Der Bachelor

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

Neri hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Am Ende hat es NICHT geklappt. In der Presse war zu lesen: "[...] habe sich das Paar kurz nach Drehschluss im November wieder getrennt. Es soll nicht einmal mehr zum gemeinsamen Liebesurlaub gekommen sein. Grund ist angeblich, dass der 36-Jährige nicht genug Zeit für seine neue Freundin hatte. Model-Aufträge in der ganzen Welt und seine beiden Kinder (14 und 3 Jahre alt) halten den studierten Anwalt auf Trab. Eine Tatsache, mit der Alissa offenbar nicht umgehen konnte"
Es ist wirklich seeeehr überraschend, dass ein 25-jähriges Model (und vermutlich künftige Schmuckdesignerin) mit JetSet-Ambitionen nicht mit einem über zehn Jahre älteren Anwalt mit 2 Kindern einen auf Familie machen will.

Ich bin schockiert. Wer hätte das geahnt? :roll:
ah die Neri is auch wieder am Start

....... siehst Du, und genau das glaube ich eben NICHT: Dass man mal eben von oberflächlichen Daten wie Altersunterschied + Berufsstand auf Persönlichkeitseigenschaften wie den Familiensinn rückschließen kann.

Deshalb hab ich mich ja hier seitenlang über Jans Gesprächsstil (und zuletzt den seiner Eltern) aufgeregt: Weil man damit nämlich genau solche nichtssagenden Informationen zutage fördert, wie die, mit denen Du argumentierst. Oberflächliche Daten und Fakten "über" eine Person, die aber absolut nichts über Kern ihrer Persönlichkeit sagen.
Jocas

Re: Der Bachelor

Beitrag von Jocas »

ABChancenlos hat geschrieben: EDIT

hier nochmal seine genialen Gesprächsthemen von letztens...

Jan: "wann is'n dein letzten Sonnenuntergang, den du so genossen hast?"


Jan: "was bist du fürn Sternzeichen?"
Alissa: "Löwe"
J: "wieso sagst du das so entschuldigend... 'Löwe'...? Weil die so'n Machtanspruch haben? Hast du den?"
A: ".Kommt drauf an"
J: "Muss bei dir der Mann so nach deiner Pfeife tanzen?"
A: "Nein."
J: "Hast du in ner Beziehung die Hosen an?"
A: "nein."
J: "Wer hat denn in einer guten Beziehung die Hosen an?"


J: "Würde es dir schwerfallen, Vertrauen aufzubauen?"
A: "mh mh"
J: "warum nich?"
A: "weil ich grundsätzlich erstmal m Menschen vertraue."
J: "ja?"


A: "is mir übrigens am ersten Abend aufgefallen dass du sehr sehr schöne Hände hast"
J: "Hände is n Thema bei euch Frauen oder?"

wie der gute Jan mit einem solchen Unterhaltungsstil die Familien kennenlernen will, ist mir schleierhaft :roll: :roll: :roll:
Was findest du an diesem Unterhaltungs-Stil seltsam?:
Er versucht mit vielen Fragen, sie zum Reden zu bewegen. Sie antwortet kurz und fragt nicht zurück. An seiner Stelle hätte ich wohl den Eindruck, SIE kann mit ihm nichts anfangen oder ist sehr schüchtern oder... .
Beide stehen unter dem Stress, vor Kameras zu reden und sich nahe kommen zu wollen. Da sollen beiden nun tolle Sätze einfallen?
alecfish

Re: Der Bachelor

Beitrag von alecfish »

Einmal das,und vor allem vielleicht was am wichtigsten für beide war wurde auch net gezeigt. Da wird doch nur ein Bruchteil gezeigt. Grad am Anfang zB das Gezicke der Frauen was ja eig. völlig unwichtig ist aber vielleicht unterhaltsam..man darf an solche Sendungen auch nicht allzu hohe Ansprüche stellen!
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

Jocas hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: EDIT

hier nochmal seine genialen Gesprächsthemen von letztens...

Jan: "wann is'n dein letzten Sonnenuntergang, den du so genossen hast?"


Jan: "was bist du fürn Sternzeichen?"
Alissa: "Löwe"
J: "wieso sagst du das so entschuldigend... 'Löwe'...? Weil die so'n Machtanspruch haben? Hast du den?"
A: ".Kommt drauf an"
J: "Muss bei dir der Mann so nach deiner Pfeife tanzen?"
A: "Nein."
J: "Hast du in ner Beziehung die Hosen an?"
A: "nein."
J: "Wer hat denn in einer guten Beziehung die Hosen an?"


J: "Würde es dir schwerfallen, Vertrauen aufzubauen?"
A: "mh mh"
J: "warum nich?"
A: "weil ich grundsätzlich erstmal m Menschen vertraue."
J: "ja?"


A: "is mir übrigens am ersten Abend aufgefallen dass du sehr sehr schöne Hände hast"
J: "Hände is n Thema bei euch Frauen oder?"

wie der gute Jan mit einem solchen Unterhaltungsstil die Familien kennenlernen will, ist mir schleierhaft :roll: :roll: :roll:
Was findest du an diesem Unterhaltungs-Stil seltsam?:
was findest Du daran NICHT seltsam???
Er versucht mit vielen Fragen, sie zum Reden zu bewegen.
Wir haben hier 2 Arten von Fragen vorliegen.

Die erste ist per se ungeeignet, um Menschen kennenzulernen. Bedeutet: SELBST WENN der andere darauf antwortet, ist man sich trotzdem noch immer genauso fremd wie VOR der Beantwortung. Obwohl geredet wurde, hat man sich dennoch kein Stück besser kennengelernt.

Die zweite Fragekategorie ist zum Kennenlernen bedingt geeignet - WENN man das sich daraus entspinnende Gespräch richtig weiterführt. Und nicht einfach nur ein dummdoofes "ja?" zurückgibt, so wie Jan das macht.

Darauf bezog sich meine Kritik an Jans Unterhaltungsstil: Teilweise auf die Art der Fragen die er stellt, und generell (soll heißen: selbst wenn er mal durch Zufall oder Glück ne geeignete Frage stellt) auf die Art der weiteren Gesprächsführung.
grüner_apfel

Re: Der Bachelor

Beitrag von grüner_apfel »

Die Sendung ist definitiv gefaket - wer googlen kann ist klar im Vorteil:

Aus der Gala:
..."Die Produktion hat Rollen unter uns verteilt. Schon nach der ersten Folge wurde festgelegt, wer welchen Part spielen sollte – der Vamp, die Freche, die Zurückhaltende. Uns war das überhaupt nicht recht. Aber durch den Schnitt haben sie uns dann so dargestellt, wie sie wollten"...

..."Manchmal hieß es: 'Cut, die Kamera ist aus', und dann haben sie trotzdem weitergefilmt und das Material verwendet." ...

... In den Drehpausen habe die Produktionsfirma Anweisungen gegeben, welche Handlungen noch dramatischer aussehen müssen. ...
Beim letzten Kandidaten kam ja auch raus, dass weder der Beruf noch die Wohnsituation der Wahrheit entsprachen. Einraumwohnung statt Penthaus, unspektakulärer Promojob statt Big Buisness.
Unter den Rosen-Anwärterinnen befanden sich zwei Nackt-Modelle und eine Stripperin, die jedoch mit "ganz normalen Jobs" ausgestattet wurden. Außerdem erzählen die Frauen, sie seien alle gecastet und mit einem "exklusiven Abenteuer" und mindestens 3000 Euro geködert worden.
Tut mir leid, dass ich euch eure Illusionen nehmen muss ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Bachelor

Beitrag von BartS »

grüner_apfel hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich euch eure Illusionen nehmen muss ;)
Du böse Traumzerstörerin, Du. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

BartS hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich euch eure Illusionen nehmen muss ;)
Du böse Traumzerstörerin, Du. :mrgreen:
mh wieso?

An keiner Stelle hat hier irgendwer behauptet, dass an der Show irgendwas real ist.

Meine Hauptkritik bezog sich auf die Konversations-Szenen. Völlig egal, ob die nun als Drehbuch existieren oder real/ spontan waren.

Aber trotzdem Danke Apfel für Deine Faktenrecherche in der 'Gala' :mrgreen:
alecfish

Re: Der Bachelor

Beitrag von alecfish »

Hatte ich ja geschrieben: nur Geldmacherei xD
Glaub aber letztes Jahr waren es noch 5000e für die Frauen!
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Der Bachelor

Beitrag von davina »

Wieso gibt es keine Bachelorette??
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Lynn

Re: Der Bachelor

Beitrag von Lynn »

Wie jetzt? Das war nicht echt? :shock:

Und die wollten damit...Geld verdienen? Beim Fernsehen?!
:omg:

Von nun an schaue ich nur noch Mitten im Leben. Da geht es wenigstens um echte Menschen!
Reyn

Re: Der Bachelor

Beitrag von Reyn »

Die verwenden sogar manchmal falsche Bärte.
alecfish

Re: Der Bachelor

Beitrag von alecfish »

Lynn hat geschrieben:Wie jetzt? Das war nicht echt? :shock:

Und die wollten damit...Geld verdienen? Beim Fernsehen?!
:omg:

Von nun an schaue ich nur noch Mitten im Leben. Da geht es wenigstens um echte Menschen!
na ja,auch wenn es diese Regieanweisungen gab und Jobs geändert wurden,haben sie immernoch sich selbst gespielt mit Adaption natürlich,aber ob das alles so stimmt sei auch dahin gestellt (ist immerhin auch die Gala...)..ich wollte halt auch nur darauf hinaus das das kein komplett Fake ist wie BTN (Berlin Tag&Nacht) oder Nachbar gegen Nachbar oder Konsorten...wo sie ja wirklich nach Skript spielen,und weil das im Real Life spielt nennt man das dann Doku-Soap :roll: aber ist eigentlich ne Soap,während der Bachelor eher was wäre wie Real-Life-Entertainment ;)

Dass das net eine Dokumentation wie im WDR ist war mir auch schon klar ;)