Der Bachelor

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

alecfish hat geschrieben:Ich fand interessant,dass mir dieser Jan direkt bekannt vorkam da er letztes Jahr zusammen mit seinem Bruder in einer Talkshow zu sehen war.
hm interessant

weißt Du noch in was für ner Talkshow? Würd mich mal interessieren, zu welchem Thema er wie Stellung bezogen hat. Denn in der "Bachelor"-Sendung kommt ja echt NICHTS von ihm rüber, das mal was über ihn als Mensch/ als Person sagt.

Hatte ja gehofft, in der jetzigen Folge wo er die Familien trifft, könnte man was erfahren. Aber nichts! Selbst in den "Männergesprächen", wie z.B. mit Melanies Vater Alfons: wieder nur Smalltalk, nur Quatschen über Inhaltliches/ Sachliches, nur rumfrotzeln..... die Person "Jan" bleibt undurchsichtig.
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

DIESE SCHWACHMATEN!!!!

Lt ner RTL-Umfrage wollen 87%, dass Mona gewinnt

WAS SOLL DAS?

Die hat ein Fitness-Studio. Jan hatte doch bereits GESAGT dass er viel unterwegs ist

Alissa dagegen modelt wenigstens - so wie Jan. Da wär wenigstens diesbezüglich ne Gemeinsamkeit gegeben......

wie kann man bloß auf die Idee kommen, dass es mit Jan & Mona dauerhaft funktionieren könnte?

grrrrrrr
FrankBN

Re: Der Bachelor

Beitrag von FrankBN »

ABChancenlos hat geschrieben:DIESE SCHWACHMATEN!!!!

Lt ner RTL-Umfrage wollen 87%, dass Mona gewinnt

WAS SOLL DAS?

Die hat ein Fitness-Studio. Jan hatte doch bereits GESAGT dass er viel unterwegs ist

Alissa dagegen modelt wenigstens - so wie Jan. Da wär wenigstens diesbezüglich ne Gemeinsamkeit gegeben......

wie kann man bloß auf die Idee kommen, dass es mit Jan & Mona dauerhaft funktionieren könnte?

grrrrrrr
Du glaubst also im Ernst, dass da nicht alles von A bis Z getürkt ist? Mein Beileid! :roll:
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Bachelor

Beitrag von Malin »

Lerche hat geschrieben:Ich versteh eh nicht wirklich was daran so prickelnd sein soll, wenn ich mich als Frau mit x weiteren Frauen "präsentieren" darf und hoffen darf das mich ein Gockel auf dem Misthaufen erwählt. Schon aus dem Grund wär mir der Mann unsympathisch. So ne Rosinenpickerei. Würd mich nicht reizen.
Was ich mich in dem Zusammenhang gerade frage: Gab es eigentlich in irgendeiner Staffel schon mal eine Frau, die irgendwann die Schnauze voll hatte und ausgestiegen ist, weil ihr das alles zu blöd wurde, oder weil sie merkte, dass sie den ach-so-tollen Bachelor doch nicht so gerne mochte? Oder sind die echt alle so dämlich und machen das bis zum Ende mit?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

Malin hat geschrieben: Was ich mich in dem Zusammenhang gerade frage: Gab es eigentlich in irgendeiner Staffel schon mal eine Frau, die irgendwann die Schnauze voll hatte und ausgestiegen ist, weil ihr das alles zu blöd wurde, oder weil sie merkte, dass sie den ach-so-tollen Bachelor doch nicht so gerne mochte? Oder sind die echt alle so dämlich und machen das bis zum Ende mit?
Natascha hatte doch aufgehört.

Das war übrigens der Grund, weswegen ich überhaupt in die Sendung "reingeraten" war:

ich hatte davon nur bei GMX gelesen und wollte wissen, wie sie es ihm gesagt und vor allem: wie ER darauf reagiert hatte
grüner_apfel

Re: Der Bachelor

Beitrag von grüner_apfel »

Wie kann man sich nur so reinsteigern bei einem Fernsehformat wo alles gestellt bzw. inszeniert ist?
Das wäre so, als wenn du dich aufregst was ein Darsteller in eine Soap macht - dabei spielt er doch nur ^^
DannyDark

Re: Der Bachelor

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:Wie kann man sich nur so reinsteigern bei einem Fernsehformat wo alles gestellt bzw. inszeniert ist?
Das wäre so, als wenn du dich aufregst was ein Darsteller in eine Soap macht - dabei spielt er doch nur ^^
Richtig, Ich finde das realitätsfremd...
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

schon wieder!!!

Ich fass es nicht:
Sie haben entschieden: Mona passt am besten zu Jan!

Für wen wird sich Jan also entscheiden? Geht man nach unserem ultimativen Check, kann seine Wahl nur auf Mona fallen. Und auch unsere Nutzer hatten beim Voting eine eindeutige Präferenz (Stand 20. Februar 2013, 13:30 Uhr): Für Mona sprachen sich 88,3 Prozent der knapp 30.000 Teilnehmer aus, auf Alissa entfielen also nur 11,7 Prozent.

JA JA JA Mona ist die Hübschere. Aber muss man deshalb in Umfragen gleich auf alles Klicken wo "Mona" dransteht??? :roll:

Ich versteh das nicht. Aus allem, aber wirklich ALLEM was man bislang aus Jans Verhalten & dem was er so über sich preisgab erschließen konnte, spricht ganz eindeutig: Alissa passt viel besser zu ihm.
(Schade, dass niemand aus dem Forum auf diesen Zug aufgesprungen ist..... denn so war dieser Thread eigentlich gedacht: man guckt sich Episoden an, versucht Persönliches rauszuhören oder zu erschließen, und diskutiert dann über das, was man so rausgefunden hat. Egal.)

Na jedenfalls versteh ich nicht, wenn man die Folgen wirklich gesehen und MITGEDACHT hat, dann KANN man eigentlich zu keinem anderen Urteil kommen: Mit Mona passt's einfach nicht.

Egal. Erstmal zieh ich mir jetzt eben noch die letzte Folge rein (hatte keine Zeit die Woche).
Shinji

Re: Der Bachelor

Beitrag von Shinji »

Es würde mich nicht wundern, wenn der "Bachelor" bereits verheiratet wäre und zwei Kinder hat.
Das ganze ist doch sowieso nur Scripted Reality.
Bild
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH JAN GUCKT BEIM ANSTOSSEN AUF DAS GLAS STATT IN DIE AUGEN SEINES GEGENÜBERS


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Der Bachelor

Beitrag von Lerche »

ABChancenlos hat geschrieben:Ich versteh das nicht
ich auch nicht :omg:
ABChancenlos hat geschrieben: gesehen und MITGEDACHT
also mein Hirn (ja ich hab eines und benütze es sogar ab und an :mrgreen: ) schaltet bei so was eigentlich automatisch ab, um zu verhindern das weitere Fehlinformationen über das Verhalten von Männer ankommen :mrgreen:
Shinji hat geschrieben: zwei Kinder hat.
hat er glaub ich sogar :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Bachelor

Beitrag von Lazarus Long »

Shinji hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn der "Bachelor" bereits verheiratet wäre und zwei Kinder hat.
Ja und, der Trend zur Zweitfrau ist doch ungebrochen. Oder war das bei Büchern? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

ZITAT Jan:

"ich hab das Gefühl dass mich Mona so nimmt wie ich bin"


So. Und WAS hatte Monas Vater bittesehr in der letzten Folge noch über sie gesagt?


Haben diese Pappnasen von Abstimmknöpfchendrückern das denn tatsächlich alles schon wieder vergessen???
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

Lerche hat geschrieben: also mein Hirn (ja ich hab eines und benütze es sogar ab und an :mrgreen: ) schaltet bei so was eigentlich automatisch ab, um zu verhindern das weitere Fehlinformationen über das Verhalten von Männer ankommen :mrgreen:
kann ich nicht nachvollziehen.

Zumindest nach den Date-Ausschnitten zu urteilen, die man zu sehen bekommt, geht Jan sehr liebevoll und zärtlich mit jeder der Damen um.

Er ist vielleicht konversationsmäßig jetzt nicht so der Renner, aber miteinander verbrachte Zeit besteht ja aus mehr als aus dem Sachinhalt der gewechselten Worte.
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

am nächsten morgen lag Jan irgendwie..... nackt mit Mona im gleichen Bet

WTF :shock:
Shinji

Re: Der Bachelor

Beitrag von Shinji »

Lerche hat geschrieben: also mein Hirn (ja ich hab eines und benütze es sogar ab und an :mrgreen: ) schaltet bei so was eigentlich automatisch ab, um zu verhindern das weitere Fehlinformationen über das Verhalten von Männer ankommen :mrgreen:
Also mein Hirn schaltet RTL ja gar nicht erst ein.Bild
Arachnoidea

Re: Der Bachelor

Beitrag von Arachnoidea »

ABChancenlos hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH JAN GUCKT BEIM ANSTOSSEN AUF DAS GLAS STATT IN DIE AUGEN SEINES GEGENÜBERS


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Sag mal, wieso nimmt dich diese Sendung denn so mit?
ABChancenlos

Re: Der Bachelor

Beitrag von ABChancenlos »

So, um diesen Thread abzuschließen......

Am Ende hat es NICHT geklappt. In der Presse war zu lesen: "[...] habe sich das Paar kurz nach Drehschluss im November wieder getrennt. Es soll nicht einmal mehr zum gemeinsamen Liebesurlaub gekommen sein. Grund ist angeblich, dass der 36-Jährige nicht genug Zeit für seine neue Freundin hatte. Model-Aufträge in der ganzen Welt und seine beiden Kinder (14 und 3 Jahre alt) halten den studierten Anwalt auf Trab. Eine Tatsache, mit der Alissa offenbar nicht umgehen konnte"


Meine Gedanken dazu formuliere ich mal in Form eines Briefes an den "Bachelor":


Lieber "Bachelor" Jan Kralitschka,

Du bist mit dem Aussehen eines jungen Gottes gesegnet. Dein Blick und Dein Lächeln allein haben die Kraft, Frauenherzen dahinschmelzen zu lassen, längst bevor Du überhaupt irgendein Wort gesagt hast. Ich wünschte, das Schicksal hätte mir nur ein kleinwenig Deines Charmes und Deiner Ausstrahlung zuteil werden lassen.

Leider hast Du - zumindest den Szenen nach zu urteilen, die zu sehen waren - in der ganzen Zeit kaum etwas über Dich als Mensch, als Person preisgegeben. Und diesen Eindruck hatte nicht nur ich, sondern es wurde Dir auch von mehreren Kandidatinnen unabhängig voneinander gesagt, dass Du "undurchsichtig" rüberkommst.
Warum?
Soweit ich sehen konnte, bestanden Deine Gesprächsbeiträge fast immer nur aus kurzen "neckenden", "fordernden" oder "witzigen" Statements. Wir beide wissen, dass sowas bestenfalls für kurze emotionale Hochs sorgt, aber dass ein solcher Kommunikationsstil zum KENNENLERNEN eines Menschen (ganz egal, ob jetzt Mann oder Frau) völlig untauglich ist. Lässt mich an Frank Zander denken: "Kurt kennt alle,/ doch nicht richtig,/ doch das ist dem Kurt egal."

Weißt Du, von Anfang an habe ich mich bei Dir gefragt: wie willst Du unter den vielen, vielen Kandidatinnen eigentlich eine passende Frau finden, wenn Du keine von ihnen sehen lässt, wie Du - Jan - wirklich bist? Wenn Du keinen Blick auf den wirklichen Jan zulässt??

Und nun...... ja, nun siehst Du das Ergebnis ja selber.

Du wusstest, dass Du wegen Deiner Modeljobs viel unterwegs sein würdest (in einem Einzelgespräch mit Melanie hattest Du das mal angedeutet). Und Du wusstest, das Deine Kinder viel Zeit beanspruchen. Meine Güte: 14 Jahre und 3 Jahre!!! Warum, so frage ich mich, hast Du nicht in Gesprächen erwähnt, wie wichtig Dir diese Dinge wirklich sind, und wie viel Raum Du diesen Dingen in Deinem Leben gibst, was sie Dir bedeuten, warum sie Dir bedeuten was sie Dir bedeuten, wie es dazu kam, usw usf? DAS wären die Gesprächsinhalte gewesen, die Du hätttest wählen müssen.

Und so bin ich sicher, die ganze Beziehungs- und letztendlich Trennungsproblematik hätte sich so nie gestellt, hättest Du von vornherein mehr von Dir preisgegeben. Hättest Du den Damen von Anfang an den TATSÄCHLICHEN Jan gezeigt und beschrieben. Nicht den Urlaubs-Jan, nicht den Gute-Laune-Jan, sondern den authentischen Jan, der sein Leben zwischen Wünschen und Freuden, ABER eben auch Verpflichtungen und Versagen lebt. Der eine Vergangenheit hat, die ihn zu dem hat werden lassen was er heute ist. Der ein Hier und Jetzt hat. Und, der sich eine Zukunft vorstellt. Hättest Du DAS getan, dann hätten sich auch die Frauen (ALLE) Dir gegenüber ganz anders geöffnet. So hätte es sich schon früher deutlich erwiesen, mit welchen der Damen es einfach nicht gepasst hätte - und, welche der viel zu früh "abgewählten" Damen eine weitere Chance verdient gehabt hätten. Aber so? Spontane Gefühle für einen Menschen sind eine Sache. Solide Erkenntnis über den Charakter und die Persönlichkeit desjenigen eine andere.

Was bleibt als Fazit?

Bei mir bleibt ein fader Nachgeschmack. Bezüglich Deiner Vorstellung davon, wie man einen Menschen wirklich vom Kern her, vom Ich seiner Person her kennenlernt. Und ich glaube, dass DAS auch Dein eigentliches Problem ist. Von Anfang an hab ich mich gefragt, wie Du Dir eigentlich vorstellst, mit diesem Gesprächsstil die Frauen (und später deren Familien) wirklich kennenzulernen. Bei den ersten Konversationen, die ich von Dir gesehen hatte, hoffte ich noch, es handele sich nur um "Spielchen" - zumal Du selber es ja auch einmal als "Flirten" bezeichnet hattest. Aber seltsamerweise wurde es von Gesprächsausschnitt zu Gesprächsausschnitt, von Folge zu Folge nicht besser, auch bei Deinen Gesprächen mit Melanies oder Monas Vater.

Tja, und nun...... stehst Du vor den Scherben einer Hoffnung, in die Du - UND Alissa - euch hineinbegeben hattet, obwohl man eigentlich nur sagen kann, dass ihr beide euch praktisch fremd wart. Noch immer , trotz der vielen miteinander verbrachten Stunden. Und die Ursache sehe ich ganz eindeutig in Deinem Kommunikationsstil.

So wünsche ich Dir, dass Du daraus lernst. Dass Du lernst, dass Beziehungen und Freundschaften Pflanzen sind, die bestimmte Ansprüche an Licht und Wärme und Wasser und Nährstoffe haben. Ansprüche, die man erstmal RAUSFINDEN muss, bevor man sich aufmacht, sie pflegen zu wollen.
Und dass, wenn man diese Ansprüche nicht wirklich herausbekommen hat, ihnen wahrscheinlich das eine oder andere nicht ausreichend zukommen lässt, wodurch diese Pflanzen dann unter Umständen zu Trockenblumen (oberflächlichen Kontakten und losen Bekanntschaften) werden..... die auch sehr hübsch und sehr emotional ansprechend sein können! Die aber im Kern blutleer, ohne frische Lebendigkeit, und vor allem: ohne tragende Kraft sind. Kraft für Zeiten, in denen der eine auf die Stützung und das Da-Sein des anderen angewiesen ist.

Dies zu begreifen hast Du anscheinend noch vor Dir. Aber Du wirst es lernen müssen, so wie auch ich das verdammt bitter lernen musste, und wie es jeder in seinem Leben lernen muss.

Und so bleibt mir nur, lieber Jan, Dir für diesen Weg von Herzen alles Gute zu wünschen. In diesem Sinne: viel Glück und viel Erfolg für Deine Zukunft!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Bachelor

Beitrag von Neri »

Auch wenn ich dieser speziellen Sendung überhaupt nichts abgewinnen kann (1-2 Folgen der letzten Staffel hab' ich mal gesehen und für nicht interessant genug befunden - dafür gucke ich genügend anderen Scheiß :mrgreen: ), halte ich nichts von der Verteufelung von Trash-TV. Es kann gute Unterhaltung sein, bei der man nicht viel denken muss sondern sich nur berieseln lässt, amüsiert oder zuweilen aufregt. 8-)

Es ist kein zwingendes Zeichen von Intelligenz, wenn man kein Trash-TV schaut.
Ebenso ist es kein zwingendes Zeichen von mangelnder Intelligenz, wenn man Trash-TV schaut.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Martin

Re: Der Bachelor

Beitrag von Martin »

Von der Sendung kann man halten was man will. Aber unabhängig davon ist Jan Kralitschka hammermäßig attraktiv.