Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von °°°Raupe »

Kleid im Club = Perlen vor die Säue werfen.
Negative Kommentare von Frau zu Frau = Neid.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
ABChancenlos

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von ABChancenlos »

xerxes1981 hat geschrieben:Schon seltsam was manche Leute tun.

Ich wurde auch schon ein paar Male von wildfremden Leuten angesprochen. Männer und Frauen die meinten mir sagen zu müssen, dass ich ja "voll schwul" und "scheisse" aussehe. Wie will man in so einer Situation angemessen reagieren?
da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Mir fallen spontan 3 ein, gibt aber sicher noch mehr

1. Nachfragen. "Mhm, interessant...... inwiefern 'schwul'/ inwiefern 'scheiße'?"
2. Kompliment: "ich bewundere deine/ Ihre direkte Art"
3. Danke sagen: "Dankeschön für dein/ Ihr ehrliches Feedback"
Manche Menschen tragen wohl unglaublich viel Frust mit sich herum und müssen den dann an anderen auslassen.
klar, dieses Wissen könnte man nutzen, um eine Art "Psycho-Comeback" zu basteln..... so etwa nach der Masche: "du brauchst/ Sie brauchen nicht zu versuchen, mich klein zu machen, bloß weil du/ Sie sonst im Leben nicht so viel Bestätigung erfährst/ erfahren".... aber was soll das? Auf jemanden, der mir so offensichtlich zeigt dass er am Boden liegt, muss ich doch nicht noch dreintreten. Sowas macht man einfach nicht.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Heathcliff »

grüner_apfel hat geschrieben:Dann ist aber eine Frau (war mit ihrem Freund da, sah selbst eher durchschnittlich und wenig zurechtgemacht aus) auf mich zugekommen und hat mich angesprochen und sagt doch tatsächlich das mein Kleid unvorteilhaft sei und mir nicht stehen würde.
Tja, idealerweise hättest Du sie von Kopf bis Fuß gemustert und dann in süffisantem Tonfall geantwortet: "Na, wenn eine Modeexpertin das sagt, werde ich mir das natürlich zu Herzen nehmen." Oder so ähnlich. Ja, leichter gesagt, als getan, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber, eines weiß ich inzwischen auch aus eigener Erfahrung: Da draußen tummeln sich Unmengen Bekloppter rum, männlich wie weiblich. Und es bringt nix, aber auch rein garnix, sich wegen denen den Kopf zu zerbrechen.

Auch das ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, leichter gesagt, als getan...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
ABChancenlos

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von ABChancenlos »

Heathcliff hat geschrieben:idealerweise hättest Du sie von Kopf bis Fuß gemustert und dann in süffisantem Tonfall geantwortet: "Na, wenn eine Modeexpertin das sagt, werde ich mir das natürlich zu Herzen nehmen."
ja sowas meinte ich z.B. ....

muss ja echt nicht sein
Smile

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Smile »

Wie hat sie es denn gesagt?
Klar ist es nicht schön, sowas zu hören - und es ist dein gutes Recht, es nicht von einer Fremden hören zu wollen.
Allerdings wäre es mir lieber, es von einer Fremden zu hören als gar nicht- Freunde sind da ja manchmal zurückhaltend um einen nicht zu verletzen.
Ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenn ich den Eindruck hätte, dass jemand es sagt, weil er mir nen Gefallen tun will, dann wär ich im Endeffekt zwar gefrustet, aber trotzdem dankbar.

Mir hat auch mal die Mutter, bei der ich babygesittet habe gesagt, dass mir mein graues Oberteil nicht gut steht. Ihr Stil hat mir auch nicht gefallen, aber trotzdem: Sie hatte Recht und mir stehen helle Farben wirklich nicht. Manchmal hilft es, ne andere Meinung zu hören. Im Endeffekt war es nützlich für mich. Seitdem geh ich an allem was weiss oder grau ist direkt vorbei. Natürlich nur, nachdem ich ihre Meinung als Anlass genommen habe, mich nochmal selbst zu fragen, ob mir die Farbe nun steht oder nicht :)
Diddlina

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Diddlina »

grüner_apfel hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:Bitte nimm Dir sowas nicht zu Herzen, wenn Du kannst. Vielleicht war diese Frau neidisch, frustriert oder sonstwas, das weiß man ja nicht. Daß so ein Verhalten von null Anstand zeugt und völlig deplaziert und unpassend war, keine Frage. Aber schau mal, Du hast bisher, sagst Du ja, nur positive Rückmeldungen für dieses Kleid bekommen, wurdest auch angeflirtet und angesprochen....wenn es Dir möglich ist, gib nix drauf, was eine Dir völlig unbekannte Person meint, das ist doch unwichtig. Du hast Dich gut gefühlt, nur darauf kommt es an. Bitte lass Dir den bis dahin schönen Abend nicht durch sowas im Nachhinein verderben :umarmung2:
Zum Glück habe ich ja ansonsten nur positive Reaktionen bekommen. Neidisch? Das wäre ja schon fast witzig wenn es nicht so traurig wäre. Andere Frauen sind neidisch auf mich? Irgendwie ein unvorstellbarer Gedanken - aber klar, die wissen ja nicht das ich nicht zu beneiden bin ...

Ich finde sowas alleine schon deshalb extrem anmassend weil man doch auch nie wissen kann, wie es um das Selbstwertgefühl des anderen bestellt ist, wenn man denjenigen nicht kennt. Bei Freunden kann man ja schon mal die Meinung sagen, wenn man weiß, das derjenige damit umgehen kann und selbst das kann schon heikel genug sein ...
Meiner Ansicht nach wollte dich diese Frau beleidigen, mit gutem Rat etc. hatte ihr Verhalten nichts zu tun. Es ist unerhört, soetwas öffentlich zu fremden Personen zu sagen. Dein Kleid hat dir und den übrigen Anwesenden gefallen, nur das sollte zählen.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von davina »

@ Grüner Apfel
Ich denke auch, dass es Neid gewesen ist, der sie dazu getrieben hat, dir gegenüber so unsensibel aufzutreten. Aber wer weiß, ich finde es jedenfalls schade, dass deine gute Laune damit dahin war. Falls dir so etwas nochmal passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe) wünsche ich dir, dass du es ausblenden kannst. Leider ist es häufig so, dass man, selbst wenn man einen Haufen positver Stimmen hört, man sich meist nur die eine negative zu Herzen nimmt.
Toll, dass dus geschafft hast so viel abzunehmen. :D
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
pyrit

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von pyrit »

ABChancenlos hat geschrieben:
xerxes1981 hat geschrieben:
Ich wurde auch schon ein paar Male von wildfremden Leuten angesprochen. Männer und Frauen die meinten mir sagen zu müssen, dass ich ja "voll schwul" und "scheisse" aussehe. Wie will man in so einer Situation angemessen reagieren?
da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Mir fallen spontan 3 ein, gibt aber sicher noch mehr

1. Nachfragen. "Mhm, interessant...... inwiefern 'schwul'/ inwiefern 'scheiße'?"
2. Kompliment: "ich bewundere deine/ Ihre direkte Art"
3. Danke sagen: "Dankeschön für dein/ Ihr ehrliches Feedback"
Das halte ich für keine gute Lösung, da in meinen Augen eine sehr naheliegende Antwort auf Aussagen dieser Art und Weise wäre: "Aus was für ner Männer-Selbsthilfegruppe bist denn Du entsprungen ???" oder "Eben. Sag ich doch."
Da die Wertungen "voll schwul" und "voll scheiße" sehr deutlich abwertend und keinesfalls nach höflichem Hinweis klingen, halte ich ein "Alter, verpiss dich" für die adäquate Reaktion darauf.
Falls man meint, da steckte ein wahrer Kern in der Aussage, könnte man später freundlich gesinnte Bekannte darauf ansrechen und sie herausfordern, eine ehrliche Einschätzung und Verbesserungsvorschläge zu geben.
ABChancenlos

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von ABChancenlos »

pyrit hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
xerxes1981 hat geschrieben:
Ich wurde auch schon ein paar Male von wildfremden Leuten angesprochen. Männer und Frauen die meinten mir sagen zu müssen, dass ich ja "voll schwul" und "scheisse" aussehe. Wie will man in so einer Situation angemessen reagieren?
da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Mir fallen spontan 3 ein, gibt aber sicher noch mehr

1. Nachfragen. "Mhm, interessant...... inwiefern 'schwul'/ inwiefern 'scheiße'?"
2. Kompliment: "ich bewundere deine/ Ihre direkte Art"
3. Danke sagen: "Dankeschön für dein/ Ihr ehrliches Feedback"
Das halte ich für keine gute Lösung, da in meinen Augen eine sehr naheliegende Antwort auf Aussagen dieser Art und Weise wäre: "Aus was für ner Männer-Selbsthilfegruppe bist denn Du entsprungen ???" oder "Eben. Sag ich doch."
Da die Wertungen "voll schwul" und "voll scheiße" sehr deutlich abwertend und keinesfalls nach höflichem Hinweis klingen, halte ich ein "Alter, verpiss dich" für die adäquate Reaktion darauf.
Falls man meint, da steckte ein wahrer Kern in der Aussage, könnte man später freundlich gesinnte Bekannte darauf ansrechen und sie herausfordern, eine ehrliche Einschätzung und Verbesserungsvorschläge zu geben.
Dankeschön für Dein ehrliches Feedback :)