Vorstellungskraft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
iFail

Vorstellungskraft?

Beitrag von iFail »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen kann warum sich eine Frau für mich interessieren sollte. Ich habe einfach nichts was mich auszeichnet. Nichts was mich begehrenswert machen würde. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass Frau hunderte einfache Chancen hat, sehe ich einfach keine Chance für mich. Werder im rl noch im Internet. Dementsprechend kann ich mich nicht dazu überwinden jemanden anzuschreiben da das Ergebnis sowieso klar ist ...

Vor kurzem habe ich eine Frau getroffen (nur flüchtig also kein Date), in die ich mich auf Anhieb verguckt habe. Je mehr ich darüber nachdenke desto hoffnungsloser erscheint mir die Situation. Einfach weil ich davon ausgehen muss dass ich, falls ich den ersten Schritt wagen würde, herrlich auf die Schnauze fliegen würde. Zieht mich im Moment unglaublich runter da ich Sie einfach nicht aus meinem Kopf bringe, und mit jeder Minute wird alles nur aussichtsloser.
Die Problematik war mir bisher noch gar nicht so richtig bewusst, vor allem weil ich bis zu eben jener Frau noch nie verliebt war. Jetzt stehe ich am Rand einer handfesten Depression.
Zuletzt geändert von iFail am 13 Feb 2013 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen kann warum sich eine Frau für mich interessieren sollte. Ich habe einfach nichts was mich auszeichnet. Nichts was mich begehrenswert machen würde. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass Frau hunderte einfache Chancen hat, sehe ich einfach keine Chance für mich. Werder im rl noch im Internet. Dementsprechend kann ich mich nicht dazu überwinden jemanden anzuschreiben da das Ergebnis sowieso klar ist ...
Glaub mir, mit den Gedanken bist du nicht alleine...
iFail hat geschrieben:Vor kurzem habe ich eine Frau getroffen (nur flüchtig also kein Date), in die ich mich auf Anhieb verguckt habe. Je mehr ich darüber nachdenke desto hoffnungsloser erscheint mir die Situation. Einfach weil ich davon ausgehen muss dass ich, falls ich den ersten Schritt wagen würde, herrlich auf die Schnauze fliegen würde. Zieht mich im Moment unglaublich runter da ich Sie einfach nicht aus meinem Kopf bringe, und mit jeder Minute wird alles nur aussichtsloser.
Ich kann in dem speziellen Fall nicht beurteilen warum du so denkst, aber technisch gesehen hast du zwei Optionen:
1.) Du tust gar nichts. Das ändert natürlich nichts an deiner Situation.
2.) Du sprichst sie an. Das schlimmste was passsieren könnte, wäre natürlich das sie dich abweist.
Aber das käme im Endeffekt auf das Gleiche heraus, als würdest du Option 1. wählen.

Überhaupt nicht zu handeln wäre also der größte Fehler den du machen könntest.
iFail hat geschrieben:Die Problematik war mir bisher noch gar nicht so richtig bewusst, vor allem weil ich bis zu eben jener Frau noch nie verliebt war. Jetzt stehe ich am Rand einer handfesten Dispersion.
Meinst du Depression?
iFail

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von iFail »

Meinst du Depression?
Ja, hatte mich vertippt, durch Chrome korrigieren lassen und das Ergebnis dann nicht geprüft ...
Ich kann in dem speziellen Fall nicht beurteilen warum du so denkst, aber technisch gesehen hast du zwei Optionen:
1.) Du tust gar nichts. Das ändert natürlich nichts an deiner Situation.
2.) Du sprichst sie an. Das schlimmste was passsieren könnte, wäre natürlich das sie dich abweist.
Aber das käme im Endeffekt auf das Gleiche heraus, als würdest du Option 1. wählen.

Überhaupt nicht zu handeln wäre also der größte Fehler den du machen könntest.
Leider bin ich mir "sicher", dass sie mich, falls ich sie ansprechen würde, höchsten auslacht. Wenn das geschieht kann ich mir nicht vorstellen, jemals egal bei wem, noch einen Versuch zu starten. Das kleine bisschen Selbstvertrauen das ich mir aufgebaut habe wäre für alle Zeit zertört. Da ich davon ausgehe, dass dies zu 99% eintreten würde bin ich nicht dazu in der Lage dieses Risiko einzugehen.
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben: Leider bin ich mir "sicher", dass sie mich, falls ich sie ansprechen würde, höchsten auslacht. Wenn das geschieht kann ich mir nicht vorstellen, jemals egal bei wem, noch einen Versuch zu starten. Das kleine bisschen Selbstvertrauen das ich mir aufgebaut habe wäre für alle Zeit zertört. Da ich davon ausgehe, dass dies zu 99% eintreten würde bin ich nicht dazu in der Lage dieses Risiko einzugehen.
Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig.
Und ich kann das mit Deinem Selbstbewusstsein auch sehr gut nachempfinden.
Die Frage wäre also warum Du so denkst.
Was macht Dich so sicher daß sie Dich möglicherweise abweisen würde?
iFail

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von iFail »

Shinji hat geschrieben:Was macht Dich so sicher daß sie Dich möglicherweise abweisen würde?
Hmm schwierig zu sagen. Kommt mir so vor wie bei einer Prüfung bei der man von vorn herein weiß, dass man sie versauen wird, egal was man macht. Desweiteren sieht sie sehr gut aus, hat hunderte Freunde die besser aussehen als ich, zumindest laut Facebook, warum sollte sie sich für mich interessieren? Wie gesagt ich habe nichts zu bieten. Ich habe keine alternativen, sie hunderte.
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Was macht Dich so sicher daß sie Dich möglicherweise abweisen würde?
Hmm schwierig zu sagen. Kommt mir so vor wie bei einer Prüfung bei der man von vorn herein weiß, dass man sie versauen wird, egal was man macht. Desweiteren sieht sie sehr gut aus, hat hunderte Freunde die besser aussehen als ich, zumindest laut Facebook, warum sollte sie sich für mich interessieren? Wie gesagt ich habe nichts zu bieten. Ich habe keine alternativen, sie hunderte.
Schwieriges Problem.
Vielleicht können dir diese Links hier etwas helfen:
Schöne Frauen ansprechen - so überwinden Sie Ängste
Hübsch und einsam: Warum es sich lohnt, die schönste Frau der Party anzusprechen
Wobei die Theorie dahinter ist, daß gerade die Frauen die besonders begehrt erscheinen,
oftmals wie von dir eben nicht angesprochen werden und es sich deshalb gerade lohnt.

Außerdem wurde vor ein paar Tagen hier im forum dieses Video gepostet.
Das ist aber mit Vorsicht zu geniessen!
Sich vorzustellen was alles schief gehen könnte verstärkt nur die Ängste!
Aber die Tipps wie man einen Gesprächsaufhänger findet sind ganz ok.
Nur bitte nicht wegen einem bla-Phone....Bild
Torsten

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Torsten »

Hallo iFail,

wer oder was sagt dir, dass sie die "Freunde" aus Facebook auch real kennt und trifft?
Du schreibst immer wieder, dass du Frauen nichts zu bieten hast. Wer genau sagt denn, dass du den Frauen etwas bieten musst? Was glaubst du denn, Frauen anbieten zu müssen?

Woher soll die Frau denn wissen, dass du dich für sie interessierst, wenn du es ihr nicht sagst?
Klar, du befürchtest einen Korb von ihr zu bekommen. Das geht vielen Männern so und viele stellen sich das furchtbarste Szenario vor, was dann passiert, wenn sie einen Korb von einer Frau bekommen. Das habe ich früher auch gemacht. In der Realität freuen sich die Frauen aber darüber wenn du ihnen sagst, dass sie dir gefallen und reagieren sehr freundlich darauf.
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

Torsten hat geschrieben:Hallo iFail,

wer oder was sagt dir, dass sie die "Freunde" aus Facebook auch real kennt und trifft?
Du schreibst immer wieder, dass du Frauen nichts zu bieten hast. Wer genau sagt denn, dass du den Frauen etwas bieten musst? Was glaubst du denn, Frauen anbieten zu müssen?

Woher soll die Frau denn wissen, dass du dich für sie interessierst, wenn du es ihr nicht sagst?
Klar, du befürchtest einen Korb von ihr zu bekommen. Das geht vielen Männern so und viele stellen sich das furchtbarste Szenario vor, was dann passiert, wenn sie einen Korb von einer Frau bekommen. Das habe ich früher auch gemacht. In der Realität freuen sich die Frauen aber darüber wenn du ihnen sagst, dass sie dir gefallen und reagieren sehr freundlich darauf.
Du hast vollkommen recht.
Nur leider ist verhärteten Komplexen nicht so einfach beizukommen.
Und da spreche ich leider aus eigener Erfahrung.
iFail

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von iFail »

Torsten hat geschrieben:Du schreibst immer wieder, dass du Frauen nichts zu bieten hast. Wer genau sagt denn, dass du den Frauen etwas bieten musst? Was glaubst du denn, Frauen anbieten zu müssen?
Geld, Aussehen, Freundeskreis also schlicht Status. Von allem dem habe ich sehr wenig.
Torsten hat geschrieben: In der Realität freuen sich die Frauen aber darüber wenn du ihnen sagst, dass sie dir gefallen und reagieren sehr freundlich darauf.
Wenn Brad Pitt sie anspricht dann ja, wenn ich sie anspreche dann nicht. Ich kann froh sein wenn sie nicht die Polizei ruft ... #aufschrei
Shinji hat geschrieben:Außerdem wurde vor ein paar Tagen hier im forum dieses Video gepostet.
Denke das ist falsch rüber gekommen. Bei mir wäre es ja kein cold approch da ich sie ja schon kenne, wenn auch nur sehr flüchtig.

...
Ich wurde einfach zu oft von "Freunden" bitterlich eintäuscht. Bin einfach zu naiv und gutgläubig, sehe immer das gute im Menschen, vergebe sehr schenll; was für eine lächerliche schwäche -.-
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben:Geld, Aussehen, Freundeskreis also schlicht Status. Von allem dem habe ich sehr wenig.
Würde ich erstmal schnell vergessen.
Viel wichtiger ist wie du als Mensch rüberkommst.
iFail hat geschrieben:Wenn Brad Pitt sie anspricht dann ja, wenn ich sie anspreche dann nicht. Ich kann froh sein wenn sie nicht die Polizei ruft ... #aufschrei
Ja was hat der Herr Herrenwitz da in der AB Community nur angerichtet.Bild
Ich glaube ja nicht daß es soweit kommen würde, solange du keine Kommentare über ihre Oberweite machst.
Aber es wird sich auch nichts ändern wenn du nur passiv bleibst.
Und Facebook ist Facebook und nicht gleichbedeutend mit dem echten Leben.
iFail hat geschrieben:Ich wurde einfach zu oft von "Freunden" bitterlich eintäuscht. Bin einfach zu naiv und gutgläubig, sehe immer das gute im Menschen, vergebe sehr schenll; was für eine lächerliche schwäche -.-
Lächerlich würde ich das nun mal nicht nennen.
Und eine Schwäche ist es nur wenn andere es ausnutzen.
Da hilft nur sich seine Freunde besser auszusuchen.
busyglider

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von busyglider »

iFail hat geschrieben:Geld, Aussehen, Freundeskreis also schlicht Status. Von allem dem habe ich sehr wenig.
Wer sagt dir, dass sie dich ausschließlich bzw. vorrangig nach diesen Kriterien beurteilen würde?

Ich als "Leidensgenosse" sehe das so: Je weniger sie bereits über dich weiß, desto größer ist zunächst auch der Stellenwert des Aussehens. Bei einem Blind Date gibt es zunächst nur das Aussehen und, wenn das Date nur 5 Minuten dauert, bleibt dieses trotz 5 Minuten Austausch auch das wesentliche Kriterium für eine Zusage oder Ablehnung. Wenn sie dich jedoch bereits kennt, und sei es nur flüchtig, so hast du aus meiner Sicht die erste Hürde schon genommen und das Aussehen alleine ist bereits wesentlich weniger relevant als es sonst der Fall wäre.
Im Normalfall bezweifle ich, dass Geld tatsächlich ein Kriterium für eine Frau aus üblichen Verhältnissen ist, wenn es um einen potenziellen Partner geht. Arbeitslos oder nicht? Das ist sicherlich grundsätzlich von Bedeutung. Eine hohes oder durchschnittliches Einkommen? Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mir kaum vorstellen, dass für dich hier ein Nachteil zu erwarten wäre.
Auch der Beruf selbst als "Status" muss meines Erachtens nicht unbedingt gefallen - darüber kann man als potenzieller Partner sicher viel eher hinweg sehen als über unerwünschte oder inkompatible Charakterzüge, die sich effektiv nicht verändern werden.
Der Freundeskreis mag schon relevanter sein, da stimme ich dir durchaus zu. Ich glaube und hoffe jedoch (ich tappe wie du im Dunkeln), dass der Freundeskreis inbesondere am Anfang des Kennenlernens keine bzw. eine eher untergeordnete Rolle spielt. Es wird vielleicht nach den Freunden gefragt. Man muss dann aber nicht gleich alles ausbreiten, wie ich finde. Wichtig ist doch bei den ersten Treffen die Zweisamkeit. Sollte dann nach mehreren Treffen beispielsweise klar werden, dass dein Freundeskreis vergleichweise klein ist (ich gehe jetzt von mir selbst aus), so sollte das an dieser Stelle kein "Dealbreaker" mehr sein - sie trifft sich mit dir, weil sie Gefallen an dir findet, nicht an deinen Freunden!

Ein anderer Mensch bzw. eine Frau wird für mich neben den oberflächlichen Kriterien durch spezielle und eventuell "kompatible" Charakterzüge interessant und begehrenswert. Diese können sich auch durch einen besonderen Lebenswandel oder spezielle Interessen ausdrücken. Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch in dieser Hinsicht etwas Attraktives aufweisen kann - vollkommen unabhängig vom "Status".

Eine Frage ist, ob sie zu einem Date ja sagen würde. Sie kennt dich flüchtig, kann dich also grob einordnen, weiß aber noch nicht wirklich viel von dir. Wenn sie also auch nur etwas neugierig ist und du nicht vollkommen aus ihrem "Schema" fällst, sollte sie sich auf dein Date oder einen "unverbindlichen Kaffee" einlassen.

Ich als AB kann mir ehrlicherweise aktuell auch nicht vorstellen, eine Frau "out of the blue" auf einen Kaffee einzuladen. Nicht aber wegen meines "Status" - wie auch immer dieser aussehen mag, das will ich für mich selbst jetzt nicht beurteilen. Ich bin überzeugt davon, dass grundsätzlich jeder Mensch für einen anderen interessant sein kann, solange ein paar grobe Rahmenbedingungen (wie oben angemerkt) erfüllt sind. Zerbreche dir darüber nicht den Kopf - sie wird entscheiden, was sie an dir attraktiv findet - das kannst du nur bedingt beeinflussen.

Die wesentliche Frage ist doch: Bringst du den Mut auf, sie zu fragen, wenn du deine geschilderten Bedenken (die ich eventuell zumindest geringfügig zerstreuen konnte) beiseite lässt? Fakt ist: Man lebt nur einmal - das versuche ich mir jeden Tag aufs Neue vor Augen zu führen!
Reyn

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Reyn »

Geht mir ähnlich, iFail.
Meine Vorstellungskraft endet seit einiger Zeit an dem Punkt, wo ich mir vorstelle, sie will mich und es könnte jetzt eigentlich losgehen (soweit komme ich noch).
Ich kann dann nicht anders, als mir vorzustellen, wie ich es ihr beibringe, dass es nichts wird, weil sie Hoffnungen in mich setzt, die ich nur enttäuschen werde :? .
iFail

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von iFail »

busyglider hat geschrieben:Die wesentliche Frage ist doch: Bringst du den Mut auf, sie zu fragen, wenn du deine geschilderten Bedenken (die ich eventuell zumindest geringfügig zerstreuen konnte) beiseite lässt?
Die Bedenken sind so tief in meiner Psyche verankert, dass ich sie nicht einfach beiseite schieben kann, egal wie gut die Argumente sind, die der rationale Teils meines Hirns zusammengetragen hat. Das Einzige das mir bleibt, ist der Versuch die Zweifel zu unterdrücken, was bisher jedoch kläglich gescheitert ist.
busyglider hat geschrieben: Fakt ist: Man lebt nur einmal - das versuche ich mir jeden Tag aufs Neue vor Augen zu führen!
Immerhin diese eine Gewissheit habe ich: Diesen Bullshit aka. Leben muss ich nur einmal mitmachen.

Shinji hat geschrieben:
iFail hat geschrieben: Ich wurde einfach zu oft von "Freunden" bitterlich eintäuscht. Bin einfach zu naiv und gutgläubig, sehe immer das gute im Menschen, vergebe sehr schenll; was für eine lächerliche schwäche -.-
Lächerlich würde ich das nun mal nicht nennen.
Und eine Schwäche ist es nur wenn andere es ausnutzen.
Da hilft nur sich seine Freunde besser auszusuchen.
Frauen scheinen das anders zu sehen: Sie möchten kein "weichen" Mann, sondern einen Macho (mit allen daraus resultierenden Konsequenzen)

Grundsätzlich erscheint mir die beste Lösung darin zu bestehen, einfach alle etwaig vorhanden Gefühle zu verdrängen und mein OdB zu vergessen. Hat die wenigsten negativen Konsequenzen. Die Krux an der Sache ist nur, dass ich sie zwangsläufig nochmal wiedersehen werde, was das ganze mit dem Vergessen sehr relativ unpraktikabel erscheinen lässt. Die Annahme ich könnte in diesem Leben nochmal glücklich werden, war von vorn herein lächerlich ...
Lissa

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Lissa »

iFail hat geschrieben:
Frauen scheinen das anders zu sehen: Sie möchten kein "weichen" Mann, sondern einen Macho (mit allen daraus resultierenden Konsequenzen)

Oh, schon wieder ein Mann, der weiß, was wir Frauen wollen :) Hört man ja auch immer wieder, daß alle Frauen nur Machos wollen. Seltsamerweise kenne ich nur sehr wenig Frauen, die mit einem Macho zusammen sind, die meisten Freundinnen und weiblichen Bekannten sind mit ganz normalen Männern zusammen, weder übermässig machohaften, noch sehr softigen. Ich hatte auch noch nie einen Macho als Partner, würd ich auch nie und nimmer wollen.
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben:Grundsätzlich erscheint mir die beste Lösung darin zu bestehen, einfach alle etwaig vorhanden Gefühle zu verdrängen und mein OdB zu vergessen.
Dann bleibt dir wohl nur das Kolinahr.
Bild
iFail

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von iFail »

Shinji hat geschrieben:Dann bleibt dir wohl nur das Kolinahr.
Dazu scheint mir menschliche Gehirn leider viel zu stark hormongesteuert zu sein. Logik wird dem nicht her. Vielmehr muss ich mich einfach damit abfinden, dass im Leben eben wenig so läuft wie das wünschenswert wäre.
Lissa hat geschrieben:Oh, schon wieder ein Mann, der weiß, was wir Frauen wollen Hört man ja auch immer wieder, daß alle Frauen nur Machos wollen. Seltsamerweise kenne ich nur sehr wenig Frauen, die mit einem Macho zusammen sind, die meisten Freundinnen und weiblichen Bekannten sind mit ganz normalen Männern zusammen, weder übermässig machohaften, noch sehr softigen. Ich hatte auch noch nie einen Macho als Partner, würd ich auch nie und nimmer wollen.
Ich habe eben keine einzige Persönlichkeit Erfahrung was das angeht; ich bin mit keiner einzigen Frau auch nur oberflächlich befreundet ....
Wenn man Literatur zu Dating ließt stimmt sie in diesen einem Punkt überraschend stark überein: Frauen wollen keine "Weicheier", sondern einen "echten" Mann. Da ich durchaus eine Korrelation zwischen "echten" Männern und Machos sehe, kam ich zu obiger, zugegebenermaßen reißerischen, Aussage.
Lissa

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Lissa »

Ich bin ganz fest davon überzeugt, daß die meisten Frauen, so wie ich auch, weder ein Weichei, noch einen Macho wollen. Sondern einen ganz normalen Mann, jemanden, der einen Mittelweg beschreitet. Er darf ruhig mal stark, genauso aber auch mal schwach sein. Bei uns, meinem Freund und mir, hält sich das die Waage, mal bin ich der *stärkere Part*, mal ist er es. Mal lass ich mich fallen, mal er, je nach Situation. Das wäre weder mit einem Macho, noch mit einem Weichei möglich.
Mareike

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Mareike »

iFail hat geschrieben: Hmm schwierig zu sagen. Kommt mir so vor wie bei einer Prüfung bei der man von vorn herein weiß, dass man sie versauen wird, egal was man macht. Desweiteren sieht sie sehr gut aus, hat hunderte Freunde die besser aussehen als ich, zumindest laut Facebook, warum sollte sie sich für mich interessieren? Wie gesagt ich habe nichts zu bieten. Ich habe keine alternativen, sie hunderte.
Ach das ist doch Quatsch. Erstens haben die meisten ohnehin uralte, dafür extrem hübsche Fotos (die der Realität je nach Freundeskrei mal wenig bis gar nicht entsprechen) und zum anderen: woher weißt du denn, dass diese ganzen gutaussehenden Typen nicht wahlweise schwul, verheiratet oder für die nächsten 10 Jahre im Ausland sind?
Gibt´s das auch für Frauen, die Angst haben, schöne Männer anzusprechen? :oops:
Lissa hat geschrieben: Oh, schon wieder ein Mann, der weiß, was wir Frauen wollen :) Hört man ja auch immer wieder, daß alle Frauen nur Machos wollen. Seltsamerweise kenne ich nur sehr wenig Frauen, die mit einem Macho zusammen sind, die meisten Freundinnen und weiblichen Bekannten sind mit ganz normalen Männern zusammen, weder übermässig machohaften, noch sehr softigen. Ich hatte auch noch nie einen Macho als Partner, würd ich auch nie und nimmer wollen.
Kommen dir die männlichen Leidensgenossen auch manchmal etwas verbittert vor?
Ich muss deine Aussage bekräftigen. Ich kenne aber auch keine sogenannten "Scheißkerle", bestenfalls welche, die zu viele Probleme mit sich selbst haben.
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:Oh, schon wieder ein Mann, der weiß, was wir Frauen wollen Hört man ja auch immer wieder, daß alle Frauen nur Machos wollen. Seltsamerweise kenne ich nur sehr wenig Frauen, die mit einem Macho zusammen sind, die meisten Freundinnen und weiblichen Bekannten sind mit ganz normalen Männern zusammen, weder übermässig machohaften, noch sehr softigen. Ich hatte auch noch nie einen Macho als Partner, würd ich auch nie und nimmer wollen.
Ich habe eben keine einzige Persönlichkeit Erfahrung was das angeht; ich bin mit keiner einzigen Frau auch nur oberflächlich befreundet ....
Wenn man Literatur zu Dating ließt stimmt sie in diesen einem Punkt überraschend stark überein: Frauen wollen keine "Weicheier", sondern einen "echten" Mann. Da ich durchaus eine Korrelation zwischen "echten" Männern und Machos sehe, kam ich zu obiger, zugegebenermaßen reißerischen, Aussage.
Hast du dir mal überlegt von was die Autoren von solchen Date-Ratgebern leben?
Davon das Beziehungsanbahnungsherausgeforderte solche Bücher lesen und kaufen.
Wenn die Ratschläge zu 100% funktionieren würden, gäbe es dann noch ABs?

Oder warum machen Diät-Produkte nicht schlank?
Weil die Diät-Industrie die Dicken braucht.
Oder schon mal etwas von dem Phoebuskartell gehört.
Denen verdanken wir es, daß Glühbirnen nur eine so kurze Lebensdauer haben.
Erfolg und Qualität ruiniert das Geschäft.
Shinji

Re: Vorstellungskraft?

Beitrag von Shinji »

Mareike hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben: Oh, schon wieder ein Mann, der weiß, was wir Frauen wollen :) Hört man ja auch immer wieder, daß alle Frauen nur Machos wollen. Seltsamerweise kenne ich nur sehr wenig Frauen, die mit einem Macho zusammen sind, die meisten Freundinnen und weiblichen Bekannten sind mit ganz normalen Männern zusammen, weder übermässig machohaften, noch sehr softigen. Ich hatte auch noch nie einen Macho als Partner, würd ich auch nie und nimmer wollen.
Kommen dir die männlichen Leidensgenossen auch manchmal etwas verbittert vor?
Ich muss deine Aussage bekräftigen. Ich kenne aber auch keine sogenannten "Scheißkerle", bestenfalls welche, die zu viele Probleme mit sich selbst haben.
Einsamkeit, negative Erfahrungen und Zurückweisung führen auf kurz oder lang eben zu Verbitterung.
Ich kämpfe jeden Tag dagegen an.
Bild