Für eine Frau kochen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
__Markus

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von __Markus »

Absinth hat geschrieben:Hallo zusammen!

Herzlichen Dank schon mal für die ganzen Antworten! Zum Glück habe ich jetzt doch noch etwas länger Zeit, da wir uns nun doch das nächste Mal nochmal in ihrer Stadt treffen. Das ist mir nur recht, dann habe ich etwas mehr Zeit (auch zum Aufräumen meiner Wohnung ;) ).

Ein paar Kommentare:

- Sie ist keine Vegetarierin, aber übertrieben viel Fleisch ist wahrscheinlich eher ungünstig, da Fastenzeit (mir wär das wurscht, aber sie beachtet diese Zeit aus religiösen Gründen tatsächlich)
- Wie ich oben geschrieben habe, habe ich tatsächlich keinen Ofen (oder genauer: Ich hab schon einen, aber der funzt nicht... War schon in der Wohnung drin und hat von Anfang an gesponnen)
- meine eigenen Kochkünste: Gewiss nicht überragend, aber wenn ich das vorher mal ausprobiere, dann kriege ich durchaus was Essbares, vielleicht sogar was Leckeres hin. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich... ;)
FrankBN hat geschrieben:Ich frage mich, kann der TE eigentlich kochen? Wenn ja wird ihm ja wohl was einfallen (ja erstmal fragen was sie mag). Und wenn er nicht kochen kann, warum um Himmels Willen will er dann für sie kochen?
Ein bisschen was krieg ich ja hin, auch wenn ich gewiss kein Spitzenkoch bin... Warum ich für sie kochen will? Weil:

- Es mich selber reizt, ob ich was Gutes hinbekomme.
- Weil man bei sich daheim eine schöne Atmosphäre beim Essen schaffen kann und ich es mir mit ihr einfach schön vorstelle.
- Weil ich die "Standarddates" (gemeinsam Kaffee trinken etc.) leid bin.
- Weil ich meine eigenen ausgetretenen Pfade mal verlassen will und einfach mal was Neues wagen möchte.
- Weil die Geschichte mit dieser Frau ohnehin undurchschaubar ist und ich wahrscheinlich nur dann noch eine Chance hab, wenn ich eben nicht immer so weitermache, wie bisher. Ich habe nichts zu verlieren. Andererseits trifft sie sich nach wie vor mit mir und kommt auch in meine Stadt (was einiges an Fahrerei ist) - ganz verloren ist`s vielleicht noch nicht. Die Treffen mit ihr sind sehr schön (zumindest wenn wir zu zweit sind).

Viele Grüße,
Absinth
Vorspeise: Suppe oder Salat
Hauptspeise:Fischgericht mit Gemüseauflauf und Reis
Nachspeise: Ich würde sagen Eis mit heißen Himbeeren. Einfach und lecker. oder gefüllte Bratäpfel
Sandro

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von Sandro »

Irgendwie krieg ich beim Lesen dieses Threads unglaublichen Hunger! :D
Und Lust, mal für eine bestimmte Frau zu kochen :shylove:
Josch

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von Josch »

Nasobem hat geschrieben:Wenn man jemanden zum ersten Mal nach Hause zum Essen einlädt, ist es ziemlich unhöflich, Reste aufzutischen.
Das sehe ich anders. Es ist scheiß egal, was du kochst. Wichtig ist nur, wie du dich verkaufst bzw. vorher verkauft hast (das meinte ich mit "Je nach Lust und Laune, kannst Du ihr den Eintopf als Dein Lieblingsessen oder als ich-habs-nicht-nötig-dich-extra-zu-bekochen-und-habe-heute-meine-Reste-aufgebraucht verkaufen")

Jens Anders hat das mit seiner Antwort
Jens Anders hat geschrieben:Von dir beeindruckt ist die sowieso - oder eben nicht. Falls ja, kannst du auch mit einem verlegenen Lächeln eine Dose Ravioli aufmachen, du bist dann süß und so niedlich bemüht, aber unbeholfen. Falls nicht, kannst du es auch mit einem 5-Gänge-Menu nicht rausreißen, dann bist du der Angeber, der glaubt alle Frauen müssten ihm zu Füßen liegen, nur weil er im Internet nach Rezepten googeln kann.
wesentlich treffender beschrieben als ich.

Durch das Essen stellst du dich nicht besser oder schlechter oder reißt den Karren rum, wenn er schon in den Dreck gefahren ist.
Das einzige was du mit dem Essen bewirkst, ist eine angenehme Atmosphäre für weitere Handlungen ;)
Absinth

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von Absinth »

Josch hat geschrieben: Durch das Essen stellst du dich nicht besser oder schlechter oder reißt den Karren rum, wenn er schon in den Dreck gefahren ist.
Das einzige was du mit dem Essen bewirkst, ist eine angenehme Atmosphäre für weitere Handlungen ;)
Naja, aber wenn ich nur angebrannten Linseneintopf zustande bringe, dann bewirke ich noch nicht einmal die angenehme Atmosphäre... ;) Gut, vielleicht war das Wort "beeindrucken" hier schlecht gewählt. Aber eine Frau erwartet von einem Mann doch auch, dass er nicht völlig weltfremd ist und dass er sich "im Leben auskennt" - dazu gehört gewiss auch ein Mindestmaß an kochtechnischen Fertigkeiten, schließlich ist Essen eines der elementaren Grundbedürfnisse des Lebens. Darum sollte man eben vielleicht doch nicht ganz unüberlegt an eine solche Einladung rangehen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von Optimist »

Josch hat geschrieben: Durch das Essen stellst du dich nicht besser oder schlechter oder reißt den Karren rum, wenn er schon in den Dreck gefahren ist.
Das einzige was du mit dem Essen bewirkst, ist eine angenehme Atmosphäre für weitere Handlungen ;)
Wenn ich mir die Kochkünste meines Vaters ansehe, kann man meine Existenz nur als ein Wunder bezeichnen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
challenger81

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von challenger81 »

also Sonntag Abend kocht eine Frau für mich 8-) .

Hat extra gefragt, auf was ich alles allergisch bin und betont, ich bräcuhte nichts mitzubringen.
grüner_apfel

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von grüner_apfel »

Optimist hat geschrieben:
Josch hat geschrieben: Durch das Essen stellst du dich nicht besser oder schlechter oder reißt den Karren rum, wenn er schon in den Dreck gefahren ist.
Das einzige was du mit dem Essen bewirkst, ist eine angenehme Atmosphäre für weitere Handlungen ;)
Wenn ich mir die Kochkünste meines Vaters ansehe, kann man meine Existenz nur als ein Wunder bezeichnen. :mrgreen:
Dito :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von Antonia »

Ich find das eine total schöne Idee von Dir, für sie zu kochen! :)
Ich würde mich als Frau sehr darüber freuen, wenn mich jemand extra zum
Essen einlädt. Das impliziert schließlich, dass einem jemand wichtig ist, finde ich.

Allerdings wäre es eine echte Herausforderung für jeden Mann, für mich etwas
zu kochen, was mir auch schmeckt und bekommt bei meinen vielen Nahrungsmittel-
unverträglichkeiten und meiner Eigenheit, vieles nicht zu mögen. Ein Bio-Koch
als Freund wäre perfekt. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Für eine Frau kochen

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben:Allerdings wäre es eine echte Herausforderung für jeden Mann, für mich etwas
zu kochen, was mir auch schmeckt und bekommt bei meinen vielen Nahrungsmittel-
unverträglichkeiten und meiner Eigenheit, vieles nicht zu mögen. Ein Bio-Koch
als Freund wäre perfekt. ;)
Schon öfters habe ich mich gefragt, wie du es schaffst, so schlank zu bleiben.... :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse