Sich immer wieder erklären müssen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Antonia »


Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert habe. Der Kontakt ist immer innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen. Genauso auch, wenn ich Männer aus eigenem Antrieb angeschrieben, worüber sich ja Männer angeblich freuen würden. Meine Erfahrung sagt mir was anderes. Es funktioniert nicht. Ich werde trotzdem weiter auch selbst Männer anschreiben auch wenn es darüber noch nie zu einem Date gekommen ist ... Ich werde auch weiter ab und zu auf Einzeiler antworten wenn ich die Kapazitäten habe, auch wenn auch darüber noch nie ein Date zustande gekommen ist ...

Ja, das war auch mein Eindruck in Partnerbörsen, grüner Apfel.
Wenn ich selbst Männer angeschrieben habe, bekam ich kaum Antworten oder
der Kontakt schlief schnell wieder ein.
Woran das wohl liegt? Wollen Männer immer noch selber auswählen und sich
nicht von Frauen auswählen lassen? Ich glaube, unterbewusst ist das wohl
immer noch so.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Lissa hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Unentschieden? ;)

Ok. Mir ging es darum, daß es letztlich alles nur Meinungen sind ;) :mrgreen:
Man muss im Leben aber Entscheidungen treffen. Und da macht es schon einen Unterschied, inwieweit eine die Meinung die Wirklichkeit widerspiegelt.

So wie die Alchemisten nie Gold aus Blei oder Quecksilber machen konnten, weil ihre Meinung über die Wirklichkeit eben nicht die Wirklichkeit adäquat abbildete. Heute geht das, mittels Kernphysik, weil unsere heutige Meinung über die Wirklichkeit die Wirklichkeit soweit adäquat abbildet.
Shinji

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Shinji »

FrankBN hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Was ist wohl der Hauptgrund weshalb ich mich noch nicht bei eine SB angemeldet habe?
Das Foto!
Digitale Fotos kann man, speichern, bearbeiten(shoppen), vervielfältigen, weiterverbreiten und einfach Schindluder damit treiben.

Außerdem: Sollte es eher ein Schnappschuß sein? Oder doch in Pose?
Mit Handy, Amateur Kamera oder professionell beim Fotografen geschossen? (Vielleicht noch mit Maske?)
Und wenn ich es selber mache, vor welchem Hintergrund?
Meine Wohnung? Möchte ich wild Fremden im Internet nun mal nicht zeigen.
Irgendwo in der Natur? OK, aber es sollte auch nicht sofort erkennbar sein wo ich wohne.
Und warum das alles?
1.) Kann man digitale Bilder missbrauchen.
2.) Sollte es durchaus attraktiv wirken.
3.) Möchte ich nun mal keine Yandere anlocken. (Ja, Frauen können auch stalken!)
Bild
Klar, man kann auch der ganzen Welt misstrauen, überall nur die Gefahren sehen. Bleib lieber in deiner Manga-Phantasiewelt! Da bist du sicher! :roll:
Wenn du so gemobbt worden wärst wie ich, würdest du vielleicht anders reden.
Bild
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Antonia »

FrankBN hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Wie kommt ihr nur immer zu solchen Vorstellungen? Normale Frauen haben keinen ganzen Haarem aus Männern die jederzeit springen ...
Wie man zu diesem Eindruck kommt? Kann da nur von mir reden.
Überall sehe ich einen Überschuss von suchenden Männern. Dem Hörensagen nach soll das in Clubs so sein, aus eigener Erfahrung sehe ich das im Internet, auf Datingseiten, in Foren, Chats usw. Überall suchen nach meinem Eindruck sehr viel mehr Männer als Frauen. Ergo müsste man doch erwarten können, dass die Frauen dort die Auswahl haben?
Mag natürlich sein, dass zum Einen die suchenden Männer doch ziemlich anspruchsvoll sind und eben nicht quasi jede nehmen. Und zum Anderen suchen da Männer und Frauen wohl ehr unterschiedliches. Sprich der Mann ehr unverbindlichen Sex. Weswegen Frau wohl zurecht den Eindruck haben kann, ein passender Mann ist schwer zu finden.

Komisch, mein Eindruck ist ein völlig anderer. Ich kenne viel mehr suchende Single-Frauen als
Single-Männer. Der Unterschied ist aber vermutlich, dass Single-Frauen viel mehr unternehmen,
man sie überall antreffen kann (z.B. in VHS-Kursen, Frühstücksclubs, Sportverein-Reisen, bei Ehrenamtlichen
Tätigkeiten, usw.) während sich Single-Männer wohl eher zuhause vor dem Computer verstecken,
wo man sie nur übers Internet kennenlernen kann, was äußerst anstrengend und zeitraubend
ist und wozu
viele meiner Single-Freundinnen einfach keine Lust zu haben. Ich auch nicht mehr.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

ABChancenlos hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:
Grüner_Apfel hat für sich selbst völlig legitime Entscheidungen getroffen, dir Dir nicht gefallen, und darum stimmt mit ihr was nicht? Ahja, klar, logisch. :roll:
Manchmal fürchten wir uns vor Dingen (gilt auch für Abschlussprüfungen o.ä.), und legen dann derart hohe (Perfektions-)Kriterien an, dass wir uns selbst davor schützen je in die Situation zu kommen.

Das gibt es zwar, aber wir kennen Grüner_Apfel beide zu wenig, um uns ein Urteil darüber erlauben zu können, ob das bei ihr der Fall ist. Mir kommt es nicht so vor, aber letztlich weiß ich es genauso wenig wie Du.

Dafür kommst Du aber so rüber, als wärest Du frustriert, weil Grüner_Apfel Kriterien nennt, die Du nicht erfüllen kannst/willst, wenn Du in einer Singlebörse (oder Forum etc) unterwegs bist. Siehst Du, auch so ein Eindruck, der richtig oder falsch sein kann. Ich kenn Dich schliesslich nicht und will mir darum auch kein Urteil erlauben.
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

ABChancenlos hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Unentschieden? ;)

Ok. Mir ging es darum, daß es letztlich alles nur Meinungen sind ;) :mrgreen:
Man muss im Leben aber Entscheidungen treffen. Und da macht es schon einen Unterschied, inwieweit eine die Meinung die Wirklichkeit widerspiegelt.

So wie die Alchemisten nie Gold aus Blei oder Quecksilber machen konnten, weil ihre Meinung über die Wirklichkeit eben nicht die Wirklichkeit adäquat abbildete. Heute geht das, mittels Kernphysik, weil unsere heutige Meinung über die Wirklichkeit die Wirklichkeit soweit adäquat abbildet.

Und wie kommst Du darauf, daß Deine Version der Welt die Wahrheit ist? Solltest Du am Ende allwissend sein, und ich habe es bloss nicht bemerkt? :gruebel:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

larryd hat geschrieben:@Neri, z.B. der zweite Absatz meines Beitrages stellt dir ja unabhängig von deiner "Peinlichkeits"-These die Frage, ob deine Annahmen a-d bezüglich der Ausgangsfrage deiner Meinung nach fürs RL ebenso gelten, wie für Singlebörsen. Mit anderen Worten: Meinst du, es herrscht die Ansicht, dass Frauen, die aktiv einen Partner suchen, als Verzweifelte gelten, mit denen etwas nicht stimmt?
Nein, meine ich nicht.
larryd hat geschrieben:Ich verstehe auch immer noch nicht, warum es für Frauen generell peinlicher sein soll einen Korb zu kassieren als für Männer. Ist doch alles typen- und situationsabhängig. Nur weil sich ein Typ über eine gescheiterte Annäherung lustig macht, heißt das doch nicht, dass das für alle gilt. Der nächste fühlt sich vielleicht geschmeichelt. Und außerdem, läuft das umgekehrt nicht genauso? Welche Frau bemitleidet denn z.B. den Kerl, der erfolglos ihre Freundin angräbt? Ich frage mich einfach, worauf deine Annahmen basieren.
Meine Annahmen basieren auf meinen Erfahrungen und den Erfahrungen meines Umfeldes (Freunde und Freundinnen).
Und natürlich gibt es Männer die das toll finden. Es gibt auch Frauen die auf Kindermörder stehen, und Männer die auf Sex mit Pferden stehen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Tatsache, dass es das gibt, sagt jedoch nichts über die Wahrscheinlichkeit/Verbreitung aus. Mehrheitlich kommen die drei beispielhaft genannten Sachen jedenfalls nicht vor.
Zuletzt geändert von Neri am 14 Feb 2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
larryd

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von larryd »

Antonia hat geschrieben: Wenn ich selbst Männer angeschrieben habe, bekam ich kaum Antworten oder
der Kontakt schlief schnell wieder ein.
Komisch, mir ging es so mit den Frauen.
Antonia hat geschrieben: Woran das wohl liegt?
Gute Frage.
Antonia hat geschrieben:Wollen Männer immer noch selber auswählen und sich
nicht von Frauen auswählen lassen? Ich glaube, unterbewusst ist das wohl
immer noch so.
Darauf habe ich seit der Pubertät gewartet. Ergebnis: Prokrastination auf abtreff.de...
Antonia hat geschrieben: Komisch, mein Eindruck ist ein völlig anderer. Ich kenne viel mehr suchende Single-Frauen als
Single-Männer. Der Unterschied ist aber vermutlich, dass Single-Frauen viel mehr unternehmen,
man sie überall antreffen kann (z.B. in VHS-Kursen, Frühstücksclubs, Sportverein-Reisen, bei Ehrenamtlichen
Tätigkeiten, usw.) während sich Single-Männer wohl eher zuhause vor dem Computer verstecken,
wo man sie nur übers Internet kennenlernen kann, was äußerst anstrengend und zeitraubend
ist und wozu
viele meiner Single-Freundinnen einfach keine Lust zu haben. Ich auch nicht mehr.
...öhm, schick sie doch mal hier vorbei :shy: :mrgreen:
Eliza Jane

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Eliza Jane »

Antonia hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Wie kommt ihr nur immer zu solchen Vorstellungen? Normale Frauen haben keinen ganzen Haarem aus Männern die jederzeit springen ...
Wie man zu diesem Eindruck kommt? Kann da nur von mir reden.
Überall sehe ich einen Überschuss von suchenden Männern. Dem Hörensagen nach soll das in Clubs so sein, aus eigener Erfahrung sehe ich das im Internet, auf Datingseiten, in Foren, Chats usw. Überall suchen nach meinem Eindruck sehr viel mehr Männer als Frauen. Ergo müsste man doch erwarten können, dass die Frauen dort die Auswahl haben?
Mag natürlich sein, dass zum Einen die suchenden Männer doch ziemlich anspruchsvoll sind und eben nicht quasi jede nehmen. Und zum Anderen suchen da Männer und Frauen wohl ehr unterschiedliches. Sprich der Mann ehr unverbindlichen Sex. Weswegen Frau wohl zurecht den Eindruck haben kann, ein passender Mann ist schwer zu finden.

Komisch, mein Eindruck ist ein völlig anderer. Ich kenne viel mehr suchende Single-Frauen als
Single-Männer. Der Unterschied ist aber vermutlich, dass Single-Frauen viel mehr unternehmen,
man sie überall antreffen kann (z.B. in VHS-Kursen, Frühstücksclubs, Sportverein-Reisen, bei Ehrenamtlichen
Tätigkeiten, usw.) während sich Single-Männer wohl eher zuhause vor dem Computer verstecken,
wo man sie nur übers Internet kennenlernen kann, was äußerst anstrengend und zeitraubend
ist und wozu
viele meiner Single-Freundinnen einfach keine Lust zu haben. Ich auch nicht mehr.

Das geht mir auch so. Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
larryd

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von larryd »

ElizaJane hat geschrieben:Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
Entschuldige, aber wundert dich das wirklich? :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Antonia »


...öhm, schick sie doch mal hier vorbei :shy: :mrgreen:
Das würdest Du gar nicht wollen. ;) Wir sind nämlich alle schon über 40. :shock:
Gibt doch so'n tollen Schlager dazu. *träller* :singen: :singen: :singen:
Aber obwohl wir schon uralt sind, sind wir meistens gut drauf und
sehr unternehmungslustig. :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Aber woooo sind die unternehmungslustigen Männer so zwischen 38 und 50?
(verstecken sich alle vor dem PC, sag ich doch...)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Eliza Jane

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Eliza Jane »

larryd hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
Entschuldige, aber wundert dich das wirklich? :mrgreen:

Linedance okay, aber Französisch und Wandern??? Ist das nix für Männer? Theaterkurs?

Frauen spielen halt nicht Fußball. :mrgreen:
Shinji

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Shinji »

ElizaJane hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
Entschuldige, aber wundert dich das wirklich? :mrgreen:

Linedance okay, aber Französisch und Wandern??? Ist das nix für Männer? Theaterkurs?

Frauen spielen halt nicht Fußball. :mrgreen:
OK, ich glaube ich weiß schon mal was ich buchen sollte.
Bild
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Antonia »

ElizaJane hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
Entschuldige, aber wundert dich das wirklich? :mrgreen:

Linedance okay, aber Französisch und Wandern??? Ist das nix für Männer? Theaterkurs?

Frauen spielen halt nicht Fußball. :mrgreen:
In meinem Spanisch-Kurs haben sich auch nur von 20 Teilnehmern gerade mal
3 Männer verirrt. Beim Tanzen ist sowieso immer Frauenüberschuss und
auch bei früheren Kursen (kreatives Schreiben) waren kaum Männer anwesend.

Haben Männer keine Hobby's ? Wundert mich echt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Roque

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Roque »

Antonia hat geschrieben: Haben Männer keine Hobby's ? Wundert mich echt.
Männer haben jede Menge wichtige und tolle Hobbys.Aber Männer bringen sich alles selber bei.Kein Kurs,keine Gebrauchsanweisung ;)
NorthernLights

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von NorthernLights »

Antonia hat geschrieben:
In meinem Spanisch-Kurs haben sich auch nur von 20 Teilnehmern gerade mal
3 Männer verirrt. Beim Tanzen ist sowieso immer Frauenüberschuss und
auch bei früheren Kursen (kreatives Schreiben) waren kaum Männer anwesend.

Haben Männer keine Hobby's ? Wundert mich echt.
Doch, das ist dann aber mehr so Technik-Nerdkram, dort verirren sich dann auch nur wenige Frauen hin. ;)
desesperanzado

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von desesperanzado »

grüner_apfel hat geschrieben:Wie kommt ihr nur immer zu solchen Vorstellungen? Normale Frauen haben keinen ganzen Haarem aus Männern die jederzeit springen ...
Einen Haarem vielleicht nicht gerade. Aber die meisten Frauen haben den ein oder anderen Typen, der sich für sie interessiert.
grüner_apfel hat geschrieben:Ich kenne nur sehr, sehr wenige Frauen die das so praktizieren können wie von dir beschrieben.
Sehr sehr wenige? Von den Single-Frauen die ich kenne haben fast alle mindestens einen, der sich für sie aber sie nicht für ihn interessiert.
grüner_apfel hat geschrieben:Wahrscheinlich haben wir hier wieder unterschiedliche Definitionen von "normal" - die Frauen, die du normal findest sind wahrscheinlich die Top-10%-Mädels und die begehrenswerten dann die Top-1% - die restlichen 89% sind unscheinbar, unsichtbar, hässlich, langweilig, vergeben ...
Ich glaube er meint schon wirklich normale Frauen, und ich auch. Sagen wir 60-70 Prozent aller Frauen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

desesperanzado hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Ich kenne nur sehr, sehr wenige Frauen die das so praktizieren können wie von dir beschrieben.
Sehr sehr wenige? Von den Single-Frauen die ich kenne haben fast alle mindestens einen, der sich für sie aber sie nicht für ihn interessiert.
So geht es mir bei den Single-Männern die ich kenne (inkl. vieler MABs).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
desesperanzado

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von desesperanzado »

Neri hat geschrieben:So geht es mir bei den Single-Männern die ich kenne (inkl. vieler MABs).
Und die bleiben lieber Single, als mit einer der Frauen zusammenzukommen? Ich kenne nur etliche Männer, für die sich jahrelang absolut keine Frau interessiert.
Zusatzfrage: Die MABs die du kennst, warum kommt ihr nicht zusammen? Bei wievielen der MABs willst du nicht, bei wie vielen wollen sie nicht?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Antonia hat geschrieben:Komisch, mein Eindruck ist ein völlig anderer. Ich kenne viel mehr suchende Single-Frauen als
Single-Männer. Der Unterschied ist aber vermutlich, dass Single-Frauen viel mehr unternehmen,
man sie überall antreffen kann (z.B. in VHS-Kursen, Frühstücksclubs, Sportverein-Reisen, bei Ehrenamtlichen
Tätigkeiten, usw.) während sich Single-Männer wohl eher zuhause vor dem Computer verstecken,
wo man sie nur übers Internet kennenlernen kann, was äußerst anstrengend und zeitraubend
ist und wozu
viele meiner Single-Freundinnen einfach keine Lust zu haben. Ich auch nicht mehr.
Die Frauen die ich bei VHS o.ä. treffe und diesoinetwa in meinem Alter sind, die sind in schöner Regelmäßigkeit in irgendeiner Form verpartnert, zumindest tun sie derartiges kund. So ab etwa 70 erzählten einige, dass ihr Partner verstorben ist ... So um die 30 sind auch immer wieder welche dabei ... (Yoga, AT, Türkisch, Stressmanagement und dann noch irgendwas mit Rückenschule) Frauen waren in allen Fällen deutlich in der Mehrheit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835