Sich immer wieder erklären müssen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Ich sage dann meist, dass ich seit meinem Studienende kaum noch neue Männer kennen lerne und mein Freundeskreis sich nicht mehr so verändert und weitestgehend verpartnert ist. Das wird meist als "Erklärung" akzeptiert und nicht weiter gefragt.
Ich kann ja schlecht sagen, dass sich einfach nie einer für mich interessiert - das wäre wohl kontraproduktiv.
Geht es anderen Abinen da auch so?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von DannyDark »

Ist diese Frage jetzt nur an "Abinen" gestellt oder an Alle?

Für mich hat sich bis heute keine Frau interessiert,
und meine Eltern und die bekannten finden das seltsam,
in meinem ehemaligen Arbeitsplatz hilten mich die Leute
aufgrund der Tatsache das Ich noch nie eine Freundin
hatte für einen Freak und waren der Meinung das mit
mir irgendwas nicht stimmt...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Es könnte auch einfach ein missglücktes Kompliment sein. Nach dem Motto: Eine Frau wie du kann doch eine Singlebörse nicht nötig haben! ;)

Hinter solchen Sprüchen muss kein ausgegorener Gedanke stecken. Vielleicht interpretierst du auch deine eigenen Befürchtungen hinein.
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Es könnte auch einfach ein missglücktes Kompliment sein. Nach dem Motto: Eine Frau wie du kann doch eine Singlebörse nicht nötig haben! ;)

Hinter solchen Sprüchen muss kein ausgegorener Gedanke stecken. Vielleicht interpretierst du auch deine eigenen Befürchtungen hinein.
Ich bin ja grundsätzlich ein optimistischer Mensch, aber so weit das als Kompliment aufzufassen geht es dann doch nicht ;)
Eliza Jane

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Eliza Jane »

grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Ich sage dann meist, dass ich seit meinem Studienende kaum noch neue Männer kennen lerne und mein Freundeskreis sich nicht mehr so verändert und weitestgehend verpartnert ist. Das wird meist als "Erklärung" akzeptiert und nicht weiter gefragt.
Ich kann ja schlecht sagen, dass sich einfach nie einer für mich interessiert - das wäre wohl kontraproduktiv.
Geht es anderen Abinen da auch so?

Ja. Ich bekomme dann zu hören, dass mit mir wohl etwas nicht stimmt oder ich ganz fürchterliche Zicke sein muss (wobei die nach meiner Erfahrung oft die nettesten Männer abbekommen).
Shinji

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Shinji »

Ich bin keine Frau, und kann das auch nicht aus erster Hand beurteilen.
Allerdings ist es normalerweise so, daß in der Tier- wie Menschenwelt die Männchen werben und die Weibchen wählen.

Ausserdem hatte ich da eine persönliche Erfahrung gemacht:
Ich war schon gelegentlich in verschiedenen MMORPGs mit männlichen wie weiblichen Avataren unterwegs und habe auch mal behauptet eine Frau zu sein.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit meinen weiblichen Avataren viel schneller Kontakte fand, als mit meinen männlichen Avataren und sogar mal sexuell belästigt wurde. (Die #aufschrei Diskussion kann ich daher nachvollziehen.)

Inwieweit das im realen Leben relevant ist, weiß ich nicht.
Bild
Mareike

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Mareike »

Einsamer Igel hat geschrieben:Es könnte auch einfach ein missglücktes Kompliment sein. Nach dem Motto: Eine Frau wie du kann doch eine Singlebörse nicht nötig haben! ;)
So rede ich mir das auch immer schön, wenn mich die Apothekerin darauf hinweißt, dass eben jenes Medikament sich nicht mit der Pille verträgt...

Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass sich wirklich nie jemand für dich interessiert hat?
Ich bin gerade in so einer Phase, wo ich feststelle, dass da eben doch mehrmals Interesse von männlicher Seite da war, was ich wahrscheinlich dank zuviel Koketterie und Sarkasmus geschafft habe zu vernichten :lol: :evil:

Das Problem bei dem letzten sehr sehr sympathischen Kerl, den ich kennengelernt habe, war nur leider, dass er 20 Jahre älter ist und ein Kind hat...und das ist dann doch etwas viel verlangt. Oder?
Solitude

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Solitude »

grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Verstehe ich nicht, wenn der Typ selber auf ner Datingbörse ist, warum fragt er dann so blöd? Klingt nach einer Bewerberfangfrage.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Solitude hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Verstehe ich nicht, wenn der Typ selber auf ner Datingbörse ist, warum fragt er dann so blöd? Klingt nach einer Bewerberfangfrage.
Nee, es geht um die weit verbreitete Ansicht, dass nahezu alle Frauen ständig und überall von liebeshungrigen Männern belagert werden würden. Und, dass daher alle Frauen die in Singlebörsen anzutreffen sind, entweder a) nur ihren Marktwert testen wollen b) Fakeprofile von Männern sind c) Professionelle auf Kundenfang sind oder d) einen gewaltigen Schaden haben müssten, sonst hätten sie sich ja bereits einen der hundert Verehrer auserwählt die sie tagtäglich belagern. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Optimist »

Neri hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Verstehe ich nicht, wenn der Typ selber auf ner Datingbörse ist, warum fragt er dann so blöd? Klingt nach einer Bewerberfangfrage.
Nee, es geht um die weit verbreitete Ansicht, dass nahezu alle Frauen ständig und überall von liebeshungrigen Männern belagert werden würden. Und, dass daher alle Frauen die in Singlebörsen anzutreffen sind, entweder a) nur ihren Marktwert testen wollen b) Fakeprofile von Männern sind c) Professionelle auf Kundenfang sind oder d) einen gewaltigen Schaden haben müssten, sonst hätten sie sich ja bereits einen der hundert Verehrer auserwählt die sie tagtäglich belagern. 8-)
Lass doch einfach die Verehrer vor deiner Haustür endlich rein, statt hier im Forum abzuhängen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Optimist hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Nee, es geht um die weit verbreitete Ansicht, dass nahezu alle Frauen ständig und überall von liebeshungrigen Männern belagert werden würden. Und, dass daher alle Frauen die in Singlebörsen anzutreffen sind, entweder a) nur ihren Marktwert testen wollen b) Fakeprofile von Männern sind c) Professionelle auf Kundenfang sind oder d) einen gewaltigen Schaden haben müssten, sonst hätten sie sich ja bereits einen der hundert Verehrer auserwählt die sie tagtäglich belagern. 8-)
Lass doch einfach die Verehrer vor deiner Haustür endlich rein, statt hier im Forum abzuhängen. :mrgreen:
Gegenüber ist vor ein paar Tagen ein Obdachloser in die Geldautomatenhalle eingezogen. Meinst Du den? :gruebel: ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
StaplerGiraffe

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von StaplerGiraffe »

Wenigstens wirst du angeschrieben.
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von domy »

auf eine Dating Börse habe ich es noch nie geschafft ,da bist Du mir einen Schritt voraus.
erklären musste ich mich schon lange nicht mehr.Ich glaube, die die mich kennen nehmen Rücksicht ,was mir manchmal auch zu denken gibt
Simonetta

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Simonetta »

Ich habe diese Sprüche auch schon öfters zu hören bekommen und finde es echt nervig.
Als Frau muss man schon eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen, um leicht im RL Männer kennenzulernen. Und die hat nunmal nicht jeder - ich jedenfalls nicht.

Vor kurzem habe ich aber gleich zweimal einen ganz anderen Spruch zu hören bekommen, als es darum ging, warum mein Bruder innerhalb von wenigen Wochen schon wieder eine neue Beziehung hat.
"Männer haben es da ja auch viel leichter", sagte man mir, "sie können ja schließlich die Initiative ergreifen und brauchen die Frauen bloß anzusprechen!"
So kann man es eben auch sehen.
m13ab

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von m13ab »

Ansprechen, na und dann ?
Jagman

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Jagman »

Simonetta hat geschrieben: "Männer haben es da ja auch viel leichter", sagte man mir, "sie können ja schließlich die Initiative ergreifen und brauchen die Frauen bloß anzusprechen!"
So kann man es eben auch sehen.
*LOL* :lach:
Wenn das das einzige Problem ist- mach es dir halt einfach. ;)
Die meisten Männer (nicht nur in diesem Forum) wären froh...
Simonetta

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Simonetta »

Jagman hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben: "Männer haben es da ja auch viel leichter", sagte man mir, "sie können ja schließlich die Initiative ergreifen und brauchen die Frauen bloß anzusprechen!"
So kann man es eben auch sehen.
*LOL* :lach:
Wenn das das einzige Problem ist- mach es dir halt einfach. ;)
Die meisten Männer (nicht nur in diesem Forum) wären froh...
Ich gebe zu - das ist genauso kurzsichtig gedacht wie die Ansicht mancher Männer, als Frau hätte man es ja ach so leicht, weil man angeblich ständig angesprochen wird.
Dass viele Frauen gar nicht angesprochen werden (dafür muss man nämlich nicht nur passiv sein, es gehört einiges dazu), und viele Männer auf ihr Ansprechen nur Körbe erhalten (oder gar nicht den Mut haben, eine Frau anzusprechen) denkt man dabei nicht.
Unique91

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Unique91 »

grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Ich sage dann meist, dass ich seit meinem Studienende kaum noch neue Männer kennen lerne und mein Freundeskreis sich nicht mehr so verändert und weitestgehend verpartnert ist. Das wird meist als "Erklärung" akzeptiert und nicht weiter gefragt.
Ich kann ja schlecht sagen, dass sich einfach nie einer für mich interessiert - das wäre wohl kontraproduktiv.
Geht es anderen Abinen da auch so?
Geht mir auch so...und da ich auch net unbedingt sagen möchte, dass mich keiner will, sage ich einfach immer, ich wäre kein Beziehungsmensch.... Das stimmt aber net, ich hätt schon gern eine...Die Antwort ist auch nicht so gut, weil die Männer dann immer so fort wissen wollen, ob ich denn dann für sex zu haben bin, wenn ich schon keine Beziehungen will.. :mrgreen:

Ich muss mir mal überlegen, was ich in Zukunft darauf antworte :gruebel:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Jagman hat geschrieben:Die meisten Männer (nicht nur in diesem Forum) wären froh...
Das ist eine Sache, an die ich bis heute immernoch nicht wirklich glaube.

Vielen Männern ist das eher unangenehm.

Unabhängig davon ist es für Frauen gesellschaftlich gesehen um einiges peinlicher, sich einen Korb zu holen, als für Männer.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Maybi

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Maybi »

Mich wundert nur immer wieder, warum anscheinend so viele, egal ob weiblich oder männlich, auf ihren Beziehungsstatus angesprochen werden. Das ist mir in den letzten Jahren nicht einmal passiert. Hoffentlich liegt das nicht daran, dass man ob meines Äußeren eh annimmt, dass da nix sein kann :shock: :lol:

Zumindest einige der Männer, die euch das fragen, dürften damit doch Interesse signalisieren?