Mach Eigentum sexy?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joker

Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Joker »

Nachdem ich von diversen singlebörsen wieder sehr gefrustet bin von der Damenwelt, habe ich mir jetzt ein neues Projekt vorgenommen das hoffentlich erfolgreicher verläuft, ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen.
Meint ihr das könnte sich auch positiv auf mein Beziehungsleben auswirken, so nach dem Motto der Riskiert was und will was erreichen im Leben? Bisher habe ich von einigen Frauen positive Rückmeldungen zu meinem Vorhaben bekommen. Ich denke das Thema Soziale Sicherheit scheint bei den Frauen nach wie vor in den Genen zu liegen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von reborn09 »

Eine Eigentumswohnung kann aber auch heissen, dass sich der Mann niederlassen möchte und auf junge Frauen kann das auch ein wenig langweilig wirken, schätze ich.
breschtling

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von breschtling »

Auf jedenfall sympathischer wie wenn jemand nmit anfang 30 noch bei seiner Mutter wohnt (so ein Date hatte ich mal)

Aber was willst du dann damit? willst du es jedem Datee unter die Nase binden, "aach weißt ich brauch ja keine Miete zahlen habe Eigentum und deshalb mehr Geld zur Verfügung"
Ich persönlich bin sehr diskret was Eigentum und Vermögen angeht.... ich denke nicht dass du eine fFrau möchtest die nur auf dein Geld aus ist?!
Timbon

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Timbon »

breschtling hat geschrieben:ich denke nicht dass du eine fFrau möchtest die nur auf dein Geld aus ist?!
So schauts aus. Ggf macht Geld sexy, aber ob dir so Frauen charakterlich taugen, is mal die Frage. Die Frauen scheinen mir viel Stresspotential zu haben. Such dir lieber was Bodenständiges ;)
Joker

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Joker »

reborn09 hat geschrieben:Eine Eigentumswohnung kann aber auch heissen, dass sich der Mann niederlassen möchte und auf junge Frauen kann das auch ein wenig langweilig wirken, schätze ich.

Kommt jetzt was drauf an was du unter jung verstehst, für eine 18 jährige könnte das schon langweilig wirken. Aber ich denke mit dreißig sollte man schon mal wissen was man will und kann seinem leben ruhig mal eine richtung und ein ziel geben. Und es heist ja immer Frauen wollen Männer die wissen was sie wollen ;)
Joker

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Joker »

Timbon hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben:ich denke nicht dass du eine fFrau möchtest die nur auf dein Geld aus ist?!
So schauts aus. Ggf macht Geld sexy, aber ob dir so Frauen charakterlich taugen, is mal die Frage. Die Frauen scheinen mir viel Stresspotential zu haben. Such dir lieber was Bodenständiges ;)

Oder ums mal Bohlens worten zu sagen: Haste Geld – Haste Autos – Haste Frauen“

Ne mal im ernst, ich denke schon das es auf die Frau anziehend wirkt wenn der man eine gewisse sicherheit für die Frau ermöglicht, sie muss da denke ich nicht mal scharf auf seine Kohle sein sondern sie fühlt sich einfach geschützte in seiner nähe.

Und wenn der Mann finanziell am ende ist wird er auch gerne verlassen, da kann man der Frau auch keinen Vorwurf machen so Romantisch wie im Film ist es halt in den seltensten Fällen.
Stephan1977

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Stephan1977 »

Statussymbole habe sicher einen gewissen Einfluss. Diese konnen helfen oder auch die falschen anziehen.

Aber wenn du durch Ablehnung in Singelbörsen frustrieg bist, frag ich mich, willst du zukunftig in dein Profil schreiben, habe 100qm Eingentumswohnung in guter Lage?

Man kann über Statussymbole sich in alle Richtungen diskutieren und argumentieren. Rolex am Arm oder fettes Auto kann ich ja noch irgenwie ansatzwiese verstehen, die kann man zum Date mitnehmen, aber eine Eigentumswohnung? Hängst du dir jetzt ein Schild um.

Nicht gegen die Eingtumswohnung, wenn du sie willst und dir leisten kannst, ok. Aber zur Partnerfindung, meiner Meinung nach nicht hilfreich.
Joker

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Joker »

Stephan1977 hat geschrieben:Aber wenn du durch Ablehnung in Singelbörsen frustrieg bist, frag ich mich, willst du zukunftig in dein Profil schreiben, habe 100qm Eingentumswohnung in guter Lage?

Hm warum eigentlich nicht? :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von NBUC »

Ich denke sexy - nein. Entweder ist die Frau dann schon an dir als Vater interessiert und prüft "nur" die weitere Eignung oder sie ist ausschließlich an der Wohnung interessiert - mittelfristig ohne dich ... ;).

Was "sexy" wirkt ist -denke ich- was ein angenehmes Gefühl verursacht, sei es direkt durch Erleben oder indirekt durch soziale Rückmeldung. In dem Fall wäre es eben eine als "schön", standesgemäß und geräumig angesehene Wohnung. Ob die jetzt gekauft, gemietet, auf Kredit ist oder ob der eigentliche Besitzer im Wandschrank vermoddert ist zunächst fürs Bauchgefühl egal und selbst wenn sie das später herausfinden sollte nicht für alle Damen interessant ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Martin

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Martin »

Stephan1977 hat geschrieben:Nicht gegen die Eingtumswohnung, wenn du sie willst und dir leisten kannst, ok. Aber zur Partnerfindung, meiner Meinung nach nicht hilfreich.
Sehe ich genauso. Darüber hinaus muss man sich fragen, ob man überhaupt scharf ist auf Frauen, die großen Wert auf Statussymbole legen - egal ob es ein Porsche oder ne tolle Wohnung in guter Lage ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von NBUC »

Martin hat geschrieben:
Stephan1977 hat geschrieben:Nicht gegen die Eingtumswohnung, wenn du sie willst und dir leisten kannst, ok. Aber zur Partnerfindung, meiner Meinung nach nicht hilfreich.
Sehe ich genauso. Darüber hinaus muss man sich fragen, ob man überhaupt scharf ist auf Frauen, die großen Wert auf Statussymbole legen - egal ob es ein Porsche oder ne tolle Wohnung in guter Lage ist.
Das ist ja nicht zwingend Berechnung. (wobei über Singlebörsen wohl schon).
Aber im realen Leben kann das auch einfach die angenehme Atmosphäre sein, die eine passende Wohnung ausstrahlen kann. Wobei dann wohl auch noch eine Menge Geschmack mit reinspielen kann.
Ok, bei einem speziellen Auto etc. ist es dann vermutlich doch schon das Prinzessinnengefühl und die großen Augen der Freundinnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Harald »

Joker hat geschrieben:
Timbon hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben:ich denke nicht dass du eine fFrau möchtest die nur auf dein Geld aus ist?!
So schauts aus. Ggf macht Geld sexy, aber ob dir so Frauen charakterlich taugen, is mal die Frage. Die Frauen scheinen mir viel Stresspotential zu haben. Such dir lieber was Bodenständiges ;)

Oder ums mal Bohlens worten zu sagen: Haste Geld – Haste Autos – Haste Frauen“
Eben! Und nicht "Haste Geld -- Haste Wohnung -- Haste Frauen." Gib das Geld, um das Du dir eine Wohnung kaufst für ein Auto aus, das könnte in Bezug auf (manche) Frauen tatsächlich was bringen. :mrgreen: Wie schon andere schrieben, wie willst Du das kommunizieren, dass die Wohnung dir gehört. Statt Porscheschlüssel fallen lassen, den Wohnungsschlüssel auf dessen Anhänger "Schlüssel zur Eigentumswohnung" steht? In deinen Grabstein bereits Geburtsjahr und Name und den Zusatz Wohnungsbesitzer eingravieren lassen und die Dates auf dem Friedhof vor deinem zukünftigen Grab stattfinden lassen?

und jetzt im Ernst: Ich würde die Entscheidung nicht danach treffen, ob das Frauenerfolg bringt. Aber ja: Wenn der Besitz eine Wohnung ein wichtiges Ziel von dir war, wenn es dir entspricht sesshaft zu werden, dann kann sich dadurch, dass es dir gelungen ist, das umzusetzen und daduch, dass du nach deinen Vorstellungen lebst, deine Ausstrahlung verbessern, was zu Erfolg bei Frauen führen kann. Das glaub ich schon.

Und was mir noch einfällt: Gerade in befristeten Mietwohnungen, neigen Leute eher dazu sich gehen zu lassen. Nicht viel in Einrichtung, Gestaltung zu investieren. Bei einer Eigentumswohnung kauft man dann eben die teuren Vorhänge, die einem wirklich gefallen. vielleicht das eine oder andere Designerstück oder Kunstgegenstände. Auch dadurch wirkt man für den passenden Partner vermutlich attraktiver, wenn einen dieser besuchen kommt.
Martin

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Martin »

NBUC hat geschrieben:Aber im realen Leben kann das auch einfach die angenehme Atmosphäre sein, die eine passende Wohnung ausstrahlen kann. Wobei dann wohl auch noch eine Menge Geschmack mit reinspielen kann.
Daran hatte ich nicht gedacht. Dann genügt aber auch eine schön eingerichtete 3-Zimmer-Wohnung, die man gemietet hat. Damit kann man wahrscheinlich schon Pluspunkte bei Frauen sammeln. Aber eine Eigentumswohnung muss es nicht sein.

Ich würde mir nie eine Wohnung kaufen, denn ich bleibe lieber flexibel. Denn dann kann ich bei Bedarf einfach umziehen.
Nasobem

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Nasobem »

Joker hat geschrieben:Nachdem ich von diversen singlebörsen wieder sehr gefrustet bin von der Damenwelt, habe ich mir jetzt ein neues Projekt vorgenommen das hoffentlich erfolgreicher verläuft, ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen.
Meint ihr das könnte sich auch positiv auf mein Beziehungsleben auswirken, so nach dem Motto der Riskiert was und will was erreichen im Leben? Bisher habe ich von einigen Frauen positive Rückmeldungen zu meinem Vorhaben bekommen. Ich denke das Thema Soziale Sicherheit scheint bei den Frauen nach wie vor in den Genen zu liegen.
Ob du eine Eigentumswohnung hast oder nicht, solltest du wohl primär nach finanziellen Kriterien beurteilen. Wenn du es dir leisten kannst und es sich finanziell rechnet, dann kauf eine, sonst lass es bleiben. Auf keinen Fall solltest du dich bis zum Anschlag verschulden, nur um eine Eigentumswohnung kaufen zu können, sonst hast du dir schnell einen Schuldenberg aufgetürmt, den du so schnell nicht mehr abträgst.

Ich halte es für keine gute Idee, mit Vermögenswerten hausieren zu gehen. Wie andere schon ausgeführt haben: Wenn du dich anderen gegenüber über Vermögenswerte definierst, ziehst du damit Publikum an, das hauptsächlich an deinen Vermögenswerten interessiert ist, nicht an dir.

Ich bin auch der Meinung, dass Frauen für ihre eigene soziale Sicherheit sorgen können und sollten, indem sie eine ordentliche Ausbildung absolvieren, die es ihnen ermöglicht, ihren Lebensunterhalt eigenständig bestreiten zu können.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Giebenrath »

Ich glaube nicht, dass eine Eigentumswohnung "sexy" macht. Im Grunde bindet sich dich nur geographisch an genau eine Stelle.
Wenn noch Hoffnung auf Familienplanung besteht, ist das vielleicht nicht sinnvoll.
Andererseits kann man die Wohnung auch vermieten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Gilbert »

Giebenrath hat geschrieben:Andererseits kann man die Wohnung auch vermieten.
"Eigentum verpflichtet..." heißt es so schön. Trotzdem muß man sich darum kümmern und es bleibt ein Klotz am Bein.
Der Kauf von Wohneigentum macht nur Sinn, wenn man sich sehr sicher ist, daß man es selbst nutzt oder bei Abwesenheit vor Ort einen guten Verwalter für das Objekt findet.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Neri »

Joker hat geschrieben:ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen.
Meint ihr das könnte sich auch positiv auf mein Beziehungsleben auswirken
Nein, denke ich nicht.

Das Wichtigste ist, nicht mehr bei Mami und Papi zu wohnen. Und da ist es egal ob gemietet oder Eigentum.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von grüner_apfel »

Damit deine Immobilie dich sexy macht muss es schon etwas sein was sich ein Normalsterblicher nicht leisten könnte. Eine ganz normale Eigentumswohnung dürfte da keinen nennenswerten Effekt haben ...
Wenn du dir ein nobles Penthaus mit Pool, Dachterasse und Aussicht leisten kannst dürfte dich das sicher für bestimmte Frauen anziehender machen - allerdings ist es wohl die Frage ob du auf die Sorte von Frauen stehst die sich von sowas beeindrucken lassen ;)
DannyDark

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von DannyDark »

breschtling hat geschrieben:Auf jedenfall sympathischer wie wenn jemand nmit anfang 30 noch bei seiner Mutter wohnt (so ein Date hatte ich mal)

Aber was willst du dann damit? willst du es jedem Datee unter die Nase binden, "aach weißt ich brauch ja keine Miete zahlen habe Eigentum und deshalb mehr Geld zur Verfügung"
Ich persönlich bin sehr diskret was Eigentum und Vermögen angeht.... ich denke nicht dass du eine fFrau möchtest die nur auf dein Geld aus ist?!
Ich bin 32 und wohne(aus kostengründen)noch bei meinen Eltern,
soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Lazarus Long »

DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“