Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Just

Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Just »

Ich möchte zu obiger Frage mal wieder die alljährliche Diskussion anstoßen :D

Knapp zwei Wochen, dann ist es schon wieder soweit. So langsam sieht man in den Geschäften erste Angebote,
was man seiner Liebsten nicht alles kaufen sollte, um die "unglaubgliche, unendliche, unergründliche" Liebe unter Beweis zu stellen.

Ich, für meinen Teil, habe zur Zeit kein wirkliches OdB, zumindest keines das gerade Single ist.
Daher entfällt wohl für mich ein möglicher Spaß ;)
Knapp zwei Jahre ist es her als ich meiner Nachbarin anonym einen großen Strauß Rosen samt Karte geschickt hatte.
Als ich sie drauf anschrieb, und mich für das infantile Verhalten zu entschuldigten, kam wie nicht anders zu erwarten nicht wirklich so gut an .

Was habt ihr so vor ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
__Markus

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von __Markus »

Das gleiche wie immer nichts. Ein Kommerztag hat keine Beachtung verdient.
Ich warte drauf, dass die Leute ins Papa Song gehen.
dfg82

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von dfg82 »

Von diesem Tag halte ich überhaupt nichts. Wenn mir etwas an jemandem liegt und ich ihm eine Freude machen möchte, dann kann ich das auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr tun.
wirrwarr

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von wirrwarr »

Und wie. Stirb langsam 5 kommt ins Kino.
Foralo

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Foralo »

Ich freue mich auf den Valentinstag wie ein Moslem auf Weihnachten.
Anonymus

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Anonymus »

Also ich freu mich irgendwie drauf. Ich werde Freundinnen dieses Jahr süße Kärtchen schenken und einfach mal den Tag genießen :D
Nasobem

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Nasobem »

Just hat geschrieben:Ich möchte zu obiger Frage mal wieder die alljährliche Diskussion anstoßen :D

Knapp zwei Wochen, dann ist es schon wieder soweit. So langsam sieht man in den Geschäften erste Angebote,
was man seiner Liebsten nicht alles kaufen sollte, um die "unglaubgliche, unendliche, unergründliche" Liebe unter Beweis zu stellen.
Wer einen Partner oder eine Partnerin hat, sollte seine Zuneigung nicht nur an einem bestimmten Tag dadurch zeigen, dass er irgendwelchen überteuerten Ramsch verschenkt. Und für diejenigen, die keinen Partner haben, erübrigt sich der Tag ja sowieso. Das geht doch in die gleiche Kategorie wie das von Juwelieren eingeführte Gerücht, dass man für eine Verlobung noch einen Extrasatz Ringe brauche und dass der für die Frau dabei auch noch besonders teuer sein müsse.
wirrwarr

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von wirrwarr »

Nasobem hat geschrieben:Wer einen Partner oder eine Partnerin hat, sollte seine Zuneigung nicht nur an einem bestimmten Tag dadurch zeigen, dass er irgendwelchen überteuerten Ramsch verschenkt. Und für diejenigen, die keinen Partner haben, erübrigt sich der Tag ja sowieso. Das geht doch in die gleiche Kategorie wie das von Juwelieren eingeführte Gerücht, dass man für eine Verlobung noch einen Extrasatz Ringe brauche und dass der für die Frau dabei auch noch besonders teuer sein müsse.
Sollte man nicht jeden selber entscheiden lassen, wie man seine Zuneigung zeigt?
Zuletzt geändert von wirrwarr am 03 Feb 2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von ABtutsoweh »

dfg82 hat geschrieben:Wenn mir etwas an jemandem liegt und ich ihm eine Freude machen möchte, dann kann ich das auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr tun.
Man könnte, aber macht man es dann auch wirklich ? Oder ist es nicht manchmal gar nicht so schlecht einen speziellen Anlass zu haben bzw. einen Anstoß zu bekommen, um dem Partner seine Wertschätzung durch ein kleines persönliches Geschenk oder auch "nur" durch ein paar liebe Worte zum Ausdruck zu bringen, weil man es im Alltag vielleicht einfach viel zu häufig vergisst ? Zum Valentinstag kann ich als davon bisher Unbetroffener nichts sagen, aber der Muttertag ist für mich was Ähnliches. Und da finde ich die Idee die dahinter steckt eigentlich eine sehr schöne und versuche meiner Mutter jedes Jahr eine kleine Freude zu machen.

Falls die Frage so gemeint war, ob ich am Valentinstag besonders unter meiner AB-Situation leide, dann kann ich das verneinen.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
dfg82

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von dfg82 »

ABtutsoweh hat geschrieben: Man könnte, aber macht man es dann auch wirklich ?
Das kann ich nicht sagen. Ich habe nur von mir gesprochen.
ABtutsoweh hat geschrieben: Oder ist es nicht manchmal gar nicht so schlecht einen speziellen Anlass zu haben bzw. einen Anstoß zu bekommen, um dem Partner seine Wertschätzung durch ein kleines persönliches Geschenk oder auch "nur" durch ein paar liebe Worte zum Ausdruck zu bringen, weil man es im Alltag vielleicht einfach viel zu häufig vergisst ?
Da kann ich auch nur für mich selbst sprechen: Ich brauche keinen speziellen Tag dafür. Für manch andere mag die Existenz dieser Tage aber recht hilfreich sein.
DJones82

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von DJones82 »

Nur so viel: It's a good Day to Die HARD!!!
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von niknik »

Ist für mich ein Tag wie jeder andere. Im letzten Jahr gab es ein Statement von Leipzigs Sheldon Cooper. Einfach auf Youtube TV Leipzig Umfrage Sheldon Cooper eingeben. Müsste dann zu finden sein.
Teomé

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Teomé »

Hallo,

mir geht der Tag wie jedes Jahr auch, am allerwertesten vorbei. Wenn mich niemand dran erinnert vergesse ich sogar an welchem Tag Valentinstag ist.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Valentin »

Seit ich öfter als "Valentin" unterwegs bin, bekomme ich nett gemeinte und auch so aufgefasste Kurzmitteilungen und finde es nicht unschön, wenn jemand an mich denkt, was mich auch zum Schmunzeln bringt.

Vom allgemeinen Gebrauch des Valentinstags hielte ich auch nicht allzu viel. Ich schließe mich daher der Meinung der Vorredner an, dass ich - bei Gelegenheit - tiefste Zuneigung nicht (nur) an einem von irgendjemandem spezifizierten Tag zeigen würde.

Darüber hinaus finde ich es in diesem Jahr ohnehin etwas holprig, da der Valendienstag auf einen Donnerstag fällt (=> Valendonnerstag)

Grüße
von
Valentin (Erfinder des gleichnamigen Tages)
No matter where you go, there you are
Solitude

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Solitude »

LadyNightwalker hat geschrieben:Also ich freu mich irgendwie drauf. Ich werde Freundinnen dieses Jahr süße Kärtchen schenken und einfach mal den Tag genießen :D
Hallo, und ich dachte, an dem Tag schickt man seinen romantischem Interesse etwas nettes!?

Ich freue mich eigentlich weniger auf den Tag. Erinnert mich an die Defizite im Beziehungsbereich wenn alle mit Rosen herumlaufen. Nichtsdestoweniger neutral betrachtet, Kommerz hin oder her, ist der Tag nützlich für die Beziehungsanbahnung. Dem eigenen Partner sollte man allerdings schon während des Jahres etwas Gutes tun und nicht auf den Valentinstag warten. ;)
Genosse Premier

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Genosse Premier »

DJones82 hat geschrieben:Nur so viel: It's a good Day to Die HARD!!!
Der Valentinstag wird dieses Jahr super :yes:
schmog

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von schmog »

Dazu nochmals der Klassiker von TV Leipzig vor einem Jahr! :mrgreen:

neulich bei einer Umfrage...
breschtling

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von breschtling »

Wusstet ihr das an Valentinstag die Rosen ums dreifache teurer sind, als sonst im Jahr :shock:

Ich freue mich nicht auf den Tag, weil da vor 2 Jahren mal ne Beerdigung einer nahestehenden Person war :sadwoman: sonst ist mir der Tag egal....

Ich kann ja sonst meinem Liebsten... Tigerkatze ein Geschenkchen machen und ihn knuddeln und liebkosen :mrgreen:
I-for-one

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von I-for-one »

schmog hat geschrieben:Dazu nochmals der Klassiker von TV Leipzig vor einem Jahr! :mrgreen:

neulich bei einer Umfrage...
Der Mann ist ja genial :D wie konnte ich bis jetzt nichts von dem mitbekommen?
schmog

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von schmog »

I-for-one hat geschrieben: Der Mann ist ja genial :D wie konnte ich bis jetzt nichts von dem mitbekommen?
:mrgreen: Neurotisch vorbelastet = Geschäftsaktivität. :D