Wie eskaliert man richtig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Optimist »

w82nrw hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:unangenehme Typen (meist irgendwelche Nerds) ... verbrillten Streber
Betrifft dich das überhaupt? ;-)

Vielleicht ist es auch ein MAB-Problem die Momente und Signale, in denen Frau Wunsch nach Nähe signalisiert, nicht zu erkennen. Sucht sie Körperkontakt und er erwiedert das nicht ist das eine Form der Ablehnung.
Glaub schon, dass mich das betrifft als MAB. Joschs Gleichung "Der Mann muss zu seinen Bedürfnissen stehen" funktioniert doch nur bei Männern, die von Frauen begehrt werden.

Bei meinen letzten Treffen in August mit einem Mädel hab ich keinen Körperkontakt gesucht und sie hat auch nicht meine Hand genommen. Kommt auch irgendwie blöde so ganz aus dem Nichts. Bei einer anderen Freundin hab ich beim Eislaufen die Hand genommen, das war eigentlich ganz schön. Aber sie hat mir halt Ende 2010 zwei mal gesagt, dass sie derzeit keine Beziehung möchte. Vermute sie ist eine ABine, da sie seitdem keine Beziehungen hatte und an Tagen wie Geburtstag und Silvester nur Frauenabende gemacht hat. Wir treffen uns zwar alle paar Monate, aber die Initiative für ein Treffen geht meist von mir aus.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Josch

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Josch »

Optimist hat geschrieben:und sie hat auch nicht meine Hand genommen
Denkfehler! DU bist derjenige, der IHRE Hand nehmen muss. Nicht warten, machen!
Josch

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Josch »

Optimist hat geschrieben:Glaub schon, dass mich das betrifft als MAB. Joschs Gleichung "Der Mann muss zu seinen Bedürfnissen stehen" funktioniert doch nur bei Männern, die von Frauen begehrt werden.
Noch ein Denkfehler (wahrscheinlich)!
Im Grunde bin auch ein Volldepp vor dem Herren. Bin optisch und vom Verhalten her nicht wirklich ein Frauenheld. Hatte bis dato auch immer Komplexe deswegen. Halbnackt zeigen, Schwimmbad, usw.? Never ever! Vielleicht liegt es an meinem Alter - aber mittlerweile ist mir das scheiß egal. Habe mich mit meinen Mängeln (größtenteils) abgefunden und STEHE dazu! Nackt zeigen, Sauna, usw.? Bin dabei! Wenn mich ein Weib deswegen blöd anmacht? So what!

Vielleicht ist es genau das? Immer von sich selbst überzeugt sein! "ICH BIN DER KING!"

Was ich sagen will: Selbst wenn Du einer der sog. bebrillte Nerds bist - lasse es Dir nicht anmerken!
Mache Dir immer bewusst, dass wie sie sich mit Dir treffen oder abgeben will, Du schon potentielle Chancen bei ihr hast!
Also gib Dich selbstbewusst und von Dir überzeugt! Immer voll auftrumpfen!
Was spricht dagegen, in die Offensive zu gehen. Zu verlieren hast Du nichts!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von NBUC »

Josch hat geschrieben:Also gib Dich selbstbewusst und von Dir überzeugt! Immer voll auftrumpfen!
Was spricht dagegen, in die Offensive zu gehen. Zu verlieren hast Du nichts!
Außer du bist FDP-Politiker - oder eine andere Sorte Aussätziger ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Mit den Frauen, mit denen ich im Bett gelandet bin, hatte ich vorher maximal zwei Treffen. Körperkontakt war bei denen schon immer vom ersten Treffen an. Aus den Treffen ohne "eindeutigen" Körperkontakt hat sich auch später nichts entwickelt. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist.

Wenn jemand auf einen Körper geil ist, dann will er ihn auch berühren.^^
Wenn es nur um Sex geht mag das zutreffen. Bei Beziehungsanbahnung nicht zwangsläufig. Solche Regeln wie "Küssen beim 2. Date", "Sex beim 3. Date" sind doch einfach kindisch. Das ist doch immer anders, manchmal gehts schnell, manchmal nähert man sich erst langsam aneinander an ...
"Aufwand und nutzen"... :winken:
Unique91

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Unique91 »

Also bei mir persönlich ist es so, dass wenn ein Mann mir gefällt, ich auch recht schnell das Bedürfnis nach Körperkontakt habe, auch wenn es nur ganz "zufälliger" ist. Wenn er gar nicht versucht Körperkontakt herzustellen, würde ich auch recht schnell denken, dass er kein Interesse hat oder nur mit mir befreundet sein möchte.

Was mir da sehr gefallen würde, wäre zum Beispiel ein schönes Essen mit Kerzenlicht und er legt dann seine Hand auf meine :mrgreen:. Von so einem "Näherkommen" kann ich aber nur träumen :roll:
FrankBN

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von FrankBN »

DannyDark hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Mit den Frauen, mit denen ich im Bett gelandet bin, hatte ich vorher maximal zwei Treffen. Körperkontakt war bei denen schon immer vom ersten Treffen an. Aus den Treffen ohne "eindeutigen" Körperkontakt hat sich auch später nichts entwickelt. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist.

Wenn jemand auf einen Körper geil ist, dann will er ihn auch berühren.^^
Wenn es nur um Sex geht mag das zutreffen. Bei Beziehungsanbahnung nicht zwangsläufig. Solche Regeln wie "Küssen beim 2. Date", "Sex beim 3. Date" sind doch einfach kindisch. Das ist doch immer anders, manchmal gehts schnell, manchmal nähert man sich erst langsam aneinander an ...
"Aufwand und nutzen"... :winken:
Warum gehst denn nicht zu ner Professionellen wenns dir nur um Sex geht?
DannyDark

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von DannyDark »

FrankBN hat geschrieben:Warum gehst denn nicht zu ner Professionellen wenns dir nur um Sex geht?
Das tue Ich seit meinem 20 Lebensjahr,
und das 2 mal im Monat... :hut:
Zuletzt geändert von DannyDark am 09 Feb 2013 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Absinth

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Absinth »

So, ein kurzes Update:

Nachdem das Rumgeeier nun schon Monate andauert und wir dieses Wochenende bereits unser siebtes Date haben (darunter auch mehrere mehrtägige) und wirklich nichts voran ging, möchte und muss ich jetzt die Sache zu irgendeinem Ende bringen. Jedes Ende ist besser als dieses Rumgeeier.

Jetzt gibt es auch gar kein Zurück mehr, denn eben habe ich ihr eine lange SMS geschickt, in der ich ganz klar ausgeprochen habe, dass wir jetzt mal richtig miteinander reden müssen, da ich nicht weiß, wie ich das alles einschätzen soll. Ich habe ohne großes Rumgeeier, aber auch ohne selbstverleugnendes Geschleime, offen und ehrlich geschrieben, dass ich gerne meine Zeit mit ihr verbringe und dass es schön mit ihr ist. Dabei ist es mir jetzt völlig wurscht, was irgendeine Aufreißer-(PU)-Literatur dazu sagt - ich hab das Rumgeeier satt und bin jetzt einfach nur ehrlich und direkt. Eine Antwort auf die SMS habe ich (noch) nicht erhalten, aber vielleicht schläft sie auch schon.

Ich werde sie heute Abend sehen. Meine größte Angst ist, dass es dann doch irgendwie wieder darin ausartet, um den heißen Brei herumzureden und ich danach dann doch wieder nur so schlau bin, wie zuvor. Mag natürlich sein, dass ich sie jetzt durch meinen Text verschreckt habe, aber so weitermachen wie bisher geht ja auch nicht mehr, jedes Treffen mit ihr endet im anschließenden Leiden und mit tausend offenen Fragen.

Viele Grüße,
Absinth
Josch

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Josch »

Absinth hat geschrieben:ich hab das Rumgeeier satt und bin jetzt einfach nur ehrlich und direkt
Richtig! Genau so! Respekt! :good: :gewinner:
Absinth hat geschrieben:Eine Antwort auf die SMS habe ich (noch) nicht erhalten, aber vielleicht schläft sie auch schon ... Mag natürlich sein, dass ich sie jetzt durch meinen Text verschreckt habe, aber so weitermachen wie bisher geht ja auch nicht mehr, jedes Treffen mit ihr endet im anschließenden Leiden und mit tausend offenen Fragen.
Scheiß egal. Du hast hast endlich mal die Sache selbst in die Hand genommen. Gemacht und nicht nur gewartet.

Setzt ihr ruhig das Messer auf die Brust. Entweder sie will Dich oder Du suchst Dir halt ne Andere.
Du bist der Kerl - Du kannst tausende kriegen und musst nicht auf sie warten (auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist) ;)
Und ich glaube, genau da macht einen "richtigen" Mann aus (im Sinne von interessant und begehrenswert). Traurig, aber wahr :roll:
Kräuterfrau

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Kräuterfrau »

Ich kann dieses ganze PU Zeug nicht mehr hören.
Ich bin schon immer mit solchen Spielchen überfordert gewesen. Ich kann mit nonverbalen Signalen nichts anfangen. Aber es liegt vielleicht daran, dass jeder Küchenhängeschrank romantischer ist als ich. Ich finde Flirten doof.
Das habe ich umgangen durch eine ziemlich aggressive Art.
Ich frage, was hast du vor, was möchtest du von mir, sollen wir uns umarmen, küssen
. Internet war bisher immer gut dafür. Natürlich habe ich als Frau mit dieser Art gepaart mit der Frage möchtest du mich dann irgendwann heiraten, gefühlte 100 Männer vergrault, aber einer ist nicht weg gelaufen, also Treffer. Mit anderen hätte es eh nicht geklappt.
Also Respekt für deinen Mut und alles Gute :gewinner: :gewinner:
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von domy »

Du hast vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Mut bewiesen.
Wünsche Dir viel Glück :good:
SturerEsel

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von SturerEsel »

Ich glaube mir würde es ähnlich gehen nach sieben Dates und keine klare Linie. Bin ja mal gespannt was da raus kommt. :)
Absinth

Re: Wie eskaliert man richtig?

Beitrag von Absinth »

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert noch den ein oder anderen, wie denn nun die Geschichte ausgegangen ist. Also, erwartungsgemäß: Es ist aus!

Da wir eine gemeinsame Bekannte haben, weiß ich sogar noch ein paar nähere Details, wie sie mir gegenüber empfindet, bzw. empfunden hat. Tatsächlich hab ich es mir bereits beim vorletzten Treffen verkackt, irgendwie war ich ihr dort zu still/schweigsam/inaktiv, "nicht-auf-Augenhöhe" mir ihr, wie sie sagt (wie mich letzte Aussage ankotzt)! Tatsächlich war ich bei diesem Treffen zurückhaltend, nicht zuletzt aber deshalb, weil ich mich schon wochenlang von ihr zurückgestoßen gefühlt habe und sie überhaupt keine Nähe zuließ.

Nun könnte man meinen, sie habe einfach kein Interesse an mir gehabt. Von der gemeinsamen Bekannten allerdings weiß ich, dass sie zwischenzeilich sehr wohl ein gewisses Interesse hatte und sich mit mir etwas vorstellen konnte. Tatsächlich aber hat sie mir davon NULL gezeigt, viel eher hat sie mich wirklich immer zurückgestoßen und sich so verhalten, wie sich eine Frau eben verhält, die einem Mann einen Korb gibt, bzw. die kein Interesse an ihm hat. Ich glaube, sie hat tatsächlich ein Problem mit Nähe (einen Freund hatte sie wohl schon lange nicht mehr). Aus meiner Sicht hat sie mir nicht den Hauch einer Chance gegeben - bei ihr war überhaupt keine Eskalation möglich!

Beim allerletzten Treffen war sie von Anfang an extremst distanziert, unfreundlich und auch respektlos. Zum einen war sie wohl noch vom letzten Treffen angenervt, zum anderen hatte evtl. meine in vorigem Posting genannte um-Klärung-bittende SMS sie unter Druck gesetzt. Auf jeden Fall war ein anständiges Gespräch überhaupt nicht möglich und der Abend fand ein schnelles Ende. Aufgrund erheblicher Respektlosigkeiten ihrerseits schrieb ich ihr noch eine bitterböse SMS, da ich wirklich sauer war. Sie reagierte mit völligem Unverständnis, schob die Schuld für das Scheitern ganz allein auf mich. Das Ganze endete also im Streit. Da ich das so nicht wollte, hab ich noch eine ausführliche "schlichtende" Mail hinterhergeschrieben, um zumindest von meiner Seite aus die Sache abzuschließen. Eine Antwort auf diese Mail bekam ich nicht mehr.

Eine weitere Geschichte aus meinem Leben nimmt damit ihr Ende. Es ist traurig, aber es gab mit ihr auch schöne Momente, und für diese bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Absinth