Sich immer wieder erklären müssen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Siegfried »

Wenn alle Männer sich nur auf Singlebörsen rumtreiben und sich um die drei Frauen kloppen
die da angemeldet sind und sich die Frauen nur auf irgendwelchen Frauendinger Veranstaltungen rumtreiben und sich um die drei Männer kloppen die da mal mitkommen kann das ja nix werden. :roll:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Antonia »

Siegfried hat geschrieben:Wenn alle Männer sich nur auf Singlebörsen rumtreiben und sich um die drei Frauen kloppen
die da angemeldet sind und sich die Frauen nur auf irgendwelchen Frauendinger Veranstaltungen rumtreiben und sich um die drei Männer kloppen die da mal mitkommen kann das ja nix werden. :roll:
Ja, dieser Thread hat für mich auch etwas Erhellendes. Also das Lesen in diesem Forum
bringt einen sogar manchmal noch auf neue Erkenntnisse. :idee:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Eliza Jane

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Eliza Jane »

Harald hat geschrieben:
Ich denke, ElizaJane meint geführte Wanderungen. Das hab' ich beim Alpenverein ein paar mal gemacht und da gibt's tatsächlich fast nur Frauen 50+, die da mitgehen. Ich find's recht praktisch, weil man sich um nichts kümmern (eine Freundin hat uns angemeldet) muss und nichts vorbereiten muss. Aber ich glaub' genau das ist eben kein Männerding: Sich von einem Wanderführer führen lassen und die Gegend erklärt bekommen.

Ja, meine ich. Der Alpenverein ist aber in der Tat mehr ein Altenverein. Ich wandere hier in einem anderen Verein, wo ich eine der Jüngsten finde. Was ich am Wandern in der Gruppe schätze ist, dass man mit Menschen schnell in Kontakt kommt. Einmal im Jahr fahre ich nach Tirol und nehme dort an den geführten Wanderungen teil. Da wandern auch viele Jüngere und auch Männer mit. In den Bergen ist eine geführte Wanderung auch unter dem Aspekt der Sicherheit wichtig.
DialM4Me

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von DialM4Me »

ElizaJane hat geschrieben:Harald hat geschrieben:
Ich denke, ElizaJane meint geführte Wanderungen. Das hab' ich beim Alpenverein ein paar mal gemacht und da gibt's tatsächlich fast nur Frauen 50+, die da mitgehen. Ich find's recht praktisch, weil man sich um nichts kümmern (eine Freundin hat uns angemeldet) muss und nichts vorbereiten muss. Aber ich glaub' genau das ist eben kein Männerding: Sich von einem Wanderführer führen lassen und die Gegend erklärt bekommen.

Ja, meine ich. Der Alpenverein ist aber in der Tat mehr ein Altenverein. Ich wandere hier in einem anderen Verein, wo ich eine der Jüngsten finde. Was ich am Wandern in der Gruppe schätze ist, dass man mit Menschen schnell in Kontakt kommt. Einmal im Jahr fahre ich nach Tirol und nehme dort an den geführten Wanderungen teil. Da wandern auch viele Jüngere und auch Männer mit. In den Bergen ist eine geführte Wanderung auch unter dem Aspekt der Sicherheit wichtig.
Alpenverein hab ich auch schonmal dran gedacht....
Hab aber irgendwie den Eindruck gewonnen, dass da viele nur Mitglied sind, um auf den Hütten Ermäßigungen nutzen zu können.
Und dann gibt einen kleinen Kern (überwiegend ältere), die bei den organisierten Sachen regelmäßig mitmachen. In Süddeutschland (bin aber aus dem Wesen :) ) scheint es etwas anders zu sein. Da sind dann aber auch viele richtige Kletterer u.ä. dabei.

Was für ein Verein ist das denn, wo Du bist?
Und wo in Tirol macht Ihr Eure geführten Wanderungen?
Wär mal interessant darüber zu hören.... :)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von NeC »

So, ich hab mich gerade durch diesen zwischenzeitlich etwas abgedrifteten Thread gelesen, möchte aber gern wieder am Ursprung anknüpfen. Seit langem habe ich endlich mal wieder das Gefühl etwas beitragen zu können, weil ich nämlich genau so ein Kandidat wäre, der grüner_apfel nach anfänglichen Kennenlernen über eine Singlebörse vielleicht mit eben dieser Frage behelligen würde!

Nach der anfänglichen Verwunderung, wie schlecht so eine Frage bei manchen Mädels hier ankommen kann, musste ich aber selber erst mal genauer überlegen, warum sie sich für mich eigentlich ganz naheliegend und gar nicht negativ anfühlt. D.h. das folgende ist eher eine nachträgliche Analyse, keine kühle Berechnung bevor ich die Frage stelle.
grüner_apfel hat geschrieben:Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Ich bin jetzt 41 und damit in einer Zeit ohne Internet und allgegenwärtige Single-Events aufgewachsen. Daher sind solche Dinge für mich wie Harald so schön schrieb "alternative Möglichkeiten" potentielle Partner kennenzulernen. Das soll keine Wertung darstellen; die Partnersuche über Internet ist ganz normal und hat ein paar ganz tolle Vorteile, deswegen bin ich selbst ja auch dabei. Aber es ist eben nicht der klassische, naheliegenste Weg über zufälliges Kennenlernen im Real-Life.

Wenn ich nun ein nettes Mädel in ungefähr meinem Alter in einer Singlebörse kennengelernt habe, wir schon einige Mails ausgetauscht haben und uns anscheinend sympathisch und auf ähnlicher Wellenlänge sind, gehe ich erst mal davon aus, dass sie auch sonst so ähnlich tickt wie ich. Soll heißen: auch für sie ist dieser Weg nichts schlimmes, aber eben auch nicht der klassische Weg. Trotzdem haben wir ihn beide gewählt - das ist eine schöne Gemeinsamkeit. Warum ICH das gemacht habe weiß ich ja: Ein Bündel aus typischen MAB-Gründen gepaart noch mit einigen individuellen von mir... alles zusammen aber schon etwas persönlichere Dinge als Beruf, Hobbys, Interessen, etc. was halt so zu Beginn eines Kontakts ausgetauscht wird. Von ihr weiß ich das nicht - aber ich bin neugierig. Vielleicht gibt es weitere Gemeinsamkeiten? Auf jeden Fall aber gefällt mir der Gedanke, eben auch persönlicheres miteinander zu teilen, d.h. einander zu erzählen.

Warum aber dann keine direkte Frage sondern dieses "ich kann mir nicht vorstellen, warum es bei Dir im realen Leben nicht klappt..."? Nun, ich dachte ich transportiere damit einfach die Bereitschaft über solch privatere Dinge zu reden, ohne ihr gleich eine direkte Frage vor den Latz zu knallen oder ungefragt meine Gründe vor ihr auszukippen. Und auch an Einsamer Igels Interpretation ist etwas wahres dran. Vielleicht nun nicht gerade ein Kompliment, aber ich dachte es würde schon als positives Feedback zu deuten sein, also dass sie rundum sympathisch und ganz ohne Macken rüberkommt.

@grüner_apfel: kann es nicht vielleicht sein, dass Du einfach sehr schnell dieses negative "da muss etwas nicht stimmen" - Gefühl hineininterpretierst? Bei mir ist es ja eher "es muss wohl einen Grund geben" - also schon ganz ähnlich, aber ohne negativen Beigeschmack und auf Gegenseitigkeit beruhend, denn bei mir selbst gibt es den Grund ja auch.
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

ElizaJane hat geschrieben:Harald hat geschrieben:
Ich denke, ElizaJane meint geführte Wanderungen. Das hab' ich beim Alpenverein ein paar mal gemacht und da gibt's tatsächlich fast nur Frauen 50+, die da mitgehen. Ich find's recht praktisch, weil man sich um nichts kümmern (eine Freundin hat uns angemeldet) muss und nichts vorbereiten muss. Aber ich glaub' genau das ist eben kein Männerding: Sich von einem Wanderführer führen lassen und die Gegend erklärt bekommen.

Ja, meine ich. Der Alpenverein ist aber in der Tat mehr ein Altenverein. Ich wandere hier in einem anderen Verein, wo ich eine der Jüngsten finde. Was ich am Wandern in der Gruppe schätze ist, dass man mit Menschen schnell in Kontakt kommt. Einmal im Jahr fahre ich nach Tirol und nehme dort an den geführten Wanderungen teil. Da wandern auch viele Jüngere und auch Männer mit. In den Bergen ist eine geführte Wanderung auch unter dem Aspekt der Sicherheit wichtig.
Ich werd im Zillertal zweimal Urlaub machen. Erst Ski fahren, dann wandern. Hast du da Tips zu EJ?
Eliza Jane

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Eliza Jane »

FrankBN hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Harald hat geschrieben:
Ich denke, ElizaJane meint geführte Wanderungen. Das hab' ich beim Alpenverein ein paar mal gemacht und da gibt's tatsächlich fast nur Frauen 50+, die da mitgehen. Ich find's recht praktisch, weil man sich um nichts kümmern (eine Freundin hat uns angemeldet) muss und nichts vorbereiten muss. Aber ich glaub' genau das ist eben kein Männerding: Sich von einem Wanderführer führen lassen und die Gegend erklärt bekommen.

Ja, meine ich. Der Alpenverein ist aber in der Tat mehr ein Altenverein. Ich wandere hier in einem anderen Verein, wo ich eine der Jüngsten finde. Was ich am Wandern in der Gruppe schätze ist, dass man mit Menschen schnell in Kontakt kommt. Einmal im Jahr fahre ich nach Tirol und nehme dort an den geführten Wanderungen teil. Da wandern auch viele Jüngere und auch Männer mit. In den Bergen ist eine geführte Wanderung auch unter dem Aspekt der Sicherheit wichtig.
Ich werd im Zillertal zweimal Urlaub machen. Erst Ski fahren, dann wandern. Hast du da Tips zu EJ?
Klar! Mayrhofen ist eine gute Adressse! http://www.mayrhofen.at/
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

ElizaJane hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Ich werd im Zillertal zweimal Urlaub machen. Erst Ski fahren, dann wandern. Hast du da Tips zu EJ?
Klar! Mayrhofen ist eine gute Adressse! http://www.mayrhofen.at/
Ich werd dir mailen ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von NBUC »

bezgl. Einzeiler
Wo soll da mehr herkommen, wenn die Damenprofile so leer sind? Die letzte Stichprobe war 7 von 8 jenseits der Basidaten Alter und Biometrie leer. Dazu findet man auch über die Schlagwortsuche auch nichts.

Bezgl. Große Rückmeldung bei fakes:
Wenn das so einfach ist, wäre das ja leicht zu bewiesen, indem die Damen eben ein männliches Fake und die folgende entsprechend hohe Zuschriftenzahl von Frauen erzeugen würden. Und es gäbe sicher eine Menge Interessenten, die das Erfolgrezept dann gerne erklärt bekämen ... .

Bezgl. Singleantreffen
Wenn Frauen unpaarig (Single steht ja nicht auf der Stirn geschrieben) unterwegs sind, dann aber scheints erst so ab den 50ern - Wandern, Fitnesstudio, Fototreff, Sport, Spieletreff oder mit einer Freudin <25.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:bezgl. Einzeiler
Wo soll da mehr herkommen, wenn die Damenprofile so leer sind? Die letzte Stichprobe war 7 von 8 jenseits der Basidaten Alter und Biometrie leer. Dazu findet man auch über die Schlagwortsuche auch nichts.
Generell wird das halt ähnlich laufen wie in Discos.

1. Ne Frau setzt Bild rein [entspricht stundenlangen Aufhübschen, Push-up, High Heels etc anziehen + die Disco betreten].

2. Sie wartet, was so an Zuschriften kommt [entspr sich hinsetzen und warten, wer sie anspricht]

3. Bei den Zuschriften, die sie bekommt (wobei das durchaus auch nur ein "hey" sein kann), klickt sie auf das Profil des Typen. Wenn das, was sie auf den erste Blick sieht, ihr spontan gefällt, antwortet sie. [entspr positivem/ zugänglichem/ nettem Reagieren, wenn der der sie anspricht von seinem Aussehen, Stimme etc her spontan ihrer persönlichen Vorstellung enspricht. Wobei das "erfolgreiche" Ansprechen dann durchaus bloß aus einem "hi" bestehen kann]

Bezgl. Große Rückmeldung bei fakes:
Wenn das so einfach ist, wäre das ja leicht zu bewiesen, indem die Damen eben ein männliches Fake und die folgende entsprechend hohe Zuschriftenzahl von Frauen erzeugen würden. Und es gäbe sicher eine Menge Interessenten, die das Erfolgrezept dann gerne erklärt bekämen ... .
dazu brauchst Du keine Damen die das für Dich machen, das kannst du auch selber tun. Bilder à la "Bachelor"-Gesichter (soll heißen: männliche Gesichter mit Attraktivität von Jan Kralitschka ) gibt's ja im Netz.

Im übrigen haben andere solche Experimente bereits gemacht, und..... JA Männer dieser Art BEKOMMEN Zuschriften, und das nicht zu knapp. Aber eben erst ab DIESER Attraktivitätsstufe.
Absolut kein Vergleich zur dicken, unattraktiven Hartz-IV-Empfängerin mit Kind, die Zuschriften teils Ingenieuren bekommen, die um sie "werben" wie es so schön heißt
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von NBUC »

ABChancenlos hat geschrieben:
dazu brauchst Du keine Damen die das für Dich machen, das kannst du auch selber tun. Bilder à la "Bachelor"-Gesichter (soll heißen: männliche Gesichter mit Attraktivität von Jan Kralitschka ) gibt's ja im Netz.

Im übrigen haben andere solche Experimente bereits gemacht, und..... JA Männer dieser Art BEKOMMEN Zuschriften, und das nicht zu knapp. Aber eben erst ab DIESER Attraktivitätsstufe.
Absolut kein Vergleich zur dicken, unattraktiven Hartz-IV-Empfängerin mit Kind, die Zuschriften teils Ingenieuren bekommen, die um sie "werben" wie es so schön heißt
Wenn da sonst nichts bei steht? Aktiv angeschrieben?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
dazu brauchst Du keine Damen die das für Dich machen, das kannst du auch selber tun. Bilder à la "Bachelor"-Gesichter (soll heißen: männliche Gesichter mit Attraktivität von Jan Kralitschka ) gibt's ja im Netz.

Im übrigen haben andere solche Experimente bereits gemacht, und..... JA Männer dieser Art BEKOMMEN Zuschriften, und das nicht zu knapp. Aber eben erst ab DIESER Attraktivitätsstufe.
Absolut kein Vergleich zur dicken, unattraktiven Hartz-IV-Empfängerin mit Kind, die Zuschriften teils Ingenieuren bekommen, die um sie "werben" wie es so schön heißt
Wenn da sonst nichts bei steht? Aktiv angeschrieben?
Klar. Aus Langeweile werden Profile durchgeklickt

Ich glaub sowieso, online wird eher zum Zeitvertreib gemacht als ne Art "ernsthafte Partnersuche" darzustellen (wie manche hier scheinbar glauben)