Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Electronic Dissident

Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Electronic Dissident »

Short Story: Komm in meine Wohnung, meine Freundin ist auch da

Genau genommen bevorzuge ich das reale Leben. Nicht dass es in echt so liefe, wie ich mir das wünsche oder erträume. Aber ich fühle mich besser, wenn ich mich im realen Leben mit Menschen unterhalte. Die Singlebörse fühlt sich für mich irreal an. Wenigstens habe ich mittlerweile verstanden, dass es noch am sinnvollsten ist, schell zum Telefonieren und zum ersten Treffen zu kommen anstatt die Zeit damit zu verplempern, Nachrichten zu schreiben. Vorausgesetzt, ich finde dort eine Frau, die mitzieht. Dass dem nicht so ist, sieht man daran, dass ich am Samstagabend ein Posting schreibe.
Auch Scheitern fühlt sich außerhalb des Netzes anders an. Irgendwie verbindlicher, körperlicher. Nach zwei erfolglosen Versuchen im realen Leben in letzter Zeit bin ich zumindest froh, dass ich die Versuche unternommen habe. Ungefähr zur gleichen Zeit, als sich das Scheitern des zweiten Versuchs herauskristallisiert, kommt in der Singlebörse wieder ein Kontakt zustande. Aus purer Neugier und dem Wunsch heraus, einfach eine Erfahrung zu machen, nehme ich den Faden auf. Das Profil der Frau haut mich nicht wirklich vom Hocker. Aber das ist nicht wichtig. Die Überraschung ist, dass die Frau gleich nach einem Treffen fragt. Eine solche Situation als Seltenheit zu bezeichnen, ist in meinem Fall noch euphemistisch. Zu verlieren habe ich nichts, und ein fast-Blind Date stelle ich mir spannend vor. Ausprobieren, wie sich ein ein Date anfühlt, was die Frau interessiert und was sie fragt. Nur reagiert die Frau erst wieder nicht, erst nach Nachhaken, inklusive dem Hinweis, dass ich es nicht goutiere, im gleichen Atemzug ein Treffen vorgeschlagen zu bekommen und in der Folge Stillschweigen zu ernten.
Darauf reagiert die Frau. Ihre Freundin habe sich von ihrem Freund getrennt und sei gerade vorübergehend in ihre kleine Wohnung gezogen. Da sei ihr der Kontakt mit mir irgendwie in Vergessenheit geraden. Es klingt für mich wie ein Widerspruch, wenn eine Frau wiederum im gleichen Atemzug schreibt, sie wolle mich kennen lernen, aber dann den Kontakt vergisst. Aber vielleicht sind Frauen so. Ich weiß es nicht. Beleidigt zu sein fände ich überzogen. Die Frau wird nun auch hartnäckig. Auf ein Treffen irgendwo geht sie gar nicht ein. Ich solle doch zu ihr in die Wohnung kommen, da könne ich auch gleich ihre Freundin kennen lernen. Die Situation nimmt die Züge eines Bildes von Dali an. Die Alarmglocken klingeln, hier kann irgendetwas nicht stimmen. Mögliche Szenarien erscheinen vom dem geistigen Auge. Fun Fact: One out of hundred women on dating sites lure their male victims into their homes and murder them in the basement.

Einen Ratschlag brauche ich an der Stelle nicht. Ich weiß schon, was ich zu tun habe. Aber vielleicht möchte jemand auch seine surreale Geschichte loswerden. Oder sich einfach amüsieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genovevchen

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Genovevchen »

Etwas kreatives dazu fällt mir ehrlich gesagt nicht ein....möchte an der Stelle aber mal bemerken, dass ich als Frau grundsätzlich auch sehr für schnelle Treffen bin. Das ewige Rumgemaile und - gechatte empfinde ich mittlerweile als Zeitverschwendung. Nur würde ich natürlich den Mann nicht gleich in meine Wohnung einladen.

Und einen Vorschlag zum Treffen gefolgt von unerklärlichem Rückzug und Absage des Dates unter fadenscheinigen Ausreden habe ich gerade erst selbst erlebt. :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Electronic Dissident hat geschrieben:Fun Fact: One out of hundred women on dating sites lure their male victims into their homes and murder them in the basement.

Einen Ratschlag brauche ich an der Stelle nicht. Ich weiß schon, was ich zu tun habe.
:lol: Du nimmst die Axt mit? Selbstverständlich nur zur Selbstverteidigung?
Genovevchen

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Genovevchen »

Wobei, da fällt mir gerade noch was ein, was ich auch leicht surreal fand.

Hab mich heute nach ca. 3 Monaten mal wieder bei friendscout angemeldet. Eigentlich in der Absicht, meine Mitgliedschaft zu kündigen und den Account zu löschen, weil mir Singlebörsen mittlerweile nur noch auf den Sack gehen.
Aber aus Neugier hab ich dann doch nochmal geguckt, ob mir in meiner langen Abwesenheit jemand geschrieben hatte (ja, ein 62-jähriger ohne Profilbild; bin selber 25 :roll: ). Außerdem habe ich mich noch mal durch die Liste der Männer geklickt, bei denen ich damals angegeben hatte, dass ich sie gerne treffen würde. (beim sog. "Datingkarussell" oder wie das heißt bekommt man in zufälliger Reihenfolge Fotos angezeigt und kann anklicken, ob man die Betreffenden gerne kennenlernen würde. Gibt es da Übereinstimmung, wird einem das angezeigt - sofern man Premiummitglied ist :mrgreen: )
Tja, und was mich da echt überrascht hat: gefühlte 60 % Prozent der Profile waren inzwischen gelöscht. Von den restlichen Männern wiederum gefühlte 80 % seit über 10 Tagen nicht mehr eingeloggt gewesen. Eine Wüste, öd und leer.

Da ging bei mir natürlich das Kopfkino los: ob die Männer in diesen wenigen Monaten wohl schon fündig geworden sind. Oder ob sie, genau wie ich, einfach die Schnauze voll und aufgegeben haben.... :gruebel:
Electronic Dissident

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Electronic Dissident »

Einsamer Igel hat geschrieben:Du nimmst die Axt mit? Selbstverständlich nur zur Selbstverteidigung?
Nicht nötig, kann ja Karate Bild
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Optimist »

Bin auch kaum noch auf Singlebörsen unterwegs. Ein einziges Mal hat eine Frau einem Date zugesagt, mich dann aber versetzt und ihr Profil gelöscht (angeblich hat ihr der Mut gefehlt). Mein Profil wird auch nur sehr selten besucht, auf die meisten Nachrichten kommt, obwohl ich auf das Profil eingehe und keinen Copy&Paste Mist schreibe, überhaupt keine Reaktion.

Weiß echt nicht was die Frauen so sehr an mir stört. :roll:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Sandro

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Sandro »

Electronic Dissident hat geschrieben:Nicht nötig, kann ja Karate Bild
Wenns Kyokushin is, glaub ich dir sogar, dass du dich damit verteidigen kannst. :frech:
Shinji

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Shinji »

Electronic Dissident hat geschrieben:Fun Fact: One out of hundred women on dating sites lure their male victims into their homes and murder them in the basement.
Nice Boat!
Smile

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Smile »

Nur mal so als Hinweis:
Das prinzipielle Interesse an Daten oder einer Beziehung, was diese Frau wohl hatte, heißt nicht, dass das Priorität hat.
Ich habe auch schon in Singlebösen Kontakte gehabt und dann kam etwas dazwischen im RL und ich musste Prioritäten setzen.

Das ist halt der Nachteil an Singlebörsen oder Kontakten, die (erstmal) rein virtuell stattfinden: Sie sind nicht verbindlich genug- sobald was im RL dazwischen kommt, das die Zeit in Anspruch nimmt in der man sonst in Singlebörsen war konzentriert man sich darauf.

Ist im RL aber auch nicht anders. Lockere Kontakte werden als allererstes hinten angestellt, wenn was dazwischen kommt. Und genau wie sowas bei lockeren RL-Kontakten meist das Aus bedeutet, ist es auch in der Singlebörse- denn die andere Person hat auch keine so große Bedeutung, als dass man Geduld aufbringt und auf sie wartet, obwohl man sie kaum kennt.
Electronic Dissident

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Electronic Dissident »

Smile hat geschrieben:heißt nicht, dass das Priorität hat
Das konnte ich im Grund schon ahnen, und es ist natürlich so. Der Teil der Geschichte sollte also anders laufen.
Allgemein bin ich mehr der verbindliche Typ und ich komme mit dem Verbindlichkeitsverhalten anderer Menschen nicht so richtig klar. Vermutlich auch ein Grund, warum ich alleine bin.
Ich sehe aber mittlerweile auch solche Erlebnisse positiv. Habe ich auf jeden Fall etwas zu erzählen.
Smile

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Smile »

Ich finde es auch sinnvoller, beim Online-Dating relativ schnell zu telefonieren und sich zu treffen. Alles andere ist halt verschwendete Zeit, wenn es nachher dann nicht klappt.
Nur darf man es halt nicht so gewichtig nehmen, wenn man beim Online-Kennenlernen mal abserviert wird- es ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, aber eben überhaupt nicht verbindlich.
Und es ist deshalb eben auch für Frauen und Männer leider auch mal gut zum Egopush oder Zeitvertreib.
Unique91

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Unique91 »

Also ich bin da sehr vorsichtig... bis ich michmal auf ein Treffen mit einer Person aus dem Netz eingelassen habe, hatte ich mindestens ein halbes Jahr Kontakt mit ihm im Netz. Inzwischen dauert es noch länger, bis ich bereit bin, mich mit Internetbekanntschaften zu treffen. Ich habe seit 2 Jahren regelmäßigen Kontakt zu einem Mann und wir haben uns bisher auch noch nicht getroffen.

http://www.youtube.com/watch?v=oktR7T9SnWk

Also ich bin da vorsichtig :mrgreen: ^^
Bin aber auch halt kein großer Fan mehr von dieser Art der Partnersuche...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von °°°Raupe »

...und warst Du inzwischen in ihrer Wohnung?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Electronic Dissident

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von Electronic Dissident »

°°°Raupe hat geschrieben:...und warst Du inzwischen in ihrer Wohnung?
Das war nicht einmal die einzige Merkwürdigkeit an dieser Geschichte. Also nein.
DannyDark

Re: Short Story: Komm in meine Wohnung ...

Beitrag von DannyDark »

Smile hat geschrieben:Nur mal so als Hinweis:
Das prinzipielle Interesse an Daten oder einer Beziehung, was diese Frau wohl hatte, heißt nicht, dass das Priorität hat.
Ich habe auch schon in Singlebösen Kontakte gehabt und dann kam etwas dazwischen im RL und ich musste Prioritäten setzen.

Das ist halt der Nachteil an Singlebörsen oder Kontakten, die (erstmal) rein virtuell stattfinden: Sie sind nicht verbindlich genug- sobald was im RL dazwischen kommt, das die Zeit in Anspruch nimmt in der man sonst in Singlebörsen war konzentriert man sich darauf.

Ist im RL aber auch nicht anders. Lockere Kontakte werden als allererstes hinten angestellt, wenn was dazwischen kommt. Und genau wie sowas bei lockeren RL-Kontakten meist das Aus bedeutet, ist es auch in der Singlebörse- denn die andere Person hat auch keine so große Bedeutung, als dass man Geduld aufbringt und auf sie wartet, obwohl man sie kaum kennt.
Nach meiner persönlichen Erfahrung
sind Singlebörsen absoluter Müll...