Mach Eigentum sexy?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
FrankBN

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von FrankBN »

Lazarus Long hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Jepp. Die Frage ist auch, noch im alten Kinderzimmer (wirkt ziemlich übel) oder in einer getrennten Wohnung (ist ok)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Jepp. Die Frage ist auch, noch im alten Kinderzimmer (wirkt ziemlich übel) oder in einer getrennten Wohnung (ist ok)
Stimmt. Aber einen negativen Beigeschmack hat letzteres trotzdem. Für mich zumindest (und die meisten Frauen in meiner Umgebung).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DannyDark

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von DannyDark »

Lazarus Long hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Noch schwerer?,in dem Fall brauche Ich es
garnicht mehr versuchen und kann gleich aufgeben... :sadman:
wirrwarr

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von wirrwarr »

Wenn du dir eine Wohnung kaufst, weil du sie haben willst, dann vielleicht ja. Wenn du sie dir kaufst, weil du was damit erreichen willst, wie z. B. "Erfolg" bei Frauen, dann nein.
DannyDark

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von DannyDark »

wirrwarr hat geschrieben:Wenn du dir eine Wohnung kaufst, weil du sie haben willst, dann vielleicht ja. Wenn du sie dir kaufst, weil du was damit erreichen willst, wie z. B. "Erfolg" bei Frauen, dann nein.
Um "Erfolg" bei Frauen zu haben
müsste Ich wohl eher im Lotto gewinnen... :sadman:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Neri »

DannyDark hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:Wenn du dir eine Wohnung kaufst, weil du sie haben willst, dann vielleicht ja. Wenn du sie dir kaufst, weil du was damit erreichen willst, wie z. B. "Erfolg" bei Frauen, dann nein.
Um "Erfolg" bei Frauen zu haben
müsste Ich wohl eher im Lotto gewinnen... :sadman:
Spielst Du denn überhaupt Lotto?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DannyDark

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von DannyDark »

Neri hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:Wenn du dir eine Wohnung kaufst, weil du sie haben willst, dann vielleicht ja. Wenn du sie dir kaufst, weil du was damit erreichen willst, wie z. B. "Erfolg" bei Frauen, dann nein.
Um "Erfolg" bei Frauen zu haben
müsste Ich wohl eher im Lotto gewinnen... :sadman:
Spielst Du denn überhaupt Lotto?
Gelegentlich...
Joker

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Joker »

DannyDark hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Noch schwerer?,in dem Fall brauche Ich es
garnicht mehr versuchen und kann gleich aufgeben... :sadman:

Ich bin vor bald einem Jahr von meinen Eltern ausgezogen, um auf eigenen Beinen zu stehen, wirklich was geändert in sachen Frauen hat sich deswegen aber auch nicht. Aber ich fühle mich wohler, und bin Stolz darauf endlich voll eigenverantwortliches Leben zu führen.
Mareike

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Mareike »

Joker hat geschrieben:Nachdem ich von diversen singlebörsen wieder sehr gefrustet bin von der Damenwelt, habe ich mir jetzt ein neues Projekt vorgenommen das hoffentlich erfolgreicher verläuft, ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen.
Meint ihr das könnte sich auch positiv auf mein Beziehungsleben auswirken, so nach dem Motto der Riskiert was und will was erreichen im Leben? Bisher habe ich von einigen Frauen positive Rückmeldungen zu meinem Vorhaben bekommen. Ich denke das Thema Soziale Sicherheit scheint bei den Frauen nach wie vor in den Genen zu liegen.
Wer kauft denn heutzutage und in Deutschland Wohnungen?
Kauf dir lieber ein Haus...ist meiner Meinung nach eine bessere Anlage, weil du dann wirklich was eigenes hast und unabhängig von den lärmenden Nachbarn bist, die bis nachts um 3 Party machen oder solche Sachen.
Und mir persönlich würde ein Mann mit so viel Besitz Angst machen...der ist dann nämlich definitiv gebunden.
Ich finde auch schöne Mietwohnungen haben ihren Reiz und ich bin auch in einem Alter, wo ich schöne WGs noch anziehend finde ;)
Andy86

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Andy86 »

Lazarus Long hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Also ich kenn es von mir. Ich wohne berufsbedingt wieder seit knapp 2 Jahren bei den Eltern, wir haben recht großes Haus und ich bewohne die obere Wohnung der 2 Etage (habe da 2 Zimmer) mein kleiner Bruder ein Zimmer daneben. Vom Platz her ist es ganz ok, aber die Küche teile ich mir mit der ganzen family und das obere Bad / WC mit meinem kleinen Bruder.

Trotzdem empfinde ich es sehr unangenehm jemanden einzuladen, 1. der Raum ist nicht so groß 2. Will ich nicht unbedingt das alle mitbekommen wen ich zu besuch habe und warum.Also ich würde sagen das es schon ein großes Hinderniss ist, gerade was Partnersuche angeht. Und auch die klassische Frage von den Eltern: "wo gehst du hin, mit wem usw." :mrgreen: ich glaube die kennt so ziemlich jeder der noch daheim wohnt :roll:

Deswegen werde ich in den nächsten Monaten auch wieder ausziehen, habe da schon eine passende Wohnung gefunden....
larryd

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von larryd »

Wir leben doch in einer postmaterialistischen Gesellschaft. Da rücken andere Dinge in den Vordergrund, z.B. Vorstrafen, nicht wahr, Neri? :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Neri »

Andy86 hat geschrieben:Und auch die klassische Frage von den Eltern: "wo gehst du hin, mit wem usw." :mrgreen: ich glaube die kennt so ziemlich jeder der noch daheim wohnt :roll:
Ich wurde so etwas nicht gefragt als ich noch bei meinen Eltern wohnte, jedenfalls nicht mehr seit ich ca. 17 war.
larryd hat geschrieben:Wir leben doch in einer postmaterialistischen Gesellschaft. Da rücken andere Dinge in den Vordergrund, z.B. Vorstrafen, nicht wahr, Neri? :mrgreen:
Du hast es verstanden! :good:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Optimist »

Lazarus Long hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:soll das bedeuten das Ich jetzt raus bin beim Thema Partnersuche? :fessel:
raus nicht, aber du machst es dir so fraglos deutlich schwerer.
Was will ich mit einer Frau die mich nur wegen meiner tollen Wohnung will und nicht mich als Mensch? Ich würd auch lieber ausziehen, aber als Student ist das ganze finanziell nicht so leicht zu handhaben. Und wenn ich wieder für Monate im Krankenhaus liege wegen meiner Krankheit wäre es einfach nicht sinnvoll in der Zeit weiter Miete und co. zu bezahlen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DiplAB

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von DiplAB »

Optimist hat geschrieben:Ich würd auch lieber ausziehen, aber als Student ist das ganze finanziell nicht so leicht zu handhaben. Und wenn ich wieder für Monate im Krankenhaus liege wegen meiner Krankheit wäre es einfach nicht sinnvoll in der Zeit weiter Miete und co. zu bezahlen.
Wenn du diese Argumente bei der potentiellen Partnerin anbringst, wird wohl niemand die Nase deshalb rümpfen.
Gerade als Student ist es schon recht normal das man aus finanziellen Gründen daheim wohnt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von NBUC »

Nur ein -und zwar der vorzugsweise zu vermeidende- Teil wird da wohl bewußt auf "Besitz" schaun.

Aber Ressoircen erlauben es eben auch eher allgemein angenehme Situationen zu schaffen, so man(n) sie auch richtig einzusetzen weis. Die Pizza in einem tolen Ambienterestaurant mag nicht besser sein als in einem anderen Schnellrestaurant aber der Flair Italien ... , oder die Dame mag nicht wissen wie viel diese Kiste gerade kostet, aber im Cabrio das Frühlingserwachen auf einem sponatnen Wochenende zu erleben ist vielelicht doch ein anderes Erlebnis als eien Radtour um den örtlichen Stausee - jeweils eben wenn der Kerl noch nicht alleine zieht. Wenn die Person erst einmal drin ist, sind selbst kleine Katastrophen eher Erinnerungen an gemeinsame Zeit denn Sachen die noch abschrecken, aber bis dahin.

Entsprechendes dann für eine Wohnung. In einer Wohnung leben erst einmal die allermeisten Leute. Nur sind Wohnungen eben auch Ausdruck eines Lebensstils und wecken entsprechende Ambitionen. Aber bei allem Geschmack gibt es eben alleien von Größe, Ausstattung, Lage etc. Qualitätsunterschiede.
Und wenn das mal so passen sollte, dass der Dame spontan der Gedanke kommt, das Zimmer dort wäre aber ein Klasse Kinderzimmer ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von °°°Raupe »

Besitzer einer Eigentumswohnung: Ich muss keine Miete zahlen!
Hartzer: Ich auch nicht!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von °°°Raupe »

Ich muss gerade an paar Kolleginnen denken, die Hunde und Pferde besitzen.
Da bist Du mit eigenem Haus eventuell eine Option.
Mit einer Eigentumswohnung bleibst Du nur ein kleiner Witz.
Aus der Rendite-Perspektive ist Eigentum ohne Kinder eine völlig sinnfreie Geldanlage, aber wenn es Spaß macht, warum nicht...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Frankenschwester

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von Frankenschwester »

Ich hab da gerade bei einem Gespräch mitgehört:
Da standen um die 5 oder 6 Leute rum. Einer der Typen hat der einen Frau seinen Kumpel vorgestellt: "Mein Kumpel der hat eine Eigentumswohnung in Erlangen und die ist auch schon abbezahlt."
Die Frau hat das gar nicht interessiert. Vielleicht stehen ja manche Frauen auf Eigentum, sie aber nicht.
cajo81

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von cajo81 »

Oh weh; wieder einer der seine menschlichen Probleme durch Geld verdrängen möchte.

Ich hatte selber mal eine Zeit lang viel Geld und tolles Auto etc. Gebracht hat´s nicht wirklich was. Eigentlich war es teilweise sogar contraproduktiv weil ich a) dazu verführt wurde damit anzugeben um mein fehlendes Selbstwertgefühl zu übermalen, b) meine persönlichen Probleme durch das Geld ersticken wollte; sie dementsprechend nicht mehr wahrnahm und c) weil die Leute die durch mein "Reichtum" angezogen wurden entweder charakterlich das Letzte waren oder mich wegen Neid ablehnten.


Natürlich fanden Frauen das Geld attraktiv. Aber Gott sei Dank bin ich nicht so weit abgerutscht dass ich nicht gemerkt hatte dass dies auch nur das Einzige war was sie interessierte.
Ich fand es jedenfalls immer "witzig" wenn ich nach einer Party Frauen nach Hause fuhr. Während der Party hatten sie kein Wort mit mir gewechselt und mich nur als verklempten Typen - der ich ja bin - wahrgenommen. Da war ich uninteressant. Kaum saßen sie aber in meinem Sportwagen hätte man teilweise meinen können das ich ihr ein und alles sei.
Diese Oberflächlichkeit hat mich dermassen angewidert dass die Frauen dann ziemlich schnell bei mir unten durch waren.

Ich habe in der Zeit gelernt dass es mir definitiv wichtiger ist dass Menschen MICH mögen und akzeptieren als meine Fassade.
HypnoseKroete

Re: Mach Eigentum sexy?

Beitrag von HypnoseKroete »

Ich wohne auch lieber zur Miete....könnte mir zwar eine Wohnung oder sogar ein Haus kaufen bzw. abbezahlen aber wofür?

Bei der Wohnung zahlt man trotzdem Geld in den Gemeinschaftspott wenn was am Haus kaputt geht oder ähnliches passiert und evtl nervige Nachbarn hat man auch.
Ein Haus ist für eine Person imho sinnlos man hat damit nur Arbeit und kosten. Wenn man vor hat eine Familie zu gründen ist ein Haus natürlich super, aber als AB der wahrscheinlich sein ganzes Leben alleine verbringen wird unnötig.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“