Arbeits-ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ogor

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von ogor »

BartS hat geschrieben:Du implizierst damit, dass einen Partner zu haben, ein Sinn des Lebens wäre. Das bezweifle ich jetzt einfach mal. :)
Für viele Leute, die ich kenne, ist ein Leben ohne Partner sinnlos. Zumindest sagen sie es so, wenn sie mal paar Wochen Single sind. :D
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von BartS »

ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Du implizierst damit, dass einen Partner zu haben, ein Sinn des Lebens wäre. Das bezweifle ich jetzt einfach mal. :)
Für viele Leute, die ich kenne, ist ein Leben ohne Partner sinnlos.
Diese Menschen tun mir echt leid, die so denken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ogor

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von ogor »

BartS hat geschrieben:Diese Menschen tun mir echt leid, die so denken.
Die brauchen dir nicht leid tun. Sie haben alle innerhalb ein paar Monaten wieder einen Partner gefunden. ;)

Es gibt doch so viel verschiedene Ansichten, dass man gar nicht von einem einzigen "Sinn des Lebens" sprechen kann. Das macht eben jeder mit sich selber aus und muss damit auch zurecht kommen.

Ich habe z.B. mal mit einer Frau gesprochen, die hat mir gesagt, dass ein Leben ohne eigene Kinder für sie sinnlos wäre. Zum Glück hatte sie zwei davon. Wieso sollte mir so jemand leid tun oder ich das bewerten? Das ist ja sein Leben und nicht meines.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von BartS »

ogor hat geschrieben:Ich habe z.B. mal mit einer Frau gesprochen, die hat mir gesagt, dass ein Leben ohne eigene Kinder für sie sinnlos wäre. Zum Glück hatte sie zwei davon. Wieso sollte mir so jemand leid tun oder ich das bewerten? Das ist ja sein Leben und nicht meines.
Sie muss Dir auch nicht leid tun. Es sagt doch keiner, dass Du dieselben Empfindungen wie ich haben musst. ;) Ich finde es nur schade, wenn man eine sehr betonierte, einseitige Sicht auf den Sinn des eigenen Lebens hat und meint, dass ein Leben ohne a, b oder c sinnlos sei. Durch einen dummen Zufall hätte die Frau vielleicht gar keine Kinder bekommen können. Wäre dann ihr Leben sinnlos? Wer so denkt, meine ganz persönliche Meinung, ist schon auf dem besten Weg, sich unglücklich zu machen.

Aber gut, das eigentliche Thema war ja ein anderes.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Darky

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Darky »

Arbeits-AB bin ich auch. Neben dem Beruf (7,75 Stunden pro Tag) noch Tierschutz (ca. 5 Stunden pro Tag). Man kommt zu nix mehr. Für persönliche Kontakte bleibt kaum Zeit, man denkt über das eigene AB-Tum fast nicht mehr nach.
SturerEsel

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von SturerEsel »

So gehts mir auch wenn ich viel zu tun habe. Umso zufriedener bin ich auch, wenn die Arbeit dann auch noch sopaß macht. :D