Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
cajo81

Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von cajo81 »

Viele meiner Freunde und Bekannte die über mein AB-Dasein bescheid wissen wundern sich warum ich nicht in der Lage bin im besoffenen Zustand eine abzuschleppen. Ja sogar ein Arzt gab mir den ernst gemeinten Ratschlag mir bei Flirts mit Wein nachzuhelfen.

Tatsächlich werde ich mit Alkohol auch deutlich entspannter und redseliger - wie ein Wasserfall :lol: - aber dennoch gerate ich selbst im größten Suff wieder unter enorme Anspannung und Selbstkontrolle wenn eine Frau etwas (mehr) von mir will.
Meine Kumpels verstehen wie gesagt dann oft nicht wie ich dann so zurückhaltend werden kann trotz all des Alks im Blut. Und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht :roll:

Hat jemand eine Erklärung für so was ?
Wie wirkt ihr im Zusammensein mit Frauen wenn ihr (viel) Alk getrunken habt ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Lazarus Long »

Nach mehr als einem halben Liter Wein werde ich deprimiert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Foralo

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Foralo »

Wenn ich etwas getrunken habe, werde ich nur etwas gesprächiger. Meine Flirtfähigkeiten steigen dadurch aber nicht. Auch meine Hemmungen gegenüber Frauen sinken dadurch nicht. Ich vermute dazu sind meine (unsere?) Ängste zu tief in uns verwurzelt. Jahrelang "antrainierte" Verhaltensweisen lassen sich durch Konsum von Aklohol wohl nicht einfach ablegen.
Maybi

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Maybi »

Als ich jünger war, haben mich ein paar kleine Bier zwar immer um einiges entspannter gemacht. Über meinen Schatten konnte ich damit aber auch nicht springen. Irgendwann funktionierte jedoch selbst das nicht mehr. Ich war trotz Lockerungsbier oft noch angespannt.
Habe aber jetzt fast seit 3 Jahren nix mehr getrunken. Vielleicht sollte ich es mal wieder testen :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von 3Dog »

der trick mit dem mut antrinken funktioniert aber auch nur wenn der pegel bei der flirtpartnerin ähnlich ist, und das fenster zwischen angeheitert und hackedicht ist kleiner als man denkt... da muss also alles stimmen, damit die taktik aufgeht.
trotzdem finde ich es noch schwierig, unter alkohol bewusst auf körperkontakt zu gehen, ohne zB wie eine klette zu sein... grade beim einschätzen was ist als berührung ok, und was zu lange oder zu viel? da hilft der suff nun wirklich nicht. wenn das gegenüber aber genauso breit ist, ist es wiederum egal denke ich :mrgreen:
Are you a spy?
Pont-Mirabeau

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Wenn ich zu viel getrunken habe, tanze ich für gewöhnlich wie ein Berserker. Dann nehme ich wenig um mich herum wahr. Zudem bin ich dann auch so high, dass ich vor Euphorie keine mehr ansprechen brauche.

Aber wenn halt nicht der nächste Tag wäre...
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von domy »

mein erster und bisher einziger Kuss in meinem Leben war mit Hilfe von Alkohol. Bei mir hat es also gewirkt .Man muß aber dazusagen daß mein Küsser letztendlich doch derjenige war der zuerst geküsst hat. Das ist jetzt mittlerweile 15 Jahre her ........
Solitude

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Solitude »

Ich bin da leider nahezu immun dagegen. Eher legt mich eine Alkoholvergiftung flach als dass ich offen und ungezwungen eine fremde Frau ansprechen. :?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Lazarus Long »

Unabhängig von meiner Person geantwortet. Alkohol senkt zwar bei den meisten Menschen die Hemmschwelle, aber er erzeugt ja keine nicht vorhandenen Fertigkeiten. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von NBUC »

Ich hab nur einmal in potentiell ertragreichem Umfeld etwas mehr getrunken und es hat nicht gereicht, dass man es überhaupt gemerkt hätte.

Im Normalfall trinke ich nicht freiwillig und bin dann entsprechend genervter Grundstimmung, so dass da kaum Verbesserungen anzunehmen sind.
Wie viel das dann wirklich jeweils war, kann ich nur abschätzen anhand der Veränderungen der anderen Beteiligten. Stimmungsänderungen oder andere Wirkungen habe ich noch nicht feststellen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tirak

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Tirak »

Alkohol löst bei mir auch keine Lockerheit aus. Meine sonst üblichen Gedanken werden nur "lauter" und ich merke, dass ich nur noch unkoordinierter werde. Da versuch ich mich dann auch nur noch mehr zurückzunehmen. Irgendwann nehm ich auch bewusst nichts mehr wahr, weil ich mich länger als sonst bei mir üblich ausklinke.
DJones82

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von DJones82 »

Tirak hat geschrieben:Alkohol löst bei mir auch keine Lockerheit aus. Meine sonst üblichen Gedanken werden nur "lauter" und ich merke, dass ich nur noch unkoordinierter werde. Da versuch ich mich dann auch nur noch mehr zurückzunehmen. Irgendwann nehm ich auch bewusst nichts mehr wahr, weil ich mich länger als sonst bei mir üblich ausklinke.
So ähnlich ist es bei mir auch...der "Kopf" meldet sich um so stärker...und am Ende bekomm ich noch n depressiven Schub, wie Silvester geschehen....die Gedanken irgendwann alleine zu sterben...nie mit einer Person die man liebt und mit der man zusammen ist zusammen Weihnachten, Silvester und all die anderen Tage feiern zu können.....das hat mir den Rest gegeben.

Alkohol ist weder Problemlöser noch macht er ein lockerer bzw. löst die vorhanden Probleme im Zusammenhang mit der Unerfahrenheit beim anderen Geschlecht. Er verstärkt eher noch die negativen Gefühle und lässt diese ausbrechen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Giebenrath »

Alkohol hatte bei mir nie eine lösender Wirkungen.
Ich habe zwar auch schön größere Mengen getrunken. Einige meiner Trinkgenossen hatte ja schon die merkwürdigsten Sachen oder Frauen unter Alkohol erlebt. Ich hatte noch nicht mal einen richtigen Filmriss.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Jagman

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Jagman »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Wenn ich zu viel getrunken habe, tanze ich für gewöhnlich wie ein Berserker. Dann nehme ich wenig um mich herum wahr. Zudem bin ich dann auch so high, dass ich vor Euphorie keine mehr ansprechen brauche.

Aber wenn halt nicht der nächste Tag wäre...
Das ist eigentlich fast ein Erfolgsrezept. Hmm, vielleicht ein, zwei weniger und noch ein bißchen was mitbekommen?

@cajo81: Hmm, eigentlich klingt das nicht schlecht- wenn ich das richtig interpretiere:
Ich habe es so verstanden, dass du angeheitert (besoffen ist eher kein Erfolgsrezept) durchaus schon Mädels kennengelernt hast, die auch Interesse hatten, aber dann kamen dennoch deine Hemmungen raus... Passt das?
Die meisten hier haben meines Eindrucks nach eher das Problem, niemand kennenzulernen, das Interesse nicht wahrzunehmen oder ähnliches.
Aus meiner Sicht, und stumpf wie die meisten meiner Ratschläge- sauf weiter.
Im Zweifelsfall wird schon eine selbstbewußt genug sein, die Führung zu übernehmen, oder du gestehst einer, bei der du dich das traust die Wahrheit (Ich weiß nicht wie's weitergeht...), oder du holst dir erstmal die Telefonnummer und gehst es langsam an... :buch:

Das kriegst du schon hin. Versuch macht kluch. :good:
Allgemein: Du bist genauso blöd wie ich (no offense meant), ich denke besoffen auch noch über jeden Scheiß nach und kriege den Kopf nicht frei. Zumindest haue ich aber auch niemand, Leute mit dieser Tendenz (Pöbeln reicht auch) finde ich arg unangenehm.

@giebenrath: Nix verpasst, wenn man "alles verpasst" nicht kennt. Und einen kompletten Tag Übelkeit gespart.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Giebenrath »

Diesen "kompletten Tag Übelkeit" habe ich oft genug erlebt. Was ich noch nicht erlebt habe, ist der psycho-soziale Kontrollverlust unter Alkohol, dieser andere körperlichen Kontrollverlust ist mir leidlich bekannt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Der Coon

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Der Coon »

Selbst mit reichlich Alkohol im Blut verliere ich nicht meine Hemmungen und Schüchternheit gegenüber Frauen. Werde nur etwas gesprächiger.
Shinji

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Shinji »

Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen, da ich nie Alkohol trinke.
Nur soviel:
Ich habe bereits einen Hund, da brauche ich nicht noch einen Kater!
Bild
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Giebenrath »

Kennt ihr dieses lustige Poster mit dem Spruch:
Beer helping ugly people have sex
Vielleicht funktioniert, dass auch nur bei den häßlichen. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Oblomow

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Oblomow »

Rat und/oder Erklärung habe ich keine.

Ist bei mir nämlich exakt das selbe. Reaktionen werden langsamer, motorische Fähigkeiten schlechter,
Selbstkontrolle wird nur unwesentlich schwächer.

ABER: Um meinen Alkoholschandtaten mal etwas positives abgewinnen zu können, habe ich mir kleine
"Mini-Challenges" für jeden Suff vorgenommen.
Also das, was für Normalos total easy und normal ist, wird jetzt versucht.

Ist etwas leichter als nüchtern, da
1. Die Hemmungen zumindest minimalst niedriger sind
2. Die Stimmung in der Regel sowieso recht gut ist
3. Es eine gewisse Anonymität gibt in der Masse.
4. Im Notfall kann man so tun als ob man sich nicht unter Kontrolle gehabt hat, und der Alkohol ist der Schuldige :mrgreen:

Um konkrete Beispiele zu nennen: Ich werde versuchen längeren/langen Augenkontakt zu finden. Irgendwas belangloses fragen,
Körperkontakt suchen ....
Sozusagen Vahrams Ansatz, nur im Suff. Weiß noch nicht ob es eine gute Idee ist, aber besser als nichts versuchen allemal.
Jagman

Re: Warum hilft kein ordentlicher Suff ?

Beitrag von Jagman »

@oblomow: Wenn du das in den üblichen Grenzen des Anstands machst (Im Gespräch an den Arm fassen und nicht an die ****** grapschen), finde ich das gut. Wenn sie zurückzieht, war's zuviel, aber vermutlich ist sie nicht explizit böse.

Allgemein: "Der ordentliche Suff" ist eigentlich der falsche Ausdruck, oder? Für eine Enthemmung braucht man 0,3-0,5 Promille, bei 0,8 geht schon die Koordination recht sicher den Bach runter... Geht euch also mal lieber "entspannt enthemmen". ;)