Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vierteljahrhundert

Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Ich denke das Wort " Selbstbefriedigung " ist ein doofer Euphemismus.

Ist man denn anschließend zufrieden ? Befriedigt ?

Eher nicht.
Mir geht es zumindestens so, seit 1980.

Ich bin anschließend weder zufrieden, noch befriedigt noch glücklich oder wunschlos.

Ich denke, nach dem Sex ist man befriedigt, ermattet, wunschlos und müde und kuschelt sich an seinen Partner.
Nach dem Wichsen ist man weder befriedigt, die Wünsche sind brennender denn je und ich kuschele mich an ein Plüschtier made in China.

Muß halt so 3 bis 4 mal in der Woche sein, solange bis ich den " Aus" Schalter für Sexualität gefunden habe, aber es ist nicht befriedigend, es ist unbefriedigend, traurig und hinterlässt bei mir eine Leere, hat nichts mit Zufriedenheit zu tun sondern ist mehr so eine Art Überdruckventil.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Lazarus Long »

Ohne Sex mit einer anderen Person je erlebt zu haben, denke ich, das du völlig überzogene Erwartungen hast.
Nachdem ich vor mehr als einem Jahr durch Medikamenteneinnahme mehrere Monate nicht in der Lage war mich selbst zu befriedigen, weiß ich erst, was ich daran habe.
Im übrigen habe ich dabei die Erfahrung sammeln dürfen, dass nicht wollen und nicht können zwei komplett unterschiedliche Dinge sind.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Martin

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Martin »

Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen echtem Sex und Selbstbefriedigung sehr groß.

Ein interessanter Artikel zu dieser Thematik:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 02663.html
FrankBN

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von FrankBN »

Nö. Ich weiß dass Selbstbefriedigung was ganz anderes ist als Sex mit einer Frau. Viel weniger anstrengend, viel mehr auf meine eigene Lust ausgerichtet. Ergo unverzichtbar! :mrgreen:
Eliza Jane

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Eliza Jane »

FrankBN hat geschrieben:Nö. Ich weiß dass Selbstbefriedigung was ganz anderes ist als Sex mit einer Frau. Viel weniger anstrengend, viel mehr auf meine eigene Lust ausgerichtet. Ergo unverzichtbar! :mrgreen:
Es ist natürlich ein Unterschied, ob man frustriert allein an sich um rummacht oder ob man an sich rummacht und sich dabei auf das Treffen mit jemandem freut und weiß, dass man die Phantasien, die einem dabei kommen, umsetzen kann.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Lazarus Long »

Martin hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen echtem Sex und Selbstbefriedigung sehr groß.

Ein interessanter Artikel zu dieser Thematik:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 02663.html
Ja, aber vermutlich in dem Sinne des Äpfel-Birnen-Vergleichs. ;)

Ich hoffe mal, dass die nicht wirklich glauben mit dem Messen einer Chemikalie eine sinnvolle Aussage treffen zu können. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
FrankBN

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von FrankBN »

ElizaJane hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Nö. Ich weiß dass Selbstbefriedigung was ganz anderes ist als Sex mit einer Frau. Viel weniger anstrengend, viel mehr auf meine eigene Lust ausgerichtet. Ergo unverzichtbar! :mrgreen:
Es ist natürlich ein Unterschied, ob man frustriert allein an sich um rummacht oder ob man an sich rummacht und sich dabei auf das Treffen mit jemandem freut und weiß, dass man die Phantasien, die einem dabei kommen, umsetzen kann.
Mag sein. Aber ich will immer weniger diese phantsien umsetzen. Ist mir alles real viel zu anstrengend. Deswegen, ein Hoch auf die Online-Selbstbefriedigung!
Eliza Jane

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Eliza Jane »

FrankBN hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Nö. Ich weiß dass Selbstbefriedigung was ganz anderes ist als Sex mit einer Frau. Viel weniger anstrengend, viel mehr auf meine eigene Lust ausgerichtet. Ergo unverzichtbar! :mrgreen:
Es ist natürlich ein Unterschied, ob man frustriert allein an sich um rummacht oder ob man an sich rummacht und sich dabei auf das Treffen mit jemandem freut und weiß, dass man die Phantasien, die einem dabei kommen, umsetzen kann.
Mag sein. Aber ich will immer weniger diese phantsien umsetzen. Ist mir alles real viel zu anstrengend. Deswegen, ein Hoch auf die Online-Selbstbefriedigung!

Was ich meine, ist Folgendes: Wenn ich Hunger und Durst habe und dabei weiß, dass ich beides stillen kann, genieße ich diese Bedürfnisse. Was will ich essen? Eine leckere Pizza? Was will ich trinken? Einen Wein? Oder liebe Apfelschorle? Egal, beides kann ich mir holen. Ich verfüge über Mittel, Hunger und Durst zu stillen. Wenn ich das aber nicht kann, weil ich mit dem Flugzeug in der Wüste abgestürzt bin und ich nicht einmal Wasser habe, dann sind Hunger und Durst nur eine Qual.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Lazarus Long »

Aber was wäre, wenn du Hunger und Durst hast und kannst nur den Durst stillen? Entwickelt du dann eine Aversion gegen das stillen des Durstes ?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
schmog

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von schmog »

Irgendwie muss ja der Sch ***** Trieb weg! :evil:
Eine rein mechanische Angelegenheit ...... inzwischen so lästig wie essen, Zähne putzen oder auf die Toilette zu gehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Lazarus Long »

Vielleicht ist der Unterschied, das ich es nicht als Ersatzhandlung betrachte ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Joker

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Joker »

also ich habe ich mich bisher immer gerne Selbst befriedigt, mein trieb schwankt eh sehr stark, ich kann auch mal wochenlang gar keine lust haben und dann wieder mal ein paar tage hintereinander je nach stimmungslage.
Schlimm fand ich es wo ich eine Zeitlang eine hohe dosis Antidepressiva genommen habe, und überhaupt keine Lust mehr hatte, das hat mich eher noch mehr deprimiert.
Also wenn du deinen Trieb loswerden möchtest einfach ADs schlucken dann ist tote hose ;)
schmog

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von schmog »

Joker hat geschrieben: Also wenn du deinen Trieb loswerden möchtest einfach ADs schlucken dann ist tote hose ;)
Ich nehme an du meinst mich. ;)
Ich will nicht noch mehr Medis schlucken, ich muss schon täglich vier einnehmen. :roll:
Unique91

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Unique91 »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:Ich denke das Wort " Selbstbefriedigung " ist ein doofer Euphemismus.

Ist man denn anschließend zufrieden ? Befriedigt ?

Eher nicht.
Mir geht es zumindestens so, seit 1980.

Ich bin anschließend weder zufrieden, noch befriedigt noch glücklich oder wunschlos.

Ich denke, nach dem Sex ist man befriedigt, ermattet, wunschlos und müde und kuschelt sich an seinen Partner.
Nach dem Wichsen ist man weder befriedigt, die Wünsche sind brennender denn je und ich kuschele mich an ein Plüschtier made in China.

Muß halt so 3 bis 4 mal in der Woche sein, solange bis ich den " Aus" Schalter für Sexualität gefunden habe, aber es ist nicht befriedigend, es ist unbefriedigend, traurig und hinterlässt bei mir eine Leere, hat nichts mit Zufriedenheit zu tun sondern ist mehr so eine Art Überdruckventil.

Nenn es doch einfach masturbieren oder onanieren :mrgreen: .. dann ist der teil mit dem "Befriedigung" weg.

Für mich ist es eigentlich auch nur reine Triebbefriedigung und hin und wieder dient es auch einfach der Entspannung :mrgreen: ... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer sex statt masturbieren wählen. Aber wenn man halt niemanden hat :cry: , muss eben die Hand herhalten :roll:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Lazarus Long »

Joker hat geschrieben:also ich habe ich mich bisher immer gerne Selbst befriedigt, mein trieb schwankt eh sehr stark, ich kann auch mal wochenlang gar keine lust haben und dann wieder mal ein paar tage hintereinander je nach stimmungslage.
Schlimm fand ich es wo ich eine Zeitlang eine hohe dosis Antidepressiva genommen habe, und überhaupt keine Lust mehr hatte, das hat mich eher noch mehr deprimiert.
Also wenn du deinen Trieb loswerden möchtest einfach ADs schlucken dann ist tote hose ;)
Also bei mir war das anders, gewollt hätte ich schon, allein es ging einfach nicht mehr. :crybaby:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Shinji

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Shinji »

Lazarus Long hat geschrieben:Aber was wäre, wenn du Hunger und Durst hast und kannst nur den Durst stillen? Entwickelt du dann eine Aversion gegen das stillen des Durstes ?
Um das Bild mit dem in der Wüste abgestürzten Flugzeug aufzugreifen:
Was wäre, wenn man genügend Wasser und als Nahrung einen grauen, geschmacklosen Proteinbrei hätte?
Und von beidem so viel, daß es für lange Zeit reicht?
Man könnte ohne Probleme überleben, aber ohne jede Form von Befriedigung.
Es wäre recht leicht dagegen eine Aversion zu entwickeln.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von niknik »

Hinterher bin ich körperlich befriedigt. Reiner Trieb- Abbau. Seelisch befriedigt wohl nur Sex in einer guten Beziehung.
mutmax21

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von mutmax21 »

Zur Entspannung gibts nichts besseres... ^^

Das ist einer der wenigen Nachteile, die ich mit meiner Freundin habe... Da gibts halt dann schonmal abends keinen Sex, weil sie fertig ist oder sonstwie nicht so in Stimmung... Aber für mich ist das Druckausgleich und war eigentlich jahrelang Standard vorm Einschlafen... :oops:
niknik hat geschrieben:Seelisch befriedigt wohl nur Sex in einer guten Beziehung.
Hält bei mir ungefähr 20 min an... Danach gehts mir wieder genauso gut/schlecht wie davor...
Joker

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von Joker »

Es gibt übrigens genug Paare die haben sogar noch weniger Sex als wir, die Frau will nicht und der mann will sich im Bett neben ihr auch keinen Rubbeln ;)

Das man in einer Beziehung zwangsläufig guten Sex hat sind auch solche AB Träumereien.
fab_tom

Re: Selbstbefriedigung ist ein blödes Wort.

Beitrag von fab_tom »

Joker hat geschrieben:Es gibt übrigens genug Paare die haben sogar noch weniger Sex als wir, die Frau will nicht und der mann will sich im Bett neben ihr auch keinen Rubbeln ;)

Das man in einer Beziehung zwangsläufig guten Sex hat sind auch solche AB Träumereien.
Dann liegt aber meist etwas mehr im Argen. Wenn obiger Fall der Normalzustand wäre, würde ich die Beziehung stark überdenken.