Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von grüner_apfel »

Seit einiger Zeit bin ich in einer Singlebörse unterwegs und diesmal habe ich mich echt reingekniet. Aktiv Männer angeschrieben (bringt gar nix), auch Männern geantwortet wo nicht alles auf den ersten Blick passt und mich insgesamt offener gezeigt für was da kommt.
So hatte ich seit Anfang Dezember immerhin schon Dates mit vier Männern. Zwei davon wollten mich nach dem zweiten Date nicht weiter treffen, einer ist nach wie vor interessiert aber leider tut sich bei mir nichts in Sachen Gefühle. Eigentlich passt bei ihm alles (Aussehen, Alter, Sympatie etc.) - das Problem ist, dass es irgendwie naiv ist, sehr unreflektiert und wenig weitsichtig. Ich glaube damit kann ich nicht umgehen so leid mir das auch tut :( .
Das Date mit dem vierten Mann war am vielversprechensten. Wir haben uns super verstanden und auch wenn er rein optisch im ersten Moment gar nicht mein Typ war hat er micht bereits am ersten Abend durch seine Art völlig eingenommen. Das Date ist inzwischen aber schon vier Wochen her und außer telefonieren war seitdem nichts. Ich muss dazu sagen, dass er 200 km entfernt wohnt und ich ihn dort besucht hatte. Leider macht er keinerlei Anstalten konkreter zu einem zweiten Treffen zu werden. Immer wenn ich es thematisiere schiebt er Termine vor und weicht aus. Langsam bin ich echt schon völlig verunsichert ob er mich überhaupt noch treffen will. Am Telefon ist er immer sehr nett und verbindlich, meldet sich aber seit zwei Wochen auch nicht mehr von sich aus. Ich bin völlig ratlos weil ich keine Ahnung habe was da passiert, ob ich ihn zu sehr nerve wenn ich alle 2-3 Tage anrufe (was ich echt nicht zu viel finde). Bisher war es eher immer umgekehrt. Ich war zu schüchtern und zurückhaltend und deswegen haben die Männer irgendwann das Interesse verloren bzw. andere Frauen sind mir zuvorgekommen. Diesmal war ich mir sicher "Den will ich gerne wieder treffen!" Und nun vermassel ich es trotzdem wieder ...

Am Dienstag habe ich ihn zuletzt gesprochen und er meinte er meldet sich Donnerstag ob er am Wochenende vielleicht mal herkommt. Er hat sich nicht gemeldet. Auf eine Sms von mir letzte Nacht hat er bisher nicht reagiert.
Muss ich ihn abhaken? Wenn ich wenigstens verstehen würde, was das Problem ist!
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd zum Beziehungsanbahnen ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von w82nrw »

Der will dich nur warm halten würde mein Schwager sagen. :sadwoman:
Entweder hat er nicht die Courage dir klar zu sagen dass du nicht sein Typ ist oder er findet dich ganz OK hat aber noch andere Kontakte die er vorziehen würde.

Ich würde es sein lassen dich bei ihm zu melden.
grüner_apfel

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von grüner_apfel »

w82nrw hat geschrieben:Der will dich nur warm halten würde mein Schwager sagen. :sadwoman:
Entweder hat er nicht die Courage dir klar zu sagen dass du nicht sein Typ ist oder er findet dich ganz OK hat aber noch andere Kontakte die er vorziehen würde.

Ich würde es sein lassen dich bei ihm zu melden.
Der Gedanke kam mir auch schon :(
Ich hatte mir schon vorgenommen mich nicht mehr zu melden habe es aber bisher nicht durchgehalten ...
Starman01

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Starman01 »

Du vermasselst gerade GAR NICHTS !!! ;)

Du hast wohl mehr als deutlich dein Interesse bekundet, das er wohl (leider) nicht in gleichem Maße teilt.... erzwingen kannst du leider nichts... Wenn du jetzt aber anfängst hier bei dir Schuld zu suchen, oder dich runterzumachen, bringt das gar nichts...

Vielleicht fand er dich auch sehr sympathisch, und es war eben ein schönes Date, aber es gehört eben mehr dazu, und leider kommt das nicht immer auf beiden Seiten im gleichen Maße vor.... Durch dein (gutes) Verhalten bisher, also aktiv Interesse zeigen, und sein eher ausweichendes Verhalten, scheint es mir so, als ob er wohl leider nicht die nötigen Schmetterlinge hat....

Ich spreche jetzt nur rein aus meiner Erfahrung, aber in so einem Fall denke ich tust du dir einen größeren Gefallen, wenn du es als schönes Date, und ihn als sympathischen Menschen zu den Akten legst, und dich wieder aufs "weiterkommen" interessiert... Hätte er ernsthaftes Interesse, wäre er offener und nicht so ausweichend (es sei denn er wäre ziemlich verklemmt, das geht aus deinem Text nicht hervor, dann kannst du es noch etwas "dominanter" versuchen, kann aber auch sein das du ihn dann ganz erschreckst..)

Zu blöd bist du auf jeden Fall nicht, auch den Gedanken kannst du gleich vergessen. Du hast hier sehr gut und selbstbewußt gehandelt :daumen:

LG
Starman
Zuletzt geändert von Starman01 am 01 Feb 2013 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
grüner_apfel

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von grüner_apfel »

Starman01 hat geschrieben: Hätte er ernsthaftes Interesse, wäre er offener und nicht so ausweichend (es sei denn er wäre ziemlich verklemmt, das geht aus deinem Text nicht hervor, dann kannst du es noch etwas "dominanter" versuchen, kann aber auch sein das du ihn dann ganz erschreckst..)

LG
Starman
Verklemmt kann ich definitiv ausschließen. Er hat ja sogar Körperkontakt gesucht beim ersten Date. Noch am Dienstag hat er beim Telefonieren gescherzt, auch durchaus zweideutig ...
Ich weiß echt nicht wie ich sein Verhalten deuten soll. Ich verstehe es einfach nicht ...
Starman01

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Starman01 »

Dann ist es wirklich so wie w82nrw geschrieben hat... Thema ist erledigt, es hat leider nicht von seiner Seite her gepaßt... und er will dich vielleicht wirklich nur warmhalten, dafür bist du zuschade...
Mach einen Knopf dran (ist schwer, ich weiß :umarmung2: ) und dann geht es weiter... Du bist gut unterwegs, lass dich nicht unterkriegen von dem kleinen Rückschlag.. :winken:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von soukous »

grüner_apfel hat geschrieben: Verklemmt kann ich definitiv ausschließen. Er hat ja sogar Körperkontakt gesucht beim ersten Date. Noch am Dienstag hat er beim Telefonieren gescherzt, auch durchaus zweideutig ...
Ich weiß echt nicht wie ich sein Verhalten deuten soll. Ich verstehe es einfach nicht ...
Dann ruf ihn an und frag ihn. Zu verlieren hast du nichts, denn es wird garantiert nicht mehr die große Liebe werden. Aber du lernst dadurch mehr über diesen und andere Männer.

Kann auch sein, dass er zu der Sorte Männer gehört, die nicht nein bzw. Tschüss sagen können.


Und zum Threadtitel: DU vermasselst gar nichts. Warum ziehst du dir diesen Schuh an?
FrankBN

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von FrankBN »

Würd auch meinen, vermasselt hast DU gar nichts.
Vermutlich will er wirklich nimmer. Kannst eber denke ich schon heute (!) nochmal anrufen und fragen was denn nun mit dem WE wäre?
Aber dann soll er mal in die Puschen kommen. Sprich wenn da nichts mehr kommt, abhaken. Dann will er halt nicht
Solitude

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Solitude »

Sorry es dir sagen zu müssen aber die Anderen haben recht. Wenn ein Mann sich so verhält, hat er entweder ein Problem mit Beziehungen (was du ja oben eher ausschließt) oder er hat das Interesse verloren z.B. wenn er jemanden "aus der Nähe" gefunden hat. Da er ja bei dieser Partnerbörse ist, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit weiteren Frauen trifft und nicht den Mumm hat dir abzusagen bzw. dich warm halten will. Du hast verdienst jemand Besseren.
Charriu

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Charriu »

Solitude hat geschrieben:Sorry es dir sagen zu müssen aber die Anderen haben recht. Wenn ein Mensch sich so verhält, hat er entweder ein Problem mit Beziehungen (was du ja oben eher ausschließt) oder er hat das Interesse verloren z.B. wenn er jemanden "aus der Nähe" gefunden hat. Da er ja bei dieser Partnerbörse ist, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit weiteren Frauen trifft und nicht den Mumm hat dir abzusagen bzw. dich warm halten will. Du hast verdienst jemand Besseren.
Sorry dir das sagen zu müssen. Genau das ist mit mit einer Frau erst kürzlich auch passiert. Leider keine rein männliche Domäne.
grüner_apfel

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von grüner_apfel »

Ihr macht mir ja nicht gerade Hoffnung :(
Leider schlägt mir das sehr auf die Laune. Habe schon gar keine Lust mehr auf das blöde Online-Gedate ...
w82nrw

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von w82nrw »

Lass dich nicht unterkriegen :umarmung2:
Du hast alles richtig gemacht und ein anderes Mal passt es auch von beiden Seiten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von BartS »

grüner_apfel hat geschrieben:Ihr macht mir ja nicht gerade Hoffnung :(
Leider schlägt mir das sehr auf die Laune. Habe schon gar keine Lust mehr auf das blöde Online-Gedate ...
Das ist sehr verständlich, denn wer möchte schon gesagt bekommen, dass man bei einer bestimmten Person keine Chance hat. Zumindest, dass diese sich nicht wirklich für einen interessiert. Das ist hart. :( Das tut jedem weh. ABER, du hast in zwei Monaten vier Dates gehabt, konntest Deine sozialen Fertigkeiten erweitern, hast neue Menschen kennengelernt. Dafür brauchen andere oft Jahre! Wenn Du Kraft hast, weiterzumachen, ziehe ich symbolisch den Hut. :hut:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kaeliss

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Kaeliss »

Ne, du hast nix vermasselt eher das Gegenteil, abschreiben nächster bitte.
m13ab

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von m13ab »

w82nrw hat geschrieben:Lass dich nicht unterkriegen :umarmung2:
Du hast alles richtig gemacht und ein anderes Mal passt es auch von beiden Seiten.
Nur wenn es über Jahre oder Jahrzehnte nie richtig hinhaut, es irgendwie wie verhext scheint, während andere nach einer Trennung nur einmal wegzugehen brauchen, dann ist dieses "ein anderes Mal passt es" auch nicht so richtig innerlich glaubwürdig.
Solitude

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Solitude »

Charriu hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Sorry es dir sagen zu müssen aber die Anderen haben recht. Wenn ein Mensch sich so verhält, hat er entweder ein Problem mit Beziehungen (was du ja oben eher ausschließt) oder er hat das Interesse verloren z.B. wenn er jemanden "aus der Nähe" gefunden hat. Da er ja bei dieser Partnerbörse ist, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit weiteren Frauen trifft und nicht den Mumm hat dir abzusagen bzw. dich warm halten will. Du hast verdienst jemand Besseren.
Sorry dir das sagen zu müssen. Genau das ist mit mit einer Frau erst kürzlich auch passiert. Leider keine rein männliche Domäne.
Hi, das wollte ich keineswegs ausschließen aber hier ging es ja um einen Mann und ich kann auch nur davon schreiben, wie ich glaube, dass ein Mann denkt, weil ich einer bin.

PS: Vorsicht mit dem Anpassen von Zitaten, sonst sind es keine Zitate mehr. Immerhin hast du die Änderung ja unterstrichen.
Jagman

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Jagman »

Ich sehe das wie Starman01 und die meisten anderen... du hast Interesse signalisiert, er nicht.
Wenn ich aufzählen würde, wieviele tolle Dates ich hatte, die offensichtlich auf weiblicher Seite entschieden anders gewertet wurden... :(

Nee, der hält dich nicht warm. Sogar diese Boshaftigkeit würde nämlich den Aufwand erfordern, dein Interesse aktiv zu halten, was er durch Ausweichen nicht tut. Der traut sich nur nicht zu sagen, dass er dich halt nett findet. Und nur nett. :?

Beim Dating gilt das Gesetz der großen Zahlen. Du musst genug Frösche küssen.
Zumindest ging mir das umgekehrt so. Man, haben mich viele Prinzessinnen NICHT geküsst... ;)

Schade. Und jetzt Kopf hoch, es steht eh Unentschieden: Einen wolltest du nicht, einer konnte sich nicht für dich entscheiden. ;) Aller guten Dinge sind drei.
Und dann gibt's zur Not immer noch Fibonacci-Reihen. Eigentlich läuft's doch- du hast schonmal von zwei "real unbekannten", getroffenen Männern einen überhaupt interessant gefunden- das allein ist aus meiner Sicht eigentlich ein gutes Ergebnis, auch wenn dich sein "Feedback" jetzt frustriert... Einfach mehr davon daten. :good:
m13ab

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von m13ab »

Beim Dating gilt das Gesetz der großen Zahlen. Du musst genug Frösche küssen.
Zumindest ging mir das umgekehrt so. Man, haben mich viele Prinzessinnen NICHT geküsst...

loooool,
na wenigstens hat sichs bei dir gelohnt.
Avalon

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von Avalon »

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass für ihn die 200 km Entfernung ein zu großes Hindernis darstellen. Vielleicht hält er diese Entfernung nicht für alltagstauglich genug, um eine Beziehung aufzubauen. Dann wäre es allerdings schön, wenn er dir das klipp und klar sagen würde. Ich an deiner Stelle würde ihn vermutlich fragen, was denn nun ist, ob er denn nun Interesse hat oder nicht. Irgendwie muss er sich dann ja dazu äußern.
larryd

Re: Oje - ich vermassel es mal wieder :(

Beitrag von larryd »

Charriu hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Sorry es dir sagen zu müssen aber die Anderen haben recht. Wenn ein Mensch sich so verhält, hat er entweder ein Problem mit Beziehungen (was du ja oben eher ausschließt) oder er hat das Interesse verloren z.B. wenn er jemanden "aus der Nähe" gefunden hat. Da er ja bei dieser Partnerbörse ist, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit weiteren Frauen trifft und nicht den Mumm hat dir abzusagen bzw. dich warm halten will. Du hast verdienst jemand Besseren.
Sorry dir das sagen zu müssen. Genau das ist mit mit einer Frau erst kürzlich auch passiert. Leider keine rein männliche Domäne.
Zustimmung.

@ grüner_apfel: Sowas ist ärgerliche, aber du hast nichts falsch gemacht. Es war dann offenbar nicht der richtige Typ. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiterzumachen.