Die Gründe für das AB-Sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was ist der Hauptgrund für dein AB-Sein?

(männlich) Ich bin ängstlich / schüchtern.
61
26%
(männlich) Ich habe zuviele Selbstzweifel / Selbstmitleid.
50
21%
(männlich) Ich vermute autistische Züge bei mir.
7
3%
(männlich) Ich kann keine Verantwortung übernehmen.
11
5%
(männlich) Ich leide an einer einschränkenden körperlichen Krankheit.
8
3%
(männlich) Ich habe Übergewicht.
10
4%
(männlich) Ich halte mich für hässlich.
27
11%
(weiblich) Ich bin ängstlich / schüchtern.
20
8%
(weiblich) Ich habe zuviele Selbstzweifel / Selbstmitleid.
18
8%
(weiblich) Ich vermute autistische Züge bei mir.
3
1%
(weiblich) Ich kann keine Verantwortung übernehmen.
1
0%
(weiblich) Ich leide an einer einschränkenden körperlichen Krankheit.
0
Keine Stimmen
(weiblich) Ich habe Übergewicht.
8
3%
(weiblich) Ich halte mich für hässlich.
12
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

baghira81

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von baghira81 »

Nichts von dem da oben, einfach nicht mainstream genug.
Andy86

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Andy86 »

Ich habs gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich finde dieses pauschale "nach einem Grund warum AB" suchen verkehrt, ich denke es gibt hier mehr als genug Leute die sich weder unattraktiv, noch unkommunikativ, noch eine falsche Selbstwahrnehmung haben und dennoch AB sind, weil es sich irgendwie aus welchen Gründen auch immer nicht ergeben hat. Wenn man beruflich eingespannt ist und die hobbys meist in Frauen/Männer-losen Gruppen ablaufen kann das durchaus passieren. So zumindest ist meine persönliche Erfahrung.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

Andy86 hat geschrieben:Ich habs gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich finde dieses pauschale "nach einem Grund warum AB" suchen verkehrt, ich denke es gibt hier mehr als genug Leute die sich weder unattraktiv, noch unkommunikativ, noch eine falsche Selbstwahrnehmung haben und dennoch AB sind, weil es sich irgendwie aus welchen Gründen auch immer nicht ergeben hat. Wenn man beruflich eingespannt ist und die hobbys meist in Frauen/Männer-losen Gruppen ablaufen kann das durchaus passieren. So zumindest ist meine persönliche Erfahrung.
Naja sehen aber nicht alle normalos auch so, wie sagte mal ein junges Mädchen zu mir, irgendjemand findet man immer der auch will, oder auch eine.
alecfish

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von alecfish »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Ich habs gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich finde dieses pauschale "nach einem Grund warum AB" suchen verkehrt, ich denke es gibt hier mehr als genug Leute die sich weder unattraktiv, noch unkommunikativ, noch eine falsche Selbstwahrnehmung haben und dennoch AB sind, weil es sich irgendwie aus welchen Gründen auch immer nicht ergeben hat. Wenn man beruflich eingespannt ist und die hobbys meist in Frauen/Männer-losen Gruppen ablaufen kann das durchaus passieren. So zumindest ist meine persönliche Erfahrung.
Naja sehen aber nicht alle normalos auch so, wie sagte mal ein junges Mädchen zu mir, irgendjemand findet man immer der auch will, oder auch eine.
nach Gründen zu suchen bringt auch nicht so viel..weil das wieder einen ins Grübeln treiben kann. Ich denke auch,dass die Gründe die andy anführt dass das zutreffen kann,grad heutzutage wo man sich ja sehr oft erstmal auf den Beruf konzentriert und auch bei vielen Mädels ,die erstmal das Studium machen wollen,so war es ja auch bei meiner Schwester

Das mit dem,wenn man nur will,klappt es schon mit der Beziehung..das stimmt so gar nicht IMO. Es gibt einige Sachen,die lassen sich nicht steuern. Die Liebe gehört dazu!! Definitiv! Man kann viele daten etc. aber wenn man nicht so akzeptiert wird,wie man ist bringt es alles nix. Natürlich muss dann auch selbst was von der andern wollen,aber das hab ich jetzt mal vorausgesetzt! ;) Ich meine nur,wenn sie nicht will,dann läuft auch nix.
Andy86

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Andy86 »

alecfish hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Ich habs gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich finde dieses pauschale "nach einem Grund warum AB" suchen verkehrt, ich denke es gibt hier mehr als genug Leute die sich weder unattraktiv, noch unkommunikativ, noch eine falsche Selbstwahrnehmung haben und dennoch AB sind, weil es sich irgendwie aus welchen Gründen auch immer nicht ergeben hat. Wenn man beruflich eingespannt ist und die hobbys meist in Frauen/Männer-losen Gruppen ablaufen kann das durchaus passieren. So zumindest ist meine persönliche Erfahrung.
Naja sehen aber nicht alle normalos auch so, wie sagte mal ein junges Mädchen zu mir, irgendjemand findet man immer der auch will, oder auch eine.
nach Gründen zu suchen bringt auch nicht so viel..weil das wieder einen ins Grübeln treiben kann. Ich denke auch,dass die Gründe die andy anführt dass das zutreffen kann,grad heutzutage wo man sich ja sehr oft erstmal auf den Beruf konzentriert und auch bei vielen Mädels ,die erstmal das Studium machen wollen,so war es ja auch bei meiner Schwester

Das mit dem,wenn man nur will,klappt es schon mit der Beziehung..das stimmt so gar nicht IMO. Es gibt einige Sachen,die lassen sich nicht steuern. Die Liebe gehört dazu!! Definitiv! Man kann viele daten etc. aber wenn man nicht so akzeptiert wird,wie man ist bringt es alles nix. Natürlich muss dann auch selbst was von der andern wollen,aber das hab ich jetzt mal vorausgesetzt! ;) Ich meine nur,wenn sie nicht will,dann läuft auch nix.
Sehe ich auch so. Das ist doch genau so wie im Berufsleben, selbst wenn man ein ein gut abgeschlossenes Studium/Ausbildung hat, heißt es ja noch lange nicht, dass man einen gute Arbeitsstelle mit tollen Kollegen findet, auch wenn man stark danach sucht! Und in der Liebe ist es sicher nicht einfacher, sondern sogar schwerer....
alecfish

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von alecfish »

Ja,aber im Berufsleben könntest du mit den entsprechenden Fertigkeiten und Qualifizierungen noch damit punkten,wobei natürlich auch da der 1.Eindruck zählt,aber wenn du z.B. dich wirklich bemühst und willst,dann findet man auch einen Job,ist natürlich die Frage ob dann im Wunschbereich oder in dem ,was man gelernt hat..aber ich finde,in der Liebe ist es noch um Längen schwerer,weil es da ja auch funken muss und die Gefühle stimmen müssen. Ist halt sehr subjektiv,während im Job meist noch nach objektiven Kriterien entschieden wird (1.Eindruck bei der Vorstellung mal außen vorgelassen).

Der einzige Vorteil bei der Beziehungssuche wäre der,dass man vielleicht auch genommen wird,wenn man bestimmte Abschlüsse wie Studium oder so nicht vorweisen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

alecfish hat geschrieben:Der einzige Vorteil bei der Beziehungssuche wäre der,dass man vielleicht auch genommen wird,wenn man bestimmte Abschlüsse wie Studium oder so nicht vorweisen kann :mrgreen:
Aber nur vielleicht ;) :lol: :mrgreen:
alecfish

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von alecfish »

fifaboy1981 hat geschrieben:
alecfish hat geschrieben:Der einzige Vorteil bei der Beziehungssuche wäre der,dass man vielleicht auch genommen wird,wenn man bestimmte Abschlüsse wie Studium oder so nicht vorweisen kann :mrgreen:
Aber nur vielleicht ;) :lol: :mrgreen:
ja,genau..so meinte ich es ja auch ;)

Ist halt Glückssache...so wie 6er im Lotto :lol:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

alecfish hat geschrieben:Ist halt Glückssache...so wie 6er im Lotto :lol:
Dagegen hätte ich auch nix :lol:
SturerEsel

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von SturerEsel »

Bei mir liegts daran, dass ich zu wenig Freunde habe und somit eigentlich kaum noch am Wochenende raus komme und wiederum so auch kaum Leute kennenlerne :fessel: . ein Teufelskreis aus dem ich nicht so recht rauskomme.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

SturerEsel hat geschrieben:Bei mir liegts daran, dass ich zu wenig Freunde habe und somit eigentlich kaum noch am Wochenende raus komme und wiederum so auch kaum Leute kennenlerne :fessel: . ein Teufelskreis aus dem ich nicht so recht rauskomme.
Und einfach mal alleine los ziehen?
DannyDark

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von DannyDark »

SturerEsel hat geschrieben:Bei mir liegts daran, dass ich zu wenig Freunde habe und somit eigentlich kaum noch am Wochenende raus komme und wiederum so auch kaum Leute kennenlerne :fessel: . ein Teufelskreis aus dem ich nicht so recht rauskomme.
Ich habe überhaupt keine Freunde,
gehe aber trotzdem am Wochenende raus...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Optimist »

Ich wurd in der Schulzeit oft wegen meines Aussehens gemobbt (hässliches Grinsen, zu viele Pickel, Milchbubigesicht) und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass mich eine Frau attraktiv finden könnte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
SturerEsel

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von SturerEsel »

Bin paar mal Samstag abend alleine in die Disco, war ganz nett. Aber das ist auch wieder lange her. Wo geht ihr denn alleine hin?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von niknik »

Wenn ich allein loszöge,würde ich mich nicht so wohl fühlen. Dann fühle ich mich wie bestellt und nicht abgeholt. Alle haben einen zum Quatschen, nur ich nicht.
Tirak

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Tirak »

SturerEsel hat geschrieben:Bin paar mal Samstag abend alleine in die Disco, war ganz nett. Aber das ist auch wieder lange her. Wo geht ihr denn alleine hin?


Joa das hab ich früher auch öfters gemacht, aber inzwischen mach ich nix mehr (jedenfalls nix mehr wo ich unter Menschen bin).
Darky

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Darky »

Meine Gründe: Hässlich - Ängstlich - Selbstzweifel
Mit fremden Menschen mich treffen müssen - der Horror. Fühle mich nur sicher unter Leuten, die ich kenne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

niknik hat geschrieben:Wenn ich allein loszöge,würde ich mich nicht so wohl fühlen. Dann fühle ich mich wie bestellt und nicht abgeholt. Alle haben einen zum Quatschen, nur ich nicht.
Gut wenn man jetzt nur los zieht mit dem ziel Leute kennen lernen ist das vlt. etwas zu ziel gerichtet, ich bin früher einfach los auch alleine weil ich Bock auf Party machen hatte. Das kennen lernen kann dann hinzu kommen, ich habe mich da nie so unwohl gefühlt, lieber war ich alleine tanzen als alleine zu hause zu sitzen ;)
Tiesto1987

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Tiesto1987 »

Alleine "party machen" gehe ich gelegentlich wenn was ansteht wo ich unbedingt hin möchte und keiner Lust hat mitzuziehen. Also zB nen bestimmtes Konzert, oder ein besonders guter DJ legt auf usw... einfach so alleine in die Disko nebenan zu gehen, da hätt ich keinen Spaß dran glaub ich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

Tiesto1987 hat geschrieben:Alleine "party machen" gehe ich gelegentlich wenn was ansteht wo ich unbedingt hin möchte und keiner Lust hat mitzuziehen. Also zB nen bestimmtes Konzert, oder ein besonders guter DJ legt auf usw... einfach so alleine in die Disko nebenan zu gehen, da hätt ich keinen Spaß dran glaub ich.
Aber du weist es nicht ;) ich habe früher auch oft gedacht, hmm soll ich wirklich jetzt alleine los? hatte aber noch weniger Lust daheim zu sitzen alleine, ich habe es jedes mal aufs neue nicht bereut :daumen: