da sein. Ich möchte etwas Gutes tun, aber es wird nicht angenommen. Jedenfalls nicht von MIR. Eine andere Frau darf Gutes tun.
Es tut halt weh festzustellen das man nicht für jemanden da sein darf. Und noch schlimmer wenn der Mann mich dazu auch noch ignoriert, nicht einmal SmallTalk möglich ist (wohlmöglich könnte ich als Frau auch noch auf den blöden Gedanken kommen das er dann etwas von mir wollen könnte...tststs...)

Da kannste noch so lieb und nett sein und hilfsbereit, es wird nicht honoriert. Und die Gefühle bleiben trotzdem...und wissen nicht wohin.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun... als Mann kenn ich das genauso gut.

Im laufe der Zeit lassen einen die negativen Gedanken dazu übergehn alles negativ zu sehn und auch gar net mehr erkennen das einem im Laufe der Zeit doch mal Menschen über den Weg gelaufen sind wo was gegangen wäre. Aber die Unsicherheit ob da jetzt wirklich was ist... was ja eigentlich nicht sein kann/darf... die Möglichkeit sich vielleicht lächerlich zu machen weil man es doch mißverstanden hat läßt einen übergehn erst gar nix mehr zu versuchen.
Iguana

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von Iguana »

Das erste mal das ich mich verliebt habe, war in der 10. Klasse, damals dachte ich ich wäre mit dem Mädchen zusammen. Später stellte sie mich dann bloß und zwar vor der ganzen Klasse, und das hing mir bis zum Klassenende hinterher und ich wirde immer wieder damit aufgezogen, obwohl ich sowieso schon das Mobbingobjekt Nummer eins war. Das war wohl der Punkt, wo ich dann auch komplett zu gemacht habe und meine Selbstschutzmauer noch höher gebaut habe als sie ohnehin schon war. Ich war damals total fertig und habe mich zerissen gefühlt, weil sie mir eben wirklich das gefühl gegeben hatte, dass wir zusammen waren.
Diddlina

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von Diddlina »

Ja, ich war seit der Pubertät sehr oft verliebt, (sowohl in echte Personen als auch in Rock-/Filmstars etc.), aber diese Gefühle wurden nie erwidert. Ich zweifle nicht an mir oder meiner Beziehungsfähigkeit, aber ich wirke auf andere anscheinend nie attraktiv genug, um solche Gefühle zu wecken.
NalaSarabi

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von NalaSarabi »

Morgen ;)

Ahhhhja....Mobbing...naklar. Der ein oder andere hat hier von soetwas erzählt. Ja natürlich trägt das dazu bei, dass man sich oft als nicht würdig, oder lebenswert empfindet und dann passiert es, dass man es von anderen abhängig macht, ob man liebenswert ist oder nicht.
ich war in der Schule auch das Mobbingobjekt Nummer eins....(In der Skala der Autismussymptome sogar mit aufgeführt...)
Es waren bei mir zwar überwiegend Mädchen, die gemein zu mir waren, doch die Jungs liessen sich halt mit anstecken. sie machten einfach mit und gerade in der Zeit der Pupertät liefen die Inhalte der Mobbingsprüche auf das Thema Beziehung hinaus. Sie machten mir auch klar, dass absolut keiner mit mir gehen würde und sich lieber erhängen würde, als mich überhaupt mit der kneifzange anzufassen.
Könnte ich heute nochmal mit ihnen sprechen würde ich ihnen keine Vorwürfe machen, aber ich würde ihnen aufzeigen was ihre Art sich zu amüsieren angerichtet hat.
Heute laufe ich Blind durch die welt in der sehnsucht nach Liebe. Zerrüüttetes Selbstbild, was es zu berichtigen gilt....und solange es nicht berichtigt ist kann ich keinem glauben, wenn er sagt "ich liebe dich" oder "ich möchte dich näher kennen lernen"...
Mein verstellter Scanner vermutet immer gleich einen negativen Hintergedanken bei dem Gegenüber, dabei meint er es ewentuell echt ernst.

Danke für die hilfreichen Antworten.

Allen einen schönen Sonntag :vielglueck:
Iguana

Re: Seit du lieben kannst?

Beitrag von Iguana »

Ja das Mobbing...ich will ehrlich gesagt gar keinen Kontakt mit meinen alten Mitschülern und werde auch niemals auf irgendein Klassentreffen gehen, weil es mir einfach völlig egal ist was aus denen geworden ist, es interessiert mich einfach nicht. In meinem Fall würde ich ihnen eher nicht aufzeigen was sie angerichtet haben weil sie es weder eingestehen noch einsehen würden.
Ich habe von Anfang meiner Schulzeit bis ca. Mitte letzten Jahres gebraucht, um mit dem Mobbing aus der Schulzeit fertig zu werden und größtenteils damit ab zuschließen, aber eben auch nicht ganz. Und erst gegen Ende letzten Jahres habe ich die Kraft gefunden mein Selbstbild bewusst in eine Richtung zu verändern die ICH mir ausgesucht habe, und ich bin schon 27 jahre alt. Was die Personen die einen gemobbt haben angerichtet und in einem zerstört haben können die sehr wahrscheinlich noch nichteinmal ansatzweise nach vollziehen.
Was sie bei mir auch erreicht haben, genau wie bei dir, ist dass ich blind durch die Welt in der sehnsucht nach Liebe laufe. Es gab schon einige Situationen wo mich Frauen mit ihrer Körpersprache angeflirtet/angesprochen haben und ich konnte und kann es bis heute einfach nicht sehen. Im Nachhinein hat dann jemand mit dem ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs war gefragt, ob ich das denn nicht bemerkt hätte, das wäre doch so offensichtlich gewesen.