erste "Beziehung" gescheitert

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Diddlina

erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

Ich hatte 4 Dates mit jemandem, dann einen DVD-Abend mit gemeinsamen Kochen/Essen, zum Abschied gabe es eine innige Umarmung und den ersten Kuss auf den Mund,dann Frage, ob wir denn eine Beziehung versuchen sollen(was ich bejate) gefolgt von einer SMS, wie schön doch der Abend war. Zum Valentinstag waren Pralinen mit einer kleinen Karte von ihm im Briefkasten.
Nur wenige Tage später eine SMS, in der er alles zurücknahm, meinte vorschnell gehandelt zu haben und mir anbot nur Freunde zu sein. Was soll ich denn davon halten ???
Ich habe mich nochmal mit ihm getroffen und ausgesprochen, aber ehrlich, da ist nix mehr auch keine Freundschaft nach dieser Sache. :fluchen2: :crybaby: :shock:
Diese "Beziehung" hielt offiziell ja nur vier Tage...welchen drei Monate dating und SMS-schreiben vorausgingen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genovevchen

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Genovevchen »

Oje....das tut mir leid für dich :cry: .

Hat er das noch genauer begründet? Waren es die berühmten "fehlenden Gefühle" (wie ich sie mittlerweile hasse, diese Gefüüüüüühle :wuetend: )? Wo hattet ihr euch denn kennengelernt? Das wird dir jetzt wahrscheinlich noch mehr weh tun, aber es könnte sein, dass er parallel noch andere Frau gedatet hat.

Wie sehr wolltest du eigentlich diesen Mann?

Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert; allerdings hatte der Typ mir da von Anfang an gesagt, dass er nicht verliebt ist. Er wollte nur unbedingt eine Freundin haben und fand, wir würden halt gut zusammenpassen. Für mich war das okay, ich war auch nicht richtig verliebt. Als er dann nach 3 Wochen (an meinem 23. Geburtstag^^ ) mit mir Schluss machte, tat das trotzdem weh.

Vielleicht hat's nichts damit zu tun....aber er war wohl damals noch nicht über seine Ex hinweg. Sie kam auch später wieder bei ihm an - um dann an meinem 24. Geburtstag endgültig mit IHM Schluss zu machen :winken:

Ich war wohl der klassische Lückenfüller, würde ich rückblickend sagen.

Ich hoffe, du kannst bald wieder nach vorne schauen! Und tu dir bitte wirklich keine Freundschaft mit dem Typen an. Genau den Fehler habe ich damals gemacht - und kann daher nur sagen: Finger weg! Du wirst dir immer wieder wieder Hoffnungen machen....und immer wieder enttäuscht werden. Nee, gut, dass du davon scheinbar schon ganz klar Abstand genommen hast!

Als ich neulich mal wieder enttäuscht wurde, bin ich abends in den Wald gegangen und habe aus voller Kehle geschrien, kein Witz. Voll die Klischeehandlung - aber mir ging es danach wesentlich besser!
Diddlina

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

Genovevchen hat geschrieben:Oje....das tut mir leid für dich :cry: .

Hat er das noch genauer begründet? Waren es die berühmten "fehlenden Gefühle" (wie ich sie mittlerweile hasse, diese Gefüüüüüühle :wuetend: )? Wo hattet ihr euch denn kennengelernt? Das wird dir jetzt wahrscheinlich noch mehr weh tun, aber es könnte sein, dass er parallel noch andere Frau gedatet hat.

Wie sehr wolltest du eigentlich diesen Mann?

Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert; allerdings hatte der Typ mir da von Anfang an gesagt, dass er nicht verliebt ist. Er wollte nur unbedingt eine Freundin haben und fand, wir würden halt gut zusammenpassen. Für mich war das okay, ich war auch nicht richtig verliebt. Als er dann nach 3 Wochen (an meinem 23. Geburtstag^^ ) mit mir Schluss machte, tat das trotzdem weh.

Vielleicht hat's nichts damit zu tun....aber er war wohl damals noch nicht über seine Ex hinweg. Sie kam auch später wieder bei ihm an - um dann an meinem 24. Geburtstag endgültig mit IHM Schluss zu machen :winken:

Ich war wohl der klassische Lückenfüller, würde ich rückblickend sagen.

Ich hoffe, du kannst bald wieder nach vorne schauen! Und tu dir bitte wirklich keine Freundschaft mit dem Typen an. Genau den Fehler habe ich damals gemacht - und kann daher nur sagen: Finger weg! Du wirst dir immer wieder wieder Hoffnungen machen....und immer wieder enttäuscht werden. Nee, gut, dass du davon scheinbar schon ganz klar Abstand genommen hast!

Als ich neulich mal wieder enttäuscht wurde, bin ich abends in den Wald gegangen und habe aus voller Kehle geschrien, kein Witz. Voll die Klischeehandlung - aber mir ging es danach wesentlich besser!
Danke für die Antwort.
Ja, du hast Recht, er sagte sowas wie er habe bei mir halt nicht so die Gefühle etc. und auch scheint er noch Kontakt zu seiner EX zu haben. So extrem verliebt war ich noch nicht, aber trotzdem bin ich enttäuscht, weil ich auf mehr gehofft hatte und meine Hoffnungen ja nicht unbegründet waren.
Ich haben ihn per Internet kennen gelernt und es ist am Ende egal, ob er mich nicht wollte, weil er ein anderes Date hatte, seine EX noch nicht überwunden hat oder sonstwas. Es ist nix geworden und an den Gründen kann ich nichts änderen.
Muss mir mal den nächsten Wald suchen ... :omg:
Lucilla

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Lucilla »

Diddlina hat geschrieben: Ja, du hast Recht, er sagte sowas wie er habe bei mir halt nicht so die Gefühle etc. und auch scheint er noch Kontakt zu seiner EX zu haben. So extrem verliebt war ich noch nicht, aber trotzdem bin ich enttäuscht, weil ich auf mehr gehofft hatte und meine Hoffnungen ja nicht unbegründet waren.
Das kenne ich sehr, sehr gut. Ist bei mir grundsätzlich IMMER so oder so ähnlich gelaufen.
Die Enttäuschung ist bestimmt sehr groß. Selbst wenn man noch nicht so verliebt ist, aber einfach diese Zuneigung genießt und auch zuückgeben will, auch das kenne ich gut. Und plötzlich stimmen seine Gefühle wieder nicht.

Ich kann jetzt sowas schreiben wie *in den Arm nehm und ganz fest drück*, wenn es dir irgendwie hilft ;-)

Vielleicht hilft es aber auch zu wissen, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist, sondern auch viele andere Frauen einfach von Männern verarscht oder warmgehalten werden. Oder auch wenn der Mann nichts dafür kann und sich erst später über seine fehlenden Gefühle klar wird. Ein Scheiß-Gefühl ist es trotzdem. :-(
muriele

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von muriele »

Lucilla hat geschrieben: Vielleicht hilft es aber auch zu wissen, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist, sondern auch viele andere Frauen einfach von Männern verarscht oder warmgehalten werden. Oder auch wenn der Mann nichts dafür kann und sich erst später über seine fehlenden Gefühle klar wird. Ein Scheiß-Gefühl ist es trotzdem. :-(
Genau das ist mir vor 4 Wochen auch passiert. Es war sonst einfach perfekt. Vielleicht zu perfekt? Who knows
Ich empfinde genau dieses Gefühl der Zurückweisung? als besonders intensiv und furchtbar...
breschtling

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von breschtling »

ohje das ist ärgerlich tut mir leid... das ist echt blöd....
Was soll ich denn davon halten ???
hmm er war sich vielleicht selber unschlüssig und hat zu vorschnell gehandelt.... oder er hat ne andere :sadwoman:
Amaury77

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Amaury77 »

Beziehungen können scheitern, das ist nun mal im Leben so. Vielleicht kann man ja trotz allem positiv weiter an seine
Beziehungslaufbahn arbeiten. Lerne aus der Situation und beim nächstenmal läuft es besser.

:vielglueck:
Diddlina

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

Amaury77 hat geschrieben:Beziehungen können scheitern, das ist nun mal im Leben so. Vielleicht kann man ja trotz allem positiv weiter an seine
Beziehungslaufbahn arbeiten. Lerne aus der Situation und beim nächstenmal läuft es besser.

:vielglueck:
Was bitte soll ich darauß lernen, wenn jemand von heute auf morgen "abspringt" ? WO bitte habe ich ! etwas falsch gemacht , so dass ich lernen könnte ? Es ist doch wohl nicht meine "Schuld" wenn er von seiner EX nicht loskommt und bei ihr "klammert".
Genovevchen

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Genovevchen »

Nein, dass er noch an ihr hängt, ist ganz bestimmt nicht deine Schuld! Es war schwach von ihm, sich nach einer anderen Frau umzusehen, obwohl er sicher genau wusste, dass er über die Ex noch nicht hinweg ist. Viele Leute können einfach nicht allein sein, verdrängen den Schmerz einer Trennung lieber, statt das wirklich zu verarbeiten. Dabei kommen dann solche Geschichten raus.

Ich denke, Amaury meinte damit eher sowas wie: lernen, warnende Zeichen frühzeitig zu erkennen. Vielleicht gab es etwas an seinem Verhalten, was dich hätte stutzig machen können. Was das sein könnte, weiß ich leider auch nicht, da ich die Vorgeschichte nicht kenne und auch viel zu wenig Erfahrung habe:cry:

Aber beim nächsten Mal sind deine Antennen vielleicht schon geschärft und dir fallen bestimmte Anzeichen, dass jemand nicht mit vollem Herzen bei der Sache ist, eher auf.
Diddlina

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

Genovevchen hat geschrieben:Nein, dass er noch an ihr hängt, ist ganz bestimmt nicht deine Schuld! Es war schwach von ihm, sich nach einer anderen Frau umzusehen, obwohl er sicher genau wusste, dass er über die Ex noch nicht hinweg ist. Viele Leute können einfach nicht allein sein, verdrängen den Schmerz einer Trennung lieber, statt das wirklich zu verarbeiten. Dabei kommen dann solche Geschichten raus.

Ich denke, Amaury meinte damit eher sowas wie: lernen, warnende Zeichen frühzeitig zu erkennen. Vielleicht gab es etwas an seinem Verhalten, was dich hätte stutzig machen können. Was das sein könnte, weiß ich leider auch nicht, da ich die Vorgeschichte nicht kenne und auch viel zu wenig Erfahrung habe:cry:

Aber beim nächsten Mal sind deine Antennen vielleicht schon geschärft und dir fallen bestimmte Anzeichen, dass jemand nicht mit vollem Herzen bei der Sache ist, eher auf.
Das mit den Warnzeichen ist schön und gut, aber da war nichts; er schrieb mir , wie toll er die Dates fand, lud mich ein, wir redeten stundenlang, hatten Spaß...er macht mir sogar ein Geschenk zum Valentinstag...
Ich kann nur vermuten, dass er seine Ex irgendwie spontan wiedergetroffen/gesehen/angerufen hat, was bei ihm alte Gefühle geweckt hat...so dass ich sofort kein Thema mehr für ihn war. Sie habe ihn sogar ermutigt! sich mit mir weiterhin zu treffen und was Neues anzufangen (> sie will ihn nicht mehr um sich haben...)
Genovevchen

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Genovevchen »

Hm, komische Sache, echt.

Das klingt, als ob die Ex tatsächlich der Hauptgrund wäre, warum er das mit euch doch nicht mehr wollte.

Allerdings, letztlich bringt es wohl nicht so viel, über die Gründe zu spekulieren. Verstehen will man, klar. Aber nach dem was ich so mitbekomme, gibt es oft keine befriedigende Antwort. Heutzutage muss man ja scheinbar schon dankbar sein, wenn einem der Mann überhaupt sagt, dass es aus ist, statt sich einfach totzustellen :wuetend: .

Aber das schriebst du ja auch selbst schon....eine sehr vernünftige Einstellung :daumen:

Ich meine auch, eine gewisse Wut aus deinen Beiträgen rauszulesen, und das ist gut! Ich hab mir immer gewünscht, ich könnte mal richtig sauer sein auf die Typen, die mich enttäuscht haben, aber ich hab's nie geschafft.
grüner_apfel

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von grüner_apfel »

Genovevchen hat geschrieben:Heutzutage muss man ja scheinbar schon dankbar sein, wenn einem der Mann überhaupt sagt, dass es aus ist, statt sich einfach totzustellen :wuetend: .
Wie wahr :crybaby:
DJones82

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von DJones82 »

grüner_apfel hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Heutzutage muss man ja scheinbar schon dankbar sein, wenn einem der Mann überhaupt sagt, dass es aus ist, statt sich einfach totzustellen :wuetend: .
Wie wahr :crybaby:
Gilt aber auch für die "Frauen"!! (Aus eigener Erfahrung heraus)

Da nehmen sich beide Geschlechter nichts!!
Amaury77

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Amaury77 »

Diddlina hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Beziehungen können scheitern, das ist nun mal im Leben so. Vielleicht kann man ja trotz allem positiv weiter an seine
Beziehungslaufbahn arbeiten. Lerne aus der Situation und beim nächstenmal läuft es besser.

:vielglueck:
Was bitte soll ich darauß lernen, wenn jemand von heute auf morgen "abspringt" ? WO bitte habe ich ! etwas falsch gemacht , so dass ich lernen könnte ? Es ist doch wohl nicht meine "Schuld" wenn er von seiner EX nicht loskommt und bei ihr "klammert".
Sorry, wollte dich angreifen, sondern nur ermutigen. Na ja hat wohl nicht funktioniert. :?
Diddlina

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

grüner_apfel hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Heutzutage muss man ja scheinbar schon dankbar sein, wenn einem der Mann überhaupt sagt, dass es aus ist, statt sich einfach totzustellen :wuetend: .
Wie wahr :crybaby:
Es spricht für ihn, dass er wenigstens versucht hat, etwas zu klären. Ich kenne sonst auch nur die Version "plötzlich vom Erdboden verschwunden".
Es ist allgemein eine schwierige Sachen, einem Date zu sagen, dass man/frau eben nicht die passende Person für eine Beziehung ist, aber ! man/frau kann nicht erst einen Beziehungswunsch aussprechen und dann sagen, sorry, dass war vorschnell, ich will dich doch nicht wiedersehen (oder gar : ich habe nun jemand anderen kennen gelernt und mag diese Person mehr als dich und möchte alles mit dir "ungeschehen" machen und nehme alles zurück...)

Das Problem war wohl diese "Launenhaftigkeit" a la; heute finde ich dich super :amor: , aber morgen oder übermorgen schon nichtmehr :kopfstand: .
Diddlina

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

Amaury77 hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Beziehungen können scheitern, das ist nun mal im Leben so. Vielleicht kann man ja trotz allem positiv weiter an seine
Beziehungslaufbahn arbeiten. Lerne aus der Situation und beim nächstenmal läuft es besser.

:vielglueck:
Was bitte soll ich darauß lernen, wenn jemand von heute auf morgen "abspringt" ? WO bitte habe ich ! etwas falsch gemacht , so dass ich lernen könnte ? Es ist doch wohl nicht meine "Schuld" wenn er von seiner EX nicht loskommt und bei ihr "klammert".
Sorry, wollte dich angreifen, sondern nur ermutigen. Na ja hat wohl nicht funktioniert. :?
Ist schon ok, ich bin eher auf ihn sauer...das mit der Ex konnte ich ja nicht wissen. Hätte es andere Gründe gegeben (> geplanter Umzug...etc.) wäre es wieder was anderes.
grüner_apfel

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von grüner_apfel »

DJones82 hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Heutzutage muss man ja scheinbar schon dankbar sein, wenn einem der Mann überhaupt sagt, dass es aus ist, statt sich einfach totzustellen :wuetend: .
Wie wahr :crybaby:
Gilt aber auch für die "Frauen"!! (Aus eigener Erfahrung heraus)

Da nehmen sich beide Geschlechter nichts!!
Ach wirklich? Was für eine Erkenntnis ...
Pascal

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Pascal »

@diddlina: Das tut mir auch sehr leid für dich. Vor allem weil er dir große Hoffnungen gemacht hat, besonders das Geschenk zum Valentinstag. Ich finde das echt gefühlskalt von ihm. Das kann er einfach nicht bringen, dich warmzuhalten und dann so fallen zu lassen. :evil:

Das sind solche Situationen, vor denen ich auch Angst habe. Die Angst, von einer Frau sitzen gelassen und enttäuscht zu werden. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen. Aber Kopf hoch, das wird schon. Irgendwann wirst du jemanden kennen lernen, der es mit dir ernst meint. ;)
Mobienne

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Mobienne »

Genovevchen hat geschrieben:Heutzutage muss man ja scheinbar schon dankbar sein, wenn einem der Mann überhaupt sagt, dass es aus ist, statt sich einfach totzustellen :wuetend:.
grüner_apfel hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Wie wahr :crybaby:
Gilt aber auch für die "Frauen"!! (Aus eigener Erfahrung heraus)

Da nehmen sich beide Geschlechter nichts!!
Ach wirklich? Was für eine Erkenntnis ...
Da fällt mir nur wieder ein:
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=458287#p458287
Diddlina

Re: erste "Beziehung" gescheitert

Beitrag von Diddlina »

Pascal hat geschrieben:@diddlina: Das tut mir auch sehr leid für dich. Vor allem weil er dir große Hoffnungen gemacht hat, besonders das Geschenk zum Valentinstag. Ich finde das echt gefühlskalt von ihm. Das kann er einfach nicht bringen, dich warmzuhalten und dann so fallen zu lassen. :evil:

Das sind solche Situationen, vor denen ich auch Angst habe. Die Angst, von einer Frau sitzen gelassen und enttäuscht zu werden. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen. Aber Kopf hoch, das wird schon. Irgendwann wirst du jemanden kennen lernen, der es mit dir ernst meint. ;)
Genau solche Erfahrungen sind der Grund für mein ständiges Misstrauen gegenüber Männern...dieses "Meint er es wirklich ernst, oder ist das alles wieder nur Theater ?"

Zurück zu „Erste Beziehung“