AB plus AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: AB plus AB ?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich geh mir mal ein Loch buddeln. :?
*Seil hol und die Igelin ganz schnell wieder aus ihrem Loch zieh!*
Gar nicht erst damit anfangen (ich hab einfach andere Macken ;-)
Oder wie es mir jemand erklärt hat: ich muss mich nicht verstellen (und sollte es auch nicht) sondern werde jemand finden der mit mir umgehen kann. Klar kann es sein dass meine Vergangenheit dazu führt dass es mit einer x-beliebigen person nicht klappt aber ich helfe mir nicht weiter wenn ich nicht zu meiner Vergangenheit und meinen daraus resultierenden Bedürfnissen stehe. :D
Danke dir! ;)

Und ich sehe es ganz genauso. Es hat keinen Wert, mich zu verbiegen und anders verkaufen zu wollen, als ich nun mal bin!

Ich bin so, wie ich bin. Und das hat auch Gründe. Ich habe ein Leben gelebt. Und wenn das andere Menschen irritiert... dann ist das deren Problem. (Würde meine Therapeutin sagen. ;))

Um auf das Thema zurückzukommen...

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Konstellation AB+AB einiges an Druck wegfällt? Man ist dann nicht mehr Mängelbehaftet, jedenfalls nicht, was die fehlende Beziehungserfahrung angeht. Man kann mit offenen Karten spielen.
Barbär

Re: AB plus AB ?

Beitrag von Barbär »

domy hat geschrieben:Oder ist es sogar so, das man durch das Wissen, daß der andere ein AB ist , mutiger wird?
Bei mir hat es definitiv geholfen! Vorher hatte ich mich nie getraut offen zu sagen, noch Jungfrau zu sein. Unter ABs war diese Last vollkommen weg, weil ohnehin jeder wusste, was mit mir los ist.
schmog hat geschrieben:Man liest ab und zu darüber. Es funktioniert wohl eher bei den jüngeren.
Ich lese kaum, dass sich ältere AB treffen, und verlieben.
Je länger man AB ist, je höher sind die Ansprüche. Und viele werden sich sagen, da bleibe ich doch besser alleine.
Ich glaube auch nicht, dass man mutiger wird. Die Ansprüche sind gleich hoch (oder höher) wie in der "normalen" Welt.
:dont: Da kann ich glücklicherweise widersprechen! Ich bin nämlich so ein Beispiel eines älteren Semesters. Meine Herz-Dame habe ich im Februar 2009 bei meinem ersten Foren-Treffen kennengelernt. Da war ich zarte 39.
Wir wussten beide, dass der andere die eine oder andere "Macke" bezüglich einer Beziehung hat. Darüber mussten wir gar nicht reden, da es sowieso klar war. Wir mussten nur herausfinden, ob sie wirklich problematisch sind und wie man damit umgehen kann.

Oft stellt sich dann heraus, dass manche Dinge viel einfacher gehen, wenn mal die Anfangshürde genommen ist. Beispielsweise bin ich damals regelrecht zusammen gezuckt, wenn sie mich mal unerwartet berührt hat. Mein erster Kussversuch ging auch daneben, weil sie aufgrund ihrer Vergangenheit damit überfordert war. Allerdings war UNS klar, dass es nicht an genereller Ablehnung liegt, dass wir das schaffen können mit der Zeit.

So war es dann auch! Bei unserem Ersten Mal sind wir fest davon ausgegangen, dass es sowieso nicht klappt, weil wir uns zu :upps: anstellen. Umso unverkrampfter und lustiger waren wir dann drauf. Zu unserer eigenen Überraschung war es ein sehr schönes Erlebnis und hat sogar funktioniert!

Ich persönlich konnte mir vorher auch nie vorstellen, jemals mit einer Frau zusammen zu sein - geschweige sogar zusammen zu wohnen. Komischerweise hat sich genau das ergeben. Klar ticken wir beide etwas anders als die "Normalos". Aber das wird immer unbedeutender, weil wir um die Vergangenheit des Partners wissen und uns darauf ganz gut einstellen.

So geschah es dann, dass ich mit 43 Jahren meinen Stern geheiratet habe und sehr glücklich darüber bin!
Josch

Re: AB plus AB ?

Beitrag von Josch »

Gilbert hat geschrieben:Ich war mir aber immer bewusst, es als eine einmalige Chance in meinem Leben zu sehen und auch so wahrzunehmen. So nach dem Motto: Augen zu und durch im positiven Sinne. Ich stellte mir niemals die Frage, ob die Beziehung eine Zukunft hat oder ob ich aufgrund der fehlenden Beziehungs- und Sexerfahrung überhaupt in der Lage bin, eine Beziehung zu führen.
Richtig so :gewinner:
Auch, wenn es nur bis zum ersten Kuss reicht oder nach einer Woche "in die Brüche" geht - egal!
Hauptsache Erfahrungen sammeln und mitnehmen, was geht. Durch solche "Aktionen" wird man(n) zwar nicht beziehungsfähig aber wenigstens gibt es einem nach und nach das nötige Selbstvertrauen und die Gelassenheit, nicht Bedürftig zu wirken und die Dinge etwas anders anzugehen :mrgreen:
domy hat geschrieben:Wenn Zwei AB ler sich kennen lernen [...] Kann das funktionieren?
Das war und ist meine Wunschvorstellung.

Theoretisch sollte es funktionieren, sehr gut sogar. Eben weil man sich gegenseitig sehr gut in den Anderen hinein versetzen kann und die Beziehung (ich hasse dieses Wort) auf einer anderen Ebene basiert. Weniger auf sexuellen, oberflächlichen Belangen sondern eher auf der zwischenmenschlich, freundschaftlich und vertrauensbasierten Ebene.

Andererseits denke ich aber, dass in der Praxis nur sehr wenige ABs überhaupt zukommen werden!
Männer werden ABs, weil sie den Ansprüchen der Frauenwelt nicht genügen!
Frauen werden ABs, weil sie zu hohe Ansprüche an die Männerwelt stellen!
Warum also sollten genau diese zwei Extreme (von einigen Ausnahmen abgesehen) aufeinander treffen???
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB plus AB ?

Beitrag von Neri »

Josch hat geschrieben:Männer werden ABs, weil sie den Ansprüchen der Frauenwelt nicht genügen!
Frauen werden ABs, weil sie zu hohe Ansprüche an die Männerwelt stellen!
:roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
w82nrw

Re: AB plus AB ?

Beitrag von w82nrw »

Josch hat geschrieben:Männer werden ABs, weil sie den Ansprüchen der Frauenwelt nicht genügen!
Frauen werden ABs, weil sie zu hohe Ansprüche an die Männerwelt stellen!
das mag auf manche ABs zutreffen, viele haben andere Probleme!Siehe auch : http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=13528
Suria

Re: AB plus AB ?

Beitrag von Suria »

Männer werden ABs, weil sie den Ansprüchen der Frauenwelt nicht genügen!
Frauen werden ABs, weil sie zu hohe Ansprüche an die Männerwelt stellen!
Einen Moment mal! Ganz dicker Widerspruch!

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu: viele haben andere, komplexere Probleme. Mal ganz davon abgesehen habe ich, so lange ich schon in diesem Forum mitlese, noch von keiner hier angemeldeten ABine irgendwie den Eindruck gehabt, sie hätte zu hohe Ansprüche. Ich nehme auch gerne mich als Beispiel: ich bin unter meinen Freundinnen diejenige mit den niedrigsten Ansprüchen und bin trotzdem die einzige ABine ...

Außerdem kann mir niemand erzählen, dass gewisse MAB's hier auch Ansprüche haben, wenn ich hier lese, dass dicke Frauen, Frauen mit schlechten Zähnen oder gar allein erziehende Frauen DIREKT aussortiert werden ...
DJones82

Re: AB plus AB ?

Beitrag von DJones82 »

Josch hat geschrieben:Männer werden ABs, weil sie den Ansprüchen der Frauenwelt nicht genügen!
Frauen werden ABs, weil sie zu hohe Ansprüche an die Männerwelt stellen!

So einfach kann man das doch gar nicht pauschalisieren. Die Gründe warum Mann/Frau AB ist liegen doch viel tiefer in der Person selbst begraben und haben am wenigstens etwas mit dem entsprechenden Anspruchsdenken zu tun. (Zu der Diskussion gibts ja einen eigenen Thread)

Jeder Mann/Frau hat einen gewissen Anspruch und das ist auch Gut so!

Was wären wir denn wenn wir keine Ansprüche hätten? Wir würden uns selbst aufgeben und Selbstaufgabe ist das Letzte!
Stephan1977

Re: AB plus AB ?

Beitrag von Stephan1977 »

Ich kenne ein Paar aus meinem Freundeskreis, beide ware HC-AB mit geringen oder keinen Erfahrungen, aber irgendwann nach ein Party hats bei denen geknister. Das Ganze hat sich danach meines erachtens nur in Zeitlupe weiterentwickelt. Gut sie waren damals 20J, also auch eher Junger. Inzwischen ist das etwas 16J her, ca. 10j verheiratet und ein Kind und immer noch glücklich.
grüner_apfel

Re: AB plus AB ?

Beitrag von grüner_apfel »

Josch hat geschrieben: Männer werden ABs, weil sie den Ansprüchen der Frauenwelt nicht genügen!
Frauen werden ABs, weil sie zu hohe Ansprüche an die Männerwelt stellen!
Warum also sollten genau diese zwei Extreme (von einigen Ausnahmen abgesehen) aufeinander treffen???
Junge - wie kommst du denn auf solchen Schwachsinn? Wieviele Abinen kennst du real? Wieviele davon scheitern an ihren "zu hohen" Ansprüchen?

Solche Posts machen mich echt wütend.
MABs können nix dafür und ABinen sind selbst schuld - damit machst du es dir echt zu einfach. Eine Ohrfeige für alle ABinen die seit Jahrzenten von Männern für Beziehungen nicht in Frage kommen und ignoriert werden! Ich kenne KEINE ABine, die regelmäßig Beziehungsangebote bekommt und einfach immer nur ablehnt - KEINE!!!!
:fluchen2:
lotte80

Re: AB plus AB ?

Beitrag von lotte80 »

"Ich kenne KEINE ABine, die regelmäßig Beziehungsangebote bekommt und einfach immer nur ablehnt - KEINE!!!!"

das stimmt :sadwoman:
DannyDark

Re: AB plus AB ?

Beitrag von DannyDark »

domy hat geschrieben:Ich habe mich mal im Forum " Er sucht Sie" umgeschaut, da hat sich mir folgende Frage gestellt:
Wenn Zwei AB ler sich kennen lernen, sich füreinander interessieren.....und im besten Fall sich verlieben, :umarmung2: wer von Ihnen macht da den ersten oder den entscheidenden Schritt?
Kann das funktionieren?
Oder ist es sogar so, das man durch das Wissen, daß der andere ein AB ist , mutiger wird?
Kennt Ihr jemand. der diese Erfahrung schon gemacht hat?
Oder vielleicht Ihr selbst?
Ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher?