Haarproblem

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mareike

Haarproblem

Beitrag von Mareike »

Gibt es hier Leute mit Locken, die auch ständig Probleme mit ihren Haaren haben und die meinen, dass einfach alles ihre Haarstruktur beeinflusst (Wetter, Wasser, Psychisches Befinden, etc)?
Hat vielleicht auch irgendjemand Tipps für die Pflege von Locken (also nicht gerade Afro, sondern in meinem Fall an guten Tagen Ringellocken...an schlechten hängendes Gestrüpp)?
Ich denke übrigens nicht daran meine Haare zu glätten, ich möchte eher, dass sie sich mehr locken bzw. einfach mal ihre Sprungkraft behalten.
Wer sich darunter jetzt nichts vorstellen kann, der kann mir ja eine PN schicken für ein Foto ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Haarproblem

Beitrag von w82nrw »

Mareike hat geschrieben:Hat vielleicht auch irgendjemand Tipps für die Pflege von Locken (also nicht gerade Afro, sondern in meinem Fall an guten Tagen Ringellocken...an schlechten hängendes Gestrüpp)?
ein wirklich guter Lockenhaarschnitt (was leider wenige Friseure können)
Unique91

Re: Haarproblem

Beitrag von Unique91 »

Ich benutze nach dem Duschen, wenn meine Haare dann Handtuchtrocken und gekämmt sind ein Lockenspray und tu dann während ich so im Netz surfe oder so immer eine kleine Strähne um den Finger wickeln und dann die nächste und das längere Zeit lang...Dadurch wellen sich meine Haare und werden sehr voluminös..KÄmmen tu ich sie dann aber erst wieder am nächsten Tag, so dass sie über nacht im Bett so zerwühlt trocknen können. Ansonsten könntest du sie an schlechten Tagen ja etwas toupieren damit sie nicht platt herunterhängen...
Zuletzt geändert von Unique91 am 24 Feb 2013 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mareike

Re: Haarproblem

Beitrag von Mareike »

Unique91 hat geschrieben:Ich benutze nach dem Duschen, wenn meine Haare dann Handtuchtrocken und gekämmt sind ein Lockenspray und tu dann während ich so im Netz surfe oder so immer eine kleine Strähne um den Finger wickeln und dann die nächste und das längere Zeit lang... Dadurch wellen sich meine Haare und werden sehr voluminös...Ansonsten könntest du sie an schlechten Tagen ja etwas toupieren damit sie nicht platt herunterhängen...
Ähm...ich habe Naturlocken.
Es geht mir nicht darum mit irgenwelchen künstlichen Mitteln Locken zu produzieren, sondern mehr aus dem herauszuholen, was ich ohnehin habe bzw. einfach meine Haare öfter zu hinzubekommen, wie sie an Tagen sind, an denen ich mich wohlfühle und das Wetter gut ist ;)

Ich habe eben leider sehr dünnes, sehr weiches Haar und mein Locken sind eben nicht widerstandsfähig...zumindest nicht immer. Normalerweise habe ich sie immer abgeschnitten, wenn sie so waren wie derzeit und dann kam neuer Schwung hinein, aber viel kürzer möchte ich sie gerade eigentlich gar nicht machen...
Unique91

Re: Haarproblem

Beitrag von Unique91 »

Mein ich doch. Lockenspray kann deine Naturlocken noch verstärken. Ich hab auch Naturwelliges Haar und verstärke es damit noch...
Mareike

Re: Haarproblem

Beitrag von Mareike »

Aha...naja, ich hatte sowas mal, aber dann sehen die Haare relativ schnell verklebt aus.
Und dieser Wetlook steht mir auch gar nicht...
Vielleicht schick ich dir mal ein Bild, dann weißt du ungefähr, was ich meine.
Genovevchen

Re: Haarproblem

Beitrag von Genovevchen »

Ich kenn das Problem....ne Lösung hab ich leider auch nicht. Irgendwie widerstrebt es mir allerdings eh, mir irgendwelchen Kram ins Haar zu schmieren. Hätte da das Gefühl, mir selbst und meiner Umwelt was vorzumachen. Na ja, aber ich hab bei solchen Sachen allgemein sehr strikte, vielleicht etwas seltsame Prinzipien.
Wüsste echt nur gerne mal, woher das kommt, dass die Haare an manchen Tagen so sch.... aussehen....hatte schon manchmal das Gefühl, dass meine Locken so nach und nach komplett flöten gehen :crybaby: Zum Glück haben sie bisher noch jedes Mal wieder die Kurve gekriegt, zumindest für kurze Zeit.

Vielleicht hat es was mit dem Zyklus zu tun. Hab schon manchmal gehört, dass Frauen plötzlich in der Schwangerschaft Locken bekommen bzw. ursprünglich vorhandene Locken verloren haben. Oder auch mit Beginn von Pubertät und Wechseljahren. Hormonumstellungen scheinen da also eine Rolle zu spielen.

Am besten sehen meine Haare immer direkt nach dem Waschen aus, wenn sie an der Luft getrocknet sind und ich sie noch nicht gekämmt hab. Dann hab ich meist richtige Korkenzieher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haarproblem

Beitrag von NBUC »

Das Problem kenne ich glaube ich auch, aber die Lösung ist dann vielleicht etwas radikal -> 8mm.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mareike

Re: Haarproblem

Beitrag von Mareike »

NBUC hat geschrieben:Das Problem kenne ich glaube ich auch, aber die Lösung ist dann vielleicht etwas radikal -> 8mm.
Das ist keine Lösung mein Lieber, das ist ein Verbrechen! :shock:
Weißt du wie viele Frauen auf Männer mit Locken stehen??? ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haarproblem

Beitrag von NBUC »

Die Friseuse hat lange Überzeugungsarbeit gebraucht bis sie zur Tat schritt und meine Trainerin redet nach diesen traditionellen Frühjahrsaktionen erst einmal nicht mehr mit mir...

Da Reaktionen aus dem relevanten Altersbereich aber von jeher ausgeblieben sind, siegt die Praktikabilität und der Wunsch nicht zu ertrinken, wenn die so eh nicht mehr fest sitzende Badekappe verloren geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mareike

Re: Haarproblem

Beitrag von Mareike »

NBUC hat geschrieben:Die Friseuse hat lange Überzeugungsarbeit gebraucht bis sie zur Tat schritt und meine Trainerin redet nach diesen traditionellen Frühjahrsaktionen erst einmal nicht mehr mit mir...
Das ist konsequent. Hätte ich auch so gemacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haarproblem

Beitrag von °°°Raupe »

Irgendwann vor vielen Jahren hat in meiner Wohnung eine Frau gelebt.
Noch heute muss ich lange schwarze Haare entfernen.
Ein Teil in mir freut sich, wenn ich sie finde.
Ein Teil in mir verfällt der Depression, wegen der Sinnlosigkeit der Dinge.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haarproblem

Beitrag von NBUC »

°°°Raupe hat geschrieben:Irgendwann vor vielen Jahren hat in meiner Wohnung eine Frau gelebt.
Noch heute muss ich lange schwarze Haare entfernen.
Ein Teil in mir freut sich, wenn ich sie finde.
Ein Teil in mir verfällt der Depression, wegen der Sinnlosigkeit der Dinge.
Da fällt mir noch eine Erklärung zu ein => :schwarzekatze:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mareike

Re: Haarproblem

Beitrag von Mareike »

NBUC hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Irgendwann vor vielen Jahren hat in meiner Wohnung eine Frau gelebt.
Noch heute muss ich lange schwarze Haare entfernen.
Ein Teil in mir freut sich, wenn ich sie finde.
Ein Teil in mir verfällt der Depression, wegen der Sinnlosigkeit der Dinge.
Da fällt mir noch eine Erklärung zu ein => :schwarzekatze:
Bist du ganz sicher, dass du WIRKLICH allein in der Wohnung bist? :coolgun:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haarproblem

Beitrag von NBUC »

Mareike hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Irgendwann vor vielen Jahren hat in meiner Wohnung eine Frau gelebt.
Noch heute muss ich lange schwarze Haare entfernen.
Ein Teil in mir freut sich, wenn ich sie finde.
Ein Teil in mir verfällt der Depression, wegen der Sinnlosigkeit der Dinge.
Da fällt mir noch eine Erklärung zu ein => :schwarzekatze:
Bist du ganz sicher, dass du WIRKLICH allein in der Wohnung bist? :coolgun:
Wir? - ja wieso!

Nein eine Katze habe ich nicht, aber ich weis wie lange sich Hundehaare noch halten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“