Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von grüner_apfel »

Ich war gestern bei einem Konzert und anschließend mit Freunden noch in einem Club. Es war ingesamt ein wunderbarer Abend - ich wurde sogar zweimal angeflirtet und einmal angesprochen, was selten genug vorkommt. Leider habe ich es nicht geschafft adäquat zu reagieren, aber ich freue mich trotzdem über diese positive Rückmeldung seitens der Männerwelt.
Einen bitteren Beigeschmack gibt es denoch und ich bin immer noch ein wenig sprachlos. Ich hatte ein neues Outfit an, ein kurzes Kleid, was ich mir gekauft hatte, nachdem ich 15 Kilo abgenommen habe. Bisher habe ich nur positives Feedback dafür bekommen und gestern Abend hat sich das ja auch wieder bestätigt :tanzen2: .
Dann ist aber eine Frau (war mit ihrem Freund da, sah selbst eher durchschnittlich und wenig zurechtgemacht aus) auf mich zugekommen und hat mich angesprochen und sagt doch tatsächlich das mein Kleid unvorteilhaft sei und mir nicht stehen würde. Ich war einfach nur fassungslos. Wie kommen Leute bitte auf die Idee zu weltfremden Menschen zu gehen und ihnen sowas zu sagen? Wenn das jetzt Freunde/Bekannte gewesen wären - okay, aber ich kannte diese Person nicht und sie hat mich nur angesprochen um mir DAS zu sagen. Ich kann micht nicht erinnern schonmal sowas dreistes und freches erlebt zu haben. Hab dann auch nur den Kopf geschüttelt, irgendwas richtig "Sorry, aber gehts noch?" gesagt und bin gegangen. Hab dann versucht mir nicht die Laune verderben zu lassen. Meine Freunde waren auch alle fassunglos, aber ein bisschen war meine gute Laune dahin.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von FrankBN »

Gut gemeint heißt nicht immer gut gemacht.
Ich find deine Reaktion ok. Vielleicht dazu noch ein: na ja, DIR muss es ja auch nicht gefallen.

Man könnte natürlich auch versuchen, ein neutrales Gespräch darüber zu beginnen. So nach dem Motto: Ja meinst du? Warum denn? Was könnt ich besser machen?
Denn gerade weil man die Person nicht kennt kann man mit der sowas doch völlig offen diskutieren. Vor allem sie kann dir auch ungeschminkt die Meinung sagen (was meiner Meinung nach Freunde/Bekannte NIE machen). Aber ich denke zu so einer Diskussion wäre ich auch nicht fähig gewesen,
Lissa

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Lissa »

Bitte nimm Dir sowas nicht zu Herzen, wenn Du kannst. Vielleicht war diese Frau neidisch, frustriert oder sonstwas, das weiß man ja nicht. Daß so ein Verhalten von null Anstand zeugt und völlig deplaziert und unpassend war, keine Frage. Aber schau mal, Du hast bisher, sagst Du ja, nur positive Rückmeldungen für dieses Kleid bekommen, wurdest auch angeflirtet und angesprochen....wenn es Dir möglich ist, gib nix drauf, was eine Dir völlig unbekannte Person meint, das ist doch unwichtig. Du hast Dich gut gefühlt, nur darauf kommt es an. Bitte lass Dir den bis dahin schönen Abend nicht durch sowas im Nachhinein verderben :umarmung2:
Lissa

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Lissa »

FrankBN hat geschrieben:Gut gemeint heißt nicht immer gut gemacht.
Ich find deine Reaktion ok. Vielleicht dazu noch ein: na ja, DIR muss es ja auch nicht gefallen.

Man könnte natürlich auch versuchen, ein neutrales Gespräch darüber zu beginnen. So nach dem Motto: Ja meinst du? Warum denn? Was könnt ich besser machen?
Denn gerade weil man die Person nicht kennt kann man mit der sowas doch völlig offen diskutieren. Vor allem sie kann dir auch ungeschminkt die Meinung sagen (was meiner Meinung nach Freunde/Bekannte NIE machen). Aber ich denke zu so einer Diskussion wäre ich auch nicht fähig gewesen,
Hm....wenn die Frau es gut gemeint hätte, hätte sie grüner_apfel ja auch unauffällig beiseite nehmen können und sie etwas sensibler drauf hinweisen können. Allerdings sind Geschmäcker verschieden, und offensichtlich hat grüner_apfel doch gut ausgesehen und sich auch gut gefühlt. Dann so plump jemandem den Abend zu verderben.....das find ich völlig daneben.
grüner_apfel

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von grüner_apfel »

Lissa hat geschrieben:Bitte nimm Dir sowas nicht zu Herzen, wenn Du kannst. Vielleicht war diese Frau neidisch, frustriert oder sonstwas, das weiß man ja nicht. Daß so ein Verhalten von null Anstand zeugt und völlig deplaziert und unpassend war, keine Frage. Aber schau mal, Du hast bisher, sagst Du ja, nur positive Rückmeldungen für dieses Kleid bekommen, wurdest auch angeflirtet und angesprochen....wenn es Dir möglich ist, gib nix drauf, was eine Dir völlig unbekannte Person meint, das ist doch unwichtig. Du hast Dich gut gefühlt, nur darauf kommt es an. Bitte lass Dir den bis dahin schönen Abend nicht durch sowas im Nachhinein verderben :umarmung2:
Zum Glück habe ich ja ansonsten nur positive Reaktionen bekommen. Neidisch? Das wäre ja schon fast witzig wenn es nicht so traurig wäre. Andere Frauen sind neidisch auf mich? Irgendwie ein unvorstellbarer Gedanken - aber klar, die wissen ja nicht das ich nicht zu beneiden bin ...

Ich finde sowas alleine schon deshalb extrem anmassend weil man doch auch nie wissen kann, wie es um das Selbstwertgefühl des anderen bestellt ist, wenn man denjenigen nicht kennt. Bei Freunden kann man ja schon mal die Meinung sagen, wenn man weiß, das derjenige damit umgehen kann und selbst das kann schon heikel genug sein ...
Zerkan89

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Zerkan89 »

Deine Reaktion war völlig verständlich. Aber solche Dreistigkeiten hatte ich auch schon erlebt.
Ich kann da leider nicht immer anders und kontere zurück. Man sollte sich sowas auf keinen Fall gefallen lassen.
Wenn deine Freunde dir Komplimente gemacht haben, nehme das mehr zu Herzen als von irgendwelchen fremden Leuten, denen der Neid ins Gesicht geschrieben ist.
Zuletzt geändert von Zerkan89 am 23 Feb 2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von BartS »

Tja, die größten Kritiker der Frauen scheinen die Frauen selbst zu sein. Habe es schon einige Male erlebt, wie eine Frau argwöhnisch auf das Outfit und Aussehen einer anderen Frau schaute. Glaub mir, grüner Apfel, von einem Mann würde so ein Spruch über Deine Kleidung nicht kommen. Wir sind ja schon froh, wenn wir gleichfarbige Socken anhaben oder das Hemd kaffeefleckfrei ist. Du sahst an dem Abend bestimmt gut aus und wirklich Respekt für die hinter Dir gelassenen 15 Kilo.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
DJones82

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von DJones82 »

Ist zwar nur ne Vermutung, hört sich aber gewissermaßen nach Revierverhalten der Dame an. Eventuell hat dich ihr freund gemsutert und fand dich nicht schlecht und sie hat es mitbekommen.... :coolgun:

Nimm es Dir nicht zu sehr an, halte das positive Feedback in Erinnerung! :umarmung2:
w82nrw

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von w82nrw »

:) nachdem ich abgenommen habe habe ich auch einige merkwürdige Kommentare gehört allerdings von (teils nur flüchtigen) Bekannten. Klingt wirklich nach Revier verteidigen, Eifersucht oder Neid :lol: Nimms nicht persönlich und deine Reaktion geht völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Harald »

Komische Frau. Andererseits hätte wir das ...
grüner_apfel hat geschrieben:Ich war gestern bei einem Konzert und anschließend mit Freunden noch in einem Club. Es war ingesamt ein wunderbarer Abend - ich wurde sogar zweimal angeflirtet und einmal angesprochen, was selten genug vorkommt. Leider habe ich es nicht geschafft adäquat zu reagieren, aber ich freue mich trotzdem über diese positive Rückmeldung seitens der Männerwelt.
Einen bitteren Beigeschmack gibt es denoch und ich bin immer noch ein wenig sprachlos. Ich hatte ein neues Outfit an, ein kurzes Kleid, was ich mir gekauft hatte, nachdem ich 15 Kilo abgenommen habe. Bisher habe ich nur positives Feedback dafür bekommen und gestern Abend hat sich das ja auch wieder bestätigt :tanzen2: .
... ohne sie wohl nie erfahren.
grüner_apfel

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von grüner_apfel »

DJones82 hat geschrieben:Ist zwar nur ne Vermutung, hört sich aber gewissermaßen nach Revierverhalten der Dame an. Eventuell hat dich ihr freund gemsutert und fand dich nicht schlecht und sie hat es mitbekommen.... :coolgun:

Nimm es Dir nicht zu sehr an, halte das positive Feedback in Erinnerung! :umarmung2:
Vielleicht bin ich auch nur so überrascht, weil mir solches "Revierverhalten" bisher noch nicht untergekommen war? Wahrscheinlich habe ich immer ungefährlich gewirkt ...
Kaeliss

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Kaeliss »

grüner_apfel hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Ist zwar nur ne Vermutung, hört sich aber gewissermaßen nach Revierverhalten der Dame an. Eventuell hat dich ihr freund gemsutert und fand dich nicht schlecht und sie hat es mitbekommen.... :coolgun:

Nimm es Dir nicht zu sehr an, halte das positive Feedback in Erinnerung! :umarmung2:
Vielleicht bin ich auch nur so überrascht, weil mir solches "Revierverhalten" bisher noch nicht untergekommen war? Wahrscheinlich habe ich immer ungefährlich gewirkt ...
Da hast dir wohl einige Blicke von den männlichen Begleitern eingefangen was den Frauen so nicht gefallen hat. Glückwunsch :gewinner:
IHaveForgivenJesus

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Meiner (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrung nach wird, wenn Frauen das Outfit anderer Frauen wirklich suboptimal finden, darüber aus der Ferne mit Freund(inn)en gelästert. Derartige unprovozierte direkte "Angriffe" deuten dagegen fast immer darauf hin, dass bei der betreffenden Dame irgendein wunder Punkt getroffen wurde.
Foralo

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Foralo »

Eine andere Antwort die mir unmittelbar in den Sinn kam wäre gewesen: "Ja, deinem Freund scheint mein Kleid auch nicht zu gefallen. Jedenfalls zieht er mich schon den ganzen Abend mit Blicken aus." Das wäre allerdings etwas unfair dem Freund gegenüber gewesen. Der arme Kerl hätte dies schließlich später ausbaden müssen. Gerade als Moderator finde ich es aber gut, dass du nicht weiter auf Konfrontation gegangen bist. Auch wenn besagter Club nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. ;)

Da kommt mir eine Idee. Vielleicht hat sie dich auch nur angesprochen weil ihr Freund ihr gegenüber verlauten ließ, dass du ihm in deinem Kleid gefällst. Vielleicht führte dies dann dazu, dass sie die Krallen ausfuhr um ihr Revier zu verteidigen. Ok ich gebe zu das ist jetzt vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn es dir hilft... ;)
Shinji

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Shinji »

Ein gutes Gefühl, wegen etwas kritisiert zu werden, was man selber gut findet und andere im Grunde nichts angeht, oder?
schmog

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von schmog »

@grüner_apfel

Im RL sind leider zu viele Leute blöde Selbstdarsteller die sich für einmalig und ach so toll halten!?

Abhaken und schnell hinter dir lassen. Diese überhebliche Frau ist es nicht einmal wert, sich wegen ihr zu nerven.
Stephan1977

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Stephan1977 »

Du wurdest zwei mal angeflirtet und einmal sogar angespochen, das spricht doch für dich und irgendwie auch für dein Kleid ;)
Das ist doch ein schönes Erlebnis gewesen und das solltest du in Erinnerung behalten. Die deplazierte und auf niveaulose Art gemachte Bemerkung dieser Frau solltest du einfach vergessen.

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, das war vielleicht einfach Neid verhalten und vielleicht hatte sie noch einen schlechten Tag.
Arachnoidea

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von Arachnoidea »

grüner_apfel hat geschrieben: Meine Freunde waren auch alle fassunglos, aber ein bisschen war meine gute Laune dahin.
Ich glaube, da wäre jeder sehr niedergeschlagen gewesen. Ich würde mir da keine Gedanken mehr drüber machen. Was auch immer ihre Motivation war, ein solches Verhalten ist nicht normal.
IronAngel

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von IronAngel »

grüner_apfel hat geschrieben:Ich war gestern bei einem Konzert und anschließend mit Freunden noch in einem Club. Es war ingesamt ein wunderbarer Abend - ich wurde sogar zweimal angeflirtet und einmal angesprochen, was selten genug vorkommt. Leider habe ich es nicht geschafft adäquat zu reagieren, aber ich freue mich trotzdem über diese positive Rückmeldung seitens der Männerwelt.
Einen bitteren Beigeschmack gibt es denoch und ich bin immer noch ein wenig sprachlos. Ich hatte ein neues Outfit an, ein kurzes Kleid, was ich mir gekauft hatte, nachdem ich 15 Kilo abgenommen habe. Bisher habe ich nur positives Feedback dafür bekommen und gestern Abend hat sich das ja auch wieder bestätigt :tanzen2: .
Dann ist aber eine Frau (war mit ihrem Freund da, sah selbst eher durchschnittlich und wenig zurechtgemacht aus) auf mich zugekommen und hat mich angesprochen und sagt doch tatsächlich das mein Kleid unvorteilhaft sei und mir nicht stehen würde. Ich war einfach nur fassungslos. Wie kommen Leute bitte auf die Idee zu weltfremden Menschen zu gehen und ihnen sowas zu sagen? Wenn das jetzt Freunde/Bekannte gewesen wären - okay, aber ich kannte diese Person nicht und sie hat mich nur angesprochen um mir DAS zu sagen. Ich kann micht nicht erinnern schonmal sowas dreistes und freches erlebt zu haben. Hab dann auch nur den Kopf geschüttelt, irgendwas richtig "Sorry, aber gehts noch?" gesagt und bin gegangen. Hab dann versucht mir nicht die Laune verderben zu lassen. Meine Freunde waren auch alle fassunglos, aber ein bisschen war meine gute Laune dahin.
Sowas bezeichnet man als NEID.

Genau wie der Opel-Fahrer den Ferrari-Fahrer kritisiert, dass sein Auto schlecht für die Umwelt sei.
pyrit

Re: Wie hättet ihr reagiert? Immer noch etwas fasssungslos!

Beitrag von pyrit »

w82nrw hat geschrieben::) nachdem ich abgenommen habe habe ich auch einige merkwürdige Kommentare gehört allerdings von (teils nur flüchtigen) Bekannten. Klingt wirklich nach Revier verteidigen, Eifersucht oder Neid :lol: Nimms nicht persönlich und deine Reaktion geht völlig in Ordnung.
Solche Leute scheint's zu geben, auch wenn ich selber da gedanklich nicht ganz mitkomme, wie man so etwas machen kann. Die Reaktion finde ich aber ebenfalls vollkommen richtig!

Die Kombination aus geringem Selbstwertgefühl und dem Pech, von anderen dennoch (wenn auch nur rein äußerlich) als Konkurrenz wahrgenommen zu werden ist leider echtes Gift.