Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Babba

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Babba »

Neri, ich kann und will dir garnicht groß widersprechen. Bin mir aber sicher, dass zumindest auf Männerseite diese Pärchchen dem AB-tum vorzuziehen sind. Zum Thema Gefühle: Zwischen Menschen entwicklen sich immer Gefühle. Es mag sein, dass es für viele nicht die große Liebe ist, aber dennoch weiß ich von vielen die sich "richtig" verliebt haben und für die es die große Liebe ist.
Aus Sicht der Frauen, tja aus deren Sicht kann ich nix sagen, aber auch bei denen denke ich, dass sie diese Art der Beziehung ihren echten Alternativen vorziehen, denn sonst würden sie es ja nicht eingehen (wie du schon sagtest freiwillig). Und wie ich schon angesprochen habe, vieles kommt auch auf die Sichtweise an. Auf die Frage wo habt ihr euch kennengelernt klingt es "In einem verrauchten und heruntergekommenen Mafiosi-Hinterzimmerbordell im Hafen von Pattaya" anders als "in einem kleinen Cafe am Strand von koh samui" und doch kann haargenau die gleiche Geschichte dahinterstecken.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Neri »

Birdfood hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Wenn Du Dich an Prominutten orientierst mag das sicher stimmen.
Das gibt es überall, nicht nur bei Promis.
Es tut mir leid, wenn ich Dir Deine romantische Naivität nehme, aber der Status und das Aussehen spielen bei den meisten für die Partnersuche eine entscheidende Rolle.
Bin ich froh, dass Du nicht herablassend ohne Ahnung bist. So brauche ich mich auch nicht meiner angeblichen romantischen Naivität berauben zu lassen. :schwitzen:

Dass Aussehen hierzulande keine Rolle spielen würde, habe ich nie behauptet.
Status ist hierzulande (auch wenn das wieder einige bezweifeln werden) nachrangig.

Und um nix weiter als Status geht's mir hier im Thread. Der hässliche Karl-Heinz mit Lohn knapp über Hartz4-Niveau kann in Südostasien sicher schnellstens eine 20 Jahre jüngere Frau abgreifen die ihm hörig ist. Das wird aber wie gesagt nicht daran liegen, dass sie ihr Leben lang auf so einen geilen Typen wie Karl-Heinz gewartet hat! :roll:
Zuletzt geändert von Neri am 20 Mär 2013 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Neri »

Babba hat geschrieben:Neri, ich kann und will dir garnicht groß widersprechen. Bin mir aber sicher, dass zumindest auf Männerseite diese Pärchchen dem AB-tum vorzuziehen sind. Zum Thema Gefühle: Zwischen Menschen entwicklen sich immer Gefühle. Es mag sein, dass es für viele nicht die große Liebe ist, aber dennoch weiß ich von vielen die sich "richtig" verliebt haben und für die es die große Liebe ist.
Größtenteils aus Männersicht, ja.
Babba hat geschrieben:Aus Sicht der Frauen, tja aus deren Sicht kann ich nix sagen, aber auch bei denen denke ich, dass sie diese Art der Beziehung ihren echten Alternativen vorziehen, denn sonst würden sie es ja nicht eingehen (wie du schon sagtest freiwillig). Und wie ich schon angesprochen habe, vieles kommt auch auf die Sichtweise an. Auf die Frage wo habt ihr euch kennengelernt klingt es "In einem verrauchten und heruntergekommenen Mafiosi-Hinterzimmerbordell im Hafen von Pattaya" anders als "in einem kleinen Cafe am Strand von koh samui" und doch kann haargenau die gleiche Geschichte dahinterstecken.
All das ist richtig. Aber ändert nichts an meiner Behauptung, dass es meist nicht um Gefühle geht, sondern um Geld, Überlebenskampf, Aufopferung für die Familie daheim.

Wer da die große Liebe sieht, liegt in 95% aller Fälle falsch.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Milvus »

Hört sich ja nach einer Win-Win-Situation an :?
larryd

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von larryd »

Mir fällt gerade ein, in Island soll es hoch her gehen. Lockere Sexualmoral und so. Kann das jemand bestätigen?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Neri »

larryd hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, in Island soll es hoch her gehen. Lockere Sexualmoral und so. Kann das jemand bestätigen?
Lustigerweise bin ich nach all dem Wettern hier gegen Brautschau in Asien, auch schon auf Island gewesen.... ^^

Willige anspruchslose Weibchen findet der gemeine AB nur dort wo die Menschen um's Überleben kämpfen müssen. Also nicht in Island.
Zuletzt geändert von Neri am 20 Mär 2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Milvus »

larryd hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, in Island soll es hoch her gehen. Lockere Sexualmoral und so. Kann das jemand bestätigen?
Fahr doch hin und überprüfe es selbst. Die Isländer sollen ja sehr touristenfreundlich sein, wie wir seit heute wissen.
:mrgreen:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von ABtutsoweh »

DJones82 hat geschrieben:Bestes Beispiel u.a Schottland!?!? Ein sehr geiles Land, Landschaftlich und Kulturell einfach genial... :shylove:

aber was is daran besonders für Singles?
krkrkr hat geschrieben:War bisher zweimal in Schottland, ist wirklich ein wunderschönes Land. Aber warum das extra für Singles gut sein soll, weiß ich auch nicht.
Abseits der größeren Städte übernachtet man in Schottland (wie z.B. auch in Irland) nach meinen Erfahrungen weniger in Hotels sondern weitestgehend in B&B’s und Hostels. Dort ist es üblich, dass man zusammen die Küche benutzt und in der Regel den Abend gemeinsam im Aufenthaltsraum verbringt. Zumindest hab ich das dort so kennengelernt. Und selbst zurückhaltende Menschen wie ich, denen es schwer fällt, auf andere Menschen zuzugehen, schaffen es nicht, sich dort stundenlang anzuschweigen und kommen zwangsläufig mit den anderen Gästen ins Gespräch. Ich kann mich da an wirklich sehr schöne Abende mit interessanten Menschen aus zahlreichen Ländern erinnern. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass aus so einer netten Unterhaltung am Ende eines schönen Urlaubstages auch "mehr" werden kann. Selbstverständlich war das bei mir aber nicht der Fall. :mrgreen: Bereut habe ich die Reise aber trotzdem nicht. :shylove:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
krkrkr

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von krkrkr »

ABtutsoweh hat geschrieben:Abseits der größeren Städte übernachtet man in Schottland (wie z.B. auch in Irland) nach meinen Erfahrungen weniger in Hotels sondern weitestgehend in B&B’s und Hostels. Dort ist es üblich, dass man zusammen die Küche benutzt und in der Regel den Abend gemeinsam im Aufenthaltsraum verbringt. Zumindest hab ich das dort so kennengelernt. Und selbst zurückhaltende Menschen wie ich, denen es schwer fällt, auf andere Menschen zuzugehen, schaffen es nicht, sich dort stundenlang anzuschweigen und kommen zwangsläufig mit den anderen Gästen ins Gespräch. Ich kann mich da an wirklich sehr schöne Abende mit interessanten Menschen aus zahlreichen Ländern erinnern. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass aus so einer netten Unterhaltung am Ende eines schönen Urlaubstages auch "mehr" werden kann. Selbstverständlich war das bei mir aber nicht der Fall. :mrgreen: Bereut habe ich die Reise aber trotzdem nicht. :shylove:

Okay, lag bei uns vielleicht auch daran, dass wir in den Highlands wandern waren d.h. hauptsächlich im Zelt geschlafen haben. :D Das ist ja prinzipiell nicht so die Urlaubs-Art, bei der man die meisten neuen Kontakte knüpft. ;)

Aber stimmt, Backpacker-Hotels und B&B's sind schon gut, um interessante Leute zu treffen. Das ist aber auch wieder kein Schottland-spezifisches Phänomen.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von werf »

Hat von euch schon mal jemand so eine Gruppen-Singlereise mitgemacht?
Philomena

Re: Die 5 besten Ziele für Singlereisen

Beitrag von Philomena »

larryd hat geschrieben:Für die Ladies ist dann wohl Kenia der Hotspot.
Roman zum Thema: Plattform von Michel Houellebecq.
Oder der neue Ulrich Seidl-Film "Paradies: Liebe"

Ernstgemeint:
Ich habe von einem Kerl mal gehört, dass Bali ein gutes Pflaster sein soll. Und nein, nicht wegen den südöstasiatischen Armutsbräuten, sondern weil es dort ne ziemlich große Surfszene gibt und jede Menge Typen zum Surfen hinfahren. Das hat zur Folge, dass auch jede Menge Mädels dort sind (viele Amerikanerinnen und so), die hoffen nen Surfer kennenzulernen. ;) Surf-Groupies sozusagen. Er meinte damals, es war so arg, dass seine Kumpels (er war vergeben) in den Bars tatsächlich nur zu einer hingegangen sind und "Na? Wie wärs?" gesagt haben und die sind mitgegangen.

Große Liebe wohl auch hier nicht, aber lockere sexuelle Bekanntschaften ohne Ausbeutungshintergrund.

Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht, hab's nicht überprüft. Surfbrett würd ich aber auf alle Fälle mitnehmen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“