Mach Eigentum sexy?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
challenger81

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von challenger81 »

Frankenschwester hat geschrieben:Ich hab da gerade bei einem Gespräch mitgehört:
Da standen um die 5 oder 6 Leute rum. Einer der Typen hat der einen Frau seinen Kumpel vorgestellt: "Mein Kumpel der hat eine Eigentumswohnung in Erlangen und die ist auch schon abbezahlt."
Die Frau hat das gar nicht interessiert. Vielleicht stehen ja manche Frauen auf Eigentum, sie aber nicht.
wie cool :mrgreen:

Also meine beste Freundin ist sehr auf Sicherheit, auch unter finanziellen / sozialen Aspekten gesehen, bedacht. Deswegen hat sie sich einen Wirtschaftsingenieur geangelt, der bei einem großen Automobilbauer hier in Niedersachsen ganz ordentlich verdient. Sie möchte halt jemanden haben, der für sie und ihre zukünftigen Kinder sorgen kann und ihr ein Einfamilienhaus ermöglichen kann.

Da kann ich mit meiner 13 qm-"großen" Wohnung in Innenstadtlage nicht mithalten :coolgun:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von NBUC »

Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Swenja »

Macht Eigentum sexy? nein

nichts ist so unsexy, wie eine buchhalterseele - egal ob w. oder m.

sorry - mM
DannyDark

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von DannyDark »

Das bestätigt nur das was Ich immer wieder im RL sehe...
dfg82

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von dfg82 »

challenger81 hat geschrieben:Sie möchte halt jemanden haben, der für sie und ihre zukünftigen Kinder sorgen kann und ihr ein Einfamilienhaus ermöglichen kann.
Ein Einfamilienhaus kann man doch auch 30 Jahre abbezahlen. Dafür muss man heutzutage kein Großverdiener mehr sein.
Frankenschwester

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Frankenschwester »

Stimmt. Einige meiner Mitschüler haben auch ein Haus abbezahlt. Okay, die sind schon über 40, haben dafür aber 15-20 Jahre gebraucht. Und das sind auch keine Großverdiener :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von NBUC »

Das muss schon schneller gehen! Die Dame will ja nach der Scheidung noch ein paar Jahre was von haben ... .
:twisted:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zwillingsschwester

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich würde mal sagen, je nach Art des Eigentums macht es Männer für Frauen bedingt sexy. Wobei - wie hier auch schon als Beispiel kam - ein Sportwagen witzigerweise eher weiterhilft als das Häuschen im Grünen.

Ich habe allerdings andersrum die Erfahrung gemacht, dass Eigentum bei Frauen auf Männer eher abschreckend wirkt. Ich habe mir mit 27 eine Eigentumswohnung gekauft und mit 36 abbezahlt. Dass ich dadurch bessere Chancen bei den Männern hatte war allerdings mitnichten so. Eher im Gegenteil.
Mareike

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Mareike »

Frankenschwester hat geschrieben:Ich hab da gerade bei einem Gespräch mitgehört:
Da standen um die 5 oder 6 Leute rum. Einer der Typen hat der einen Frau seinen Kumpel vorgestellt: "Mein Kumpel der hat eine Eigentumswohnung in Erlangen und die ist auch schon abbezahlt."
Die Frau hat das gar nicht interessiert. Vielleicht stehen ja manche Frauen auf Eigentum, sie aber nicht.
Haha, sehr gut! :mrgreen:
Das klingt auch schon so anbiedernd oder?
Wie diese Zeitungsartikel, wo sie versuchen so viele überflüssige Informationen über den Interviewpartner hineinzuquetschen wie nur möglich... ("Der 41-jährige Hundenarr, der in seiner Freizeit auch mal gern das Tanzbein schwingt, trifft sich mit uns in seinem Lieblingscafé Siesta in Berlin-Mitte...")
Bei so einer Vorstellung würde ich gleich vermuten, dass dies der spannendste Fakt über diese Person ist :schlafen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von NBUC »

zwillingsschwester hat geschrieben:Ich würde mal sagen, je nach Art des Eigentums macht es Männer für Frauen bedingt sexy. Wobei - wie hier auch schon als Beispiel kam - ein Sportwagen witzigerweise eher weiterhilft als das Häuschen im Grünen.

Ich habe allerdings andersrum die Erfahrung gemacht, dass Eigentum bei Frauen auf Männer eher abschreckend wirkt. Ich habe mir mit 27 eine Eigentumswohnung gekauft und mit 36 abbezahlt. Dass ich dadurch bessere Chancen bei den Männern hatte war allerdings mitnichten so. Eher im Gegenteil.
Es ist halt immer noch der biologische Hintergrund dabei, was denn nur Reize auslöst.
Biologisch braucht eine Frau den Mann nach der Zeugung nicht mehr und faktisch heutzutage auch nicht mehr. Und für Männer gibt es 2 Lösungen: einmal gemachten Nachwuchs gut durchbringen (vor allem wenn neue Paarungen unwahrscheinlcih sind) oder breit streuen. Dummerweise sind erstere zweite Wahl und laufen damit immer Gefahr wieder abgeschossen zu werden wenn andere mehr Hormone ansprechen - hierzulande mit voller staatlicher Rückendeckung für die Frau.
Damit sind alle Sachen, welche seinen Nutzen für die Frau herabsetzen instinktiv potentielle Katastrophenauslöser.
(Un)Recht ist aber eher abstrakt und evolutionsunbekannt, so dass die meisten es nicht sehen, dass sie mit ihrer Karriere oder anderweitigen Abgesichertheit zwar die Beziehung auch nicht retten können, aber das eigene Risiko überschaubarer halten können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zwillingsschwester

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von zwillingsschwester »

NBUC hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Ich würde mal sagen, je nach Art des Eigentums macht es Männer für Frauen bedingt sexy. Wobei - wie hier auch schon als Beispiel kam - ein Sportwagen witzigerweise eher weiterhilft als das Häuschen im Grünen.

Ich habe allerdings andersrum die Erfahrung gemacht, dass Eigentum bei Frauen auf Männer eher abschreckend wirkt. Ich habe mir mit 27 eine Eigentumswohnung gekauft und mit 36 abbezahlt. Dass ich dadurch bessere Chancen bei den Männern hatte war allerdings mitnichten so. Eher im Gegenteil.
Es ist halt immer noch der biologische Hintergrund dabei, was denn nur Reize auslöst.
Biologisch braucht eine Frau den Mann nach der Zeugung nicht mehr und faktisch heutzutage auch nicht mehr. Und für Männer gibt es 2 Lösungen: einmal gemachten Nachwuchs gut durchbringen (vor allem wenn neue Paarungen unwahrscheinlcih sind) oder breit streuen. Dummerweise sind erstere zweite Wahl und laufen damit immer Gefahr wieder abgeschossen zu werden wenn andere mehr Hormone ansprechen - hierzulande mit voller staatlicher Rückendeckung für die Frau.
Damit sind alle Sachen, welche seinen Nutzen für die Frau herabsetzen instinktiv potentielle Katastrophenauslöser.
(Un)Recht ist aber eher abstrakt und evolutionsunbekannt, so dass die meisten es nicht sehen, dass sie mit ihrer Karriere oder anderweitigen Abgesichertheit zwar die Beziehung auch nicht retten können, aber das eigene Risiko überschaubarer halten können.
Ich würde mich da ehrlich gesagt gar nicht drüber aufregen oder ärgern. Fakt ist doch auch, dass eine Frau mit hübschem Gesicht, einer schönen schlanken Figur, im Röckchen und auf High-Heels mehr Chancen bei den Männern hat als das graue Moppelmäuschen mit dem großen Herzen. Ich persönlich habe mir abgewöhnt, auf anderer Leute Teller zu schielen. Auf meinem sind auch ganz nette Sachen zu finden. ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“