Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lest ihr erst alle Beiträge in einem langen Thread, bevor ihr was dazu schreibt?

Ja
8
14%
Nein
14
24%
Je nach Lust und Laune
36
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von ogor »

Wie macht ihr das eigentlich?

Ihr seht einen Thread, der schon einige Seiten Beiträge enthält und ihr wollt auf den Eingangsbeitrag gerne was schreiben.

Lest ihr dann erst alle Beiträge durch, ob eventuell eure Gedanken dazu schon geschrieben worden sind oder klickt ihr einfach beim ersten Beitrag auf "Antworten" und schreibt, was euch dazu in den Sinn kommt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Roscoe Arbuckle

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

ogor hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich?

Ihr seht einen Thread, der schon einige Seiten Beiträge enthält und ihr wollt auf den Eingangsbeitrag gerne was schreiben.

Lest ihr dann erst alle Beiträge durch, ob eventuell eure Gedanken dazu schon geschrieben worden sind oder klickt ihr einfach beim ersten Beitrag auf "Antworten" und schreibt, was euch dazu in den Sinn kommt?
Je länger der Thread ist, desto unwahrscheinlicher dass ich alle Beiträge vorher lese. Allerdings ist mir bewusst, dass wahrscheinlich auch kaum einer MEINEN Beitrag liest. Darum verkneife ich mir oft in langen Threads zu antworten. ;)
kleinefee

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von kleinefee »

kommt darauf an ob mich das Thema interssiert meist aber überfliege die Beiträge nur...
Genovevchen

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Genovevchen »

Früher hab ich in Threads, die mich interessieren, immer alles gelesen. Momentan fehlt mir dazu aber häufig die Geduld, zumal die Themen und somit die Argumente sich ja wiederholen und auch viel off-topic dabei ist. Trotzdem hab ich oft das Bedürfnis, selbst was dazu zu schreiben und so passiert es dann, dass ich z.T. nur den Eingangsbeitrag und die ersten/letzten Posts eines seitenlangen Threads lese, bevor ich selbst antworte.
In Threads, wo nach persönlichen Erfahrungen mit einem bestimmten Thema gefragt wird (z.B.; "Habt ihr schon mal dieses und jenes getan"), passt das ja auch. Wenn man wirklich in die Diskussion einsteigen will, sollte man aber wohl besser alles gelesen haben.
Zuletzt geändert von Genovevchen am 18 Feb 2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
breschtling

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von breschtling »

wenns nicht zu viele Beiträge sind lese ich die durch bzw überflieg sie kurz.... ansonsten schreib ich auch schon mal meinen Kommi an das Anfangsthema gerichtet ohne die verlaufende Diskussion groß zu berücksichtigen.... naja außer wenns schon zu viele einen Kommentar abgegeben haben, dann ebenfalls nicht....
Stephan1977

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Stephan1977 »

Das kommt auch immer etwas auch das Thema an, wie sehr es mich interessiert.

Bei einigen Threads kann man sich aber auch gut beteiligen, ohne alles zu lesen, wenn es z.B. um eigene Erfahrungen geht. Bei anderen ist das eben kaum möglich oder eventuell sogar unangebracht, wenn man Dinge Einbringt die nicht passen, weil einem der Gesamtzusammenhäng fehlt.

Wenn ich mich an einen Thread beteiligen möchte frage ich mich teilweise eher, muss ich vorher besser alles lesen, bevor ich was sage. ;)
grüner_apfel

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von grüner_apfel »

2-3 Seiten kann man schon noch lesen, 4-6 vielleicht noch überfliegen - alles darüber lese ich mir sicher nicht mehr komplett durch ...
Unique91

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Unique91 »

Ich lese immer den ersten Post und dann die kurzen Antworten darauf... die längeren überfliege ich nur, außer es interessiert mich wirklich was derjenge jetzt geschrieben hat.
Solitude

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Solitude »

Nur wenn das Thema spannend ist, ansonsten die letzten Posts um zu sehen, ob die Diskussion gezündet hat.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Giebenrath »

Ab der dritten Seiten ist ohnehin vergebene Mühe noch auf den Ausgangspost einzugehen. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Der Coon

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Der Coon »

Kommt drauf an ob mich das Thema interessiert.
Shinji

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von Shinji »

Bei komplexen Themen, die mich interessieren, lese ich auch 10 Seiten oder mehr.
Manchmal reicht es aber auch aus, mich in die Diskussion einzuschalten, wenn interessante Aspekte angesprochen werden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wie schon viele sagten, es kommt drauf an wie viele Beiträge vorher schon drin waren, wenn da mal 3 oder 4 Seiten sind, hmm kann vorkommen, oftmals aber lese ich nur die ersten paar und vlt. die letzten paar ehe ich was schreibe, danach lese ich sie dann eher mit, außer es sind seit dem letzten gelesenen oder geschrieben Beitrag nochmals 4-5 Seiten oder so hinzu gekommen, das ist mir dann wirklich zu viel, so viel zeit dazu hab ich dann auch nicht ;) :lol:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von niknik »

Ich lese mir alles durch.
DannyDark

Re: Seitenlangen Thread erst komplett lesen?

Beitrag von DannyDark »

Je nach Lust und Laune und ob das Thema spannend ist...