Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von ogor »

Hier zu lesen!

"Eine Stelle als Servicekraft in einem Bordell hat die Augsburger Arbeitsagentur einer 19-Jährigen angeboten."

Fehlt nur noch der Job als Stricher für den arbeitssuchenden AB!^^

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tirak

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von Tirak »

Das wundert mich nicht (auch wenn es eine neue Dimension eröffnet und ziemlich peinlich sein dürfte). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest bei mir die "Vermittlungsvorschläge" auch eher unreflektiert rausgehauen wurden. Da sollte ich mich zb. auch schonmal als Ungelernter bzw. Fachfremder auf Fachstellen bewerben, wo ich nicht einmal die Grundvoraussetzungen erfülle.
grüner_apfel

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von grüner_apfel »

Vermittlungsvorschläge der "Arbeitsagentur" scheinen mir sowieso häufiger absurd als sinnvoll zu sein. Eine Freundin von mir hatte Lehramt studiert und musst auf das Referendariat warten. Zur Überbrückung wurde ihr eine Stelle als Lehrerin angeboten, Vorraussetzung Berufserfahrung, Fächer Mathe, Physik - sie hatte natürlich keine Berufserfahrung und ihre Fächer sind Geschichte und Deutsch. Sehr sinnvoller Vorschlag.
Ich bekam als diplomierte Architektin ständig Vorschläge aus der Computerbranche weil da "Fachleute für Softwarearchitektur" gesucht wurden - auch sehr sinnvoll!
Ich höre nur solche Sachen. Ich frage mich echt wofür diese Sachbearbeiter da ihr Geld bekommen ...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ihr kriegt wenigstens Vorschläge...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Elin

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von Elin »

grüner_apfel hat geschrieben:Vermittlungsvorschläge der "Arbeitsagentur" scheinen mir sowieso häufiger absurd als sinnvoll zu sein. Eine Freundin von mir hatte Lehramt studiert und musst auf das Referendariat warten. Zur Überbrückung wurde ihr eine Stelle als Lehrerin angeboten, Vorraussetzung Berufserfahrung, Fächer Mathe, Physik - sie hatte natürlich keine Berufserfahrung und ihre Fächer sind Geschichte und Deutsch. Sehr sinnvoller Vorschlag.
Ich bekam als diplomierte Architektin ständig Vorschläge aus der Computerbranche weil da "Fachleute für Softwarearchitektur" gesucht wurden - auch sehr sinnvoll!
Ich höre nur solche Sachen. Ich frage mich echt wofür diese Sachbearbeiter da ihr Geld bekommen ...
Immerhin offenbar Qualifikationen oder Abschlüsse, die in das Raster passen. Geh mal da hin und sage, du hast einen Magisterabschluss in Anglistik. Das ist im System offenbar nicht vorgesehen, weil es eben kein Beruf ist. "Magister. Anglistik..... *denkpause* .... Lehramt? Also Lehrerin?" - "Nein, nicht Lehramt. Ich habe kein Staatsexamen." - "Magister. Anglistik..... *denkpause* .... Diplom-XYZ?" - "Nein, kein Diplom. Magister." Eine Freundin von mir hatte jedenfalls viel Spaß da (und wusste hinterher, warum die Wartezeiten so lang sind - weil die Leute für die einfachsten Dinge, Stunden brauchen. Selbst das Abtippen der Angaben auf einem 2-seitigen Formular in das Computersystem dauerte Jahre!)
larryd

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von larryd »

Elin hat geschrieben: Immerhin offenbar Qualifikationen oder Abschlüsse, die in das Raster passen. Geh mal da hin und sage, du hast einen Magisterabschluss in Anglistik. Das ist im System offenbar nicht vorgesehen, weil es eben kein Beruf ist. "Magister. Anglistik..... *denkpause* .... Lehramt? Also Lehrerin?" - "Nein, nicht Lehramt. Ich habe kein Staatsexamen." - "Magister. Anglistik..... *denkpause* .... Diplom-XYZ?" - "Nein, kein Diplom. Magister." Eine Freundin von mir hatte jedenfalls viel Spaß da (und wusste hinterher, warum die Wartezeiten so lang sind - weil die Leute für die einfachsten Dinge, Stunden brauchen. Selbst das Abtippen der Angaben auf einem 2-seitigen Formular in das Computersystem dauerte Jahre!)
Einer Bekannten mit Anglistikabschluss haben die direkt einen Job als Arbeitsvermittlerin angeboten. Dafür braucht man offensichtlich keine spezielle Qualifikation...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von Neri »

grüner_apfel hat geschrieben: Ich frage mich echt wofür diese Sachbearbeiter da ihr Geld bekommen ...
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube die Vorschläge werden vom Computer ausgeworfen.
(Hoffentlich, sonst wär's ja noch trauriger)

Eine Bekannte von mir hat da schöne Erfahrungen mit diesem Selbsttest gemacht, den man im Arbeitsamt damals am PC machen konnte (bestimmt heute auch noch) um den geeignetsten Beruf für sich zu finden.
Sie ist auf so gut wie alle Pflanzen allergisch und das wurde da auch abgefragt. Am Ende wurde ihr als geeignetster Beruf natürlich Gärtnerin vorgeschlagen. Was auch sonst. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DannyDark

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von DannyDark »

Wie Geil ist das denn! :lach:
Miri

Re: Arbeitsamt schlägt 19-Jähriger Bordell-Job vor

Beitrag von Miri »

grüner_apfel hat geschrieben:Ich höre nur solche Sachen. Ich frage mich echt wofür diese Sachbearbeiter da ihr Geld bekommen ...
larryd hat geschrieben:
Elin hat geschrieben: Immerhin offenbar Qualifikationen oder Abschlüsse, die in das Raster passen. Geh mal da hin und sage, du hast einen Magisterabschluss in Anglistik. Das ist im System offenbar nicht vorgesehen, weil es eben kein Beruf ist. "Magister. Anglistik..... *denkpause* .... Lehramt? Also Lehrerin?" - "Nein, nicht Lehramt. Ich habe kein Staatsexamen." - "Magister. Anglistik..... *denkpause* .... Diplom-XYZ?" - "Nein, kein Diplom. Magister." Eine Freundin von mir hatte jedenfalls viel Spaß da (und wusste hinterher, warum die Wartezeiten so lang sind - weil die Leute für die einfachsten Dinge, Stunden brauchen. Selbst das Abtippen der Angaben auf einem 2-seitigen Formular in das Computersystem dauerte Jahre!)
Einer Bekannten mit Anglistikabschluss haben die direkt einen Job als Arbeitsvermittlerin angeboten. Dafür braucht man offensichtlich keine spezielle Qualifikation...
Als ich einen Kurs vom Arbeitsamt gemacht habe, da ich lange Zeit auf Grund meiner Sozialphobie keinen Ausbildungsplatz fand, wurde da auch einem Mann ein Job beim Arbeitsamt als Vermittler besorgt. Und wenn die sogar Leute dafür nehmen, die selbst nicht in der Lage sind einen Job für sich zu finden, wundert es mich gar nicht, dass die auch anderen nicht dabei helfen können.