Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Reni »

dfg82 hat geschrieben:Von diesem Tag halte ich überhaupt nichts. Wenn mir etwas an jemandem liegt und ich ihm eine Freude machen möchte, dann kann ich das auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr tun.
Tust du es auch?
FrankBN

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von FrankBN »

Mir (und zum Glück auch meiner Freundin) ist der Valentinstag egal.
Reni

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Reni »

FrankBN hat geschrieben:Mir (und zum Glück auch meiner Freundin) ist der Valentinstag egal.
So wie die Freundin auch :mrgreen:
FrankBN

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von FrankBN »

Reni hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Mir (und zum Glück auch meiner Freundin) ist der Valentinstag egal.
So wie die Freundin auch :mrgreen:
Du musst das wissen :flirten:
Reni

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Reni »

FrankBN hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Mir (und zum Glück auch meiner Freundin) ist der Valentinstag egal.
So wie die Freundin auch :mrgreen:
Du musst das wissen :flirten:
Les mal Deine Beiträge, dann weißt Du es auch :frech2:
Roscoe Arbuckle

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Just hat geschrieben:Ich möchte zu obiger Frage mal wieder die alljährliche Diskussion anstoßen :D

Knapp zwei Wochen, dann ist es schon wieder soweit. So langsam sieht man in den Geschäften erste Angebote,
was man seiner Liebsten nicht alles kaufen sollte, um die "unglaubgliche, unendliche, unergründliche" Liebe unter Beweis zu stellen.

Ich, für meinen Teil, habe zur Zeit kein wirkliches OdB, zumindest keines das gerade Single ist.
Daher entfällt wohl für mich ein möglicher Spaß ;)
Knapp zwei Jahre ist es her als ich meiner Nachbarin anonym einen großen Strauß Rosen samt Karte geschickt hatte.
Als ich sie drauf anschrieb, und mich für das infantile Verhalten zu entschuldigten, kam wie nicht anders zu erwarten nicht wirklich so gut an .

Was habt ihr so vor ?
Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber. Grundsätzlich ist es so, dass auch intelligenzbegabte Frauen welche die Tricks solcher zu reinen Kommerzzwecken installierten "Feiertage" ohne Probleme durchschauen, eine Nichtbeachtung des Valentinstages als unverzeihliches Ausbleiben eines unentbehrlichen Liebesbeweises ansehen.

Da ist es fast noch gut wenn man eine sehr materialistische Frau hat, die man mit einer reichlichen Portion Geschmeide zufriedenstellen kann. Schlimmer noch sind die welche nicht unbedingt auf teuere Geschenke Wert legen, sondern auf solche bei denen Mann "sich was gedacht hat" im Sinne von "einen hohen, romantischen Symbolwert haben".
Unique91

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Unique91 »

Valentinstag ist doch absoluter Schrott.

Ich muss sagen, wenn ich einen Freund hätte und er würde mir an diesem Tag was schenken, könnte ich mich gar net drüber freuen. Wenn er mir dagegen an einem anderen "normalen" Tag etwas schenkt, einfach so aus freien Stücken, würde ich mich dagegen sehr freuen.
Reni

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Reni »

Unique91 hat geschrieben:Valentinstag ist doch absoluter Schrott.

Ich muss sagen, wenn ich einen Freund hätte und er würde mir an diesem Tag was schenken, könnte ich mich gar net drüber freuen. Wenn er mir dagegen an einem anderen "normalen" Tag etwas schenkt, einfach so aus freien Stücken, würde ich mich dagegen sehr freuen.
Das hab ich als ABine auch noch gesagt, heute würde ich mir einen Mann mit solchen Sprüchen sehr genau anschauen 8-).
Und zum Thema: auf diesen Valentinstag freu ich mich ausnahmsweise. :)
silentbob

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von silentbob »

Mangels einer Person, der ich entsprechende Aufmerksamkeiten zukommen lassen könnte, ist mir der Valentinstag ziemlich egal. Und die Wahrscheinlichkeit, von irgendjemandem etwas zu bekommen ist auch enden wollend. Obwohl, vor Jahren mal hab ich eine Karte zum Valentinstag bekommen. Ich weiß allerdings bis heute nicht von wem. :gruebel: :wuetend:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Freuen? wie soll ich mich auf etwas freuen, was mich selbst gar nicht betrifft? mich juckt dieser Tag nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung ;)
HypnoseKroete

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von HypnoseKroete »

Klar freue ich mich drauf, hab da frei und werde Aliens: Colonial Marines zocken :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von NBUC »

Valentinstag war gefühlt der Moment im Jahr, wo man sich eher leisten konnte was zu riskieren, da ein richtig blödes Erwiedern oder als "Belästigung" abkanzeln zu so einem Anlass dann doch noch weitgehend als unangemessen angesehen wird.

Aber nun ist wie oben auch schon jemand schrieb eh kein freies Ziel mehr da. Und so belanglos als Schrotschuss oder nebenbei würde der Sache auch nicht gerecht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dfg82

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von dfg82 »

Reni hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Von diesem Tag halte ich überhaupt nichts. Wenn mir etwas an jemandem liegt und ich ihm eine Freude machen möchte, dann kann ich das auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr tun.
Tust du es auch?
Klar! Ich habe z. B. schon des Öfteren für meine Freundin gekocht oder ihren Lieblingskuchen gebacken.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Optimist »

Komische Frage in einem AB-Forum. Ich frag doch auch nicht im Hartz IV Forum ob sich schon alle auf die Internationale Yachtenmesse freuen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Roscoe Arbuckle

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Optimist hat geschrieben:Komische Frage in einem AB-Forum. Ich frag doch auch nicht im Hartz IV Forum ob sich schon alle auf die Internationale Yachtenmesse freuen. :mrgreen:
Im Gegensatz zu ABs wird bei Hartzis aber auch kein schlechter Charakter vermutet, wenn sie nicht so selbstlos sind sich für andere zu freuen. :kopfstand:
Sommerstern

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Sommerstern »

"Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag?" - Mh, ich wüsste nicht, worauf ich mich da freuen sollte... wenn ich ein Blumenhändler wäre, wahrscheinlich. Aber einfach so... nö. Wenn man mich nicht darauf aufmerksam machen würde, wäre es ein Tag wie jeder andere auch.
War Valentin nicht ein Märtyrer und wurde enthauptet? Ich hoffe, mir rollen da nicht irgendwelche Köpfe durchs Haus... :lach:
Valentinstag - der Feiertag der Blumen- und Süßwarenindustrie. Das bedeutet Prospekte voller Blümchen und Herzchen...
zeigt Gnade und verschont mich davon.
__Markus

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von __Markus »

wirrwarr hat geschrieben:Und wie. Stirb langsam 5 kommt ins Kino.
hätt ich fast vergessen :mrgreen:
gleich mal ne karte reservieren
Lucilla

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Lucilla »

Hättste nichts gesagt, hätte ich es komplett vergessen und nicht mitbekommen.
Hab auch noch keinen Hinweis darauf bemerkt und meine Freunde und Bekannten reden auch nicht drüber. Denen scheint es so schnurz zu sein wie mir.
Ach ja, 2011 hatte ich am Valentinstag ein Date mit meinem romantischen Interesse, von mir auch manchmal liebevoll "Freund" oder "Partner" genannt. Er kam gerade aus dem Urlaub zurück und brachte mir etwas mit. Ich hätte bis zu dem Tag nie gedacht, dass ich an irgendeinem Valentinstag in meinem Leben tatsächlich etwas romantisches machen würde. Letztes Jahr war ich an dem Datum mit meiner besten Freundin im Urlaub. Sie hat ihren Freund nur einmal kurz angerufen. Und den Tag mit MIR verbracht :-)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lucilla hat geschrieben:Hättste nichts gesagt, hätte ich es komplett vergessen und nicht mitbekommen.
Hab ich eben auch gerade gedacht, wenn ich nicht hier davon gelesen hätte, ich selbst hab daran gar nicht mehr gedacht, könnte daran liegen das für mich andere Dinge wichtiger sind, als ein Tag für verliebte und Pärchen, den beides wollte nie zu meinem leben gehören, jetzt ist es mir auch wurscht.
Just

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Just »

Eure Antworten sind natürlich nachzuvollziehen, dennoch gibt es auch den ein oder anderen der sich auf den Tag freut :)

Ich finde immer wieder das Video des Misery Bear ganz passend dazu.