Arbeits-ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mareike

Arbeits-ABs?

Beitrag von Mareike »

Ich möchte eine neue Klassifikationsgruppe einführen: die Arbeits-ABs ;)

:brille1: Arbeits-ABs sind Leute, die aufgrund von zu viel Arbeit und damit verbundenen eventuellen ständigen Umzügen oder dank dem Arbeiten in eingeschlechtlichen Branchen kaum Möglichkeiten und/oder Kraft (mehr) haben, jemanden kennenzulernen und den Kontakt auszuweiten.

Sieht sich irgendjemand von euch dieser Gattung zugehörig? :shy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Neri »

Mareike hat geschrieben:Sieht sich irgendjemand von euch dieser Gattung zugehörig? :shy:
Ich nicht. Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen um an diesen schönen fast in Vergessenheit geratenen Thread zu erinnern -> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t=11060 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Shinji

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Shinji »

Mareike hat geschrieben:Ich möchte eine neue Klassifikationsgruppe einführen: die Arbeits-ABs ;)

:brille1: Arbeits-ABs sind Leute, die aufgrund von zu viel Arbeit und damit verbundenen eventuellen ständigen Umzügen oder dank dem Arbeiten in eingeschlechtlichen Branchen kaum Möglichkeiten und/oder Kraft (mehr) haben, jemanden kennenzulernen und den Kontakt auszuweiten.

Sieht sich irgendjemand von euch dieser Gattung zugehörig? :shy:
Ich dachte die nennt man Workaholics?
Oder in Japan Salaryman, die nach Feierabend lieber mit ihrem Boss einen Trinken gehen als mit ihrer Frau zu schlafen.
Mareike

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Mareike »

Neri hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Sieht sich irgendjemand von euch dieser Gattung zugehörig? :shy:
Ich nicht. Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen um an diesen schönen fast in Vergessenheit geratenen Thread zu erinnern -> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t=11060 8-)
Oh nein, das ist also der Grund...meine kalten Hände.
Ich hab gewusst, das da irgendwas nicht stimmt ;)

Workaholic klingt mir immer zu sehr nach Bankenwesen...aber manche Leute können ja auch kaum was dafür, dass die Aufgaben nicht weniger werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von NBUC »

Teilweise schon:
Beginnend reine Jungenklasse und auch später eher Frauenmangel.
Technisches Studium
Technischer Job.

Alleien wäre sicher nichts davon ursächlich, aber es war halt erst eine schlechte Umgebung für den Start und anschließend weiterhin suboptimales Umfeld für Verbesserungen.

Zuviel Arbeitsaufwand oder zu viele Umzüge war es aber sicher nie. Dafür habe ich dann zu viel anderes (ebenfalls unergiebiges) gemacht und bin immer in der Gegend geblieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Birdfood »

Bei dem Titel dachte ich zuerst an Leute, die noch nie gearbeitet haben, also absolute Beginner in der Arbeitswelt. :surprise:

Und wie nennt man dann jemanden, der zu viele Hobbies hat, Hobby-AB? :stricken:
I can´t find on google but it´s delicious
Mareike

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Mareike »

Birdfood hat geschrieben:Bei dem Titel dachte ich zuerst an Leute, die noch nie gearbeitet haben, also absolute Beginner in der Arbeitswelt. :surprise:

Und wie nennt man dann jemanden, der zu viele Hobbies hat, Hobby-AB? :stricken:
Achso, na das schließt sich ja nicht unbedingt aus oder? ^^
Ist man dann Doppel-AB?

Aber was ist schlimm an zu vielen Hobbies? Oder sind das alles Hobbies, denen du alleine zu Hause nachgehst?
Danelli

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Danelli »

Mareike hat geschrieben:Ich möchte eine neue Klassifikationsgruppe einführen: die Arbeits-ABs ;)

:brille1: Arbeits-ABs sind Leute, die aufgrund von zu viel Arbeit und damit verbundenen eventuellen ständigen Umzügen oder dank dem Arbeiten in eingeschlechtlichen Branchen kaum Möglichkeiten und/oder Kraft (mehr) haben, jemanden kennenzulernen und den Kontakt auszuweiten.

Sieht sich irgendjemand von euch dieser Gattung zugehörig? :shy:
Aus gegebenem Anlass (ich werde jetzt noch eine kleine Nachtschicht einlegen müssen):
ich bin wohl ein Vergesslichkeits-Arbeits-AB - die Arbeit hat mich lange Zeit vergessen lassen, mich um das Thema Beziehung zu kümmern.
Genovevchen

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Genovevchen »

Im Bachelor habe ich Sprachtherapie studiert. In meinem Jahrgang waren 2(!) Männer, und das war für diesen Studiengang schon überdurchschnittlich. Würde ich diesen Beruf tatsächlich ausüben, könnte ich die Arbeit als Partnermarkt wohl komplett ausschließen; meine berufliche Zukunft sähe dann in etwa so aus: Therapiesitzungen mit (oft schwerst sprachlich und auch körperlich beeinträchtigten) älteren Leuten oder Kindern, Teamsitzungen mit dem rein weiblichen Kollegium und ab und an mal Gespräche mit gutaussehenden Männern im besten Alter - den Vätern der Kinder, die ich therapiere, größtenteils natürlich verheiratet oder fest verpartnert :mrgreen:

Hab mich allerdings etwas umorientiert....studiere im Master jetzt ein Fach, das mir hoffentlich mal einen Job in einer Branche mit hohem Männerüberschuss (und gerüchteweise hohem AB-Prozentsatz) bescheren wird. Hach...was mach ich mir eigentlich Sorgen....die Zukunft sieht doch rosig aus :frech2:

(Aber um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: diese aus meiner Sicht günstigere Geschlechterverteilung hat nicht den Ausschlag für die berufliche Umorientierung gegeben. Sie ist nur angenehmer Nebeneffekt :good: )

Über zuviel Arbeit kann ich mich als Noch-Studentin nicht beklagen...
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Birdfood »

Mareike hat geschrieben:
Birdfood hat geschrieben:Bei dem Titel dachte ich zuerst an Leute, die noch nie gearbeitet haben, also absolute Beginner in der Arbeitswelt. :surprise:

Und wie nennt man dann jemanden, der zu viele Hobbies hat, Hobby-AB? :stricken:
Achso, na das schließt sich ja nicht unbedingt aus oder? ^^
Ist man dann Doppel-AB?

Aber was ist schlimm an zu vielen Hobbies? Oder sind das alles Hobbies, denen du alleine zu Hause nachgehst?
So viele Hobbies hab´ ich garnicht. Ich meinte damit eher das man als Hobby ABsein hat :verwirrt: dann kann ich zu lesen, fahrradfahren und onanieren noch ABtum als Hobby nennen. :kopfstand: :gewinner:
I can´t find on google but it´s delicious
DannyDark

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von DannyDark »

Ich nicht, bin im Moment arbeitslos...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von NeC »

Mareike hat geschrieben:Arbeits-ABs
[...]
Sieht sich irgendjemand von euch dieser Gattung zugehörig? :shy:
Doch, irgendwie schon. :sadman:
Ich hab' einen tollen Job der mir viel Spaß macht, mich herausfordert und den ich wohl auch ganz gut kann. Eigentlich ja ideal! Aber manchmal weiß ich nicht recht, ob ich mich darüber so freuen soll, denn so ein Job macht es total einfach sich tagelang darin zu vergraben und dann viele andere Dinge zu vernachlässigen. Man vergisst damit AB-Sein und Partnersuch-Frust ganz leicht. Ein kleiner Teufelskreis.
Danelli hat geschrieben:ich bin wohl ein Vergesslichkeits-Arbeits-AB - die Arbeit hat mich lange Zeit vergessen lassen, mich um das Thema Beziehung zu kümmern.
*unterschreib*
Steve_MUC

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Steve_MUC »

Danelli hat geschrieben: ich bin wohl ein Vergesslichkeits-Arbeits-AB - die Arbeit hat mich lange Zeit vergessen lassen, mich um das Thema Beziehung zu kümmern.
Oh ja, das kenne ich auch sehr gut...
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Regenbogen »

Dann bin ich ein Computersucht-AB und Arbeits-Ablenk-AB
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Danelli

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Danelli »

NeC hat geschrieben: Ich hab' einen tollen Job der mir viel Spaß macht, mich herausfordert und den ich wohl auch ganz gut kann. Eigentlich ja ideal! Aber manchmal weiß ich nicht recht, ob ich mich darüber so freuen soll, denn so ein Job macht es total einfach sich tagelang darin zu vergraben und dann viele andere Dinge zu vernachlässigen. Man vergisst damit AB-Sein und Partnersuch-Frust ganz leicht. Ein kleiner Teufelskreis.
:yes:
Ganz genauso kenne ich das auch.
Danelli

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Danelli »

Steve_MUC hat geschrieben:
Danelli hat geschrieben: ich bin wohl ein Vergesslichkeits-Arbeits-AB - die Arbeit hat mich lange Zeit vergessen lassen, mich um das Thema Beziehung zu kümmern.
Oh ja, das kenne ich auch sehr gut...
Und was lernen wir daraus?
Offenbar lerne zumindest ich... nichts! :?
Bittelmich

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Bittelmich »

ja das würde aber bedeuten man ist nur 8-12 Stunden am Tag "Arbeits"-AB, dann noch 8h Sclaf-AB und vielleicht bis zu 4 Stunden Freizeit- oder Putz- und Pendel-AB??
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von Einsamer Igel »

Stellt sich die Frage: Was war zuerst da? AB-Charakter oder die viele Arbeit. Ist man vielleicht ein Arbeitstier, weil man ohne Beziehung zu viel Zeit hat? Könnte was von einem Teufelskreis haben...

Bittelmich hat geschrieben:ja das würde aber bedeuten man ist nur 8-12 Stunden am Tag "Arbeits"-AB, dann noch 8h Sclaf-AB und vielleicht bis zu 4 Stunden Freizeit- oder Putz- und Pendel-AB??
:mrgreen:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von randomguy »

Einsamer Igel hat geschrieben:Stellt sich die Frage: Was war zuerst da? AB-Charakter oder die viele Arbeit. Ist man vielleicht ein Arbeitstier, weil man ohne Beziehung zu viel Zeit hat? Könnte was von einem Teufelskreis haben...
Das hat definitiv etwas von einem Teufelskreis. Du bist AB, du arbeitest zu viel weil du nix besseres zu tun hast, du bleibst AB.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
DJones82

Re: Arbeits-ABs?

Beitrag von DJones82 »

Auch wenn ich AB bin...tu ich einen Teufel und arbeite länger als Nötig, es sei denn es macht mir Spaß.

Das Leben ist zu kurz!

Mein Motto ist und bleibt: Ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten!