Pistorius-Effekt

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Pistorius-Effekt

Beitrag von °°°Raupe »

Man möge mir meinen derben Humor verzeihen, aber ich finde es amüsierend, wenn sich dumme Frauen von Millionen Männern jemanden als Partner suchen, der sie killt.
Ich finde viele Details dieses "Unfalls" sehr... egal.
Als Diktator würde ich den Typen allein wegen Blödheit enthaupten.
Wie kann man durch eine geschlossene Tür schießen?
(Die schöne Tür!)
Wie kann man so blöd sein seine Prothesen nicht anzulegen?
(Ich habe mich noch nie ohne Brille bewegt)

Dieser Fall bestätigt mich in der Meinung, dass Menschen absolute Vollidioten sind.
In diesem Fall die Frau und der Mann.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von ABChancenlos »

°°°Raupe hat geschrieben:Man möge mir meinen derben Humor verzeihen, aber ich finde es amüsierend, wenn sich dumme Frauen von Millionen Männern jemanden als Partner suchen, der sie killt.
Ich finde viele Details dieses "Unfalls" sehr... egal.
Als Diktator würde ich den Typen allein wegen Blödheit enthaupten.
Wie kann man durch eine geschlossene Tür schießen?
(Die schöne Tür!)
Wie kann man so blöd sein seine Prothesen nicht anzulegen?
(Ich habe mich noch nie ohne Brille bewegt)

Dieser Fall bestätigt mich in der Meinung, dass Menschen absolute Vollidioten sind.
In diesem Fall die Frau und der Mann.
in der Argumentation stecken zwei wesentliche Schwierigkeiten drin:

1. die Voraussetzung, dass man sich "einen Partner wählt". Du verwendest nicht explizit das Wort "wählen", aber die Art in der Du von "suchen" schreibst impliziert, dass Du einen bewussten Willens-Entschluss siehst.
Das ist aber so nicht der Fall.
Denn bei DIESER Wahl gibt es nur ein Kriterium, und das ist das Gefühl. So wie bei Deiner Lieblingsfarbe, Deiner Lieblingsblume, Deiner Lieblingsmusik oder Deinem Lieblingstier. Du kannst Dir vielleicht im Nachhinein allerlei Gründe zurechtrationalisieren, aber in Wahrheit gab es für Deine Auswahl nur ein Kriterium, und das war Dein Gefühl: das spontane, intuitive "I like it!!!"-Gefühl.

2. die Voraussetzung, dass "Partner" sowas wäre wie ein in sich unveränderliches "Ding an sich". Aber SELBST WENN man ein vernunftsehe-mäßiges Vorgehen wählen und Eltern & Großeltern den Partner auswählen lassen würde, selbst dann weiß niemand wie sich derjenige verändert. Oder auch, wie man selbst sich verändert.
Stefan73

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von Stefan73 »

Ich verstehe wirklich null, was Du meinst. Ist etwas an dem Fall Pistorius lustig? Hätte sie wissen müssen, dass er sie im Badezimmer erschießt? Wieso ist sie dumm?
Matilda

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von Matilda »

°°°Raupe hat geschrieben: Dieser Fall bestätigt mich in der Meinung, dass Menschen absolute Vollidioten sind.
In diesem Fall die Frau und der Mann.
Danke für das Kompliment. Da du von Menschen im allgemeinen sprichst, gehe ich davon aus das du dich miteingeschlossen hast.
Zuletzt geändert von Matilda am 26 Feb 2013 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von Giebenrath »

Hast du was gegen dumme Frauen, reiche Männer oder Menschen ohne Beine? ;)
Wenn einer seine Frau umbringt, muss doch noch lange kein Idiot sein.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
DannyDark

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von DannyDark »

°°°Raupe hat geschrieben:Man möge mir meinen derben Humor verzeihen, aber ich finde es amüsierend, wenn sich dumme Frauen von Millionen Männern jemanden als Partner suchen, der sie killt.
Ich finde viele Details dieses "Unfalls" sehr... egal.
Als Diktator würde ich den Typen allein wegen Blödheit enthaupten.
Wie kann man durch eine geschlossene Tür schießen?
(Die schöne Tür!)
Wie kann man so blöd sein seine Prothesen nicht anzulegen?
(Ich habe mich noch nie ohne Brille bewegt)

Dieser Fall bestätigt mich in der Meinung, dass Menschen absolute Vollidioten sind.
In diesem Fall die Frau und der Mann.
Ein Unfall oder einfach nur Pech...
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von Birdfood »

Wenn ich nachts aus dem Badezimmer ein Geräusch höre und der Mensch, der sonst neben mir liegt nicht zu sehen ist zähle ich eins und eins zusammen und denke mir:"Die sitzt wohl grad auf Klo."
Da komm´ ich nicht auf die Idee meine Waffe (wenn ich eine hätte) zu zücken und quer durch die Klotür zu schießen. :shock:
Das kann folglich nur Absicht oder Doofheit sein. Oder eine Kombination aus beidem.
I can´t find on google but it´s delicious
ABChancenlos

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von ABChancenlos »

Stefan73 hat geschrieben:Ich verstehe wirklich null, was Du meinst. Ist etwas an dem Fall Pistorius lustig? Hätte sie wissen müssen, dass er sie im Badezimmer erschießt? Wieso ist sie dumm?
es geht doch um's Thema der pöhsen Frauen, die sich alle Gewalt-Alphas als Partner wählen, anstatt sich für einen "netten" MAB zu entscheiden :roll:
Stefan73

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von Stefan73 »

Erinnert mich man an den Ausspruch eines Bundeswehr-Kollegen: "Frust kann blöd machen. "
ABChancenlos

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von ABChancenlos »

Stefan73 hat geschrieben:Erinnert mich man an den Ausspruch eines Bundeswehr-Kollegen: "Frust kann blöd machen. "
Hm ich würd eher sagen, Frust verengt die Sicht:

man starrt nur noch wie gebannt auf das Unglück das einem passiert ist, oder auf etwas das man haben will und nicht bekommt oder oder..... und hat dabei überhaupt nicht mehr die Freiheit, den Blick zu weiten um kreativ und intelligent nach Lösungen zu suchen

ok so gesehen stimmt der Satz "Frust macht dumm" auch wieder
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von °°°Raupe »

Birdfood hat geschrieben:Wenn ich nachts aus dem Badezimmer ein Geräusch höre und der Mensch, der sonst neben mir liegt nicht zu sehen ist zähle ich eins und eins zusammen und denke mir:"Die sitzt wohl grad auf Klo."
Da komm´ ich nicht auf die Idee meine Waffe (wenn ich eine hätte) zu zücken und quer durch die Klotür zu schießen. :shock:
Das kann folglich nur Absicht oder Doofheit sein. Oder eine Kombination aus beidem.
Das war auch der Punkt meiner Amüsierung.
Da ist ein Typ wegen Mord(!) angeklagt und tischt zusammen(!!!) mit seinem Anwalt(!) eine Geschichte auf, die 100% Satire ist.
Eine Story, wie sie nicht besser von den Redakteuren des Satire Magazins Titanic hätte verfasst werden können.
Über das Thema habe ich mich mit mehreren Polizisten und WBK Besitzern unterhalten. Da konnte jeder nur den Kopf schütteln.
Das ist so, als wenn paar Kids eine Fensterscheibe einschlagen und behaupten, der Nachbarhund hat nen Fußball reingeschossen.
Mit dieser "Ausrede", ist der Typ sogar auf Kaution frei gekommen.
Der weitere Wahnsinn steckt in den unzähligen Details.
Was macht ein Einbrecher in Badezimmer?
Um jemanden "blind" auf dem Klo zu zerschiessen, muss ich wissen, wo das Klo ist.
Für Balistik gewiss das falsche Forum...
Mit der AB-Thematik hat das alles nur entfernt zu tun, aber es zeigt sehr viel über Menschen...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von °°°Raupe »

Matilda hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben: Dieser Fall bestätigt mich in der Meinung, dass Menschen absolute Vollidioten sind.
In diesem Fall die Frau und der Mann.
Danke für das Kompliment. Da du von Menschen im allgemeinen sprichst, gehe ich davon aus das du dich miteingeschlossen hast.
Nein.
Genetisch betrachtet bin ich über 90% Affe.
So gesehen bin ich (leider!) 10% Mensch.
Diese 10% "Weiterentwicklung" würde ich natürlich gerne rückgängig machen.
Ich sitze hier und tippe Buchstaben in die Tastatur.
Nachher besuche ich Schweinkramseiten.
Montag muss ich zur Arbeit.
In 2 Wochen muss ich Miete zahlen.
Als "dummer" Affe hätte ich Sex in Baumkronen.
Neid.
Neid.
Neid.
IQ ist nutzlos.

Menschsein ist nichts elitäres.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
IronAngel

Re: Pistorius-Effekt

Beitrag von IronAngel »

°°°Raupe hat geschrieben:
Matilda hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben: Dieser Fall bestätigt mich in der Meinung, dass Menschen absolute Vollidioten sind.
In diesem Fall die Frau und der Mann.
Danke für das Kompliment. Da du von Menschen im allgemeinen sprichst, gehe ich davon aus das du dich miteingeschlossen hast.
Nein.
Genetisch betrachtet bin ich über 90% Affe.
So gesehen bin ich (leider!) 10% Mensch.
Diese 10% "Weiterentwicklung" würde ich natürlich gerne rückgängig machen.
Ich sitze hier und tippe Buchstaben in die Tastatur.
Nachher besuche ich Schweinkramseiten.
Montag muss ich zur Arbeit.
In 2 Wochen muss ich Miete zahlen.
Als "dummer" Affe hätte ich Sex in Baumkronen.
Neid.
Neid.
Neid.
IQ ist nutzlos.

Menschsein ist nichts elitäres.
Das stimmt nicht automatisch. Es gibt viele Tierarten, wo das Männchen nicht dazu kommt sich mit einem Weibchen zu paaren, weil sich die stärkeren sich durchsetzen. --> natürliche Selektion

Aber auf der Straße etc. sehe ich etliche Pärchen, wo der Mann oder die Frau nicht dem biologischen Ideal entspricht. Das kann nur heißen, dass die Partnerwahl beim Menschen doch nicht so primitiv sein kann, wie das oft angenommen wird.