Singles sterben eher

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kaeliss

Singles sterben eher

Beitrag von Kaeliss »


ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singles sterben eher

Beitrag von NBUC »

Nach meinem 1-Hilfe-Kurs würde ich unter anderem vermuten. dass die Singles tendentiell einfach zu spät gefunden werden. Das würde dann aber auch alle Fernbeziehgungen, Schichtarbeiter, Reisenden oder getrennt lebenden betreffen.

Alles andere dürfte dann eine Frage der Qualität der Beziehung sein.

Und wo landen in der Statistik die Scheidungswracks?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vahram

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Vahram »

Statistiken darf man nicht trauen. Für den Einzelnen bedeutet sie meist nicht viel.
Joker

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Joker »

Naja ab einem gewissen alter hängen die gefrusteten Singles halt nach Feierabend in Kneipen rum, ziehen sich ein paar Bierchen rein,rauchen ne Schachtel Kippen dazu und trauern um Ihr verkorkstes leben.... :coolsmoke:
Kaeliss

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Kaeliss »

Joker hat geschrieben:Naja ab einem gewissen alter hängen die gefrusteten Singles halt nach Feierabend in Kneipen rum, ziehen sich ein paar Bierchen rein,rauchen ne Schachtel Kippen dazu und trauern um Ihr verkorkstes leben.... :coolsmoke:
Hmm Bier ohne Kippen aber mit Schäufala hat auf dauer aber den gleichen Effekt :D
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Giebenrath »

Wenigstens ein kleiner: Ich muss nicht alleine alt werden. :hammer:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Kaeliss

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Kaeliss »

Giebenrath hat geschrieben:Wenigstens ein kleiner: Ich muss nicht alleine alt werden. :hammer:
Wer früher stirbt ist länger tot :/
Joker

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Joker »

Naja besser früher den Löffel abgeben, als von einer schlechtbezahlten mürrischen Pflegekraft zu tote gepflegt werden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Singles sterben eher

Beitrag von marwie »

Na, verheiratete leben bekanntlich nicht länger, es kommt ihnen nur länger vor^^
breschtling

Re: Singles sterben eher

Beitrag von breschtling »

Vahram hat geschrieben:Statistiken darf man nicht trauen. Für den Einzelnen bedeutet sie meist nicht viel.
genau :yes: traue nur den Statistiken die du selber gefälscht hast :mrgreen:
Ampetula

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Ampetula »

weniger soziale Interaktion, weniger gegenseitige Fürsorge, weniger aufgehoben sein.
Noch Fragen?
Wir Menschen sind dermaßen abhängig von gegenseitiger Zuwendung. Wem das fehlt, darf seiner Lebenserwartung schonmal ein -20 anhängen.
Dafür muss man sein Leben lang 40 Zigaretten am Tag rauchen.

In zwei Jahren müsste ich eigentlich abnippeln. Wenn ich dann immer noch hier lästere, kann das nur heißen, das mir das leben auch ganz ohne weibliche Zuwendung Spaß macht.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass ich gesperrt werde, weil ohne weibliche Liebe älter als 50 zu werden ein Akt der Frauenfeindlichkeit ist.
reborn09

Re: Singles sterben eher

Beitrag von reborn09 »

Wenn ich mal emotionalen Stress habe, weil z.B. eine Bekannte von der ich gerne mehr wollen würde mit diversen Typen ins Bett steigt (was sie natürlich gerne machen kann, wenn sie das möchte, würde ich an ihrer Stelle auch und nach einer kurzen Zeit kann ich mich mit diesen Situationen auch immer relativ gut arrangieren) oder ähnliches, dann merke ich tatsächlich einen physischen Schmerz in der Herzgegend, sowas kann ja irgendwie nicht gesund sein. ^^
Mr. Lonely

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Mr. Lonely »

reborn09 hat geschrieben:...merke ich tatsächlich einen physischen Schmerz in der Herzgegend, sowas kann ja irgendwie nicht gesund sein. ^^
Hey, das kenn ich auch. Halte das aber für rein psychosomatisch.
Tirak

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Tirak »

Solche Schmerzen erleb ich auch immer wieder (manchmal sogar sehr heftig). Leider hat die Diagnostik der von mir aufgesuchten Ärzte bisher versagt. Zumindest hat keiner eine glasklare Erkärung dafür.
Was die Statistik angeht, würd ich mich darin wiederfinden.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Regenbogen »

Ich kenne das auch mit den Schmerzen in der Herzgegend...

Nennt sich "Broken Heart Syndrome" und das Herz verkrampft sich dabei so, also ob es von einer unsichtbaren Faust gequetscht wird.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
grüner_apfel

Re: Singles sterben eher

Beitrag von grüner_apfel »

Ich dachte immer das vor allem männliche Singles eher sterben, weil sie keine Frau haben die sie regelmäßig zum Arzt scheucht und für gesündere Ermährung sorgt. Bei weibliches Singles wäre mir das Phänomen neu ...
larryd

Re: Singles sterben eher

Beitrag von larryd »

grüner_apfel hat geschrieben:Bei weibliches Singles wäre mir das Phänomen neu ...
Denen fehlt wahrscheinlich das Fitnessprogramm ihren Alten ständig zum Arzt zu scheuchen und seine Ernährung zu kontrollieren. :mrgreen:
Eliza Jane

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Eliza Jane »

Und hier ist die gute Nachricht für alle Abinen: "Ehefrauen sterben früher" http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 05678.html

Ich persönlich glaube nichts davon. Wie alt ein Mensch wird, das hängt von sovielen Faktoren ab. Und was heißt in diesem Zusammenhang Single? Geht es um Dauersingles wie uns? Oder um Menschen, die zum Zeitpunkt des Todes Singles waren? Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
reborn09

Re: Singles sterben eher

Beitrag von reborn09 »

Regenbogen hat geschrieben:Ich kenne das auch mit den Schmerzen in der Herzgegend...

Nennt sich "Broken Heart Syndrome" und das Herz verkrampft sich dabei so, also ob es von einer unsichtbaren Faust gequetscht wird.
Darauf bin ich in dem Zusammenhang auch mal gestoßen, aber wenn ich mir das Krankheitsbild bei Wikipedia so durchlese, wird es das wahrscheinlich bei mir nicht sein, denn so schlimm ist es bei mir nicht.
Tirak

Re: Singles sterben eher

Beitrag von Tirak »

reborn09 hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Ich kenne das auch mit den Schmerzen in der Herzgegend...

Nennt sich "Broken Heart Syndrome" und das Herz verkrampft sich dabei so, also ob es von einer unsichtbaren Faust gequetscht wird.
Darauf bin ich in dem Zusammenhang auch mal gestoßen, aber wenn ich mir das Krankheitsbild bei Wikipedia so durchlese, wird es das wahrscheinlich bei mir nicht sein, denn so schlimm ist es bei mir nicht.
Das wurde bei mir auch ärztlich ausgeschlossen. Zudem fehlen dafür bei mir auch die Belastungen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“