Bindungsangst oderpsychische Abhängigkeit von der Ex

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SAMSUNG

Bindungsangst oderpsychische Abhängigkeit von der Ex

Beitrag von SAMSUNG »

Hallo Leute,

da ich gerade erkältet bin, habe ich mal Zeit mich mit mir mehr zu beschäftigen. Ich hatte vergangen ein Mädel über das Internet kennengelernt. Wir haben uns ab uns an getroffen. Am Anfang dacht ich naja ne Freundschaft Ja Beziehung Nein. Naja wir waren dann im Theater und Kino. Dann hatten wir uns lange nicht gesehen. Dann war ich bei Ihr zum gemeinsamen Koche als wir uns dann lange umarmten fragte ich Sie dummerweise ab wir eine Beziehung haben wollten, da ich von der Umarmung einfach fasziniert war. Sie Bejahte es. Aber in der folgenden Woche hatte ich Zweifel und „stornierte“ es. Danach vermisste ich das Gefühl sagen zu können ich habe eine Freundin. Hatte mich mit Ihr noch ausgesprochen und Ihr Freundschaft angeboten. Aber ich denke Sie will keine zu mir haben.

Mh … Naja, Ich frage mich ab ich Beziehungsunfähig bin? Da es nun das 3. mal ist, das eine Frau an mir Interesse hat und ich ablehne.

Bei mir gehen da viele Dinge durch den Kopf ich versuche am Anfang gleich was zu finden was man Großes gemeinsam haben könnte. Und wenn ich es am Anfang nicht finde bin ich gleich resigniert. Nun stellt sich mir die Frage kann man jemand anderes Leiben lernen, wenn am Anfang auch die Sympathie noch nicht da ist? Ich meine Ich habe Ihr Verständnis sehr zu schätzen gewusst! Bei unserem letzten Telefonat freute ich mich Ihre Stimme gehört zu haben. Auch genoss ich die Zeit bei Ihr. Wenn man überhaupt von Beziehung reden kann dann war es nur ne Woche. Ich frage mich jetzt was passiert wäre wenn ich es ernsthaft mal versucht hätte, ab wir dann Gemeinsamkeiten gefunden hätten oder ab es sich dann nach kurzer Zeit Auseinader gelebt hätte?

Nun zu dem Punkt meiner Ex Freundin. Ich hatte nie Sex und Küsst (jedoch Massiert) mit ihr aber wir hatten über ca. 9 Monate jeden Tag miteinander geredet Sport gemacht und wenn wir uns nicht sahen jeden Tag teleponiert. Naja, Sie wollte Irgendwann Sex und ich rannte weg vor Ihr :wuetend: . Ich war damals ein Fundamentalistischer Christ und obgleich ich Lust hatte war ich so auf Keuschheit und Askese Programmiert das das undenkbar wäre vor der Hochzeit Sex zu haben. Mittlerweile bin ich kein Christ mehr. Aber habe trotz vielerlei böser Streitigkeiten noch einen guten Kontakt zu Ihr. Sie ist es die mich immer bei Frauen ermutigt hat. Leider wissen wir über die Jahre so viel voneinander. Sie weis dinge von mir die kein andere weis und ich weis dinge von Ihr die kein andere weis.

Ich frage mich jetzt ab das Verhältnis mit Ihr vielleicht ein Störelement sein kann in einer evt. Sich neu anbahnenden Beziehung ?

Danke fürs Lesen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Bindungsangst oderpsychische Abhängigkeit von der Ex

Beitrag von selina »

SAMSUNG hat geschrieben: Ich frage mich jetzt ab das Verhältnis mit Ihr vielleicht ein Störelement sein kann in einer evt. Sich neu anbahnenden Beziehung ?
Nö glaube ich nicht. Ist doch schön jemanden zu haben dem man vetraut und auch Dinge erzählen kann die man nicht jedem erzählen würde.

Nach dem Lesen deines Beitrages kommt mir der Gedanke das dich eher hemmt, das du nicht weisst was du willst, was du fühlst.
Versuch Ordnung zu schaffen und heraus zubekommen was du dir wünschst. Was du wirklich willst und danach zu handeln.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
SAMSUNG

Re: Bindungsangst oderpsychische Abhängigkeit von der Ex

Beitrag von SAMSUNG »

Das Frage ich mich auch manchmal.

Zurück zu „Erste Beziehung“