Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Neri »

Just hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Just hat geschrieben:Pick up ist wohl zwangsläufig der Schlüssel zum Erfolg. (...) Auch deswegen finde ich das Zitat aus meiner Signatur so passend.
War Ingmar Bergmann auch Pick-Up-Artist? :shock:
Wohl kaum. Es geht vielmehr darum sich wirklich überwinden zu können und das zumeist Ängste das Problem darstellen, weshalb man keine neuen Wege bestreitet.
Klar. Aber braucht es dazu Pick-Up?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Hopeless85

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Hopeless85 »

War doch ne einzige Werbesendung für den Stecher, der denkt er wärs.
Wenn er wirklich Ahnung hätte würde er eine Anfänger ins Street Game schicken.
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

Just hat geschrieben:Fand den Beitrag sehr gut.

Pick up ist wohl zwangsläufig der Schlüssel zum Erfolg.
den Widerspruch dieser 2 Zeilen hast Du aber schon kapiert oder?

Also dass der Kevin seine Freundin über den Freundeskreis kennengelernt hat und selbst eingestehen musste, dass die beiden "auch so" (ohne den 500-Euro-Kurs) zusammengefunden hätten
So einfach die Thesen auch sind, soviel Wahrheit steckt doch dahinter.
:mrgreen:

diese "Thesen" sind deshalb wahr, weil es sich um total allgemeines Geschwurbel handelt, wie Du es von Wahrsagern und aus Horoskopen her kennst.

Deshalb vergleiche ich diese "Coaches" ja so gern mit Alchemisten, Quacksalbern etc. Das waren ja keine dummen Leute. Bloß echte, nachweislich funktionierende Hilfe gabs und gibt's von ihnen nicht.
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

Just hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Just hat geschrieben:Pick up ist wohl zwangsläufig der Schlüssel zum Erfolg. (...) Auch deswegen finde ich das Zitat aus meiner Signatur so passend.
War Ingmar Bergmann auch Pick-Up-Artist? :shock:
Wohl kaum. Es geht vielmehr darum sich wirklich überwinden zu können und das zumeist Ängste das Problem darstellen, weshalb man keine neuen Wege bestreitet.
Frage nochmal:

wenn das so stimmt - warum bildet sich Maximilian Pütz dann so nen Stiefel auf seine "offene Beziehung" mit einer

- 10 Jahre jüngeren
- total unerfahrenen
- mega schüchternen

Frau ein???

Der große Maximilian Pütz, der Pickup-Artist, der angeblich jedes Playboy-Bunny haben könnte? (vgl das Infield mit Juliane Raschke)

ALSO von einem der sich soooooo toll überwinden kann, würd ich wenigstens erwarten, dass er es mal schafft, ne GESTANDENE Frau an seiner Seite zu haben. Aber ob die sein Offenes-Beziehungs-Gemumse da mitmachen würde?
cajo81

"Wie erobere ich eine Frau ?" neue Ard Reportage

Beitrag von cajo81 »

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=13568140

Bin innerlich aufgewühlt nach dieser Reportage. Aber immerhin gefühlsmäßig weniger als früher. Da hätte ich vor Frust heueln können.

Ich finde aber irgendwie komisch dass der berühmte Flirtcoach selber so sehr auf offene Beziehungen steht.
Außerdem finde ich es komisch dass er als erfahrener Flirter mit einer Freundin zusammen ist die auf mich nicht gerade den selbstbewußtesten Eindruck macht. Hatte mir eine ganz andere Partnerin vorgestellt. Vielleicht übertreibe ich ja wieder - Asche über mein Haupt :) - in dieser Hinsicht aber ich habe einfach zu viele Männer in meiner "Psychokarriere" kennengelernt die auch so drauf waren und damit eigene Nähe- oder Selbstbewußtseinsprobleme verdrängten. Nur weil man gut bzw. angstfrei Frauen erobern und Sex haben kann heißt dies noch lange nicht dass man gute Beziehungen führen kann.
Gut ist allerdings dass er wirklich einen netten Eindruck macht. Ich glaube er will echt anderen helfen ohne dass es im nur ums Geld geht ! :good:

ABER bevor ihr 500 EUR in einen Flirtkurs investiert solltet ihr lieber erst einmal einen guten Therapeuten oder eine Psychiatrie aufsuchen ! :wuetend:
Inhaltlich bekommt ihr dort wirklich das Gleiche erzählt und Rollenspiele gibt´s da auch. Das Ganze dauert da auch oft länger als ein Wochenende und kostet euch nichts !!!



Exkurs :
Ich wurde heute von einer hübschen Blondinen angesprochen. Wie all zu oft war meine "Masche" schlichtweg Frauen ignorieren. Ich halte jedenfalls absolut gar nichts von dem "Frauen nachrennen". Ich bettel doch nicht !!! Außerdem halte ich nichts davon wenn wie in der Doku die Typen Frauen mit "Fakesätzen" ansprechen müssen. Wenn schon dann sollten sie sich hinstellen und den Frauen sagen "Äh, ich übe gerade Frauen ansprechen weil ich vor euch so eine Angst habe". Wenn man dies nämlich macht lernt man VOR ANDEREN zu sich selber zu stehen wie man ist egal was andere denken oder wie sie reagieren ! Und NUR daraus entsteht echtes Selbstvertrauen.
Ist doch echt bekloppt eine Frau mit irgendwelchen Konstrukten anzusprechen hinter dem man gefühlsmäßig (ob schlecht oder gut) nicht steht.
Ich habe seit meiner Therapie jedenfalls die Erfarhung gemacht dass ich viel besser mit Frauen umgehen kann wenn ich von Vorne herein ehrlich zu ihnen war. Es ist einfach unglaublich sch**** jemanden darstellen zu wollen der man nicht ist weil es einen selber noch mehr kaputt macht ! Ich will doch auch schließlich eine Frau finden die nicht denjenigen akzeptiert der ich gerne sein würde sondern die mich akzeptiert wie ich bin. Und wenn ich eben ängstlich und depressiv bin dann bin ich es eben. Viel schlimmer ist es wenn ich versuche vor dieser Wahrheit wegzurennen.

Gut anziehen, in die Disco gehen, hinstellen, mit Handy rumspielen, in die Luft schauen, mit geschlossenen Augen tanzen und die Frauen kommen und wollen dass ihr sie begehrt. Mit Selbstmordgedanken (kein Scherz) geht´s komischerweise sogar teilweise noch besser. Ich glaube dass es damit zusammenhängt dass mir in solchen Momenten was um mich herum abgeht so egal ist dass ich nach Außen richtig "cool" erscheine.
reborn09

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von reborn09 »

Frauen nachrennen und betteln wird beim Pick-Up auch nicht empfohlen. Eher im Gegenteil.
Und ja, wenn ich es nicht darauf anlege sprechen mich auch eher Frauen in Clubs an. Aber ich habe auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, da mir gerade auch keine Situation einfällt, in der ich mal eine Frau angesprochen habe. ^^
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

Birdfood hat geschrieben:Was´n Glück das ich die Sendung gestern abend verpasst habe, so konnte ich wenigstens vorspulen. Wieso lässt man solche Leute, wie diesen Flirtheini auf die Menschheit los? Gibt es da keine Institution, die das Schlimmste verhindert?
gesetzmäßig könnte man da vielleicht was machen, wenn man eine juristische Kategorie wie "psychotherapieähnliche Dienstleistungen" einführen und reglementieren würde.

Bloß wird das nicht geschehen, bevor nicht was Ernsthaftes passiert ist. Wie werden diese Leute denn in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Als schräge Vögel mit spinnerten Theorien, die ihre zurückgeblieben-vertölpelt wirkenden Klienten zum Frauenansprechen auf die Straße schicken. Das wirkt eher albern und bescheuert als gefährlich.

Wahrscheinlich wird es erst zum Selbstmord einer Prominententochter kommen müssen, nachdem sie von einem Pickup-Artist zum Sex manipuliert worden war und nach Abschluss der "Verführung" nicht mehr leben wollte.
Oder vielleicht könnte mit einem bewegenden Roman die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt werden (z.B. "Target - zum Sex manipuliert, benutzt, weggeworfen.").

Aber solange kein Handlungsbedarf gesehen wird? Keine Chance.
Onionhead89

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Onionhead89 »

Ich versuch mal eben meine Auffassung hier einzubringen:

Die Sendung war jetzt mMn eher so eine "Zwischen-Baum-und-Borke-Sendung". Es war nicht kitschig und extrem mit Plattitüden durchtränkt wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht". Ganz großes Kino und äußerst erkenntnisreich war die Sendung aber auch nicht.

Der Kevin sagte selber hinterher, dass er seine Freundin über den Freundeskreis kennengelernt habe und daher eigtl den Flirtkurs garnicht gebraucht hätte.
Das kommt mir eigtl eher wie ein Alibi-Statement vor, mit dem Zweck zu kaschieren, dass es sich eher um eine Dauerwerbesendung für Maximilian Pütz handelt. :hammer:

Trotzdem sagt er auch, dass er sich jetzt endlich mal getraut hatte, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und sie zu küssen.
Da er aber vorher sich sowas die ganzen Jahre nie getraut hatte, lässt sich sicher bezweifeln, dass er während der Zeit des Flirtkurses (und auch aufgrund dessen) keine Veränderungen vorgenommen hat, die dahin geführt haben.

Ansonsten sehe ich es aber so ähnlich wie hier...
cajo81 hat geschrieben: ABER bevor ihr 500 EUR in einen Flirtkurs investiert solltet ihr lieber erst einmal einen guten Therapeuten oder eine Psychiatrie aufsuchen ! :wuetend:
Inhaltlich bekommt ihr dort wirklich das Gleiche erzählt und Rollenspiele gibt´s da auch. Das Ganze dauert da auch oft länger als ein Wochenende und kostet euch nichts !!!
500 Tacken dafür - da sollte man sich wirklich überlegen, ob man da nicht das Geld sinnvoller investieren kann.
Wenn man ohnehin schon zu den Psycho-ABs gehört, halte ich ne Therapie ebenfalls für sinnvoller. Und i.d.R. wird das ja auch von der Krankenkasse übernommen. (Zumindest der Großteil)

Ansonsten finde ich aber, dass der Maximilian Pütz woanders schonmal ne bessere Figur gemacht hat. Seine Auffassung von offenen Beziehung wirkt eher nach Doppelmoral für mich. :roll:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Balkonia »

Gerade beim zappen gesehen, dass bei VOX eine Reportage läuft mit dem Titel Suche: Liebe, Biete: Mich. Wird wohl morgen vormittag nochmal wiederholt. Die Szenen sehen auch überhaupt nicht konstruiert aus. :roll:

Gerade hat einer darüber gefasselt, dass Männer viel unvoreingenommener sind, wenn sie sich mit Frauen treffen und nicht so sehr an ein Beuteschema gebunden sind. Na dem hat wohl noch niemand was über Anspruch-AB´s erzählt. :lol:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

Onionhead89 hat geschrieben: kaschieren, dass es sich eher um eine Dauerwerbesendung für Maximilian Pütz handelt. :hammer:
na ja, nachdem Devil, Michel Vincent und andere jetzt auch zunehmend präsenter in den Medien werden, muss Max sich halt noch bekannter machen :mrgreen:
ActiveBeginner

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ActiveBeginner »

Erdmute hat geschrieben: Aber man flirtet ja nicht nur, weil man wirkliches Interesse hat, sondern aus dem Spaß des gemeinsamen Miteinanders. Ich denke mir ein erfolgreicher aufbauender Flirt, kann für beide Flirtpartner den Tag versüßen.
Wie sieht denn ein alltäglicher Flirt konkret aus?
cajo81 hat geschrieben: Gut anziehen, in die Disco gehen, hinstellen, mit Handy rumspielen, in die Luft schauen, mit geschlossenen Augen tanzen und die Frauen kommen und wollen dass ihr sie begehrt.
Quatsch, das klappt nur wenn man einigermaßen gut aussieht. Ansonsten ist man den Frauen piepegal. Egal was man tut :(
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Felis_Silvestris »

ABChancenlos hat geschrieben: WTF??!? denk ich mir: Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?
Hab schon manchmal Unwohlsein in so einer Situation. Gib mir 2-3 Sätze, dann gehts wunderbar. Aber das 'openen' kann ich so überhaupt gar nicht (also kaltes Ansprechen). Auch nicht für banale Sachen. Ist auch Kontext abhängig. Kann dir Problemlos auf einer Messe jobben wenn ich weiß die anderen wollen ja von mir angelabert werden. Nur ganz ohne Einladung... *Schweißtropfen bild*
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von DannyDark »

Erdmute hat geschrieben: Aber man flirtet ja nicht nur, weil man wirkliches Interesse hat, sondern aus dem Spaß des gemeinsamen Miteinanders. Ich denke mir ein erfolgreicher aufbauender Flirt, kann für beide Flirtpartner den Tag versüßen.
Vorausgesetzt sowas findet überhaupt mal statt...
Erdmute

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Erdmute »

DannyDark hat geschrieben:
Erdmute hat geschrieben: Aber man flirtet ja nicht nur, weil man wirkliches Interesse hat, sondern aus dem Spaß des gemeinsamen Miteinanders. Ich denke mir ein erfolgreicher aufbauender Flirt, kann für beide Flirtpartner den Tag versüßen.
Vorausgesetzt sowas findet überhaupt mal statt...

Hmmm also ich hatte schon einige solcher Flirts. Es war immer sehr unverbindlich und vor allen Dingen auch sehr unvorhersehbar. Zum Beispiel in der Stadt, an der Haltestelle, Beim Busfahren, in der Kneipe/Bar usw. Vielleicht suchst du es zu sehr?
Erdmute

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Erdmute »

ABChancenlos hat geschrieben: WTF??!? denk ich mir: Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?

Ich glaube das Problem liegt eher aus so welchen Fragen, dann ein Flirt zu machen.
Würde ich persönlich sehr schwierig finden.
Normalerweise gibt es ja sonst, immer so einen ''Grund''.
Neroberg

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Neroberg »

Ich habe mir beim Film auch gedacht, die Fragen mit denen eine Frau angesprochen wurde, haben teilweise normalen Charakter, teilweise surrealen. Wer fragt denn schon auf der Straße fremde, wo abends was los ist? Ist für mich surreal, denn bin ich fremd irgendwo, frage ich an der Rezeption des Hotels oder eventuell Taxifahrer. Aber do werden die telnehmenden Männer in Körbe laufen gelassen.

Maximilian Pütz ist der Typus Mann, von dem ich mich distanzieren möchte. In Gegenwart seiner Freundin spricht er über das Fremdgehen. Mich imponiert das keinesfalls, aber ich glaube, er versucht so anderen Männern zu imponieren, was er sich alles erlauben darf. Dazu passt auch, dass seine Freundin ihn erobert hat, indem sie ihn anschrieb. Ich denke, er möchte gerne dieses Bild von sich übermitteln, dass die Frauen ihn anhimmeln.
Die Freundin gefällt mir auch nicht. Bei ihr wüsste ich sofort, es zählt nur die Berühmtheit, für andere Männer interessiert sie sich bestimmt nicht. Von daher wiederum passen beide zusammen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“