Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DarthVaderTheBroken

Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von DarthVaderTheBroken »

Hi Leute, da bin ich mal wieder... :winken:

... Ist 'ne Weile her ich weiss. :mrgreen:

Die Überschrift deutet mal wieder eine weitere Veränderung bei mir an.

Konkret geht es dabei unter Anderem darum, dass ich kürzlich meinen ganzen Mut dafür zusammen genommen habe, mich (auch) äusserlich stark zu verändern, und welcher Zeitpunkt wäre da ja eigentlich besser geeignet, als so frisch im neuen Jahr. Ihr müsst dazu wissen, dass inzwischen meine Haare auf dem Kopf doch so allmählich etwas schütterer werden vor Allem am Hinterkopf (Loch, wo einst ein "Wirbel" war) und dass ich an sich irgendwann ohnehin vor hatte, mich von meinen Haaren ganz zu trennen. Nun habe ich das letzten Freitag erstmalig direkt nach Rückkehr von der Arbeit tatsächlich einfach "durchgezogen" und bin gleich darauf auch noch sofort aus dem Haus und ausgegangen (momentan kann ich diesen neuen Kahl-Look ja noch ab und an mit einer Mütze oder auch einer Schirmmütze bei Bedarf kaschieren, also bei der Kälte).
Wie auch immer, bislang habe ich aufgrund dieser äusserlichen Veränderung (sollte erstmal für vorläufig sein, als so eine Art Test, wie's so "ankommt" / "rüberkommt" für später, wenn ich das irgendwann für immer so handhaben würde und wahrscheinlich auch werde oder vielleicht sollte, Stichwort: Gewöhnung) kaum negative Resonanz bekommen und selbst wenn, ist mir das inzwischen auch relativ egal, "Mut-Probe" also auch dafür, sprich: gleichzeitiges Selbstbewusstseinstraining.

Und irgendwie hat's mir sogar auch etwas Spass gemacht, als ich dann am Montag zurück auf der Arbeit, teilweise plötzlich mal eben meine Mütze zog und daraufhin die teils verdatterten Gesichter meiner vielen Kollegen zu sehen... :mrgreen:

Vielleicht war auch deshalb der Zeitpunkt dafür für mich gerade ganz gut gewählt, weil ich mich derzeit, unabhängig meiner paar kleinen alltäglichen Probleme, die wir alle irgendwann mal haben, charakterlich doch recht gestärkt fühle, so im neuen Jahr und dadurch auch bei ein paar skeptischen Bemerkungen über meine neue Frisur gut Conter geben konnte, Beispiel: entgeistertes "Au weia, wo hast Du denn Deine Haare gelassen..?" ich: "Na hey, es ist doch demnächst bald wieder Fasching also... ... was hast'n gegen meinen neuen "Bruce Willis"-Look..? Kein wirksames Mittel, hah..?" (und tatsächlich, von meiner Kopfform und auch so'n Bischen vom Gesicht her könnte ich, ein wenig breit grinsend, jetzt durchaus Bruce Willis imitieren, ohne Sch****)

Naja, wie auch immer. Aber demnächst werde ich auch einmal eine Therapiestunde bei einer Psychologin gleichzeitig Philosophin (auch recht attraktiv) aus meiner Gegend besuchen, um mir ein wenig Beratung einzuholen, eine Probestunde für demnächst habe ich mit ihr schon ausgemacht, wobei es sich noch zeigen wird, wie oft ich mir das werde leisten können (weil nicht auf Kasse möglich), aber erst mal sehen, was das so überhaupt bringt. Flüchtig kennengelernt haben wir uns schon mal zufällig über meine Arbeit.
8-)

Und auch sonst flirte ich immer mal wieder hie und da etwas mit Frauen, sofern es sich mal ergibt, bin also im Wesentlichen insgesamt gut drauf, neues Jahr neues Glück sozusagen und immer schön wachsam sein...

Ok, an manchen Tagen bin ich auch hin und wieder etwas down.

An so einem Tag als ich mal wieder irgendwo mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war und da und dort die Mitfahrerinnen beobachtet habe, fiel mir etwas auf, was mich zu einer neuen Erkenntnis oder sagen wir mal vagen Theorie brachte: (Vorsicht: Ironie ab hier...) "Ohrenstöpsel von Smart-Phones, I-Pods und Co eigenen sich gerade für attraktive Frauen, die allein unterwegs sind, hervorragend als "Scheuklappen der modernen Gesellschaft", gerichtet gegen etwaige Anbaggerer, egal ob aggressives Vorgehen oder nicht, Hauptsache Anbandelungsversuche von denjenigen, die nicht gerade in ihr Beuteschema passen, daraus folgernd --> Anmache möglicherweise erwünscht aber nur vom Richtigen und wenn dann bitte nur äusserst subtil, sprich: Augenkontakt herstellen (schwierig genug, wenn sie die ganze Zeit verkabelt nur in die andere Richtung und/oder starr aus dem Fenster sieht, dann gar keine Chance!) und anlächeln und hoffen, dass ich gut genug aussehe, auf dass sie sich eventuell dazu bequemt, mal einen Ohrstöpsel herauszunehmen (das wäre dann ein ziemlich eindeutiges Flirtbereitschaftssignal), um verbaler Kommunikation zumindest einen ersten "Trampelpfad" zu eröffnen.
Es würde mich kaum wundern, wenn solch ein Tipp in einschlägigen Frauenmagazinen, propagiert werden würde. Solcherlei Dinge oder aber auch: "...und falls Du gerade keinen Ohrstöpsel dabei hast, dann hack halt einfach wie wild SMS oder e-mail schreibend auf Deinem Smartphone herum, bis Du aussteigen musst, um zu signalisieren: "Hey Leute (Männer), dieses öffentliche Verkehrsmittel nutze ich wahrlich nur ausschliesslich um von A nach B zu kommen, es ist also auf gar keinen Fall eine Stätte für Interaktion oder gar spontane Begegnungen, und mein Smartphone ist ein mir extrem wichtiges Komunikationsmittel (ob von Euch Kerlen oder von wem auch immer erfunden, ist mir herzlich egal, aber es ist wie für mich gemacht) für gegenseitigen Austausch zwischen mir und meinen Freundinnen, wenn nicht sogar die in meinen Augen "heilige Kuh", es sei denn ich bekomme zufällig mit, wie ein verdammt gutaussehnder Typ hier aufschlägt, ansonsten solltet ihr doch alle ganz schnell begriffen haben, wie wahnsinnig beschäftigt (also nicht ansprechbar) ich gerade bin..."

Hmmm, also wenn ich Zeuge eines solchen Verhaltens werde (und das kommt immer häufiger vor, habe ich den Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich ja auch...), dann fallen meine Schlüsse daraus entweder so aus wie oben beschrieben, also wenn ich schlecht drauf bin, oder aber wenn ich gut drauf bin in Richtung: Ach, dann lass sie doch, die armselige SMS-Fetischistin oder karrieregeile Schnepfe (und dann grinse ich mir innerlich eins).

Unabhängig meiner jeweiligen Verfassung sowie der korrespondierenden Schlüsse/Gedankenspiel meinerseits allerdings habe ich als Mann dann ein Einschätzungsproblem der Gesamtsituation in Bezug auf die Beurteilung des Charakters der betreffenden Person.
Denn: bei so einem Verhalten bestehen diesbezüglich nämlich (midestens) zwei Interpretationsmöglichkeiten: entweder ist diese Frau einfach sehr selbstbewusst, also lässt sich längst nicht von jedem dahergelaufenen Typen anquatschen, und das ist ja auch fair oder aber sie ist zwar attraktiv aber viiiel zu schüchtern oder gar eingeschüchtert, scheu wie ein Reh oder sonstiges und versteckt sich deshalb so intensiv (armes Ding :mrgreen: ) oder sie ist nur oberflächlich (d.h. macht einen auf) sehr selbstbewusst, um ihre eigene tatsächliche Unsicherheit so gekonnt wie möglich so zu überspielen (das sind für mich die Schlimmsten) oder irgendwas zwischen all diesen Möglichkeiten.
Und da soll nochmal eine Frau behaupten, wir Männer würden Frauen einfach so willkürlich und unbedacht anbaggern oder, dass wir das einfach draufhaben sollten, im Idealfall jede Frau sofort innerhalb von ein paar Sekundenbruchteilen beurteilen zu können, ob sie denn charakterlich zu uns passen könnten, weil uns, um unsere eigene Unsicherheiten ja nicht auffliegen zu lassen, dazu nunmal nicht mehr als zwei bis drei Sekunden bleiben bis zur Entscheidung --> Ansprechen oder nicht..?...

Überhaupt im Zuge der ganzen derzeitig losgetretenen Belästigungsdebatte, bei der ich versuche, dass sie mich nicht zu sehr schert, will ich meine wenn auch differenzierte Meinung dazu momentan Allen ersparen.

Nur soviel: Es würde mich kaum wundern, wenn der Ausdruck "Opfer-Abo" von einer Frau als Unwort des Jahres 2012 definiert worden wäre...

Da halte ich es beim Ansprechen einer fremden gutaussehenden Frau wohl dann doch eher selbstironisch in Richtung wie Larry David in "Curb your Enthusiasm" siehe hier, also die schonungslos naiv, ehrliche Tour, aber die dann möglichst cool/souverän (schöne Grüsse unbekannterweise an dieser Stelle an Foren-Mitglied und meinen neuen Kumpel, LarryD).

Soweit so gut, wer sich von den Frauen unter Euch durch meinen Ironie-Ausflug zu sehr angesprochen fühlt: war nicht meine Absicht und wenn's dennoch so rüberkam, Euer Problem (ist wie gesagt auch jeweils ziemlich stark stimmungsabhängig bei mir, und kein Mensch ist perfekt oder frei von gewisser Launenhaftigkeit, gell..?).

Beste Grüsse und viel Mut zu Veränderung an Euch alle :daumen:

E D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von w82nrw »

DarthVaderTheBroken hat geschrieben:dass inzwischen meine Haare auf dem Kopf doch so allmählich etwas schütterer werden vor Allem am Hinterkopf (Loch, wo einst ein "Wirbel" war) und dass ich an sich irgendwann ohnehin vor hatte, mich von meinen Haaren ganz zu trennen.
Jaaa :good: Das sieht in den allerallermeisten Fällen deutlich besser aus als der Versuch das irgendwie zu kaschieren und es zeugt von einem gewissen Selbstbewusstsein zu sich stehen zu können (beides kommt bei Frauen nach meiner Erfahrung gut an)

ich glaub den Rest muss ich mir später nochmal durchlesen :lol:
DarthVaderTheBroken

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von DarthVaderTheBroken »

w82nrw hat geschrieben: ich glaub den Rest muss ich mir später nochmal durchlesen :lol:
Hey, tu Dir keinen Zwang an ... 8-) :mrgreen:
Solitude

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von Solitude »

DarthVaderTheBroken hat geschrieben: Nur soviel: Es würde mich kaum wundern, wenn der Ausdruck "Opfer-Abo" von einer Frau als Unwort des Jahres 2012 definiert worden wäre...
Ich glaube das Wort war bis dato der Masse völlig unbekannt. Dieser affige Begriff hat somit eine unnötige Publicity erhalten und statt in Vergessenheit zu geraten, könnte der Ausdruck nun erst recht Verbreitung finden.
DarthVaderTheBroken

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von DarthVaderTheBroken »

w82nrw hat geschrieben: Jaaa :good: Das sieht in den allerallermeisten Fällen deutlich besser aus als der Versuch das irgendwie zu kaschieren und es zeugt von einem gewissen Selbstbewusstsein zu sich stehen zu können (beides kommt bei Frauen nach meiner Erfahrung gut an)
Tja hey, w82nrw, soweit Dein Wort erst einmal in Gottes' oder wessen Ohr auch immer... 8-)

PPS.: Fancy a piece of Bruce Willis..? :mrgreen:
Lint
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 13
Registriert: 28 Aug 2011 17:23

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von Lint »

DarthVaderTheBroken hat geschrieben: Denn: bei so einem Verhalten bestehen diesbezüglich nämlich (midestens) zwei Interpretationsmöglichkeiten: entweder ist diese Frau einfach sehr selbstbewusst, also lässt sich längst nicht von jedem dahergelaufenen Typen anquatschen, und das ist ja auch fair oder aber sie ist zwar attraktiv aber viiiel zu schüchtern oder gar eingeschüchtert, scheu wie ein Reh oder sonstiges und versteckt sich deshalb so intensiv (armes Ding :mrgreen: ) oder sie ist nur oberflächlich (d.h. macht einen auf) sehr selbstbewusst, um ihre eigene tatsächliche Unsicherheit so gekonnt wie möglich so zu überspielen (das sind für mich die Schlimmsten) oder irgendwas zwischen all diesen Möglichkeiten.
Weitere Möglichkeit: Vielleicht wil sie einfach nur Ihre Ruhe haben. Nicht jedes öffentliche Vekehrsmittel eignet sich zum Party-Flirt-Bus.

Na ja, viel Glück auf dem weiteren Weg.
ServentKnaben

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von ServentKnaben »

DarthVaderTheBroken hat geschrieben:Hi Leute, da bin ich mal wieder... :winken:
An so einem Tag als ich mal wieder irgendwo mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war und da und dort die Mitfahrerinnen beobachtet habe, fiel mir etwas auf, was mich zu einer neuen Erkenntnis oder sagen wir mal vagen Theorie brachte: (Vorsicht: Ironie ab hier...) "Ohrenstöpsel von Smart-Phones, I-Pods und Co eigenen sich gerade für attraktive Frauen, die allein unterwegs sind, hervorragend als "Scheuklappen der modernen Gesellschaft", gerichtet gegen etwaige Anbaggerer, egal ob aggressives Vorgehen oder nicht, Hauptsache Anbandelungsversuche von denjenigen, die nicht gerade in ihr Beuteschema passen, daraus folgernd --> Anmache möglicherweise erwünscht aber nur vom Richtigen und wenn dann bitte nur äusserst subtil, sprich: Augenkontakt herstellen (schwierig genug, wenn sie die ganze Zeit verkabelt nur in die andere Richtung und/oder starr aus dem Fenster sieht, dann gar keine Chance!) und anlächeln und hoffen, dass ich gut genug aussehe, auf dass sie sich eventuell dazu bequemt, mal einen Ohrstöpsel herauszunehmen (das wäre dann ein ziemlich eindeutiges Flirtbereitschaftssignal), um verbaler Kommunikation zumindest einen ersten "Trampelpfad" zu eröffnen.
Es würde mich kaum wundern, wenn solch ein Tipp in einschlägigen Frauenmagazinen, propagiert werden würde. Solcherlei Dinge oder aber auch: "...und falls Du gerade keinen Ohrstöpsel dabei hast, dann hack halt einfach wie wild SMS oder e-mail schreibend auf Deinem Smartphone herum, bis Du aussteigen musst, um zu signalisieren: "Hey Leute (Männer), dieses öffentliche Verkehrsmittel nutze ich wahrlich nur ausschliesslich um von A nach B zu kommen, es ist also auf gar keinen Fall eine Stätte für Interaktion oder gar spontane Begegnungen, und mein Smartphone ist ein mir extrem wichtiges Komunikationsmittel (ob von Euch Kerlen oder von wem auch immer erfunden, ist mir herzlich egal, aber es ist wie für mich gemacht) für gegenseitigen Austausch zwischen mir und meinen Freundinnen, wenn nicht sogar die in meinen Augen "heilige Kuh", es sei denn ich bekomme zufällig mit, wie ein verdammt gutaussehnder Typ hier aufschlägt, ansonsten solltet ihr doch alle ganz schnell begriffen haben, wie wahnsinnig beschäftigt (also nicht ansprechbar) ich gerade bin..."

Hmmm, also wenn ich Zeuge eines solchen Verhaltens werde (und das kommt immer häufiger vor, habe ich den Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich ja auch...), dann fallen meine Schlüsse daraus entweder so aus wie oben beschrieben, also wenn ich schlecht drauf bin, oder aber wenn ich gut drauf bin in Richtung: Ach, dann lass sie doch, die armselige SMS-Fetischistin oder karrieregeile Schnepfe (und dann grinse ich mir innerlich eins).

Unabhängig meiner jeweiligen Verfassung sowie der korrespondierenden Schlüsse/Gedankenspiel meinerseits allerdings habe ich als Mann dann ein Einschätzungsproblem der Gesamtsituation in Bezug auf die Beurteilung des Charakters der betreffenden Person.
Denn: bei so einem Verhalten bestehen diesbezüglich nämlich (midestens) zwei Interpretationsmöglichkeiten: entweder ist diese Frau einfach sehr selbstbewusst, also lässt sich längst nicht von jedem dahergelaufenen Typen anquatschen, und das ist ja auch fair oder aber sie ist zwar attraktiv aber viiiel zu schüchtern oder gar eingeschüchtert, scheu wie ein Reh oder sonstiges und versteckt sich deshalb so intensiv (armes Ding :mrgreen: ) oder sie ist nur oberflächlich (d.h. macht einen auf) sehr selbstbewusst, um ihre eigene tatsächliche Unsicherheit so gekonnt wie möglich so zu überspielen (das sind für mich die Schlimmsten) oder irgendwas zwischen all diesen Möglichkeiten.
Und da soll nochmal eine Frau behaupten, wir Männer würden Frauen einfach so willkürlich und unbedacht anbaggern oder, dass wir das einfach draufhaben sollten, im Idealfall jede Frau sofort innerhalb von ein paar Sekundenbruchteilen beurteilen zu können, ob sie denn charakterlich zu uns passen könnten, weil uns, um unsere eigene Unsicherheiten ja nicht auffliegen zu lassen, dazu nunmal nicht mehr als zwei bis drei Sekunden bleiben bis zur Entscheidung --> Ansprechen oder nicht..?...

Überhaupt im Zuge der ganzen derzeitig losgetretenen Belästigungsdebatte, bei der ich versuche, dass sie mich nicht zu sehr schert, will ich meine wenn auch differenzierte Meinung dazu momentan Allen ersparen.

Nur soviel: Es würde mich kaum wundern, wenn der Ausdruck "Opfer-Abo" von einer Frau als Unwort des Jahres 2012 definiert worden wäre...
Hi DathVaderTheBroken,
ich habe deinen Text (hoffentlich ausreichend) gründlich gelesen, habe mir Gedanken gemacht, aber ein kleines Etwas nicht verstanden:
Deinen Betrachtungen der Tramfahrten kann ich zustimmen, ich denke auch, dass immer mehr Menschen Musik hören bzw. wie manisch in ihr Handy klopfen (dass Männer das in meiner Wahrnehmung ebenso tun wie Frauen, will ich nur erwähnen, ist aber nicht weiter wichtig). Ebenfalls kann ich nachvollziehen, dass du dir Gedanken über dieses (offen gesagt nicht ganz neue Phänomen) machst.
Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist dein seltsamer (im AB-Kontext aber irgendwie wohl einzig möglicher?) Brückenschlag zum Thema der Paarungsrituale.
Häh, ich meine, ganz ehrlich, die Zeit in der Tram ist für viele Menschen langweilig, Musik auf den Ohren und der Daumenkontakt zu den Freunden ist da eine schöne Ablenkung. Weshalb siehst du dieses banale, durch moderne Kommunikationsformen und den Trend zur Beschleunigung des Lebens bedingte Verhalten nur unter dem Filter der Sexualität? Meinst du das ernst? Habe ich deinen Text doch nicht aufmerksam genug gelesen?
Frage: ducken sich Frauen (auf die du ja abzielst), die in der Bibliothek über Büchern brütend sitzen, auch nur vor ungebeten Blicken weg, damit sie bis zum Eintreffen des Prinzen unbehelligt bleiben? Ich meine: Häh? Lesen, lernen? Nein, wie absurd, diese Gören wollen sicher nur NICHT angemacht werden, während sie zufällig in der Bibliothek sitzen. Das war wohl der Antrieb, dort hinzugehen, muss so sein.
Meine neue Theorie: Manche Menschen haben inadäquate geistige Mittel, um Trambahnmitfahrer zu verstehen.

...
als "Scheuklappen der modernen Gesellschaft", gerichtet gegen etwaige Anbaggerer, egal ob aggressives Vorgehen oder nicht, Hauptsache Anbandelungsversuche von denjenigen, die nicht gerade in ihr Beuteschema passen, daraus folgernd --> Anmache möglicherweise erwünscht aber nur vom Richtigen und wenn dann bitte nur äusserst subtil
blablabla
"Es wird heute nicht weniger geschrieben, als vor 200 Jahren, sondern deutlich mehr. Es ist nur das meiste davon nicht dokumentationwürdig." (SZ, 01.02.)
Zuletzt geändert von ServentKnaben am 02 Feb 2013 13:12, insgesamt 4-mal geändert.
w82nrw

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von w82nrw »

DarthVaderTheBroken hat geschrieben:PPS.: Fancy a piece of Bruce Willis..? :mrgreen:
kommt darauf an welches :mrgreen:

Zu deinen Busüberlegungen, die einfachste Erklärung ist dass sie in Gedanken war oder sie Musik gehört hat weil ihr langweilig war. Nur weil du im Flirtmodus bist muss das deine Umgebung ja nicht auch sein ;-)
ServentKnaben

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von ServentKnaben »

w82nrw hat geschrieben:
DarthVaderTheBroken hat geschrieben:PPS.: Fancy a piece of Bruce Willis..? :mrgreen:
kommt darauf an welches :mrgreen:

Zu deinen Busüberlegungen, die einfachste Erklärung ist dass sie in Gedanken war oder sie Musik gehört hat weil ihr langweilig war. Nur weil du im Flirtmodus bist muss das deine Umgebung ja nicht auch sein ;-)

Ok, das war knackiger, lustiger, konzilianter formuliert als mein Text... mal wieder bemerkt: Frauen haben sozial einfach mehr Nutella aufm Brot!
larryd

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von larryd »

DarthVaderTheBroken hat geschrieben:Da halte ich es beim Ansprechen einer fremden gutaussehenden Frau wohl dann doch eher selbstironisch in Richtung wie Larry David in "Curb your Enthusiasm" siehe hier, also die schonungslos naiv, ehrliche Tour, aber die dann möglichst cool/souverän (schöne Grüsse unbekannterweise an dieser Stelle an Foren-Mitglied und meinen neuen Kumpel, LarryD).
Moin! :winken:

Larry ist einfach ein Player 8-)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mut, viel Mut und neue Erkenntnisse/Theorien

Beitrag von bettaweib »

ServentKnaben hat geschrieben: Ok, das war knackiger, lustiger, konzilianter formuliert als mein Text... mal wieder bemerkt: Frauen haben sozial einfach mehr Nutella aufm Brot!
Darf ich den Satz in meine Signatur aufnehmen?

:mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.