Zeiten ändern sich, Zustände auch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MC Nelly

Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von MC Nelly »

Halli hallo!

Nach über zwei Jahren AB-Foren-ABstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. In der zwischenzeit ist in meinem Leben nämlich echt viel passiert. Läuft alles irgendwie unter dem Motto "Man kann nicht alles haben" ab.

Das, was mich eigentlich durch die ganze AB-Zeit über hinweg am Leben erhalten hat und mir meinem Leben irgendeinen Sinn gegeben hat, kotzt mich nun schön langsam richtig an - meine Arbeit!

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich verdiene zwar für mein Alter und meiner Berufsbranche recht ordentlich und muss mich nicht wirklich überarbeiten, aber dadurch, dass Arbeitgeber, korrupte Betriebsräte, Führungskräfte und Personalreferenten gerade Hand in Hand arbeiten um unserer Abteilung (und nur unserer) alle "Vorzüge" zu nehmen und das, was wir bekommen, auf ein Minimum runter zu fahren und so die Moral nach und nach in den Keller treiben, hab ich grad nicht mehr viel Lust, mehr als "Dienst nach Vorschrift" zu machen. Keine Gefälligkeiten mehr für andere und das minimal Mögliche machen, da es einem so oder so nicht gedankt wird. Ich war mal motivierter, wie gesagt, ich WAR. Sollte sich ein Loch in einer anderen Abteilung, am besten eher aber ein ganz anderen Geschäftsbereich auftun, bin ich weg ...

Seit September 2011 bin ich nun auch dabei, mich zum Techniker weiter zu bilden. Arbeit und 3x Schule in der Woche, das ist schon recht übel, aber ich bin jetzt auch mittlerweile auch schon im 4. Semester angelangt, und das mit echt passablen Noten. Mein Durchschnitt liegt derzeit bei 1.58. Auf jeden Fall hab ich so später auch mal etwas mehr Optionen, das sinkende Schiff zu verlassen. Und es ist zumindest absehbar, dass ich irgendwann wieder wesentlich mehr Freizeit habe als jetzt.

Ich wohne immer noch alleine und mir gehts recht gut dabei. Meine Wohnungseinrichtung ist endlich vollständig, mein dickes, 7 Jahre altes 200PS-Auto fährt immer noch und ist erst im Dezember wieder ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Mein Bankkonto ist zudem auch gut gefüllt, leider übersteigen die Tagesgeld Zinsen kaum noch die Inflation, aber in Aktien investiere ich sicher auch nicht. Zudem musste ich jetzt schon das 5. Jahr in folge nicht mehr zu einem Allgemeinarzt. Einzig und allein, die Tatsache, dass ich letztes Jahr ca. 15kg zugenommen habe, wurmt mich ein wenig. Allerdings sind 83kg jetzt auch nicht unbedingt ein Beinbruch. Und mit 30 Jährchen auf dem Buckel darf man sicher auch etwas zulegen. Also alles in allem geht es mir privat relativ gut, gibt echt nicht viel, worüber ich klagen könnte derzeit.

Aber nun zu dem, worum es hier in diesem Forum geht, das AB-tum und ich. Ich glaub es selbst kaum, aber in einer Woche bin ich schon ein Jahr lang an ein zuckersüßes weibliches Exemplar vergeben. Hört hört ...

Wie wir uns kennen gelernt haben, ist so ne Sache für sich. Das war so eine Mischung aus Vitamin B, Glück und ein bisschen Internet. Damals hatte ein neuer Kollege bei uns in der Firma angefangen und kam mit in mein Team. So um Weihnachten rum erzählte er mir, dass er jemanden in seiner Ex-Firma kennt. Diese Person soll so ziemlich mein Spiegelbild in Sachen Verhalten und Interessen sein, bloß halt weiblich. Das war ja schon immer mein Traum, mal eine Frau kennen zu lernen, die so ziemlich so ist wie ich. Hielt ich aber für ziemlich unrealistisch, da ich ja schon eigentlich doch ein kleiner "Sonderfall" bin. Nun ja, ich hab dann darauf meinen Kollegen gedrängt, er solle diese Frau mal wieder anschrieben, da ein Kollege (ich) sich gerne mit ihr über Fotografie austauschen möchte (Eins unserer gemeinsamen Hobbies, hab sogar ein Motiv gefunden, welches wir beide unabhängig voneinander so ziemlich identisch Fotografiert hatten) Auf jeden Fall bekam ich dann von ihm eine positive Rückmeldung, dass ich ihr sehr gerne eine Mail schreiben darf, für solche Kontakte ist sie gern zu haben. Nach etlichen Mails haben wir festgestellt, dass wir doch sehr viel gemeinsam haben, was Freizeitgestaltung, Filme, Musik, Humor, Werte und Weltanschauung betrifft. Habe ihr dann ein Treffen vorgeschlagen, und sie hat dann auch sofort eingewillgt.
Wir waren beide sehr pünktlich am Vereinbarten Treffpunkt, haben uns auch sofort erkannt und sind dann erstmal ins Lokal rein. Dort angekommen, haben wir schnell einen schönen Platz rausgesucht und als wir uns dann den Jacken entledigten, kam DER Schlüsselmoment, den wir wohl beide nicht mehr vergessen werden. Ein einfaches "So ..." absolut gleichzeit von uns beiden. Wir gucken uns beide bloß ungläubig an, grinsen und kichern. Zur gleichen Zeit die absolut gleiche Reaktion von zwei Menschen, die sich vorher noch nie Live gesehen haben, wo gibts denn sowas ?!
Unser erstes Date war wirklich Interessant und haben uns über Gott und die Welt unterhalten und uns echt gut verstanden. Schwupdiwupp waren mal eben 7 Stunden rum und es war schon echt spät Abends. Man hat die Zeit garnicht gemerkt, und sie war echt erstaunt, wie spät es schon war. Ich persönlich hatte ja schon das eine oder andere lange erste Date hinter mir. Sie nicht ... :mrgreen:
Wir verabschiedeten uns, da gabs auch eine Umarmung, die wohl eher etwas von mir aus kam. Ja, da musste ich auch mal wieder über meinen eigenen Schatten springen, aber es ging dann schon.
Fürs zweite Date schlug sie dann DVD Nachmittag bei mir vor - hoppla ! Ich hatte wirklich nicht gerechnet, dass sich mich zu dem Zeitpunkt schon für so vertrauenswürdig hilet. ABer nun gut, gegen die Idee hatte ich nix. Hab davor auch etwas zu Naschen für sie gekauft. Das hat dann auch gleich wieder für einen Lacher gesorgt, weil sie nämlich das absolut gleiche auch für mich gekauft hatte. Schon wieder zwei dumme, ein Gedanke ... Nach dem Film/den Filmen haben wir uns ein bisschen Unterhalten und uns richtig gut unterhalten. Irgendwann hatte ich sie dann auch herausgefordert, sich auf meinen Schoß zu setzen. Hat sie getan, und dann haben wir uns auch schon geküsst. Ungefähr 10 Minuten lang. Nein, eigentlich 2 Stunden, die uns wie 10 Minuten vorkamen. Ja, wir hatten beide mit so einer Anziehungskraft vom Gegenüber nicht wirklich gerechnet, schön wars trotzdem.
Diesen Tag haben wir dann auch für unseren offiziellen Beziehungsbeginn hergenommen.
Das Jahr über gabs dann zwei kleinere Durchhänger, wohl verursacht durch fehlender Erfahrung und auch langem alleinsein. Plötzlich ist da jemand, um den man sich kümmern muss, das ist ungewohnt und am Anfang sehr fordernd. Ich war zu der Zeit auch gerade im ersten Schuljahr und da war mein Leben sowieso nicht mehr so wie früher einmal.
Aber wir haben uns dann doch zusammengerauft, ausgesprochen und weiter gemacht. Und seit nun mehr als einem halben Jahr scheint bei uns beiden die Sonne. Schlechte Tage hatte da schon auch mal zwischendrin, aber dafür gabs dann jemanden, der einen tröstete und/oder in den Arm nahm. Lachen können wir nachwievor sehr viel und oft genug passiert es uns, dass wir mal wieder gleichzeitig auf den selben Spruch oder die selbe doffe Idee kommen. Lachanfall danach garantiert ...
Auf jeden Fall ist es so sehr schön, und dieses Durchschauen des anderen langweilt uns irgendwie auch kein bisschen. Obwohl es bei uns so gut wie immer harmonisch zugeht, ist uns der Gesprächsstoff nachwievor nicht ausgegangen. Liegt wohl mitunter auch daran, dass wir uns nicht täglich sehen, sondern teilweise auch mal zwei Wochenende dazwischen liegen. Geht (leider) nicht anders mit meinen Arbeits- und Schulzeiten, ihren Arbeitszeiten, und ein paar Faktoren zwecks ihrer Freizeit und unser Nähebedürfnis beiderseits. Zwar vermissen wir uns nach spätestens 4-5 Tagen wieder, aber die ganze Zeit könnten wir auch nicht miteinander verbringen, da jeder auch noch Luft für sich braucht.

Was natürlich auch so manchen hier interessieren dürfte, wie läufts denn im Schlafzimmer. Aufgrund der Tatsache, dass wir beide relativ wenig Erfahrung hatten und sie dazu noch recht unsensible Vorgänger, wars am Anfang nicht ganz so einfach. Sie hatte halt einfach nicht so das Bedürfnis, wie ich es hatte. Aber trotzdem haben wir weiter gemacht und ein bisschen experimentiert ohne viel Druck und dem Ziel, dass es hier und jetzt klappen muss. Irgendwann im August hats dann "klcik" gemacht und dann gabs kein halten mehr. Seitdem hat sie viel Spaß, ich sowieso und manche Treffen bestehen teilweise nur aus 6 Stunden im Bett rumliegen. Wir schütteln dann beide manchmal nur den Kopf, aber wenn ich dann frage "Wie wärs mit aufstehen" kommt von ihr nur "Och nööö :-D" und hält mich fest.

Alles in allem sieht es also so aus, als ob ich "die Eine" gefunden hätte. Zumindest haben wir beide nicht vor, den anderen in absehbarer Zeit wieder herzugeben. Da schauts auch mit unserer Zukunftsplanung recht gut aus, da wir beide alle Komponenten der Standardprozedur "Zusammenziehen, Heiraten, Kinder" so ziemlich ausschließen. Zwar nicht generell zu 1000%, aber momentan Leben wir nach dem Grundsatz "Dont touch a running System". Und so wie es läuft, läufts recht gut.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
m13ab

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von m13ab »

Schöne Geschichte :daumen:
aus einer anderen Welt...
Stephan1977

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von Stephan1977 »

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, die Geschichte ist ja rührend, macht aber auch Mut.
FrankBN

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von FrankBN »

Sehr schön! über seinen Schatten springen lohnt halt doch!
schmog

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von schmog »

Schöne Geschichte .... die einmal mehr zeigt, dass RL Beziehungen zu 99% Glück sind.

Viel Glück weiterhin! :vielglueck:
Unique91

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von Unique91 »

Viel Glück euch beiden. :vielglueck:

Auch wenn das lesen mich gerade eher etwas frustiert hat :cry:
DialM4Me

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von DialM4Me »

Es soll Dir gegönnt sein, schöne Geschichte.
Und dann auch viel Glück bei dem beruflichen Problem (welches mir ein bisschen bekannt vorkommt)
:vielglueck:
DannyDark

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von DannyDark »

...Hallo... :winken:
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Zeiten ändern sich, Zustände auch

Beitrag von domy »

jo, Eure Geschichte macht Hoffnung.