Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Padawan

Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Padawan »

Wie erobere ich eine Frau?
Liebe in den Zeiten der Emanzipation – ein schwieriges Unterfangen, insbesondere für schüchterne Männer, die sich gerne in der Rolle eines erfolgreichen Eroberers sähen. "Menschen hautnah" zeigt drei Männer, die unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Ich frage mich, ob der Ansatz in der Reportage möglichst viele Frauen auf der Straße anzusprechen, um Hemmungen abzubauen für einen AB erfolgversprechend ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

Padawan hat geschrieben:Wie erobere ich eine Frau?
Liebe in den Zeiten der Emanzipation – ein schwieriges Unterfangen, insbesondere für schüchterne Männer, die sich gerne in der Rolle eines erfolgreichen Eroberers sähen. "Menschen hautnah" zeigt drei Männer, die unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Ich frage mich, ob der Ansatz in der Reportage möglichst viele Frauen auf der Straße anzusprechen, um Hemmungen abzubauen für einen AB erfolgversprechend ist.
:mrgreen:

Wiedermal Reklame für Maximilian Pütz also
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

DAAAAAAAA ist die Lösung!!!! Der Schlüssel zur Ent-ABisierung!!!

@7:46:

Find - Meet - Attract - Rapport - Close

So einfach. Worauf warten wir also noch? :mrgreen:
Padawan

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Padawan »

Oh, in welches Fettnäpfchen bin ich denn da getreten :oops:
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

In keins. Ich find die Sendung nur gerade zu geil :mrgreen:

Und ta taa - da haben wir's ja auch schon wieder:

Es gehe also darum, das "Kennenlernen zu lernen"

Zustimmung soweit.

Als nächstes werden wir dann darüber aufgeklärt, wie dieses Kennenlernen konkret gehen soll. Und zwar, indem man seine Angst fremde Menschen anzusprechen überwindet, und ein kleines Gespräch führt.

WTF??!? denk ich mir: Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?

Keiner.

Wovor hat man in Wirklichkeit Angst? In Wirklichkeit hat man Angst davor, fremde Menschen DESHALB anzusprechen, weil man eben NICHT nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen, sondern quasi um eine Beziehung werben/ bitten will.

Wen wundert es da, dass man Angst hat? Angst vor Ablehnung etc? Ist doch völlig logisch dass diese Angst sich dann einstellt.
krkrkr

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von krkrkr »

ABChancenlos hat geschrieben:Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?

Keiner.

Wovor hat man in Wirklichkeit Angst? In Wirklichkeit hat man Angst davor, fremde Menschen DESHALB anzusprechen, weil man eben NICHT nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen, sondern quasi um eine Beziehung werben/ bitten will.

Wen wundert es da, dass man Angst hat? Angst vor Ablehnung etc?


Also ich tue mich durchaus schwer, fremde Menschen wegen solchen Banalitäten anzusprechen.
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

krkrkr hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?

Keiner.

Wovor hat man in Wirklichkeit Angst? In Wirklichkeit hat man Angst davor, fremde Menschen DESHALB anzusprechen, weil man eben NICHT nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen, sondern quasi um eine Beziehung werben/ bitten will.

Wen wundert es da, dass man Angst hat? Angst vor Ablehnung etc?


Also ich tue mich durchaus schwer, fremde Menschen wegen solchen Banalitäten anzusprechen.
dann hat das aber nichts mit ner speziellen Angst vorm FRAUEN Ansprechen zu tun, sondern ist ne allgemeinere Sache
krkrkr

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von krkrkr »

ABChancenlos hat geschrieben:dann hat das aber nichts mit ner speziellen Angst vorm FRAUEN Ansprechen zu tun, sondern ist ne allgemeinere Sache

Jo, das stimmt. Ist aber bei Frauen auch nicht gerade hilfreich. :D
DannyDark

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von DannyDark »

Padawan hat geschrieben:Wie erobere ich eine Frau?
Liebe in den Zeiten der Emanzipation – ein schwieriges Unterfangen, insbesondere für schüchterne Männer, die sich gerne in der Rolle eines erfolgreichen Eroberers sähen. "Menschen hautnah" zeigt drei Männer, die unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Ich frage mich, ob der Ansatz in der Reportage möglichst viele Frauen auf der Straße anzusprechen, um Hemmungen abzubauen für einen AB erfolgversprechend ist.
Ich würde mich nicht drauf verlassen,
da kommen noch andere Faktoren dazu
wenn es um Partnersuche geht...
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

krkrkr hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:dann hat das aber nichts mit ner speziellen Angst vorm FRAUEN Ansprechen zu tun, sondern ist ne allgemeinere Sache

Jo, das stimmt. Ist aber bei Frauen auch nicht gerade hilfreich. :D
ich glaub halt einfach nicht, dass der spezielle Akt des "Ansprechens" das wirkliche Problem darstellt. Bzw ich halte das sogar für eine Behauptung dieser Flirttrainer/ Verführungscoaches, mit der sie viel Geld machen.

DENN wann immer sich Menschen kennengelernt haben und man fragt nach, bekommt man (von BEIDEN Parteien) zur Antwort, man sei "einfach ins Gespräch gekommen". Bedeutet: da hat keiner speziell den anderen "angesprochen". Sie haben vielleicht beide nebeneinander gestanden, meistens wohl bei der Arbeit, aber vielleicht auch im Supermarkt irgendwo, und der eine hat vielleicht ne Bemerkung gemacht, der andere ist drauf angesprungen etc und so hat halt sich ein Gespräch entwickelt.

(Ich werde nicht ruhen, ehe mir jemand diese Behauptung von der Wichtigkeit des "Ansprechens" entweder schlüssig bewiesen hat, ODER sie endgültig aus dieser Welt verschwunden ist so wie die Lehren der Alchemisten und Aristoteliker :twisted: )
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von niknik »

Nach der Uhrzeit oder dem Weg zu fragen, fällt mir nicht schwer. So ein Seminar ist mir zu teuer und wer weiss, ob es wirklich was bringt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Neri »

niknik hat geschrieben:So ein Seminar ist mir zu teuer und wer weiss, ob es wirklich was bringt.
Dem Veranstalter auf jeden Fall. :cooler:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DJones82

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von DJones82 »

Schau mir die Sendung heut abend mal an, ist bestimmt lustig. :D

Das Geld welches man für so ein Coaching ausgeben müsste investier ich lieber in meinen nächsten Urlaub! :tanzen2:
krkrkr

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von krkrkr »

ABChancenlos hat geschrieben:(Ich werde nicht ruhen, ehe mir jemand diese Behauptung von der Wichtigkeit des "Ansprechens" entweder schlüssig bewiesen hat, ODER sie endgültig aus dieser Welt verschwunden ist so wie die Lehren der Alchemisten und Aristoteliker :twisted: )

Wie soll man dir das denn "beweisen"?

Dass es wichtig ist, den anderen ansprechen zukönnen (beispielsweise wenn man jemand ineressantes in einer Kneipe ausmacht, derjenige aber noch ahnungslos ist), dürfte außer Frage stehen.
Du sagst, dass sich solche Gespräche normalerweise ganz natürlich ergeben. Das ist aber einfach oftmals nicht der Fall (habe leider keine empirische Daten, die das belegen :p)




Die Lehren der Aristoteliker sind übrigen mitnichten aus dieser Welt verschwunden. ;)
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

krkrkr hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:(Ich werde nicht ruhen, ehe mir jemand diese Behauptung von der Wichtigkeit des "Ansprechens" entweder schlüssig bewiesen hat, ODER sie endgültig aus dieser Welt verschwunden ist so wie die Lehren der Alchemisten und Aristoteliker :twisted: )

Wie soll man dir das denn "beweisen"?
durch eine wasserdichte Argumentation.
Dass es wichtig ist, den anderen ansprechen zukönnen (beispielsweise wenn man jemand ineressantes in einer Kneipe ausmacht, derjenige aber noch ahnungslos ist), dürfte außer Frage stehen.
das ist z.B. Quatsch. GERADE in Kneipen gibts tausend Dinge, zu denen man einen Kommentar fallen lassen kann, bspw zu den aufgereihten Biersorten, dem Ambiente, dass es ja noch ganz schön leer oder - den Klassiker -: was draußen für Wetter ist.

Was ich sagen will:

Bei alldem ist kein spezielles "Ansprechen" vonnöten. Meine These lautet: spezielles Ansprechen ist DANN nötig, wenn man nach dem Weg fragen will, wenn man ne Umfrage macht, missionieren oder etwas verkaufen will. Oder eben, wenn man von nem Flirtcoach losgeschickt wird.

Die Lehren der Aristoteliker sind übrigen mitnichten aus dieser Welt verschwunden. ;)
jo, ich meinte davon speziell auch die aristotelische Physik & Kosmologie
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 01 Mär 2013 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
ABChancenlos

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ABChancenlos »

DJones82 hat geschrieben:
Das Geld welches man für so ein Coaching ausgeben müsste investier ich lieber in meinen nächsten Urlaub! :tanzen2:
auch auf die gefahr hin, dass ich Dir den Überraschungs-Effekt verderbe:

von 500 Euro ist die Rede (ziemlich zu Beginn der Sendung)
krkrkr

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von krkrkr »

ABChancenlos hat geschrieben:durch eine wasserdichte Argumentation.
Bin leider kein ausgelernter Psychologe, kann also keine wasserdichte Argumentation zu sozialen Ängsten abliefern.
ABChancenlos hat geschrieben:das ist z.B. Quatsch. GERADE in Kneipen gibts tausend Dinge, zu denen man einen Kommentar fallen lassen kann, bspw zu den aufgereihten Biersorten, dem Ambiente, dass es ja noch ganz schön leer oder - den Klassiker -: was draußen für Wetter ist.
Natürlich gibt es ne Menge Dinge, mit denen man eine Konversation starte könnte, das nützt aber nichts, wenn man sich nicht überwinden kann, den Mund aufzumachen.

ABChancenlos hat geschrieben:jo, ich meinte davon speziell auch die aristotelische Physik & Kosmologie
Also ich musste im Studium noch so einiges an aristotelischer Physik bzw. der arabischen Adaption durcharbeiten.
Aber ist ja auch extrem OT, egal. ;)
Tso

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Tso »

Ich fand die Reportage fürn Popo. Hätte nicht gedacht, dass es hauptsächlich um diesen komischen Wischiwaschi-Heinz mit seinem überteuerten "Seminarangebot" geht, nach der Beschreibung der Sendung hab ich mir das mehr als Fußnote vorgestellt. So richtig viel gebracht scheint es den beiden ja nun nicht zu haben. Der Jüngere hat am Ende selbst gesagt, dass er seine Freundin auch so bekommen hätte, die kannte er über gemeinsame Bekannte und nicht durch wahloses Ansprechen von irgendwem. Aber dadurch, dass der Kontakt nicht primär über die Beziehungsschiene kam konnten sie sich auch erstmal ungezwungen kennenlernen. Scheint der bessere Weg zu sein.
ogor

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von ogor »

ABChancenlos hat geschrieben:Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?
Extrem schüchterne Menschen, Menschen mit Sozialphobie, Menschen, die stottern, usw.

Und dann gibt es auch noch die Leute, die ohne Probleme Smalltalk und geschäftliche Dialoge führen können, jedoch sang und klanglos untergehen, sobald sie die andere Person sexuell interessant finden.

Und diese Angst gilt es zu überwinden.

Ich halte auch nicht viel von solchen Flirtcoaches, aber eine Angst vorm Ansprechen generell abzusprechen, halte ich für sehr gewagt.^^
Tirak

Re: Menschen hautnah - Wie erobere ich eine Frau?

Beitrag von Tirak »

Eine Werbereportage für normale Menschen, also nix für mich. Sofern ein Teil davon überhaupt stimmt, wirkt das auf mich dennoch ein wenig niederschmetternd, denn ich versteh vom Inhalt genausoviel wie von Mathematik, nämlich garnichts....
ABChancenlos hat geschrieben: WTF??!? denk ich mir: Wer hat denn bittesehr Angst fremde Menschen anzusprechen? Wer hat Angst, nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen?
Solch eine Angst kenn ich, aber inzwischen hat die sich ein wenig bei mir gelegt. Dadurch dass es um nichts geht und das "Areal" klar abgesteckt ist, verspür ich zumindest im direkten Kontakt kaum noch was davon (Telefon ist schon wieder etwas anders bei mir). Nur einen "Smalltalk" zb. kann ich nicht führen, da ich mit soviel Unklarheit nichts anfangen kann und auch nichts dazu beizutragen weiss (generell weiss ich nichts, was es nochmals für mich erschwert).
Ich kann auch nicht einfach so nebenbei mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“