Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jagman

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Jagman »

m13ab hat geschrieben:
Beim Dating gilt das Gesetz der großen Zahlen. Du musst genug Frösche küssen.
Zumindest ging mir das umgekehrt so. Man, haben mich viele Prinzessinnen NICHT geküsst...
loooool,
na wenigstens hat sichs bei dir gelohnt.
Nein, aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen.
Aus meinen "klassischen" Dates ist zu hundert Prozent nichts geworden. Alle meine Beziehungen/Affären resultierten aus Zufallsbekanntschaften- ab zwanzig oder so üblicherweise auf Partys oder in der Disco.
Anscheinend bin ich nicht der Datingkönig, aber okay. Spaß gemacht hat's ja trotzdem.
grüner_apfel

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von grüner_apfel »

Kleines Update - vor einer Woche habe ich ihn angerufen und gerade heraus gefragt ob er mich denn überhaupt wieder sehen will. Er betonte, dass er das will, aber wirklich gerade keine zeitlichen Kapazitäten hat. Auch hat er mir versichert, dass er unseren Kontakt nicht im Sande verlaufen lassen will. Nun gut ...
Nachdem ich ihn die letzte Woche praktisch nicht erreichen konnte, er auf Sms nicht reagierte habe ich am Wochenende noch einmal gesprochen. Das Gespräch war eher oberflächlich und ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich wirklich darüber freute auch wenn er es am Ende des Telefonates sagte. Es klang so halbherzig.
Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich mit dem einseitigen Kontakthalten nicht umgehen kann, dass mir zu wenig von ihm kommt und das ich langsam nicht mehr glaube, dass das nur ein Zeitproblem ist. Und das schon mehr von ihm kommen muss - seit dem hat er sich nicht wieder gemeldet und ich muss jetzt aber wohl durchhalten mich selbst nicht wieder zu melden, denn damit tue ich mir wohl einfach keinen Gefallen ... ist aber einfach schwer :(

Edit Nachtrag: Inzwischen bin ich auf jeden Fall mehr als froh, dass ich mich beim ersten Date nicht habe überreden lassen mit zu ihm zu kommen. Das würde ich spätestens jetzt bitter bereuen ...
m13ab

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von m13ab »

Keine Zeit kann ja sein bei oberflächlichen Freundschaften. Bei einer winkenden Partnerschaft mit Verliebtheit, Zärtlichkeint etc. wird aber doch jeder halbwegs Normale alles mögliche versuchen, es einzurichten. Wenn nicht obwohl die andere Person nachfragt, dann ist es doch eigentlich ein klares Signal, dass kein richtiges Interesse vorhanden ist. Selbst wenn da mal kurz was laufen würde, derjenige mit richtigem Interesse wäre doch immer nur Bittsteller.
Starman01

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Starman01 »

Edit Nachtrag: Inzwischen bin ich auf jeden Fall mehr als froh, dass ich mich beim ersten Date nicht habe überreden lassen mit zu ihm zu kommen. Das würde ich spätestens jetzt bitter bereuen ...
Das würd ich wohl auch sagen, und sag dir das auch immer wieder..... Sorry, sicher sind nicht alle Kerle so, aber leider gibts eben auch solche.... Offensichtlich war ziemlich klar was er beim ersten Date erwartet hat, und das hat er nicht bekommen, also sucht er es woanderst... Und dieses Telefonat war meiner Meinung nach Hinhaltetaktik pur, nach dem Motto "die halt ich mir trotzdem mal warm wenn ich wieder spitz werd kann ich es ja nochmal versuchen, als Notnagel".

Sorry, vielleicht etwas zu hart (ich kenn ihn ja nicht, aber so kommts einfach rüber).... Auf jeden Fall bist du zuschade dafür, vergiß ihn, hake es als wichtige Erfahrung ab und schau dich weiter um. Es gibt soviele nette Jungs da draussen, und garantiert auch welche die dich als Mensch UND Frau respektieren, und nicht nur als Objekt zum Druckabbau.

Nur nicht aufgeben, du bist noch jung ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von BartS »

grüner_apfel hat geschrieben: Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich mit dem einseitigen Kontakthalten nicht umgehen kann, dass mir zu wenig von ihm kommt und das ich langsam nicht mehr glaube, dass das nur ein Zeitproblem ist. Und das schon mehr von ihm kommen muss - seit dem hat er sich nicht wieder gemeldet und ich muss jetzt aber wohl durchhalten mich selbst nicht wieder zu melden, denn damit tue ich mir wohl einfach keinen Gefallen ... ist aber einfach schwer :(
Du hast wirklich Mut bewiesen, ganz offen zu sagen, was Du momentan in der Situation fühlst und zu zeigen, dass Dir das wirklich nicht gefällt. Viele (mich eingeschlossen) hätten in so einer Situationen eher das einseitige Kontakthalten "durchgehalten" und still gelitten, anstatt eigene Wünsche zu äußern und Konsequenzen zu ziehen. Kann da einfach nur den symbolischen Hut ziehen und hoffen, dass ich selbst mal dahinkomme. :hut:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
grüner_apfel

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von grüner_apfel »

Mein Verstand sagt mir, dass ich die Sache abhaken muss, aber so ganz will ich es wohl noch nicht wahrhaben. Versuche es gerade mit Ablenkungstaktik ...
Solitude

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Solitude »

Du hast richtig gehandelt. Er hatte offensichtlich kein Interesse und auch nicht das Rückgrat es zu kommunizieren. Da war nichts zu gewinnen.
Hoffentlich schmerzt es dich nicht so lange und mehr Glück fürs nächste Mal. Da draußen gibt es noch Andere.
larryd

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von larryd »

Was du da schilderst, hab ich so ähnlich auch schon erlebt. Aus Selbstrespekt habe ich dann irgendwann den Kontakt abgebrochen. Man kommt sich sonst einfach vor wie der letzte Depp.
fab_tom

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von fab_tom »

Ja, ich weiß, wie schwer so etwas sein kann, aber man muss sich einfach fragen, was das bringen soll, sich da von der Laune eines anderes so abhängig zu machen. Ich finde es durchaus gut, noch 1-2x nachzuhaken, wenn der andere vielleicht wirklich keine Zeit hat oder aus irgendwelchen Gründen der Unsicherheit, Angst (vor einer möglichen Beziehung mit allem was dazugehört) oder ähnlichem zögert aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man es akzeptieren muss. Manchmal ist das Interesse eben nur einseitig, so schade und schmerzhaft wie es ist.

Ich an deiner Stelle würde versuchen mir klarzumachen, was ich mir von einem Menschen erwarte (und das wird wohl kaum das gezeigte Verhalten sein) und daraus meine Konsequenzen ziehen. Ich wünsche dir, dass du auch genug Vertrauen in dich hast um zu sehen, dass du nicht auf einen Einzigen derart angewiesen bist.
Ich denke mir bei sowas nach einiger Zeit (Geschlechter in unserem Fall vertauschen ;) ): Da draußen warten noch viele tolle, interessante Frauen auf mich und ich bin absolut davon überzeugt, dass ich einer Partnerin viel geben kann, in allen Belangen.
Und wenn mich eine dann doch nicht will... nunja, damit wüssen wir beide halt leben, aber davon geht die Welt nicht unter.